20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

C
Wegen der KATZEN? .... was soll ich denn dazu sagen. Das ist doch wohl ein Punkt, den man problemlos ansprechen kann, oder?!
Hm... naja, sollte es so sein... lösbar...

08.07.2012 22:07 • #226

K
Tja, wie es im Moment aussieht, ist es wirklich vorgeschoben. Auch wenn es ihm selber wahrscheinlich vorher garnicht so bewußt war. Alles Mist.
Bin gerade sehr traurig...

09.07.2012 19:25 • #227

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

S
Kann mir vorstellen, dass du gerade sehr traurig bist. Da hatte man aufeinmal diese Hoffnung und dann sowas...

Wie schwer es vielleicht sein mag, aber versuch ihn zu vergessen... bzw. konzentriere dich auf dein eigenes Leben und versuche die Hoffnung aufzugeben. Das macht dich nur noch mehr unglücklich... ich weiß, dass das hart ist. Bei mir sind jetzt dreit Monate vergangen und mittlerweile denke ich mir, ich möchte diesen Mann gar nicht mehr zurück. Zumindestens weiß es mein Verstand, mein Herz noch nicht ganz, aber fast.

Was hat er denn noch genaueres gesagt, als ihr telefoniert habt?

09.07.2012 20:46 • #228

K
Ach, er sagte, dass er dann gegenüber meinen Eltern Schuldgefühle hätte. Da hab ich gesagt, dass er keine haben muss. Aber wenn er welche hat, dann hat er entweder mich und Schuldgefühle oder nicht mich und auch keine Schuldgefühle.
Naja, dass er sich jetzt richtig gefreut hätte kann man nicht sagen. Auch wenn er meinte, dass ich mir darüber keine Gedanken machen soll und wir nach meinem Urlaub (bin jetzt für eine Woche im Urlaub) darüber sprechen.
Da ich jetzt im Urlaub auch Geburtstag habe, habe ich auch gefragt, ob er an dem Tag nicht vorbei kommen möchte. Er war unsicher, da auch meine Familie anwesend ist und wollte am nächsten Tag, also gestern, nochmal mit mir telefonieren.

Tja und gestern kam nur ne SMS. Hat gefragt wie der urlaub ist und, dass er mir noch viel Spaß wünscht. Nichts vom gemeinsamen zusammenziehen oder meinem Geburtstag.
Naja, bin davon ziemlich enttäuscht... Und meine hoffnungen und Träume sind erstmal wieder zusammengefallen.

10.07.2012 19:18 • #229

C
Klammere dich nicht daran. Versuch dich zu lösen. Dann bist du frei. Wenn er sich selber umorientieren sollte, kannst du frei entscheiden, ob du dann willst.

10.07.2012 19:54 • #230

Heavy83
Naja, was ist denn so schlimm daran, wenn man versucht anzurufen? Oft kann man dadurch die Situation auch nicht ändern, aber vielleicht das Gefühl, welches man gerade fühlt. Es kann positiv oder negativ sein. Man erwartet eine Reaktion vom Gegenüber, im Grunde ist es doch egal, wie sie letztendlich ausfällt. Meistens weiss man doch eh, dass der Gegenüber nicht abnimmt, einen ignoriert .... es kann aber doch auch anders sein? Und wie sollte man es sonst heraus finden? Ich finde, wenn man ein solch starkes Verlangen hat, jemanden zu erreichen, egal in welcher Art und Weise ... was hat man denn zu verlieren? Es ist doch schon alles verloren? Der Stolz? Was ist denn der in einer schweren Stunde noch wert? Ich denke, man sollte aus dem Gefühl heraus handeln. Enttäuscht ist man doch sowieso schon ....

10.07.2012 19:55 • #231

P
@Hallo Engel!

Wie geht es dir?

Ich weiß gar nicht ob du noch hier im Forum tätig bist.
Ich hatte mich für eine lange Zeit zurückgezogen, es ging mir
überhaupt nicht gut, die Gründe kannst du sicherlich ohne
Worte nachvollziehen.
Leider habe ich einen großen Fehler gemacht. Sie hatte mich mit
einer Mail kontaktiert und ich habe darauf geantwortet.
Mit dem Schmerz war ich wieder da, wo ich am Anfang der Trennung
stand und das nach so langer Zeit.
Ich kann nur sagen, bitte halte die Kontaktsperre ein.
Wozu ein klärendes Gespräch noch haben, es würde keinen Sinn mehr
machen. Nun nicht mehr, dafür ist zuviel zeit vergangen und eigentlich
kenne ich die Antwort.

Das Gefühl der Einsamkeit kenne ich, diese Ruhe, diese Stille macht es
mir auch nicht gerade leicht. Ich versuche dann unter Leute zu gehen, aber das ist nicht dass was mir fehlt. Die Zeit am Morgen oder am Abend, oder einfach zu wissen es gibt Jemanden, den man lieben darf, der mit einem alles teilt.

Lieben Gruß Paul

20.07.2012 10:26 • #232

E
Hallo Paul,

schön, dass du dich meldest! Nicht so schön, dass es dir wieder schlechter geht. Ich hoffe, der Schmerz läßt bald wieder nach.

Mir geht es insgesamt besser, obwohl ich mit ihm telefoniert habe, und er mir geschrieben hat, dass er sich das nie verzeihen kann. Was weis ich nicht, seine Lügen, seine Neue, den Schmerz, den ich durch ihn habe.

Letzte Woche hatte ich plötzlich so ein schönes leichtes Gefühl mit dem Gedanken, wenn ich mir keine Gedanken mehr um ihn mache, dann geht es mir viel besser, oder sogar gut. Ich habe mich richtig leicht gefühlt. Durch das Telefonieren ist mir wieder bewußt geworden, er ist nicht mehr der, den ich kenne, und ich möchte unbedingt los lassen, weil es mir besser geht. Die Sehnsucht hat jedenfalls nachgelassen, ich hoffe, es bleibt so.

Nur diese Einsamkeit ist nicht wirklich schön, manchmal fühle ich mich unter vielen Leuten noch einsamer.

Liebe Grüße
Engel

20.07.2012 19:34 • #233

P
@Hallo Engel,

auch ich hatte im ersten Jahr ständig Kontakt und sie hatte mich auch angerufen. Dann ging es mir damit anfangs gut, aber irgendwann kam der Punkt wo es weh tat. Ich hoffe du kannst damit umgehen und lässt ihn nicht mehr an dein Herz. Vielleicht ist er mit der neuen nicht so glücklich und weiß dass es kein zurück gibt. Meine Ex hat es nicht geschafft mit dem neuen glücklich zu werden, wahrscheinlich hat sie deswegen den Kontakt zu mir wieder aufgenommen. Aber es ist viel zu spät, ich bin keine zweite Wahl und es ist auch definitiv nicht mehr möglich. In meinem Herzen und in den Träumen lebt sie immer noch in mir, aber ich hoffe irgendwann wird sie keine Rolle mehr in meinem Leben spielen.
Deine Einsicht ist gut und wenn es dir wirklich besser geht, ihn nicht in deiner Nähe zu haben, dann bist du auf den richtigen Weg. Und mit der Einsamkeit wirst du auch noch umgehen können, alles braucht seine Zeit. Aber das Gefühl unter vielen Menschen noch einsamer zu sein kenne ich auch. Es entsteht wenn man mit sich nicht im Einklang lebt und an sich zweifelt. Die innerliche Zufriedenheit spielt da eine große Rolle. Ich musste auch lernen mich anzunehmen, so wie ich bin und heute kann ich damit ganz gut umgehen, aber es gelingt mir nicht immer.

Aber ich freue mich für dich, dass du auf den richtigen Weg bist.
Ich wünsche dir die Gabe, nie zu vergessen, was du warst, den Mut, das zu sein, was du bist, die Kraft, das zu werden, was du sein möchtest.

Lieben Gruß Paul

20.07.2012 20:25 • #234

E
Hallo Paul,

danke für deine lieben Worte.

Nach dem letzten Telefonat hat er gesagt, ich muss jetzt weg, da waren es 21 Uhr, und ich konnte mir denken, wohin er fährt, das hat mich wieder aufgewühlt und da habe ich gewußt, er gehört nicht mehr zu mir, sondern einer anderen, und ich möchte mich nicht mehr quälen. Da habe ich wohl angefangen los zu lassen.

Heute saß ich im Bus und da kam wieder dieses Gefühl, es ist Samstag abend und er kommt nicht, ich habe mir dann selber stopp gesagt, und mir aufgehählt was ich für Vorteile habe alleine. Da ging es mir besser. Natürlich klappt das nicht immer, aber ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.

Meine Verletzung sitzt noch sehr tief, ich träume leider auch noch immer von ihm, und dann ist er mir so nah und stößt mich weg. Das ist immer schrecklich.

Aber er ist definitiv nicht mehr der Mensch, den ich so geliebt habe, das weis ich genau.

Nein zweite Wahl sind wir nicht, jeder kann sich mal verirren, obwohl ich von mir behaupten kann, in einer Beziehung bin ich treu, aber wenn dieses Verirren so lange anhält, dann braucht man auch nicht mehr anzukommen. Dann ist man vielleicht Lückenbüßer, bis der nächste kommt.

Ich habe mir ein Buch über Einsamkeit von Doris Wolf bestellt. Mal schauen, ob es mir hilft, mich weniger einsam zu fühlen. Mir fehlt jemand zum rum albern, Sorgen erzählen, Hand halten, aber wem sage ich das..

Ich hoffe, du konntest dich ein wenig ablenken und dir geht es wieder besser. Nach so langer Zeit wird es Zeit ganz los zu lassen.

Liebe Grüße
Engel

21.07.2012 18:21 • #235

P
@Hallo Engel,

heute ist wieder so ein Tag, an dem ich sie anrufen möchte, aber mein Verstand sagt nein. Du glaubst gar nicht wie oft ich gemerkt habe, dass sie nicht mehr zu mir gehört. Und trotzdem kommen immer noch Momente, wo sie wieder ganz nah an meinem Herzen kommt und das tut verdammt weh. Auch ich habe mir so oft gesagt ich möchte nicht mehr leiden und ganz ehrlich, es vergeht kein Tag, dass ich nicht an sie denke.

Diese Momente wo man glaubt allein auch gut zurechtzukommen gibt es natürlich auch, aber die Einsamkeit macht mich oft traurig. Ich sollte mir auch das Buch kaufen, es wird sicher nicht den Partner ersetzen, aber Anregung geben den Alltag besser zu gestallten.
Was machst du wenn du dich einsam fühlst, dann wenn niemand erreichbar ist?

Ich glaube auch dass ich mich durch die Trennung verändert habe, aber jeder Mensch verändert sich täglich nur sind gravierende Gründe sehr geprägt und das für immer.

Der heutige Tag, hat es ins sich gehabt. Mein Kopfkino hat mich nicht mehr losgelassen, die Erinnerung war so real. Und dann kommen meistens diese Träume, die mich völlig fertig machen. Ich möchte so gerne für immer loslassen.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Lieben Gruß Paul

22.07.2012 20:43 • x 1 #236

B
Hallo ihr alle,

ich kann euch so gut verstehen...ich hatte heute auch wieder momente, gerade an einem sonntag mit tollem wetter, das bedürfnis ihm zu schreiben...
vor ein paar monaten noch, hätten wir zusammen im sonnenschein auf dem balkon zusammen gefrühstückt...das waren wieder so momente die mich zurückgeworfen haben. auchdass ich morgen eine wichtige klausur schreibe und das die erste prüfung seit der trennung ist bei der mich abends im bett keiner in den arm nimmt und mich beruhigt ...

naja hab den gedanken ganz schnell verworfen ihm zu schreiben...ich weis nur dass er wahrscheinlich bei seiner neuen ist und viel zeit mit ihr verbringt...das tut so weh...aber auch ist mir bewusst, dass der wahrscheinlich keinen gedanken mehr an mich verschwendet...er hat ja ablenkung

ich habe mir überlegt, dass ich ihn irgendwie beerdigen muss... habe hier noch alte bilder und die ksite mit den briefen...habe schon oft gelesen dass man so ein ritual machen sollte um abzuschliessen, habe aber auch irgendwie angst all das wegzuschmeissen...in 30 jahren würde ich mich das vielleicht gerne nochmal angucken...aber ich glaube auch, dass es mir gut gehen würde die briefe und bilder zu verbrennen oder in einen bach zu schmeissen...was denkt ihr?

22.07.2012 21:32 • #237

P
Hallo Blumenmary,

eine Trennung egal wie tut immer sehr weh. Der der plötzlich verlassen wurde hatte meistens keine Zeit sich Gedanken zu der Trennung zu machen, er wird einfach vor dieser Tatsache gestellt. Alles ist plötzlich verändert und man kann es nicht verstehen, man will es nicht akzeptieren.
Momente wie dein Sonntag, gemeinsam Frühstücken, alles nicht mehr vorhanden, aber du musst lernen es zu akzeptieren und damit umzugehen.
Ganz wichtig ist die absolute Kontaktsperre, du darfst niemals den Kontakt wieder herstellen. Jeder erneute Kontakt lässt dich aufs neue leiden, die Erinnerung lässt dich sonst nicht zur Ruhe kommen.
Meine Trennung ist nun schon solange her und ich habe am Anfang auch denn Fehler gemacht, glaubte durch den Kontakt sie nicht ganz zu verlieren. Aber das ist ein Irrtum, auch wenn es im ersten Moment gut tut, einige Stunden später kommt die Realität und das ist der Schmerz.

Die entstandenen Lücken zu füllen erscheint unmöglich und die Einsamkeit macht dich dazu noch traurig. Aber wenn du die Trennung akzeptiert hast, wirst du in kleinen Schritten dein Leben wieder in die Hand nehmen. Ja es tut verdammt weh, am Abend allein ins Bett zu gehen. Gerade wenn man so wie du vor einer wichtigen Klausur steht, Mut und Halt braucht, fehlt einem das Vertraute.

Sicher wird er auch an dich denken, aber er hat die Trennung schon in der Beziehung gedanklich durchlebt. Und wenn er eine Neue hat, dann ist es ihm auch nicht schwer gefallen. Aber glaube mir du wirst dich wieder neu verlieben, wenn du genügend Abstand bekommen hast und du deinen neuen Weg sehen kannst, dann wirst du ihn auch gehen.

Lass ihn einfach los, deine Geschenke und Bilder die du von ihm erhalten hast, packe in eine Kiste und stelle sie weit weg. Es ist doch ein Teil aus deinem Leben und irgendwann schaust du dir die Sachen an und kannst auf dich Stolz sein und sagen, mein Gott was habe ich da nur gekonnt und hast dann ein lächeln in deinem Gesicht.

Lieben Gruß Paul

23.07.2012 12:02 • #238

C
Es gibt diese klassischen Fehler...ich nenne es mal Rückbesinnung an die guten, alten Zeiten... Damit schaffen wir es hervorragend uns selber weh zu tun.
Ich habe in den letzten beiden Wochen immer wieder trainiert mir ein Stopp-Signal zu setzen und die Gedanken sofort wegzuschieben. Das klappt nicht immer, aber immer öfter. Und, es geht mir besser damit! Wenn man nicht so oft an die Vergangenheit denkt, kommen die schlechten Gefühle auch nicht so oft hoch. Für das Gehirn ist das ziemlich real. Daher - raus aus dem Kopf! Kopfkino auf jeden Fall unterbrechen. Koste es was es wolle!
Denkt an was besonders tolles, was euch vor kurzer Zeit passiert ist, plant ein Treffen mit Freunden. Irgendwas mit positiven Gefühlen.
Wir schaffen das! 100 pro!

23.07.2012 12:52 • #239

E
Hallo Paul,

wie geht es dir heute? Ich glaube, du hast dich da irgendwie fest gefahren. Vielleicht brauchst du doch noch mal einen guten Therapeuten. Wenn du sie nicht mehr willst, dann arbeite dran los zu kommen. Sonst bleibst du da hängen, wo du jetzt bist. Weist du was ich meine?

Wenn ich einsam bin, und das ist immer der Fall, dann bin ich froh hier im Forum zu schreiben, und ich zähle mir alles auf, was ich tun kann, wenn ich alleine bin, also alle Vorteile. Aber meistens habe ich ein blödes Gefühl im Magen,, vor allem morgens. Ich war als Kind schon immer einsam, mein Vater ist früh gestoreben, und meine Mutter liebt nur meinen Bruder. Ich habe mich immer soooo alleine gefühlt, als mein Vater weg war.

Er hat mir geschrieben, dass er sich das nie verzeihen kann, alles, was er gemacht hat, dass er nicht mehr auf mich aufpaßt und er alles zerstört hat......Ich habe gerade angefangen los zu lassen, ob er das gemerkt hat? Ich freue mich, dass er doch noch merkt, was er an mir verloren hat, bin aber umso saurer, dass er diese Andere hat, und mich abgeschoben hat. Mich einfach im Stich gelassen hat, so als wäre ich nichts.

Liebe Grüße
Engel

23.07.2012 18:32 • #240

A

x 4