Dancing90
- 8
- 1
- 10
Dancing90
Zitat von Dancing90:Sie hat trotzdem extremes Interesse an meinem Leben.
Zitat von Urmel_:Du denkst da vermutlich zu singulär.
Stell Dir vor, dass ein normaler Mensch Interesse an Deinem Leben hat. Ab und an kommen Regenwolken an und sorgen dafür, dass die normalen Motivationen diesen Menschen nicht mehr greifen, sondern andere Motivationen, unberechenbar, das Ruder übernehmen. Der Mensch unter den Wolken ist immer noch der gleiche Mensch, aber die Motivationen haben sich geändert.
Und weder Du, noch der Mensch unter der Regenwolke, hat die Emotionen im Griff, die Bewegungsrichtung der Regenwolke, die Zeitdauer eines Regenfalls oder die Intensität, eines Regenfalls.
Und bist Du in der Nähe des Menschen, wirst Du nass und wirst mit der Flut weggespült. Was scheinbar auch für den anderen Menschen gilt, mit dem Unterschied, dass die Regenwolke und der Mensch fest miteinander verbunden sind. Er dieser also nicht entkommen kann.
Es kann alles gleichzeitig sein, nur die Motive und die Intensität wechselt sich ab.
Und Du siehst die Welt singulär, weil Du nur den einen Grund suchst, warum sie Interesse zeigt, Du magst gelesen haben, was es mit BL auf sich hat, aber Du hast keine Ahnung, was das auf emotionaler Ebene für einen anderen Menschen bedeutet und deswegen verstehst Du es nicht und kannst die Fragen nicht selbst beantworten.
williams
Zitat von Dancing90:Hallo zusammen,
ich war 10 Jahre lang in einer On/Off Beziehung mit einer Borderlinerin.( wir waren bestimmt 20 Mal getrennt)
Sie wurde nie wirklich diagnostiziert aber nach knapp 10 Jahren Achterbahn Beziehung vermute ich, dass Sie an dieser Störung leidet.
Zitat von williams:
Als mitwirkender Teil der Dynamik kannst Du Dich der inversen Betrachtung nicht entziehen.
Warum ist ist SIE der Borderliner?
williams
Zitat von pepatty:Und was willst Du uns damit sagen?
Zitat von williams:
@pepatty Welches Kollektiv Du zu vertreten meinst, bleibt mal hier Dein Geheimnis.
Zur Sache:
wir waren bestimmt 20 Mal getrennt
OK.
Sie ist der Borderliner
Wait. Warum?
Dem Text des TE folgend kann es sich eben genau andersherum verhalten oder sich wechselseitig hochgeschaukelt haben,
das bleibt also erstmal ungeklärt.
williams
Zitat von williams:
@pepatty Welches Kollektiv Du zu vertreten meinst, bleibt mal hier Dein Geheimnis.
Zur Sache:
wir waren bestimmt 20 Mal getrennt
OK.
Sie ist der Borderliner
Wait. Warum?
Dem Text des TE folgend kann es sich eben genau andersherum verhalten oder sich wechselseitig hochgeschaukelt haben,
das bleibt also erstmal ungeklärt.
Zitat von pepatty:Alles ist möglich.
Dancing90
Zitat von Zweizelgänger:Abgesehen davon, solltest du dich auch fragen, warum du das so lange mitgemacht hast.
Zitat von Dancing90:Wenn man wirklich glücklich in einer Beziehung ist, kontaktiert man dann ständig den Ex Partner ?
Dancing90
Zitat von Dancing90:Sollte ich ihre Anrufe und banale Nachrichten ignorieren ?
Ich finde ignoriere ist immer so ein kindisches Verhalten.
Wie kann ich clever auf sowas reagieren ?