43

Vermisse meinen Partner

Elena22
Hallo ihr Lieben,

ihr denkt euch jetzt bestimmt bei dem Thema: Oh man, die soll sich mal zusammenreißen, die paar Tage. Aber für mich ist das ein großes Problem, daher suche ich hier Hilfe:
Mein Partner ist gestern für 3 Wochen mit 3 Freunden in den Urlaub geflogen und ich fühle mich seitdem einfach nur grauenvoll. Ich bin so traurig weil ich ihn so sehr vermisse und fühle mich einsam.
Ich habe versucht, mir schöne Dinge vorzunehmen und mir die Zeit ein wenig schön zu gestalten, aber das ist sehr schwer.
Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, daher habe ich hier kaum Rückhalt. Mein Bruder lebt in den USA und da der Urlaub meines Freundes sehr kurzfristig geplant wurde, hatte ich keine Zeit bspw. einen Besuch zu organisieren.
Nach meinem Studium arbeite ich aktuell als Aushilfe bis ich im März meine neue Stelle anfange, daher auch keine Kollegen die ich gut kenne.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine nette Mädelsgruppe, leider hat die sich aufgrund eines großen Streits aufgelöst, und gute Freunde habe ich seit dem noch keine gefunden. Eine Wiederversöhnung kommt für die anderen leider nicht in Frage, außer der junge Mann der sich wegen mir (Einseitig!) von ihr getrennt hab überlegt es sich anders, aber das glaube ich kaum Ein paar neue Freunde habe ich bereits gefunden, aber noch nichts bei dem man sich regelmäßig treffen würde, auch hier habe ich schon gefragt, es hat aber niemand Zeit bspw. dieses Wochenende.
Es war erst eine Nacht und es fällt mir so schwer die Stunden auszuhalten die ich alleine bin, aufgrund meiner schwierigen Familiensituation bin ich auch aktuell in Therapie, leider hat meine Therapeutin aktuell Urlaub (hoffentlich nicht mit meinem Freund ).
Da ich nun seit einigen Stunden alleine zu Hause sitze, dachte ich mir, vielleicht finde ich hier im Internet gleichgesinnte oder jemand hat einen Tipp für mich, ich würde mich total freuen!

Ganz liebe Grüße und Danke

25.01.2024 17:30 • x 1 #1


Teardrop_ine
Hallo Elena,
erst mal eine Umarmung für dich!
Drei Wochen klingen erst mal lang aber sind es eigentlich nicht…
Ich war mal 6 Monate von zuhause weg und mein damaliger Freund und ich haben es gut geschafft trotz 12h Zeitverschiebung uns von unserem Leben zu erzählen und
die Verbindung zu halten.
Damals gab es noch kein what’s App und man musste in die Telefonzelle zum telefonieren
Er wird sich doch sicher melden und dir vom Urlaub erzählen, Bilder schicken usw..?
Kennst du die Spontacts App?Hier kannst du ganz leicht nette Leute bei unterschiedlichsten Events kennenlernen - auch ohne dating (das kann man einstellen).
Probiere es mal, sei mutig und komm aus deiner Traurigkeit!

25.01.2024 17:37 • x 1 #2


A


Vermisse meinen Partner

x 3


S
Hahaha,
unerwartet, das hier zu lesen
Ja das Vermissen ist schwer. Gibt keine Hobbies, denen du nachgehen kannst? Lesen? Sport?
Vor allem Sport ist gut. Macht dich müde und dann kannst du einfach schlafen

Und sie es mal so. Die meisten hier - auch ich - vermissen jemanden, der nie wieder zurückkommt.
Klingt schwierig, aber deine Situation ist sowas von zu genießen, weil es euer Wiedersehen so versüßen wird.
Wenn ich daran denke, wie meine Ex nach Urlauben wieder kam. Nochmal absolute Schmetterlinge im Bauch gehabt

25.01.2024 17:39 • x 5 #3


Elena22
@Teardrop_ine Vielen Dank für deine liebe Nachricht!
Oh Gott das klingt wirklich viel schwerer als meine 3 Wochen!
Ja er meldet sich regelmäßig, wir telefonieren wenn er aufsteht ganz kurz (dann schlaf ich nämlich ein) und wenn er aufsteht schreibt er mir, ich hab schon ein paar Erzählungen bekommen wie es so ist, das ist also sehr schön!
Die App hört sich toll an, ich bin nur leider total introvertiert und habe Angst, mich dabei dann noch einsamer zu fühlen weil ich mich nicht traue mit jemandem zu reden

25.01.2024 17:47 • x 1 #4


Elena22
@S4lamander Ja das stimmt, ich hoffe es ist trotzdem ok dass ich hier reinschreibe, das war so das passendste Thema was ich gefunden habe

Ich habe hauptsächlich allein-Hobbys, also ich Lese gerne, ich geh mit dem Hund der Nachbarn spazieren, Sport mache ich nicht wirklich leider, ich weiß nicht so recht wie ich damit anfangen soll

Das tut mir leid, wie geht es dir damit? Du kannst auch sehr gerne von deiner Situation erzählen, ich suche ja nicht nur Tipps sondern auch andere Trauerklöße

25.01.2024 17:49 • x 1 #5


S
Zitat von Elena22:
Ja das stimmt, ich hoffe es ist trotzdem ok dass ich hier reinschreibe, das war so das passendste Thema was ich gefunden habe

Du bist hier herzlich willkommen. Ist ja auch Liebeskummer, wenn auch der schöne.

Zitat von Elena22:
Ich habe hauptsächlich allein-Hobbys, also ich Lese gerne, ich geh mit dem Hund der Nachbarn spazieren, Sport mache ich nicht wirklich leider, ich weiß nicht so recht wie ich damit anfangen soll

Das ist doch schonmal gut. Und spazieren ist doch schon halber Sport
Gibt es sonst was, was du schon immer mal machen wolltest? Dann wäre jetzt doch die beste Zeit!

Zitat von Elena22:
Das tut mir leid, wie geht es dir damit? Du kannst auch sehr gerne von deiner Situation erzählen, ich suche ja nicht nur Tipps sondern auch andere Trauerklöße

Trauer ist eine Reise. Es wird besser mit der Zeit.
Aktuell geht es mir ganz gut damit, aber es ist schwer zu wissen, dass man einen Menschen nie wieder sehen wird, vor allem wenn man selbst den Fehler gemacht hat.

Wenn du mal Lesestoff brauchst, schau dir einfach mein aktuelles Thema an. Dann bist du einen Abend beschäftigt
Und vielleicht hast du ein paar interessante Einblicke Sonst rolle ich mein Thema hier natürlich nicht aus. Das hier ist deine Bühne


Generell klingt das doch aber schön bei euch. Der Kontakt stimmt, alles supi. Gab hier auch schon Fälle, wo er sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat und alles komisch wurde. Von daher freut mich das sehr für dich, dass es an sich ja so gut ist.

25.01.2024 17:57 • x 2 #6


Islantilla
Zitat von Elena22:
ich suche ja nicht nur Tipps sondern auch andere Trauerklöße

Du bist gut... echt.
Also ich lese auch sehr gerne. Außerdem mache ich gern Sudoku, das lenkt gut ab von allem was doof und traurig ist, weil man sich da wirklich konzentrieren muss, damit man die Zahlen auch findet.
Spazieren gehen ohne Hund wäre besser für dich. Das nennt sich walken. Sportschuhe schnüren und dann kannst du auch viel schneller laufen, weil du nicht an jedem Baum stehen bleiben und warten musst, bis der Hund Pipi gemacht hat.
Ja, ich bin auch ein Trauerkloß.
Mein Mann ist tot, er wird nie wieder zurückkommen, aber ich versuche das Beste daraus zu machen.

25.01.2024 19:38 • x 2 #7


darkenrahl
Zitat von Teardrop_ine:
Damals gab es noch kein what’s App und man musste in die Telefonzelle zum telefonieren

Ich war sechs Monate in Südafrika im Aussendienst, auch damals gab es praktisch nur Briefpapier... nach fünf Monaten war plötzlich Funkstille und als ich nach Hause kam war sie nicht da und musste mich auf die Suche machen und fand meine Verlobte im Bett eines andern.

25.01.2024 20:57 • x 7 #8


Islantilla
Zitat von darkenrahl:
und fand meine Verlobte im Bett eines andern.

Ach du meine Güte... die hat sich aber schnell getröstet.
Das tut mir leid für dich. War bestimmt ein Schock...

26.01.2024 09:31 • x 3 #9


darkenrahl
Zitat von Islantilla:
Ach du meine Güte... die hat sich aber schnell getröstet. Das tut mir leid für dich. War bestimmt ein Schock...

Das ist schon lange Geschichte und abgehakt.
Schock war es nicht, ich war vogewarnt dass da was im Busch war, nur die Art war heftig.

27.01.2024 20:46 • x 3 #10


simana
Zitat von darkenrahl:
Monaten war plötzlich Funkstille und als ich nach Hause kam war sie nicht da und musste mich auf die Suche machen und fand meine Verlobte im Bett eines andern.




Das ist, einfach nur schrecklich.

27.01.2024 21:11 • x 2 #11


darkenrahl
Zitat von simana:
:freunde: Das ist, einfach nur schrecklich.

Damals schon, aber heute weiss ich, dass ich das bessere Los gehogen habe.
Ich bin glücklich und sie alleine, der Kerl zog seiner Wege zwei Monate später ohne sie.

27.01.2024 21:20 • x 2 #12


simana
@darkenrahl In meinem Leben habe ich einiges erlebt. Doch meinen Partner im fremden Bett habe ich bis jetzt niemals erlebt. Schon der Gedanke lässt mich erschauern.
Wie lange hat es gedauert bist Du diesen Schock verarbeitet hast? Was hast Du unternommen dieses Erlebnis zu verkraften?

28.01.2024 06:34 • #13


L
Zitat von Elena22:
Da ich nun seit einigen Stunden alleine zu Hause sitze, dachte ich mir, vielleicht finde ich hier im Internet gleichgesinnte oder jemand hat einen Tipp für mich, ich würde mich total freuen!

Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit zu erlernen, dass Alleinsam nicht Einsamkeit bedeuten muss. Ich finde es traurig, wenn ich lese, dass ein Mensch so gar nichts mit sich selbst anfangen kann und nur am Freund hängt.

28.01.2024 08:24 • x 2 #14


Islantilla
Zitat von Lumba:
Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit zu erlernen, dass Alleinsam nicht Einsamkeit bedeuten muss.

Genau. Sehe ich auch so.
Ich sitze auch alleine hier. Meistens den ganzen Tag. Na und ? Trotzdem habe ich meine Aufgaben und Projekte, die ich machen muss oder machen möchte. Da brauche ich niemanden dazu.
Ich fühle mich nicht einsam, da ich hier im Forum jederzeit was schreiben oder lesen kann. Das schafft bei mir irgendwie eine gewisse Verbundenheit mit anderen.

28.01.2024 09:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag