distress
- 348
- 1
- 543
Zitat von Finii:Sie wird immer nur soweit gehen, wie du sie gehen lässt. BORDERline eben. Setze Grenzen und du wirst sehen, was sie wirklich möchte. Im Moment spielt sie mit dir. Weil sies kann.
Zitat von Zweizelgänger:Eine frühere Freundin (selbst diagnostizierte BL) hat mir mal einen Satz gesagt, den ich im nachhinein sehr bezeichnend fand.
Jemanden am Gummiband zu haben...
Offensichtlich geht es oft darum, das Gefühl zu haben, den anderen als noch verfügbar wahrzunehmen.
Genau das signalisierst du.
Ich verstehe dich da auch, aber ob es DIR hilft bezweifle ich leider.
Du kannst dich da leider nur lösen.
Versuche es mal mit BL-Strategie und mache dir ausschließlich die negativen Eigenschaften und Konsequenzen klar.
Vielleicht hilft es dir ja.
Finii
Zitat von distress:
Nein, das glaube ich nicht.
Ihre Angst, diesen Schmerz erneut zu erleben, war schon sehr nachvollziehbar. Und verständlich.
Zitat von Finii:
Ich hab mich sehr darin wiedererkannt und ich denke nicht dass das der Grund ist. Das was @Zweizelgänger geschrieben hat mit dem Gummibamd trifft es genau. Solange sie weiss, sie hat dich, wird sie nur das nötigste tun.
Finii
Zitat von distress:
Nachdem ich vor drei Monaten Schluss gemacht hatte, hat sie sich komplett zurückgezogen. Keinerlei Kontakt.
Sie war zutiefst gekränkt.
Und hätte sich auch nie mehr gemeldet, was sie mir Samstags berichtet hat.
Spricht in meinem individuellen Fall eher gegen diese Aussage, oder?
Liesel
Zitat von distress:
Nachdem ich vor drei Monaten Schluss gemacht hatte, hat sie sich komplett zurückgezogen. Keinerlei Kontakt.
Sie war zutiefst gekränkt.
Und hätte sich auch nie mehr gemeldet, was sie mir Samstags berichtet hat.
Spricht in meinem individuellen Fall eher gegen diese Aussage, oder?
Finii
Zitat von Finii:Deswegen ist borderline ja auch nicht mit dem Verstand nachzuvollziehen
Zitat von Liesel:Finde, ihr tatsächliches Verhalten spricht schon allein extrem gegen diese Aussage
Zitat von Finii:Würde ich nicht unbedingt sagen. Natürlich sagt sie, sie hätte sich nie wieder gemeldet. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen
Finii
Zitat von distress:
Wie auch immer, es ändert nichts. Ich muss da durch.
Was kann ich tun, um diesen Kummer zu ertragen?
Im Gym quäle ich mich unglaublich, das geht gerade gar nicht. Serien sollen helfen, aber die bekomme ich nur so halb mit. Beim Lesen das Gleiche. Musik, die eigentlich sehr wichtig für mich ist, wirkt eher schmerzverstärkend.
Nichts, was ich gern tue, ist machbar momentan.
Gesellschaft tut gut, das habe ich am Wochenende gemerkt. Aber ich kann ja auch nicht nur rumjammern, das hält keiner aus..
Tuvalu123
YsaTyto
Zitat:Wie kommst du jetzt auf sowas?
Zitat:Möchtest du jetzt wirklich eine Antwort darauf?
Zitat von distress:Wie auch immer, es ändert nichts. Ich muss da durch.
Was kann ich tun, um diesen Kummer zu ertragen?
Im Gym quäle ich mich unglaublich, das geht gerade gar nicht. Serien sollen helfen, aber die bekomme ich nur so halb mit. Beim Lesen das Gleiche. Musik, die eigentlich sehr wichtig für mich ist, wirkt eher schmerzverstärkend.
Nichts, was ich gern tue, ist machbar momentan.
Gesellschaft tut gut, das habe ich am Wochenende gemerkt. Aber ich kann ja auch nicht nur rumjammern, das hält keiner aus..
Ex-Mitglied
Zitat von Frank-und-frei:Du gehst also davon aus, dass alle Menschen gleich anfällig für PTBS sind?
Ex-Mitglied
Zitat von distress:
Interessant.
Muss ich erstmal drüber nachdenken.
Weil ich es eigentlich so nicht empfinde.
Ex-Mitglied