20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

Perla
Zitat:
Du fragst wie es mir geht, es gibt Momente wo ich am liebsten anrufen möchte, aber ich bestimme über mich selbst und darum lasse ich diesen Anruf.

ja Paul, so habe ich es auch immer gehalten, die gute alte Disziplin und irgendwann vergeht auch der Drang. Ich könnte gar nicht anrufen,hab seine Nr. aus dem Handy gelöscht.
vor allem weiß ich, dass er nie mehr zurückkommt und sich dann deshalb zum Affen machen...ne soviel Stolz hab ich noch

24.06.2012 20:45 • #91

A
so geht es mir auch. habe noch nicht einmal angerufen. soviel stolz habe auch ich. ist eh sinnlos, es ist vorbei und er kommt nie wieder. auch wenn es so weh tut und immer noch nicht begreiflich ist.
Alles Gute Amanda

24.06.2012 20:58 • #92

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

P
@Hallo Perla,

dein handeln dem kann ich nur zustimmen, auch in meinem Fall wäre es möglich die Nummer einfach zu löschen, aber da gibt es noch Verbindlichkeiten, die einen eventuellen Anruf ihrerseits erforderlich machen. Nicht dass ich auf einen Anruf warte, aber ich möchte in meinen Fall die Möglichkeit haben, um mich entsprechend der Situation anzupassen. Jeder sollte sofort alles dafür tun den Kontakt, wenn es geht zu vermeiden ,um ein schnelles loslassen zu erreichen. Aber die Einsicht hat man am Anfang nicht, weil man die Gefühle nicht im Griff hat und der Schmerz unerträglich ist.
Alles braucht seine Zeit, aber die Kontaktsperre ist der Weg zum loslassen.

Lieben Gruß Paul

24.06.2012 21:20 • #93

Perla
ja, Amanda, wenn es sinnlos ist und man das begriffen hat, dann bleibt einem nichts anderes übrig als loslassen. Ich bin nicht der Typ, der Anrufe wegdrückt und plädiere auf den Verstand des Anderen, was leider bei meinem Ex nicht immer funktioniert hat. Ich hab ihm immer wieder gesagt, er soll mich in Ruhe lassen, ich will einfach nur durch diesen beschissenen Schmerz gehen und mich dann wieder auf mein Leben konzentrieren. Das Längste was er durchgehalten hat waren 2 Wochen. Jetzt hab ich bei seinem letzten Anruf aus Selbstschutz taktiert und hab ihm dann noch eine Mail hinterher schickt, die ihn da traf wo's ihm verdammt weh tat. Das hab ich sehr ungern gemacht, da ich solche Sachen gar nicht mag. Er weiß ganz genau, dass es mir immer nach seinen Anrufen nicht gut geht und er hats nie durchgehalten. Es ist seit 2 Monaten Schluß und es gibt auch kein Zurück. Ich muss endlich Ruhe haben, die Beziehung war anstrengend genug.
Perla

24.06.2012 22:48 • #94

A
Liebe Perla
Bei mir sind es jetzt auch knapp zwei Monate her. Ich habe jetzt keine Hemmungen mehr nicht mehr auf seine Nachrichen zu reagieren. Es zieht mich jedesmal runter und das will ich nicht mehr, deswegen der Selbstschutz. Ich habe auch versucht mit ihn sachlich zu reden. Das geht auch, da er mit mir abgeschlossen hat. Sieht mich als Geschäftspartner. Ich habe mehrfach versucht ihn meine Sichtweise zu sagen. Aber er lebt in seiner eigenen Welt. Ist total verliebt und kann zur Zeit gar nicht die Realität sehen und verstehen. Deswegen habe ich es aufgegeben über Gefühle mit ihm zu reden es geht nur noch um finanzielle Regelungen und um die Kunser. Aber da möchte ich die Kontakte auch nur auf ein Minimum beschränken. Alles andere hat in Verliebtheits-Phase keinen Zweck.

24.06.2012 23:14 • #95

E
Hallo Paul,

was würdest du ihr denn sagen wenn du sie anrufen würdest? Kannst du dich mit ihr ganz normal unterhalten? Ich könnte das jetzt gar nicht mehr, ich habe zu viel Vorwürfe. Ich denke auch, deswegen fragt er nicht mehr nach, wie es mir geht, er bekämee ine geballte Ladung Wut ab.
Hast du das Buch von Tolle nach der Trennung gelesen, oder kanntest du es vorher schon? Ich habe ja noch ein ganzes Buch von Doris Wolf, es ist ja nicht mit lesen getan, ich muss an mir arbeiten, das auch verstehen. Aber ich weis schon, wie ich meine Gefühle steuern kann. Habe wohl momtantan keine Kraft, die kommt bestimmt in meinem nächsten Urlaub, oder am Wochenende. So einfach, wie du das beschreibst, finde ich doch nicht alles, sonst ginge es ja fast allen gut. Dann würde ich das den Kindern schon in der Grundschule vermitteln. Ich bin sehr feinfühlig und dementsprechend nehme ich mir viel zu Herzen, andere sind härter, die kommen mit vielen besser klar.

Natürlich weis meine Chefin und auch viele andere, dass ich nicht viel essen kann. Eine Krankheit kannst du nicht in der Firma verschweigen, da bei mir immer regelmäßig Untersuchngen anstehen. 2 mal habe ich auch schon bei Ausflügen die Restaurants angerufen und selber bestellt, mit dem Resultat, sie hatten es vergessen, und glaube mir, diese ganze Erklärerei dann, was ich essen kann und was nicht, und alle gucken und keiner versteht es, so als ob ich chinisisch rede, ist mir zuviel. habe 2 mal richtig gehungert und durfte stundenlang schauen, wie andere am Buffet waren, und riechen tut es auch noch. Beim letzten Fest im Betrieb habe ich mir dann eine Schüssel mit Erdbeeren bestellt und bei seite getan, und was war, meine Chefin hat mich mit verdrehten Augen angeguckt, so als ob ich den anderen die Erbeeren weg nehme, dabei kann sie doch vom Buffe essen. Ich habe fast immer nur blöde Streßsituationen dadurch. Aber egal, auch da werde ich immer härter.

Hast du nach der langen Zeit auch noch so richtige Sehnsucht. Bei mir ist es gerade wieder schlimmer, obwohl ich schon dachte, ich vermisse ihn nicht mehr so.

Weist du warum ich ständig von meinem Ex und seiner neuen träume, das ist raivhtig schlimm, ich sehe sie so relaistisch vor mir und es tut höllisch weh, wenn sie sich küssen. Kennst du das auch?

Liebe Grüße
Engel

25.06.2012 19:18 • #96

Z
@Engel13
Warum ich Beziehungein eingehe? Nunja...einerseits will ich mir die Chance geben, jemanden anderen zu lieben und anfänglich durch Verliebtheit und das Neue, scheint es auch so zu sein, dass es klappt, dann merk ich aber, dass noch jemand im Herzen sitzt und nicht rauswill...das macht alles irgendwie kaputt. Und zweitens, ich will auch nicht allein sein ... Wissen, dass es unfair ist, jjjaaaa, das weiß ich..so ging es mir mit meiner achso so dollen EX. sie hing an ihrem EX und es war ihr dann alles zu viel und sie rannte weg. Somit kann ich es wohl nachvollziehen, wie es anderen Partnern geht, wenn sie mit mir zusammen sein wollen. Ist schon echt zum heulen..

@Paul11
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es zwei Arten bzw. Wege gibt zur richtigen Liebe zu gelangen. 1. über den langen weg durch kennenlernen, liebenlernen und Vertrauen etc oder durch den Knall, auch wenn es hier schwer ist, zu unterscheide, ob es nur verliebt heit ist oder wirklich Liebe. Ich habe es einfach gewußt dass mit meiner seele und dabei spielte zb. s. nicht die hauptrolle. Man weiß es einfach und nimmt den Partner ohne wenn und aber und liebt alle Macken und vorallem verzeit.

@Mediana67
ja...das wollt ich nicht. (angst machen )..Ist nicht gerade das was man hören will, vorallem wenn man schon soo lange getrennt ist wie ich und immer noch an ihr hängt und hofft und weiss, dass sie die richtige ist. Blöderweise kann ich ihr immer noch verzeihen und ob ich wieder auf sie reinfalle...ich weiss es nicht..ich weiss nur, dass ich übervorsichtig bin mit meinen Gefühlen und alle blocke und nur oberflächig alles Zulassen werden. Das ist aber auch ein Fehler, nie wieder Gefühle zuzulassen aus Selbstschutz. Ich denke, man kann es schaffen und auch auf die Gefahr, dass man wieder enttäuscht wird.
Aber ich denke, weiss es aber noch nicht, dass man hinterher den Schmerz schneller überwindet, weil man jetzt sich mit dem Thema bereits auseinander setzt und weiss, was man tun muss oder soll.

Nur eines hab ich schonmal gelernt. Versuche ihn oder sie nicht zu vergessen und laß den Schmerz zu und denk an Ihn oder Sie. Der EX oder die EX ist Teil unseres Lebens und das darf man nicht trennen, denn dann zerstört ein Teil von sich selbst. Akzeptieren wie es ist und vorallem akzeptieren, dass es halt weh tut und nix dagegen tun kann.

25.06.2012 20:49 • #97

P
@Hallo Engel,

ich würde heute nicht mehr anrufen, obwohl ich den Drang habe es zu tun. Sie weiß dass ich sie noch liebe, aber sie weiß auch dass ich nun den Kontakt nicht mehr möchte. Wir könnten uns ganz normal unterhalten, nur möchte ich dass nicht mehr, es liegt daran dass ich sie immer noch liebe und ich genau weiß es tu mir nicht gut. Ich bin regelmäßig in dem ersten Jahr der Trennung zu ihr gefahren. Natürlich nur dann wenn der Neue nicht anwesend war und auch nur einmal im Monat. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich danach immer sehr traurig war und ich jedes mal wieder am Anfang mit alldem Schmerz war. Irgendwann merkte ich selbst, dass ich so nicht weiter machen kann und sagte ihr, dass ich nicht mehr zu Besuch komme. Jetzt habe ich seit vier Monaten kein Kontakt mehr, einmal kam eine SMS, sie fragte nach ob es mir gut geht. Darauf gab ich eine kurze Antwort, ja danke der Nachfrage, es geht mir gut und seit dem geht es mir eigentlich besser. Aber oft bin ich auch noch traurig, man kann das erlebte nicht einfach vergessen.

Das Buch habe ich am Anfang der Trennung gelesen und es hat mir geholfen in der Gegenwart zu leben und meine Gefühle einigermaßen in die richtige Bahn zu bringen, war aber nicht einfach. Nicht jeder ist dazu in der Lage sich selbst zu helfen, in dem er ein Buch liest. Ich hatte nach Hilfe von außen gesucht und kam irgendwie nicht weiter, den Schmerz konnte mir niemand nehmen. Auch ich brauchte eine gewisse Zeit um zu verstehen, aber ich wollte unbedingt nicht mehr leiden und setzte meine restliche Kraft dazu ein, um mich zu verstehen, um mein Leben zu ändern. Mein Leben hat sich nicht wesentlich geändert, aber meine Einstellung. Heute kann ich allein durch positives denken besser mit allem umgehen. Alles entsteht aus dem was wir denken und fühlen und denken wir positiv, dann ziehen wir auch positives an. Es wäre schön wenn es ein Unterrichtsfach geben würde in dem Kinder positives denken lernen.

Viele Menschen machen sich keine Gedanken um das Leid des anderen. Gerade wenn es einem nicht gut geht versuchen sie noch ihre Vorteile aus dem zu ziehen. Ich kenne das mit den Betriebsfeiern, da ich kein Fleisch esse habe ich mir abgewöhnt, mit an dem so gut gemeinten Essen teilzuhaben. Und außerdem kann ich mir mein Essen selber kaufen und muss mir dieses anstandslose reinstopfen nicht antun.

Ja auch ich habe diese Sehnsucht noch und oft ist sie so gegenwärtig, dass ich auch Träume habe, wo ich so realistisch nah bei ihr bin. Aber ich habe gelernt damit umzugehen und habe meine Gefühle soweit im Griff, dass ich schnell wieder in die Realität finde. Im Schlaf verarbeitet man die intensiven Gedanken, die einem am Tag beschäftigen und daraus entstehen diese realistischen Träume. Eigentlich dauert ein Traum nur einige Minuten, aber es kommt uns vor wie eine Ewigkeit.

Lieben Gruß Paul

25.06.2012 21:35 • #98

E
Hallo Paul,

liebst du sie denn noch genauso stark, oder hat es doch etwas nach gelassen? Ich habe ihn seit der Trennung nur einmal gesehen, auch nur, weil ich wußte, er hatte eine Verabredung, und ich wollte wissen, wer ihm wichtiger ist. Er ist zu mir gekommen. Ich habe mich regelrecht an ihm geklammert, es war alles so vertraut, ich hätte es niemals gemacht, wenn ich gewußt hätte, dass das mit der anderen schon fester war. Ansonsten möchte ich ihn nicht sehen, ich weis, das würde nur Schmerz bringen.
Ich habe mir überlegt, was ich mir für mich wünsche, da gibt es nichts, das was ich mir wünsche, noch mal gedrückt zu werden, eine Hand zu halten, nicht immer alleine einschlafen, das kann ich mit nimandem mehr. Mit ihm geht es nicht, und einen Neuen will ich nicht mehr. Also werde ich immer ohne Streicheleinheiten und ohne dieses vertraue Necken und Lachen leben.
Früher war das anders, da habe ich mir immer vorstellen können, irgend wann wieder jemanden zu lieben. Aber jetzt möchte ich das nicht mehr. Ich möchte niemandem mehr mein großes Herz schenken. Im Laufe der Jahre ist da einfach zuviel Schmerz rein gekommen. Von mir aus sollen sich alle Männer in Luft auflösen, sorry, du bist ja auch ein Mann.
Momentan ist meine ganze Wut fast weg, aber dafür kommt die Sehnsucht wieder. Man sagt immer, dass man sich ablenken muss, aber selbst dann kommt die Sehnsucht, man hat ja auch die schönen Erlebnisse miteinander geteilt.
Was hast du denn für Hobbies? Wie lenkst du dich ab?
Vegetarisch kann man aber doch fast überall essen, das stelle ich mir sehr einfach vor, auch auf einem Betriebsfest.
Liebe Grüße
Engel

26.06.2012 18:48 • #99

P
@Hallo Engel,

wahre Liebe kann man nicht vergessen, sie wird immer in meinem Herzen sein. Wenn es wirklich Liebe war, dann kehrt sie zu einem zurück, sagt man. Es ist keine Frage wie stark ich sie noch liebe, mein Verstand sagt mir es wird niemals mehr bedingungslose Liebe sein und werden, dafür spricht vieles dagegen. Der Gedanke daran tut verdammt weh, es gibt keine Chance mehr, damit muss ich irgendwann fertig werden und ich werde alles dafür tun, um meine Ex zu vergessen. Und ich kann dir nur raten, halte die Kontaktsperre ein, wenn du wieder glücklich werden möchtest. Ich weiß wie schwer es ist loszulassen, es macht aber keinen Sinn in der Vergangenheit zu leben.

Das was du schreibst kann ich gut verstehen, ich vermisse diese Dinge heute noch und sicher noch viel mehr. Aber wir müssen lernen in der Gegenwart zu leben und die Vergangenheit loszulassen, dass schaffst du und auch ich. Warum sollst du keinen mehr kennenlernen, es spricht nichts dagegen, du musst es nur zulassen, alles braucht seine Zeit. Ja ich weiß deine Sorge, deine Krankheit, alles belastet dich, aber auch für dich kommen bessere Zeiten. Es war doch immer so in deinem Leben. Das Leben ist nun mal nicht immer nur schön zu sehen, es ist ein ständiger Wechsel zwischen Hoch und Tief. Jetzt bist du in einem Tief und danach kommt garantiert ein Hoch. Wenn du bereit bist auf Menschen zuzugehen, dann kommt auch die Liebe wieder zu dir und du wirst dein großes Herz neu verschenken, die Zeit kommt.

Ich habe auch ein großes Herz, was voll mit Traurigkeit ist, aber es möchte auch wieder Lieben und das wird es auch. Leider ging es mir die Tage auch nicht gerade gut, auch mich erwischt es und dann lässt die Erinnerung mich auch nicht los. Ein sch… Spiel aus Wut und Sehnsucht, aber ich versuche mich dann abzulenken. Selbst dann ist es noch schwer den Alltag zu meistern. Die meiste Zeit verbringe ich mit Arbeit und wenn dann noch Zeit bleibt, gehe ich mich sportlich betätigen, oder auch mal ins Kino. Aber alles macht in der Traurigkeit nicht wirklich Spaß und allein schon gar nicht. Die Hoffnung verliere ich nicht, es kommen auch wieder Momente, an denen ich Freude am Leben habe.
Ich wünsche dir ein sonniges erholsames Wochenende.

Lieben Gruß Paul

29.06.2012 12:25 • #100

E
Hallo Paul,
genau das tut verdammt weh, dass es keine Chance mehr gibt. Dafür ist zuviel zerstört. Vielleicht ist es aber auch besser so, sonst hofft man ja immer, und wird jeden Tag aus neue enttäuscht. Dann kann man ja gar nicht mehr los lassen. Ich halte die Kontaktsperre ein. Mir fehlen die Worte, um mit ihm zu reden.
Weist du was ich schlimm finde, dass es Menschen gibt, die nur um sich abzulenken, eine neue Beziehung eingehen, und somit den anderen genauso verletzten, wie sie verletzt worden sind. Das ist echt egoistisch.
Ich hoffe, dir geht es wieder besser, und du ein paar schöne Augenblicke am Wochenende. Siehst du deine Kinder öfters? Wie weit wohnen sie denn weg?
Ich habe diese Woche was blödes gemacht, mir einfach vorgestellt, es wäre alles wie früher. War das schön, nur leider kam niemand und es rief auch keiner an.
Wenigstens hatte ich diese Woche keine Alpträume, die mich den ganzen Tag verfolgt haben.
Von meiner Seite war es wahre Liebe, ja da bin ich mir absolut sicher. Aber sie kommt bestimmt nicht zurück, und wenn dann muss ich sie weg schicken.
Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, mit wenig traurigen Gedanken.
Liebe Grüße
Engel

29.06.2012 19:16 • #101

P
@Hallo Engel,

ja es ist zuviel zerstört, aber auch ganz ehrlich man sollte niemals zweite Wahl sein. Man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaube die Erinnerung bleibt uns immer erhalten. Ich frage mich wirklich, ob ich jemals die Erinnerung begraben kann. Menschen sind sehr unterschiedlich und handeln aus dem Gefühl und manchmal auch aus Berechnung. Ich weiß nicht ob man die Menschen verurteilen sollte die aus Ablenkung eine Beziehung eingehen, ich für mein Teil kann nur mit dem Herzen mich Jemanden nähern.

Leider waren die schönen Augenblicke sehr gering, es tut unglaublich weh, wenn man das was man liebt vermisst. Naja es wird wieder, davon gehe ich mal aus. Die Arbeit hilft ein wenig dem Tag zu überstehen, aber jeder Tag scheint gleich, manchmal komme ich mir vor wie in einem Hamsterrad, gefangen und für immer verpflichtet in diesem Rad zu laufen. Aber ich gebe nicht auf, ich weiß irgendwann werde ich wieder glücklich sein. Es sind die Gedanken die uns zu schaffen machen. Tolle beschreibt sehr gut, wie es möglich ist Gedanken zu kontrollieren, nur ist es in unserem Zustand sehr schwer sich selbst zu kontrollieren.

Du solltest solche Vorstellung nicht haben, nichts wird wie früher sein. Die Realität sieht anders aus, auch wenn er plötzlich da wäre, der Moment selbst wäre total anders, auch wenn du dich freust. Ich spreche da aus Erfahrung, für mich gab es solche Begegnungen. Wenn du dann wieder alleine bist fällst du in ein tiefes Loch, selbst nur die Vorstellung zieht dich ins Loch. Also lass solche Gedanken, denke lieber an deine Kinder und versuche jeden Tag dankbar zu sein, an dem du ein kleines bisschen Glück verspürst. Meine Kinder leben sehr weit weg, aber wir telefonieren gelegentlich, die Entfernung macht es nicht möglich sich spontan zu treffen, aber einmal im Jahr sehe ich sie auch.

Liebe ist schwer zu finden und schwer zu halten. Liebe muss immer produktiv sein. Liebe ist das was wir vom Herzen schenken. Geteilt in der Liebe, wer so nimmt der gibt.

Lieben Gruß Paul

29.06.2012 20:45 • #102

E
Hallo Paul,

wie geht es dir heute? Etwas besser. Heute kannst du dich ja nicht mit Arbeit ablenken.
Man muss immer funktionieren, ob es einem gut geht, oder nicht, und oft fragt man sich warum und es fällt sehr schwer.
Das ist ja nicht so schön, wenn du deine Kinder so selten siehst. Mich baut es immer auf, wenn ich sie sehe, ist zwar auch nicht so regelmäßig, aber im Vergleich zu dir doch sehr oft. Zum Glück gibt es das Telefon.
2 Wahl möchte ich auch nicht sein, aber es gibt doch auch Situationen, wo der andere merkt, was er verloren hat, und es wirklich bereut und die oder den Neuen weg schickt. Vielleicht könnte ich dann doch verzeihen, ist nur die Frage, ob man wieder vertrauen kann. Es kann ja auch sein, dass man selber Fehler gemacht hat und sich ändert.
Vielleicht solltest du nach der langen Zeit doch versuchen los zu lassen, dir geht es ja nicht gut mit den Erinnerungen, und du möchtest doch auch mal wieder viele schöne Augenblicke haben. Ich weis, das ist so einfach gesagt.

Ich hoffe, du kannst das schöne Wetter ein wenig genießen.

Liebe Grüße
Engel

30.06.2012 11:47 • #103

R
Hallo ihrs!

Ich muss ja sagen, so leid es mir tut, aber es tut gut, dass es anderen genauso geht wie mir... Mein Freund hat sich nach fast 4 Jahren Beziehung vor 10 Tagen von mir getrennt. Wir wohnen aber eigentlich noch zusammen, da er sich erst ne neue Wohnung suchen muss...Eigentlich lief alles ganz gut ab, wir konnten über die Trennung sprechen, haben uns nicht gestritten. Jetzt ist er seit 2 Tagen weggefahren. Mir gehts total schlecht, meine Gefühle übermannen mich. Ich kann mich nicht mehr ablenken, warte ständig, dass er er sich vielleicht meldet, fragt wie es mir geht. Ich weiß nicht mehr weiter... und warum kommt diese Phase erst jetzt?!? Nach fast 2 Wochen! Ich habe Angst, aus diesem Loch nicht mehr rauszukommen...
Ich finde es gut, zu lesen, dass auch andere solche Probleme haben und dennoch fühlt man sich mit seinem Schmerz soooo allein. Ich habe mir auch einen Berater gekauft, aber das machts nicht besser... Die Sonne scheint und ich kann mich nicht aufraffen, irgendefwas zu tun... Ich hoffe wirklich, dass mir eure Tipps helfen und ich wieder im Leben ankomme...
Danke schon mal für all eure guten Ratschläge und ich versuch natürlich auch selbst zu helfen wo es geht...

30.06.2012 14:23 • #104

B
hallo rusty,
ich glaube dass dich die tatsache, dass ihr noch zusammen gewohnt habt noch nicht in die realität geführt hat. es war eigentlich fast wie immer. nur jetzt wo er weg ist, merkst du den verlust. mir ging es ähnlich. ich und mein ex freund haben uns vor 3 wochen nach 14 jahren getrennt. davor hatten wir 5 monate lang eine pause. zwar haben wir uns wenig gesehen (einmal die woche) aber dennoch war irgendwie das gefühl da, dass der andere immernoch im leben ist. doch als der schnitt dann kam wurde ich in die realität zurück geholt.
du musst jetzt versuchen dich absolut mit dem gedanken ausseinander zu setzen, dass du dein leben alleine meistern musst (und es auch wirst!). du hast hier viele nette leute, die dir ratschläge geben werden und du wirst es sicher auch als hilfreich ansehen, andere schicksale zu lesen und dich einzufühlen.
ich fühle auf jedenfall mit dir und weiß wie es dir geht

30.06.2012 14:51 • #105

A

x 4