Ex-Mitglied
- 88747
Ex-Mitglied
Zitat von distress:
Im Gym quäle ich mich unglaublich, das geht gerade gar nicht. Serien sollen helfen, aber die bekomme ich nur so halb mit. Beim Lesen das Gleiche. Musik, die eigentlich sehr wichtig für mich ist, wirkt eher schmerzverstärkend.
Nichts, was ich gern tue, ist machbar momentan.
Gesellschaft tut gut, das habe ich am Wochenende gemerkt. Aber ich kann ja auch nicht nur rumjammern, das hält keiner aus..
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Lies dir evlt. noch mal die Definition dafür im ICD 10 durch.
Zitat von ICD:Prädisponierende Faktoren wie bestimmte, z.B. zwanghafte oder asthenische Persönlichkeitszüge oder neurotische Krankheiten in der Vorgeschichte können die Schwelle für die Entwicklung dieses Syndroms senken und seinen Verlauf erschweren, aber die letztgenannten Faktoren sind weder notwendig noch ausreichend, um das Auftreten der Störung zu erklären.
Ex-Mitglied
Zitat von distress:Kurzer Zwischenstand:
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:Prädisponierende Faktoren wie bestimmte, z.B. zwanghafte oder asthenische Persönlichkeitszüge oder neurotische Krankheiten in der Vorgeschichte können die Schwelle für die Entwicklung dieses Syndroms senken und seinen Verlauf erschweren, aber die letztgenannten Faktoren sind weder notwendig noch ausreichend, um das Auftreten der Störung zu erklären.
Zitat von SimplyRed:
Klar - aber nur mal als ganz kurzes OT...
Wie ist es jetzt eigentlich dazu gekommen, daß es hier zwischenzeitlich um Dich geht, wenn ich mal so direkt fragen darf? Soweit ich weiß, ist dies das Thema von @Dancing90 aber es geht seit mehreren Seiten nur noch um Deine Thematik...?
Du kannst auch ein eigenes Thema eröffnen, denn ich habe das Gefühl, daß keiner mehr auf die Fragen des TE eingeht, was ich persönlich eigentlich schade finde.
Liebe Grüße
Simply
Finii
Ex-Mitglied
Zitat von distress:Ich werde mich hier erstmal zurückziehen.
Zitat von distress:Ein schlechtes Gefühl deswegen hatte ich die ganze Zeit.
Zitat von Finii:der TE hat sich doch eh nicht mehr gemeldet
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Dein Zitat besagt lediglich, dass Menschen mit solchen Vorerkrankungen, eher eine PTBS erwerben können, aber auch nicht zwingend müssen.
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:Genau das war doch meine Frage. Ich hatte Dich gefragt, ob alle Menschen gleich anfällig sind. Im übrigen wirken laut ICD nicht nur Vorerkrankungen prädisponierend, sondern auch bestimmte subklinische Persönlichkeitszüge. Selbst wenn zwei Personen A und B beide frei von Vorerkrankungen sind, könnte demnach Person A aufgrund ihrer Persönlichkeit dennoch anfälliger sein als Person B.
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Ich glaube, und das ist nicht böse gemeint, du unterliegst hier einem Logikfehler. Grundsätzlich kann jeder Mensch, auch ohne Vorerkrankung, eine PTBS erwerben.
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:Ich zweifele nicht daran, dass die Wahrscheinlichkeit eine PTBS zu erwerben, für jeden Menschen größer als null ist.
Zitat von Frank-und-frei:Nicht jeder Mensch ist traumatisierbar.
Dancing90
Zitat von Dancing90:Ich versuche mit aller Kraft loszulassen, leider ist es nicht so einfach.
Ex-Mitglied
Zitat von Dancing90:Sie fehlt mir sehr
Zitat von Dancing90:ich weiß, dass mir die Beziehung nicht gut getan hat.