20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

P
@Hallo Engel,

es ist nicht so, dass ich am Boden zerstört bin. Ich würde eher sagen, dass ich sie noch in meinem Kopf habe und sicher auch noch in meinem Herzen. Ich glaube nicht dass ich einen Therapeuten brauche. Ich habe schon viel verändert, aber trotzdem erwischt es mich noch oft.

Heute geht es einigermaßen, das Leben geht weiter, nur die Einsamkeit bleibt. Aber ich hoffe dass ich irgendwann wieder in Zweisamkeit lebe darf und irgendwie freue ich mich auch darauf, aber alles braucht seine Zeit.

Das Forum hilft vielen sicherlich, es ersetzt aber nicht den fehlenden Partner. Aber es ist sehr gut sich auszutauschen, man fühlt sich nicht ganz so allein. Dein Gefühl am Morgen kann ich gut nachvollziehen, auch ich empfinde den Morgen sehr einsam. Jeder Tag ist für mich endlos lang und wenn der Abend erreicht ist, dann sitze ich allein Zuhause, schrecklich.

Es ist schlimm ein Elternteil im Kindesalter zu verlieren, auch ich habe diese Erfahrung machen müssen. Wahrscheinlich hat uns dieses Erlebnis für immer geprägt und hängt uns bis heute nach.
Aber so ist das Leben, ich habe gelernt damit umzugehen, gerade in solchen Situationen werde ich nur noch stärker.
Komm lass dich mal drücken du bist nicht allein.

Also sein Schreiben hätte für mich kein Wert, es klinkt wie Hohn., lächerlich, er sucht sich eine Andere und tut so als wenn er daran keine Schuld hat. Ich hoffe du bist richtig sauer und antwortest nicht auf diesen Schwachsinn. Ich hoffe er hat es gemerkt und ich hoffe du lässt jetzt wirklich los. Er hat dich nicht verdient, du wirst noch etwas viel schöneres erfahren, aber alles braucht seine Zeit und wenn du im Herzen frei bist kommt die Liebe wieder zu dir.

Lieben Gruß Paul

23.07.2012 20:58 • #241

E
Hallo Paul,

danke für deine lieben Worte!

Bin heute in ein absolutes Tief gefallen, wie am Anfang...ich dumme Kuh hatte irgendwie gehofft, er bereut wirklich....

Jetzt fange ich wieder von vorne an.

Es ist schön draussen alle sind zusammen unterwegs, nur ich fühle mich so schrecklich einsam.

Dabei war ich schon so weit.

Ich hoffe,dir geht es besser.

Liebe Grüße
Engel
.

24.07.2012 19:53 • #242

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

P
@Hallo Engel,

ich habe dein tief erwartet, fühl dich bitte nicht allein. Ich bin ja auch noch da, auch wenn es nur hier im Forum ist. Wir schaffen das gemeinsam und werden irgendwann darüber lachen, versprochen.
Ich bin, so denke ich trotzdem viel weiter als du, dein Schritt zurück ist ganz normal, also keine Sorge es wird wieder besser.
Mach dir bitte nichts vor, er ist es nicht Wert.
Warum sollte er bereuen? Er wird erst bereuen, wenn er sich dem Neuen überdrüssig ist. Ich hoffe du bist dann stark und nimmst ihn nicht zurück, du hast doch Selbstachtung?
Alles wird gut und gemeinsam schaffen wir das, du musst nur daran glauben. Denke bitte immer daran der Mensch ist das was er denkt und fühlt und jetzt möchte ich dich nochmals bitten fühl dich nicht allein

Lieben Gruß Paul

24.07.2012 20:20 • #243

E
Hallo Paul,

danke!

Wieso hast du meinen Rückfall erwartet? Ich dachte nicht, dass ich zurück falle. Ich war so froh, dass ich tief in mir den Gedanken hatt, ohne ihn geht es mir besser, und jetzt fehlt er wieder, und es ist so fruchtbar gemein, mir eine blöde mail zu senden, und denken, damit könnte er sein Gewissen bereinigen. Wer wirklich was aus tiefstem Herzen bereut, der kämpft und sendet keine Mail. Und ich bin es wert, um mich zu kämpfen.

Am Sonntag war ich meinen kleinen Hund nach 4 Jahren besuchen mit meiner Tochter. Es waren die schönsten Stunden seit Jahren, ich habe ihn immer wieder angeschaut, ihn auf den Arm genommen, er war so vertraut, war das herrlich. Er ist jetzt 16 Jahre und ein kleiner alter Opa.
Es hat mir gut getan, ihn noch mal zu sehen.

Ich habe mir eine beruhigungstablette genommen, ich kann den Schmerz nicht schon wieder ertragen. Ich werde morgen wieder intensiv daran denken, dass es mir ohne ihn sehr viel besser geht.

Wie geht es dir heute?

Liebe Grüße
Engel

24.07.2012 20:32 • #244

P
@Hallo Engel,

es wird nicht dein letzter Rückfall sein, ich spreche da aus Erfahrung, aber keine Sorge, alles wird gut.
Natürlich bist du es Wert, wer mit dem Herzen gut sehen kann, der ist mit Sicherheit ein wertvoller Mensch und hat es verdient, dass man um ihn kämpft. Nur er soll nicht mehr um dich kämpfen, er würde dich nur verletzen und das brauchst du nicht.

Das freut mich aber sehr, dass du deinen Hund normal sehen durftest. Man muss das ein schönes Gefühl gewesen sein. Hat er dich wieder erkannt?

Halte bitte die Kontaktsperre ein, auf keinen Fall antworten, oder hast du schon geantwortet?

Auch ich hatte am Anfang Tabletten geschluckt, ist nicht die Lösung, also Vorsicht damit.

Mir ging es heute einigermaßen, ich vermisse sie immer noch und nicht nur sie.
Ich muss Morgen früh aufstehen, dir eine liebe gute Nacht.

Lieben Gruß Paul

24.07.2012 21:11 • #245

G
Hi ihr Lieben,

Dränge mich da mal ganz frech dazwischen und poste auch etwas über mich.. meine Geschichte steht bereits in einem anderen Thread, hab damals noch als Gast (auch als gänseblümchen4) gepostet.
Meine Trennung ist 6 Wochen her und mir ging es so beschissen wie noch nie zuvor, die ersten 5 Wochen waren die Hölle. Die letzten Tage gings jetzt endlich mal wieder ein ganz klein bisschen besser, hab viel unternommen und war mit Freunden unterwegs.. aber heute erleb ich mal wieder ein totales Tief. Sitze vorm PC, sehe seinen Namen auf skype und möchte nichts lieber tun als ihm schreiben. Es ist für mich noch sovieles so unklar an der Trennung, aber er will sich irgendwie nicht dazu äußern, er ignoriert auch momentan alle SMS, außer die in denen ich normale Sachen frage wie z.B. wegen seinem Fahrrad das noch bei mir steht. Er hat mir vor einer Woche zu verstehen gegeben, dass er sich nicht 100%ig sicher ist, ob die Trennung die richtige Entscheidung gewesen wäre, dass er aber jetzt dazu stehen müsse. Häh? Gar nichts muss er.. er hat mir wieder Hoffnungen gemacht und ich halts grad überhaupt nicht aus ihm nicht zu schreiben, es macht mich wahnsinnig. Ich vermiss ihn so so sehr, es tut so weh.

24.07.2012 22:14 • #246

F
gänseblümchen4,

du machst dein handy jetzt aus und gehst ins bett.
schau noch etwas fern.
und morgen sagst du dir,dass du ihm nicht schreibst.
lieber am nächsten tag.
und da machst du das genauso!
versprochen?

24.07.2012 22:23 • x 1 #247

G
Ach Felixx. Ich weiß ja dass du recht hast... aber ich bin fühl mich in so schwachen Phasen dann einfach nicht wie ich selbst.. er hat grade etwas auf Facebook gepostet (macht er nie) und ich Idiot schreib ihm natürlich seltsam wenn du mal was auf facebook postest ) komplett sinnlose nachricht, er hat zwar kurz zurückgeschrieben, ich dann auch noch, das wars aber dann schon wieder. sowas ist so sinnlos und ich verlier echt schön langsam komplett meine Würde. Hab jetzt schon so oft probiert die KS zu halten, bin anscheinend echt nicht so stark wie ich immer dachte. Danke trotzdem für die Rüge werd dann morgen wirklich nicht schreiben und heute auch nichts mehr (obwohl mir noch sooo viel einfallen würd). Ich versprechs

24.07.2012 22:38 • #248

F
so,aufgepasst:

so ziemlich die gleichen fehler habe ich auch gemacht mit dem resultat dass es mir 4,5 wochen nach der trennung immer noch hundeelend geht.

einzige möglichkeit-kontaktabbruch und jetzt geht es in mir aufwärts.folgendes hab ich getan:

-im facebook(der grösste schei. überhaupt) abgemeldet.
-sämtliche fotos,erinnerungen verbannt
-icq blockiert
-ihre email-adresse blockiert
-eine app fürs handy runter geladen,wo ihre sms und anrufe in einem passwortgeschützten ordner landen.
(dass passwort hat mein kumpel)

weil ich da auch gefährdet bin.
und jetzt geht es minimal in mir aufwärts.
ich sags dir,du machst in dir alles nur schlimmer.
klar,man denk nicht,dass es je besser wird.
es geht nur schrittweise.tag für tag.
und jeder tag weiter kontakt und hoffen ist pures gift.
du würdest dir doch auch nicht bselber mit der faust ins gesicht schlagen,oder?
das machst du aber mit dem sms schreiben.

24.07.2012 22:43 • #249

F
ps:ich wünschte selber ich hätte am anfang diese erkenntnis gehabt.
habe alles nur schlimmer gemacht.

-meine gefühle offenbart
-meinen stolz verloren
-gebettelt,geweint,gefleht
-unzählige sms

von sich aus gemeldet hat sie sich nie.nur reagiert.
mach es nicht!
zieh scnellstmöglich die reissleine.
und zwar jetzt!

24.07.2012 22:47 • #250

F
ich denke mir gerade auch:schreib ihr,felix.

ich grübel auch viel,denke nach,habe viel zu sagen.

aber der verlassende ist einem lichtjahre voraus.
du erreichst ihn nicht.
du schaffst es nur,dass er sich noch mehr entfernt,weil du ihn bedrängst und einengst.

da,denke ich mir.
nein!
du schreibst nichts mehr,felix.
du hast alles gesagt,bist alles losgeworden.
willstdu noch eine links und rechts?
bestimmt nicht!
ab dem zeitpunkt,wo du dich nicht mehr meldest wendet sich das blatt.du hast macht-macht über dich.du bist emotional nicht abhängig von antworten des expartners.

wenn du dich nicht mehr meldest realisiert er das auch.
vl findet er es gut,vl fängt er an nachzudenken.
aber das ist egal.
du musst erst zur ruhe kommen-sonst gehst du vor die hunde.

24.07.2012 22:57 • #251

pinkbutterfly
- Felixx x

bei mir geht dieses hin und her seit 1,5 jahren. jeder tag war ein hoffen, beten, flehen, anhimmeln, glorifizieren.
wie du sagst, ich war jene die immer kontakt aufnahm von ihm kam in den seltensten fällen etwas. und wenn was kam dann ohne herz. ich glaube zu wissen das er nur reagiert aus mitleid und vielleicht auch nur solange bis sich was neues gefunden hat. es ist verdammt schwer weil er alles offen lässt. manche seiner worte könnte man als es ist noch nicht ganz vorbei interpretieren dann wenn ich mich nicht melde hörte ich wochenlang nichts von ihm.

ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich nun auch nicht mehr melden werde. das wird sch...se hart aber ich denke wenn er wirklich noch etwas empfindet dann steht er irgendwann unaufgefordert vor meiner tür. die frage ist dann nur, ob ich mich dann nicht schon entliebt habe. ich kann diese trötestenden floskeln von den verlassenden nicht mehr hören.

euch allen viele gute gefühle auch wenn es im moment
schwer fällt.

24.07.2012 22:58 • #252

F
@ pinkbutterfly.

es ist wie eine sucht der kontkt-gewohnheit.

man meldet sich,hofft.
der adrenalinspiegel steigt etwas.man freut sich insgeheim auf die antwort-irgendeinen strohhalm.

bloss kommt nichts-oder niemals das was man hören will.
und so zieht es einem den boden unter den füßen weg.
und das jedes mal von vorne.wie soll es je besser werden?
genau,die fehlerquelle finden-das schreiben.

wenn wir alle in uns rein hören wünschen wir uns das gleiche:

eines morgens aufwachen und volle emotionale distanz zur sache haben.

wie funktioniert das?

wie findet ihr distanz zu leuten,die ihr nicht mögt oder euch nicht gut tun?

aha,ihr haltet euch fern.

wenn man jetzt in sich reinhört.
tut mir mein expartner in der jetzigen situaton noch gut?
ist es eher die gewohnheit des meldens?
vermisst man eher die alte zeit mit ihm die definitiv vorbei ist?
ist er überhaupt noch der mensch aus der beziehung?

mir selbst wurde oft genug gesagt,dass es nichts mehr wird.

irgendwann sollte sich jeder fragen:

lasse ich mich jetzt gehen und mache mich kaputt?

oder lasse ich den expartner gehen und werde stark?

jeder entscheidet selbst.

24.07.2012 23:06 • x 1 #253

F
Zitat von pinkbutterfly:
manche seiner worte könnte man als es ist noch nicht ganz vorbei interpretieren dann wenn ich mich nicht melde hörte ich wochenlang nichts von ihm.

genau.weil wir danach suchen und es unbewusst provozieren durch die eigene art der fragestellung.

mein letzter kontakt vor mittlerweile drei tagen(ist ja nach 0.00 uhr ) :

ich:ich will einfach nur,dass alles wieder in ordnung ist bei uns.

sie:das will ich auch,dass wieder alles in ordnung ist.

ich:das freut mich so arg.könnte weinen.das heisst du gibst uns die chance endlich richtig durchzustarten?

sie: tut mir leid,wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe,felix.
ich habe damit gemeint,dass wir im guten auseinander gehen.

merkst du was?
wie die emotionen lichtjahre auseinander sind?
obwohl sie mir zwei tage vor der trennung noch ihre liebe gestanden hat etc.
nach diesem dialog hab ich mich nicht mehr gemeldet.
alles andere wird extrem masochistisch.

24.07.2012 23:14 • #254

F
Zitat von pinkbutterfly:
-ich kann diese trötestenden floskeln von den verlassenden nicht mehr hören.

meinst du:
-du bist mir als mensch wichtig
-eine freundschaft wäre schön
-es tut mir alles so leid
-ich denke auch oft an dich
-du störst mich nicht
-wir können trotzdem füreinander da sein

?

alles nur floskeln,um sich selber ein gutes gefühl zu verschaffen vor lauter mitleid.
die botschaft ist jedoch:ich möchte dich in meinem leben nicht mehr.
wäre man als mensch wichtig etc. wäre ja wohl mehr vom expartner aus gekommen.
es geht ihnen nur ums ablösen.
sie glauben nettigkeiten trösten.
und ich persönlich hasse nichts mehr als floskeln und nettigkeiten.
deswegen hab ich sie immer wieder damit konfrontiert-aber es bringt nichts.

wir machen uns nur zum affe und kaputt.

24.07.2012 23:25 • #255

A

x 4