Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Zitat von distress:Mich würde einfach interessieren, ist es ihr nun egal?
Zitat von distress:Hilft mir zwar überhaupt nicht weiter, aber beschäftigt mich trotzdem..
Zitat von YsaTyto:@distress
Und mal nebenbei bemerkt: ich würde jede Diagnose nochmal von anderen Docs checken lassen. Habe da schon haarsträubende Dinge erlebt. Eine Bekannte bekam im Abstand von Wochen in verschiedenen Kliniken völlig unterschiedliche Diagnosen und als ich früher sehr depressiv war, hab ich mal 2 Arzttermine an einem Tag gehabt. Ein Doc diagnostizierte mir schwere Depressionen, am besten ab in die Klinik, ein anderer meinte, alles tiptop und was ich überhaupt bei ihm wolle, ob ich Luxusprobleme hätte.
Zitat von Angi2:weil du nicht anders bist, als die anderen
Zitat von YsaTyto:als ich früher sehr depressiv war, hab ich mal 2 Arzttermine an einem Tag gehabt. Ein Doc diagnostizierte mir schwere Depressionen, am besten ab in die Klinik, ein anderer meinte, alles tiptop und was ich überhaupt bei ihm wolle, ob ich Luxusprobleme hätte.
Zitat von Angi2:Nein, im Gegenteil, deswegen ist sie ja so kalt. Sie fühlt sich ungerecht behandelt.
Im Prinzip ist sie verletzt, weil du nicht anders bist, als die anderen. Diese Menschen wurden oft zurückgewiesen...haben gelernt eine Mauer um sich zu bauen, damit sie nicht mehr verletzt werden können....und verletzen sich dadurch oft selber....sie nehmen sich selber, wonach sie sich eigentlich sehnen. NUR MEINE MEINUNG
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Wir sollten uns daher hier unbedingt auf den Konjunktiv beschränken.
Zitat von distress:In meinem Fall hat mir meine Ex, eine diagnostizierte BL,
Ex-Mitglied
Zitat von Raida:
Wir?
Zumindest 2 davon wollen das nicht.
YsaTyto
Zitat:Ich bin in ein leichtes Abhängigkeitsverhalten geraten. Sie ist unablässig in meinem Kopf und es fällt mir sehr schwer, mich z.B. auf Arbeit zu konzentrieren. Mein Kopf weiß, dass die Trennung richtig war. Aber trotzdem: Würde sie heute in der Tür stehen, ich könnte sie nicht heimschicken. Noch nicht..
Zitat:Fazit?
Zitat:Bist du zu einem 3. Arzt gegangen?
Zitat:Ich habe zum Thema Diagnosen heute Nachmittag hier schon was geschrieben.
Ex-Mitglied
Zitat von distress:Natürlich kann ich auch den Konjunktiv verwenden.
In meinem Fall gilt die Diagnose aber als sicher.
Zitat von YsaTyto:@distress
Das ist ein schlimmer Zustand, kenne ich auch von früher. Ein besessenes Grübeln und kein Kontakt zu sich selbst, oder? Kurz nach einer Trennung ist das ganz normal, denke ich. Hält es länger an, bzw ist es schon seit Jahren so, wenn es Beziehungskonflikte gibt, würde ich mir Unterstützung holen. Denn meiner Erfahrung nach lässt sich das nicht allein durch Reden und Austausch lösen. Ich habe jedenfalls jahrelange Therapie gebraucht, um den Unterschied zwischen diesem Zustand und einem etwas anderem Liebeskummer kennenzulernen. Man ist auch sehr traurig, aber man kommt sich nicht selbst abhanden und will gar nicht immerzu nur über den Partner grübeln.
Es kann völlig falsch sein, aber aus heutiger Sicht würde ich diese Zustände so zusammen fassen: in der Tiefe ist man sich selbst nicht wichtig genug, darum räumt man dem Grübeln über den Partner so viel Raum ein.
Das will ich Dir nicht unterstellen, es ist nur meine persönliche Erfahrung.
Darum schau Dir Deine Beziehungsmuster mal genau an. Hast Du ähnliches schon öfter erlebt? Also dieses extreme beim Partner sein, über seine Diagnose lesen, an ihn denken, sich kaum noch auf etwas anderes konzentrieren können?
Wenn ja, hast Du echt viel zu tun Schreibe das nicht gehässig, sondern weil ich selbst es erfahren habe. Als ich das in der Tiefe checkte, war ich erschrocken und mir verging die permanente Tiefenanalyse meiner Kerlchen
Angi2
Zitat von distress:mich in meiner Selbstsicherheit beschädigt.
Zitat von distress:Sie ist unablässig in meinem Kopf
Zitat von distress:Sie ist eine überaus liebenswerter Mensch, die genau das gleiche wollte, wie ich. Einie innige und stabile Beziehung.
Ex-Mitglied