@Hallo Engel,
ich kann deinen Schmerz, deine Enttäuschung gut nachvollziehe. Auch ich wurde einfach ausgetauscht, die Gründe in meinem Fall haben aber nichts mit Krankheit zu tun. Trotzdem ist die Enttäuschung und der Schmerz genauso intensiv. Ich kann bis heute nicht wirklich vergessen und ich weiß ich muss, es gibt ja kein zurück mehr, niemals.
Du schreibst dass du dich heute so wertlos fühlst, dass solltest du nicht. Jeder Mensch hat etwas, was ihn auszeichnet, was ihn persönlich wertvoll macht, so auch du. Ich könnte wetten, da gibt es einiges, du solltest mal tief in deinem innersten gehen. Fang an, dich zu akzeptieren, suche nach Möglichkeiten die deine Lebensqualität verbessern. Ich bin heute einfach in die Stadt gegangen und habe mich draußen im Zentrum in einem Kaffee gesetzt und habe die Leute beobachtet. Du glaubst gar nicht, wie vielfältig ich das Leben in diesen Moment wahrgenommen habe. Und glaube mir, es sind nicht alle nur glücklich und gesund und trotzdem nehmen alle am Leben teil, jeder auf seine Weise, so auch ich.
Dein wechselhafter Zustand ist völlig normal, deine Trennung ist noch im ersten Stadium, auch ich bin oft noch traurig und manchmal fühle ich mich auch einsam. Kennst du das Buch, “Wenn der Partner geht“, ich glaube es ist auch von Doris Wolf. Es beschreibt verschiedene Phasen, wenn man einen geliebten Partner verliert, sei es durch Trennung oder auch Tod, der Schmerz ist der gleiche. Es hilft die Trennung zu verstehen und zu akzeptieren.
Du darfst nicht aufgeben, du musst diesen Ar. zeigen, dass du ihn nicht brauchst und so einen Menschen brauchst du nicht, wirklich nicht. Es gibt noch ganz andere tolle Männer für dich. Wenn du dazu bereit bist, dann wird dein Leben einen neuen Sinn haben. Eine Garantie bekommt niemand, aber eine neue Chance die hat jeder, ob gesund oder mit Krankheit. Also worauf warten, alles ist möglich du musst es nur wollen, du bestimmst mit deinem denken, deinen Weg.
Und das Beispiel mit deiner Kollegin mit dem anschließenden S…, wer braucht solch Oberflächlichkeit? S… sollte vertraut und etwas schönes sein. Lass dich nicht von oberflächlichen Dingen irritieren, es gibt auch für dich mit Sicherheit einen ganz liebenswerten Menschen, der dich so annimmt wie du bist. Der Tag wird kommen, an dem du an meine Worte denken wirst, du bist einzigartig und wertvoll, du bist es Wert geliebt zu werden, weil du mit dem Herzen fühlen kannst.
Ich weiß nicht welche Krankheit dich begleitet, daher kann ich dir auch keinen Rat dazu geben. Aber ich weiß zu 100%, jeder der dazu bereit ist sein Leben zu verändern hat eine gute Chance mit der Krankheit zu leben oder sie sogar zu heilen. Alles besteht aus Energie, die durch positive oder negative Denken beeinflusst wird, es liegt ganz an dir, wie deine Lebensqualität sein wird, auch wenn du sehr krank bist, hast du die Wahl.
Auch ich wurde von vielen Menschen oft enttäuscht, aber trotzdem glaube ich an das gute im Menschen.
Das Forum ist eine gute Sache, ich weiß nicht ob ich als Gast alles lesen kann, aber es wäre auch zuviel.
Du bist mir aufgefallen, mit den Namen Engel hatte ich ein innige Beziehung, in meiner Partnerschaft und so habe ich ein Stück aus deinem Schicksal gelesen.
Nichts ist Zufall, alles hat einen Sinn, auch das Forum.
Mir geht es manchmal gut, aber auch ich trage meinen Schmerz noch als Rucksack.
Alles wird gut.
Lieben Gruß Paul