Ex-Mitglied
- 88722
Ex-Mitglied
Zitat von Raida:Dann würde eine Traumatherapie , wenn das Trauma in der Kindheit entstanden ist, die Ursache nicht beheben können?
Zitat von Raida:Also ist nur Symptombekämpfung möglich?
Ursachenkaschierung?
Zitat von zebra2020:Das Schlimme ist zudem auch, dass die Defizite durchaus eingestanden werden, aber keine Bereitschaft besteht, daran zu arbeiten. Typischer Spruch ist z.B. Ich bin halt so.
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Typischer Spruch ist z.B. Ich bin halt so.
YsaTyto
Zitat:Und natürlich die Schuld bei mir gesucht.
Zitat von Angi2:Welche Erklärung suchst du....warum ihr passiert ist, was passiert ist?
Warum sie nicht anders sein kann, als sie ist?
Da wirst du wohl keine Erklärung finden.
Zitat von SimplyRed:
Anstatt also auf Konfrontation zu schalten, oder den Rückzug anzutreten, gehe ich hin und nehme ihn in den Arm, beruhige ihn und sage, daß alles gut wird und ich da bin. Dann kann er (heute zu Tage) auch sofort aussteigen aus der Destruktivität, hält sich fest und entschuldigt sich für den Ausbruch. Noch vor ein paar Jahren - absolut undenkbar, daß er überhaupt fehlbar sein könnte.
Es hat sehr lange gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, wie er tickt doch ich habe es niemals bereut und wir sind heute sehr glücklich miteinander.
Liebe Grüße
Simply
Zitat von YsaTyto:@distress
ich kann heute nicht viel schreiben, darum gerade nur das:
um Schuld geht es ja sowieso nicht.
Und allgemein zu Deiner Antwort: die ist so aalglatt a la- sofort alles ausräumen, was mit Dir zu tun haben könnte, dass ich Dir nicht glaube!
Ex-Mitglied
Zitat von distress:Das klingt wirklich gut. Zum ersten Mal lese ich von einem positiven Beispiel.
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Der zweite Punkt ist, daß mein Mann auch wollte, ein wesentlicher Punkt, denn die Mehrzahl der Betroffenen sagen und beteuern gern, es ändern zu wollen, doch in die Tat umgesetzt, wird es dann eben doch niemals. Leider.
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:Die zugrunde liegenden Persönöichkeitseigenschaften lassen sich kaum ändern
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Das sehe ich sowohl beruflich, als auch aus persönlich gelebter Erfahrung anders. Aber ich werde gern versuchen, dahingehend konkreter zu werden. Wie würde denn Deine konkrete Frage dazu lauten?
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:Wenn Du schon sagst, dass Du das anders siehst, interessiert mich natürlich, welche Persönlichkeitsfaktoren denn Deiner Auffassung nach änderbar sind.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Belassen wir es nun dabei und ich habe nicht gesagt, daß Deine Beiträge in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstoßen haben, auch das ist die Unwahrheit, bezeichnend, wie ich finde.