Vielen Dank Waldfee47 und tiredbeyondbelief für eueren Rat.
Es sieht wie folgt aus: Ich würde nie zu einer Art Stalker werden noch mache ich mir überhaupt Vorstellungen jemals wieder zusammen zu kommen. Der Zug ist definitiv abgefahren, da sie verheiratet zu sein scheint und ja evtl. sogar schon ein Kind hat. Und ich lebe in einer guten Beziehung und bin tatsächlich glücklich.
Das Problem welches ich habe ist einfach, dass die erste Liebe einfach immer die erste Liebe bleiben wird. Es ist was ganz besonderes und es war gleichzeitig auch eine gute Freundschaft wo man alles miteinander geteilt hat.
Am Ende war es zum Teil auch meine Schuld, dass wir getrennte Wege gingen. Sie war nicht gerade einfach, ich habe sie vernachlässigt in dem ich nicht mehr oft in England gewesen - und nicht einfach hingezogen bin.
Wir wollten am Ende trotzdem Freunde bleiben, weil wir beide uns immer noch verbunden fühlten. Aber ich habe es nicht ausgehalten, wenn Sie wieder einen neuen Freund hatte. Das hat sie dann so abgenervt, dass sie mir dann nur noch eine nice future gewünscht hat. Am Ende habe ich glaube ich das letzte E-mail von Ihr nicht mehr beantwortet, da es ja im Grunde einfach klar war, das sie keine Kommunikation mehr wollte.
Nun sind die Jahre ins Land gegangen, aber wenn ich an sie zurück denke, bleiben einem natürlich die guten Zeiten im Kopf und obwohl man weiß, dass es nie wieder so werden kann, möchte man doch irgendwie wissen, dass es der Ex gut geht, was sie so macht und was sie aus ihrem Leben gemacht hat.
Es ist schwer zu erklären und ich kann diese Gefühle niemanden von meinen Bekannten erklären. Schon gar nicht Leuten, die meine Ex und mich kennen. Natürlich denkt dann jeder oh Gott der kommt von der nicht los, will betrügen usw. aber Hand auf Herz so ist es wirklich nicht. Es wäre einfach schön noch mal zu reden.
Erst neulich habe ich ein altes E-mail von mir gefunden, wo wir schon getrennt waren aber noch redeten.
Da hatte ich Reisepläne die mich über England führten. Ich hatte ihr angeboten, dass man sich am Flughafen treffen könnte um zu reden, einfach so. Aber sie wollte am Ende nicht mit Ausflüchten wie kein Geld für den Bus zum Flughafen, was ich sehr schade fand. Das war 2006 und danach ging es dann auch ganz schnell bergab.
Nun bleibt mir nur noch eine E-Mail Adresse, wo ich nicht 100% weiß, ob das noch ihre reguläre E-mail Adresse ist. Und dann noch eine Skype Adresse. Davon abgesehen dann halt noch der Bruder auf Facebook, der mich aber nur kannte als er ca. 6 Jahre alt gewesen ist.
Ich würde wirklich gerne mal wieder kommunizieren. Aber wie tiredbeyondbelief meinte, will man dabei natürlich nicht sein Gesicht verlieren. Ich will keine neue Beziehung mit Ihr, ich respektiere es das sie ihr Leben weiterlebt so wie ich meins weitergeführt habe.
Man möchte beim erst Kontakt aber nicht als getretener Hund erscheinen, der nach all den Jahren wieder was von der Ex will.
Und da hapert es bei mir, wie man so ein E-mail überhaupt verfassen könnte. Man möchte ja nicht noch mehr Schmerz erzeugen mit entweder keiner Antwort oder totaler Ablehnung.
viele Grüße
Schneckie