@ Studentin
Hmm, wie war es....
Also, am Anfang war ich erstmal tierisch nervös. Wir haben uns dann erstmal über normale Sachen unterhalten.
Tja, und dann kam raus, dass er ein Problem hatte sich eine gemeinsame Zukunft vorzustellen, da er eine totale innerliche Abneigung gegen meine zwei Kater hat. Er fühlt sich einfach unwohl in ihrer Gegenwart. Er meinte wohl in dem Moment in welchem er, dass mir den Gefühlen gesagt hat, war es, dass er wußte, dass die Beziehung sich ändern muss, z.b. zusammenziehen, aber er das mit den Katzen einfach nicht kann. Das ist ihm wohl alles erst richtig klar geworden, als er über die Trennung nachdachte. Er hat wohl auch die ganzen letzten Wochen nicht richtig geschlafen und schon morgens darüber nachgedacht.
Also, wie ich ihn jetzt verstanden habe, will er eigentlich mit mir zusammen sein, kann es aber nicht wegen der Katzen, will aber auch nicht, dass ich sie für ihn aufgebe. Er ist also total hin- und hergerissen.
Ich habe danach mit meinen Eltern darüber gesprochen. Sie wären wahrscheinlich dazu bereit meine Katzen zu nehmen. Es wären dann immer noch meine Tiere. Ich müßte mich um sie kümmern und sie wären dann wenigstens noch in meiner Nähe.
Mein ex und ich wollen heute Abend telefonieren. Dann werde ich es ihm sagen. Werde ihm aber auch gleichzeitig sagen, dass dann auch etwas von ihm kommen muß. Also, dass wir dann auch zeitig zusammen ziehen. So dann auch zu mir ziehen muß. Er also seine Wohnung aufgibt.
Ich hab ein wenig Angst, dass es mit dem Katzen vorgeschoben ist. Also, ich denke, dass er im Moment selbst daran glaubt, aber das vielleicht noch etwas anders in ihm schlummert. Vielleicht die Beziehungsangst?
Aber ich möchte für mich diesen letzten Versuch. Sonst würde ich mich immer fragen, was wäre wenn...
Übrigens habe ich ihm auch aufgezählt was mich an der Beziehung gestört hat und auch gesagt, dass er das ändern muss.
Ihn hat sonst eigentlich nicht wirklich etwas gestört.
Hab mich auch total herausgeputzt, was ihm auch aufgefallen ist. Er meinte , dass ich sehr gut aussähe.
Was meinst du dazu?