@Hallo Engel,
es geht mir so ganz gut. Ich habe gelernt Momente in denen es mich runterzieht Ablenkung zu finden, in dem ich unter Leute gehe.
Das Prinzip ist doch das positive denken und dadurch wird unserer Leben beeinflusst in allem.
Wir können uns nicht vor allem schützen, was uns bedrohlich erscheint, was uns krank macht. Aber wir können deutlich erkennen, uns entscheiden, um gewisse Prozesse aufzuhalten.
Ein einfaches Beispiel, habe ich eine schlechte Lebensweise, Alk., Dro. und alles was krank macht, dann werde ich auch von diesen Dingen krank.
Ernähre ich mich gesund und mach mir positive Gedanken dazu, ist die Chance nicht krank zu werden erheblich verbessert.
Selbst wenn man schon krank ist, sogar schwer erkrankt ist kann man durch umdenken geheilt werden.
Auch dazu ein Beispiel, ich kenne jemanden der MS hat, die Ärzte sagten zu ihm er würde bald im Rollstuhl sitzen. Aber er hat allein durch sein umdenken, durch gesunde Ernährung und vieles mehr diesen Prozess aufhalten können.
Ich glaube das viele Menschen dazu nicht in der Lage sind, weil sie glauben nichts dafür tun zu müssen.
Es gibt viele Beispiele, die ich auch persönlich erfahren habe, auch das kennenlernen meiner Ex. Ich hätte nie daran geglaubt, dass ich diese damals für mich wunderschöne Frau lieben darf. Ich machte mir zum Ziel diese Frau an meiner Seite zu wissen , obwohl ich nicht der Typ bin der solch eine Frau für sich gewinnen konnte, so war sie doch meine große Liebe geworden.
Aber es gibt auch gravierende Beispiele die ich nicht erzählen möchte. Aber auch sehr viele Erlebnisse die wenn ich darüber nachdenke, durch die Kraft meiner Gedanken erreicht habe.
Es mag sich für dich etwas überzogen anhören, aber ich bin kein Spinner oder gehöre irgendeiner Gruppe an, ich bin ein ganz durchschnittlicher Mann, der seine persönlichen Erfahrungen macht.
Alles ist möglich, wenn wir dazu bereit sind, auch du hast sicherlich einiges erlebt wo du heute sagst, wie habe ich das geschafft. Die Antwort bist du selbst, alles ist Energie, du, das Universum, alles steht in Verbindung und lässt uns teilhaben, wir müssen es nur zulassen.
Ja wenn ich meine Ex sehe, dann meistens allein. Aber ich weiß, dass sie einen neuen Partner hat und ich könnte dir auch dazu etwas sagen, was Gedanken möglich machen, wäre aber hier nicht so gut.
Mein Weg sehe ich wieder und ich habe mir zur Aufgabe gemacht, wieder Freude an dem zu haben was mich ausmacht. Ich setze mir neue Ziele und dazu gehört auch wieder zu vertrauen und eine neue Liebe zu begegnen.
Dein Schmerz wird auch weniger werden und irgendwann wirst du deinen Ex auch mit anderen Augen sehen. Glaube mir sie sind es nicht Wert von uns geliebt zu werden. Alles was du erlebt hast dient dazu dich auf etwas ganz tolles vorzubereiten, etwas was dir würdig ist und dich glücklich machen wird.
Gemeinsam alt werden, ist sicher möglich und auch sehr schön. Aber dazu müssen beide genügend Lebenserfahrung und die richtige Einstellung zum gemeinsamem Leben haben.
Es gibt sicher auch gute Therapeuten , aber verlass dich nicht ausschließlich auf deinen Therapeuten. Nur du allein gehst deinen Weg, er wird dich mehr oder weniger nur auf deinen Weg bringen, gehen musst du ihn dann und du schaffst es auch.
Lieben Gruß Paul