@Zweizelgänger und natürlich für euch alle auch
Ich wollte das hier noch mal zum besten geben dass du mir diesen Link geschickt hast über borderliner
es ist erschreckend wie viele Parallelen ich gefunden habe mir wird gerade ganz komisch
Ein Gefühl von erschrocken sein Erstaunen geschockt und Hilflosigkeit
Wer mich persönlich kennt weiß dass ich so ein helfersyndrom habe
Ich würde ihr am liebsten helfen aber ich weiß dass ich mir jetzt erstmal selber helfen muss und dass der Kampf den ich da zu kämpfen hätte wahrscheinlich gar nichts bringt weil sie das nicht einsehen wird wahrscheinlich
Wisst ihr was ich meine?
sie wurde nur Vorwürfe machen und damit Abwinken bzw ist vielleicht sogar schon der nächste da dass sie sich von mir in die nächste Beziehung gestürzt hat sowie das typisch ist für Menschen mit einer Borderline Erkrankung
und ich hatte auch dieses bauchgefühl gehabt dass da was im Busch ist weil sie sich ganz komisch verhalten hat sprich monkey branching
Zumindest stand es in diesem Artikel drinne das borderliner sich meistens von einer Beziehung in die andere hangeln
Wenn ich so jetzt drüber nachdenke die Fähigkeit dass sie sich wirklich mal entspannt ich rede nicht vom Schlafen sondern entspannen die war nur bedingt gegeben es war eher ein ausruhen
In dem Artikel stand auch durch diese Spaltung dass diese Menschen ganz viel Energie aufbringen und dadrunter selber leiden
und das war auch so gewesen sie war so fertig zum Schluss
diese Abhängigkeit von meiner Seite aus und immer wieder einlenken und anpassen ich kann froh sein dass ich ich will mich jetzt nicht selber loben aber
dass ich Ressourcen in mir habe sprich ich nehme keine Dro. ich trinken ich nehme keine Medikamente oder sonst irgend sowas treibe meinen Sport und meditiere und dass ich einen wunderbaren Job habe mit einem wunderbaren Team die immer zu mir halten und zu mir stehen sonst hätte ich das wahrscheinlich bis hierhin gar nicht geschafft ich würde hier heute nicht mit euch schreiben weil ich untergegangen wäre
sie hatte mich schon fast soweit gehabt dass ich alles aufgebe was mir wichtig war und sie war dabei mir alles madig zu machen was mir von Bedeutung war sprich Familie Kinder etc
ich kann mich noch an eine Situation erinnern da habe ich immer gesagt dieser Frau kann man nichts recht machen nie hat dir irgendwas gefallen im Nachhinein was nicht sie betroffen hat
immer mehr Dinge werden mir jetzt klar und ich bin so entsetzt und erschrocken ich kann das gar nicht erklären
Oh weia das hat geknallt heute jetzt in diesem Moment hier mir sind so einige Dinge bewusst geworden und ich sehe das alles aus einem ganz anderen Licht jetzt gerade
ich hatte mich ja vorher schon damit auseinandergesetzt und viel darüber nachgedacht aber der Artikel den ich jetzt gelesen habe mit diesem fallbeispiel der hat mir richtig krass die Augen geöffnet
dazu kommt ich kenne ihre persönliche Situation wie gesagt ich kenne sie ja schon seitdem ich 14 bin und wir waren ja bis ich 19 war oder was zusammen schonmal
Und ich weiß wie ihr Leben verlaufen ist was sie alles durchgemacht hat und wie sie es wahrscheinlich geschädigt hat und was sie alles allein musste und im Endeffekt hatte sie nie jemanden gehabt der zu ihr gehalten hat man muss sich nicht wundern dass sie so geworden ist sie hatte eine ganz schlimme Kindheit
ich bin zutiefst entsetzt und muss erstmal gucken wie ich das für mich klar kriege ob man ihr jemals helfen kann von meiner Seite aus das frage ich mich gerade weil ich diesen Mensch ja eigentlich Liebe und ich dir gerne helfen möchte