Ex-Mitglied
- 88748
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:Das war auch nicht meine Aussage.
Zitat von Frank-und-frei:kannst Du sie auch gerne kommentieren, richtigstellen
Zitat von Frank-und-frei:Das nennt sich übrigens Ich-Syntonie
Zitat von Frank-und-frei:und unterscheidet PS von vielen anderen psychischen Störungen wie Phobien oder Psychosen.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:@Frank-und-frei
Warum zerrst Du hier Dinge, die Dir per PN zugetragen wurden ins Forum?
Das ist ziemlich letztklassik.
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:1. Die Persönlichkeit der betroffenen Person muss eine Vulnerabilität aufweisen. Nicht jeder Mensch ist traumatisierbar. Es gibt Menschen, die von frühester Kindheit an unter ungünstigsten Bedingungen aufgewachsen sind und dennoch keine Traumata davongetragen haben. Solche Menschen nennt man resilient.
Zitat von zebra2020:Eine PTBS wird zudem als eine völlig normale Reaktion auf ein völlig außergewöhnliches Ereignis begriffen.
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Die Definition von Trauma ist ja gerade, dass das Ereignis bei JEDEM Menschen ein Trauma, genauer: eine Posttraumatische Belastungsreaktion (PTBS) auslösen würde/kann. Eine PTBS wird zudem als eine völlig normale Reaktion auf ein völlig außergewöhnliches Ereignis begriffen.
YsaTyto
Zitat:Im Grunde ja. Borderliner sind Menschen mit extrem ausgeprägter emotionaler Instabilität. Emotionale Instabilität als eine der Hauptdimensionen der menschlichen Persönlichkeit ist etwa zur Hälfte veranlagt.
Zitat von YsaTyto:Was ist denn mit Leuten, die übersachlich sind, wenig Gefühle erleben und sowas?
Liesel
Tuvalu123
Zitat von distress:Insgesamt ist mittlerweile sie wohl die Vernünftigere. [/
Finii
Zitat von distress:Ein Wochenende der Gefühlsextreme und nun geht es mir wieder, wie in den letzten Wochen.
Zitat von Liesel:Du bist noch nicht tief genug unten.
Liesel
Zitat von distress:
Noch tiefer?
Ich glaube nicht, dass es mir noch schlechter gehen kann als gerade eben. Ich habe viel mehr Angst vor der Dauer dieses Zustands. Denn ich funktioniere gerade noch so.
Zitat von Tuvalu123:Zeit dich jetzt von ihr loszulösen. Null Kontakt. Und dass sie vernünftiger ist, ist eine Momentaufnahme. Zumindest besser für dich, Stringenz und konsequentes Handeln ist jetzt das wichtigste.
Mache dich jetzt nicht noch zusätzlich fertig. Sie hat wahrscheinlich genug verbrannte Erde hinterlassen, dass du erst mal auf die Beine kommen musst. Evtl. hilft dir ja einer eigener Thread hier. Wenn es dich gar nicht loslässt, hole dir bitte Unterstützung von professioneller Seite.