@stella89
Ich finde es nicht gesund so an den Kindern zu kleben. Es zeigt mir eher, dass du kein eigenes Leben besitzt und ja das mag jetzt wieder hart klingen, aber ich meine damit nicht, dass du überhaupt kein Leben hast, sondern eben nur den Bereich deines Lebens, wo es einfach nur um dich geht.
Was ist mit Hobbys? Mal feiern gehen? Freunde treffen? Yoga? Sport? Zocken? egal was es ist, du solltest dir diese Zeit nehmen und damit meine ich nicht, dass du gar nicht an deine Kinder denken sollst etc.. jedoch ein gesundes Vermissen sieht halt anders aus.
Wenn man jetzt am Abend mal an die Kinder denkt, ist das doch vollkommen in Ordnung. Ich glaube auch das der Kontakt zu dir während sie beim Papa sind nicht gut ist.
Sowohl für dich, als auch für die Kinder. Stell mal diesen Kontakt ein, lass die Kinder wirklich einfach Mal nur beim Papa und lerne damit umzugehen, dann fühlst du dich auch besser mit der Zeit.
Es ist jetzt seine Zeit mit den Kindern und da sollen die nicht ständig an dich denken finde ich. Es ist auch für dich nicht gut wenn du ständig jeden Tag zu hören bekommst dass sie dich vermissen.
Es ist vollkommen normal die Mutter auch zu vermissen, aber es nervt auch. Du hast dich da nicht immer ins Gedächtnis zu rufen bei den Kids. Wäre ich der Vater, würde ich so etwas nicht wollen, denn immerhin habe ich sie vielleicht 4 oder 5 Wochen im Jahr und du hast sie dann 47 Wochen. Also sei bitte so fair auch dem Vater gegenüber und binde den Kontakt da einfach Mal ein.
Er darf dann einfach Papa sein und du nutze die Zeit und hab Spaß. Ja man darf diese freie Kinderzeit als Eltern genießen und man darf sich sogar darauf freuen, vielleicht muss man sich sogar darauf freuen, damit man sich auch Mal wieder als Erwachsener fühlt und nicht nur als Mutter oder Vater.
Einfach Mal loslassen und 2 Wochen ohne Kontakt zu deinen Kindern bringt dich nicht um, erst Recht nicht wenn du einfach Mal nur für dich lebst und Dinge tust die du nur dir gut tun.
Geh in die Sauna, geh auf ein Date und hab ein schönen Abend oder von mir aus auch ein schönes Wochenende wo du einfach nur du sein kannst etc... So schwer ist es nicht, man muss es halt nur wollen.