Hallo ihr Lieben,
ich weiß durchaus wie schwer es ist, dass was man liebt für immer loszulassen. Eine Trennung ist nicht die Frage nach wer hat Schuld, oder hätte ich anders reagieren sollen. Jeder Mensch ist einzigartig, es liegt nicht nur immer an Mann, auch Frauen handeln, wenn eine Beziehung nicht funktioniert und sie gehen dann solange heimlich Fremd, bis sie Fehler machen und dann erst alles auffliegt. Ein zusammenleben mit Man und Frau fordert von beiden sehr viel Kompromisse und wenn eine Beziehung über viele Jahre eingefahren ist besteht immer die Gefahr, dass einer plötzlich ausbricht, weil er glaubt das Neue ist besser. Aber oft stellt der, der die Beziehung verlassen hat fest, dass das Neue später dann gar nicht besser ist, nur ist es dann zu spät um mit der alten Beziehung den Weg erneut zu gehen, dass wäre auch völlig falsch. Wenn der Trennungsschmerz nicht mehr vorhanden ist wird jeder einen neuen Partner finden, wenn er dazu bereit ist. Es ist immer so, wenn eine Tür geschlossen wird, dann ist immer eine andere Tür da, die man nur aufmachen muss, um den neuen Weg zu gehen.
@Engel13, mach dir bitte keine Sorgen, jeder verarbeitet die Trennung anders und ich glaube, dass ich auch eine große Ausnahme bin. Du hast sicherlich viel bessere Vorrausetzungen, auch wenn du jetzt noch sehr leidest, so wird der Tag kommen an dem du wieder glücklich bist. Auch ich werde irgendwann mein Glück wieder annehmen.
Wahre Liebe kommt immer wieder zu einem zurück und dass braucht Zeit, ich möchte noch nicht die Hoffnung ganz aufgeben, da ich sie immer noch in meinem Herzen trage. Es wird aber kein zurück mehr geben, dafür gibt es gravierende Gründe, die es nicht mehr möglich machen.
Ich werde loslassen wenn für mich der Zeitpunkt da ist, aber noch brauche ich die Erinnerung um alles zu verarbeiten.
Lieben Gruß Paul
11.06.2012 07:24 •