Hallo ihr Lieben,
ich hab mich hier zwar schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, eure Geschichten aber weiter verfolgt. Lasst euch erstmal alle !
Ich kann deine Lage gut verstehen, Felix. Wenn sie sich partout nicht meldet, ist es wirklich das beste, sich auch erstmal nicht zu melden. V.a. dann nicht, wenn du nicht wirklich weißt, was du ihr sagen sollst.
Obwohl es mir mittlerweile wirklich um einiges besser geht als noch vor 2-3 Wochen, ertappe ich mich immer noch dabei, wie ich nachsehe, ob er online war in Whatsapp und ob seine neue Freundin auch online war... Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal genau warum. Ich glaube es ist so etwas wie Kontrollzwang. Ich war nie der Typ, der eifersüchtig war, oder stark kontrolliert hat, was er macht oder mit wem, ich habe ihm wirklich einfach vertraut... Aber jetzt wo er weg ist, da würde man einfach gerne wissen, was der andre tut. Ich weiß auch nicht, warum ich mir das immer noch manchmal antue... Eigentlich warte ich glaub ich nur drauf, dass die beiden sich nicht mehr schreiben, weil es ordentlich gekracht hat (und das kommt mit Sicherheit, dafür kenn ich die beiden zu gut^^). Aber zurücknehmen würde ich meinen Ex nicht mehr, auch wenn er die Neue wieder verlässt. Es geht dabei irgendwie fast glaub ich um Schadenfreude, wenn er wieder alleine wäre, weil er einfach so unbelehrbar ist und er ständig die gleichen Fehler macht (wie sich sofort in ne neue Beziehung zu stürzen...). Und ich weiß, dass er wieder hinfallen wird und ich möchte ihn auch einfach mal so auf dem Boden liegen sehen, wie ich es war (Schadenfreude...) und ich würde ihn aber auch gerne ausnahmsweise langsam aufstehen sehen (ich wünsch ihm eigentlich auch nichts total schlechtes...) und dann irgendwann glücklich werden...
Wir haben keine totale Kontaktsperre, es muss immer noch was wegen der Wohnung geklärt werden usw., aber ich erzähle ihm fast nichts mehr aus meinem Leben, was ich so mache, mit wem ich mich treffe usw... Die Verlassenden machen sich auch Gedanken, was der Ex so treibt! Da könnt ihr euch sicher sein und ich kann euch nur raten, erzählt nicht zu viel! Ihr könnt in stetigem Kontakt bleiben und alles erzählen, aber NUR wenn ihr sicher seid, dass ihr keine Beziehung mehr wollt! Alles andere ist aufdrängen und dadurch zieht sich Ex nur noch mehr zurück...
@Stellina: Frage dich nicht warum ER das wir weggeworfen hat, frage dich für deine Zukunft, was du dazu beigetragen hast, dass es so war. Es liegt nicht nur an einem... Und es hat auch nichts mit Schuld zu tun, sondern manchmal ist es einfach eine unterschiedliche Entwicklung der Partner und ihn hat das vielleicht früher gestört als dich... Es sind einfach unterschiedliche Bedürfnisse, die der eine hat und der andre nicht erfüllen kann (Ich hatte Bedürfnisse, die mein Partner einfach nicht erfüllen konnte, obwohl er das wollte, also hat er Schluss gemacht!). Aber zweifle nicht an dir, du bist so wie du bist, du solltest nur die Beziehung im ganzen reflektieren und einfach deine Konsequenzen daraus ziehen (Mein Beispiel: Ich werde mir treu bleiben und mich nicht völlig nach meinem neuen Partner ausrichten...)
Ich kann euch gut verstehen, dass man überlegt, was der Partner gerade macht, geht mir genauso. Aber manchmal würde ich es lieber nicht wissen... Heute ist er z.B. mit seiner Neuen und ihren 2 Kindern beim Baden... Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da Leute treffen wird, die nicht unbedingt gut auf ihn zu sprechen sind, aber da halte ich mich raus, sein Problem... Ich denke wirklich, dass das auch hier manchmal was mit der Routine zu tun hat, die man während der Beziehung hatte... Man weiß eigentlich immer wo der andre gerade steckt (v.a. in Zeiten von FB, Whatsapp,...) und auf einmal weiß man das nicht mehr. Das Wissen fehlt einem! Und das ist glaub ich der eigentliche Grund, warum es uns oft noch so schlecht geht... Die Gewohnheit, was man alles hatte und wusste...
Versucht euch selbst einen schönen Tag zu machen mit Freunden und ihn zu genießen! Geht schwimmen, ein Eis essen oder sonst etwas und stellt euch vor, euer Ex weiß genauso wenig, was ihr gerade tolles macht, wie ihr wisst, was er macht... Es ist immer wieder so. Versucht auch mal euren Kopf zu benutzen, wenn die Gefühle einfach nicht mehr auszuhalten sind (man muss sie zulassen, das stimmt, aber nicht im Übermaß!) und denkt vernünftig nach, was das jetzt gerade bringt, dass ihr den Kopf in den Sand steckt... Das ist auch kein Trauern mehr, das irgendentwas löst. Wenn es zuviel wird, dann bringt das gar nichts mehr - auch keine Verabeitung. Dann sollte man sich ablenken und etwas gutes tun, damit man selbst sich wieder im Spiegel ansehen kann und sein Krönchen gerade rücken kann... Setzt euch eine bestimmte Zeit am Tag wirklich mit euren Gefühlen auseinander, das bringt mehr, als den ganzen Tag mehr oder weniger zu leiden, aber auch nicht so richtig, um dann mit einem schlechten Gefühl ins Bett zu gehen...
Ich kann euch nur sagen, mir ging es wirklich auch schlecht, ich habe auch viel durchgemacht (Aufs, Abs, Gleichgültigkeit....) und das oben geschriebene ist meine Erkenntnis, die ich bis jetzt daraus gewonnen habe...
Ich kann euch verstehen, wirklich, aber irgendwann muss man SEIN Leben leben und nicht mehr unseres, welches eh nicht mehr vorhanden ist... Leider...
Drück euch und wünsch euch nur das Beste!
26.07.2012 13:11 •
x 1 #301