Raida
- 1451
- 1152
Ex-Mitglied
Zitat von Finii:Der große Unterschied ist mMn dass die Angst in einer Angststörung etappenweise und wellenartig kommt. D.h sie kommt, erreicht ihren Höhepunkt nach ein paar Minuten und nimmt dann automatisch wieder ab. Das tut die Angst, die man in BL Situationen hat aber leider nicht. Die bleibt. Und wird schlimmer. So schlimm, dass man es irgendwo mit kompensieren muss. Von daher, natürlich spielen Ängste eine wesentliche Rolle bei der Krankheit, aber ganz andere Ängste halt :/
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Ich sage nur sehr knapp, daß ich derzeit nicht von einer vorliegenden Interaktionsstörung ausgehe. Denn dann würden wir uns eher in das Feld der Unzurechnungsfähigkeit bewegen, was nach meinem Dafürhalten Unsinn ist. Ebenfalls spricht dagegen, daß es (wie bereits erwähnt) ausreichend Beispiele dafür gibt, mit anderen Methoden sehr gute Erfolge zu erzielen, was bislang als weitgehend ausgeschlossen galt.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:keine Angststörung mit Panikattacken gem. ICD 10 F.41.
Zitat von zebra2020:Sie sagt dann z.B., dass sie Gedanken von anderen Personen schlicht empfängt.
Zitat von Raida:
Danke für den Beitrag.
Damit ist alles gesagt?
Alles geklärt?
Alles erklärbar?
Meine Gedanken wandern...
Dann ist Borderline also eine Angststörung?
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:
Diesen Satz habe ich bereits mehrfach gehört und in sehr gefestigten Paarbeziehungen sogar beobachten können, daher würde ich das jetzt nicht unbedingt der B-PS zuschreiben wollen
Ex-Mitglied