20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

S
ja ich verstehe auch nicht, wieso man mit 30 jahren nicht weiß, was man will.

Darauf hin habe ich ja auch noch angesprochen, meinte zu ihm: du weißt anscheinden selber nicht was du willst. Daraufhin hat er nur mit dem Kopf genickt und nichts gesagt. Entweder er hatte keine Lust darüber zu diskutieren und hat deswegen nur genickt oder es ist wirklich so.

Leider sehe ich ihn immer einmal in der Woche auf der Arbeit..... das macht mir immer ganz schön zu schaffen. Versuche ihm dort so weit es geht aus dem Weg zu gehen.

Studiere und gehe nebenbei arbeiten. Habe dort meine Ausbildung gemacht, danach noch 2 Jahre gearbeitet (da haben wir uns dann auch kennen gelernt) und dann wollt ich gern doch noch studieren gehe und verdiene mir nebebei dort mein Geld.

04.07.2012 14:57 • #211

R
Kann mir das bitte mal einer erklären? Mein Ex bombadiert mich heut buchstäblich mit Sms und Anrufen... Bin auch rangegangen einmal,dachte es wäre vllt wirklich wichtig... Naja... Erzählt er mir, dass er seine Tochter am Freitag sieht und dass er jetzt Sky gekündigt hat und dass er den Fernseher schon mal wegpackt, den er dann mitnimmt... Toll, danke auch... Was soll denn das? Ich glaube, dass er zu ner andren Frau zieht... Das is ganz schön hart, aber warum wirft er mir immer so Brocken hin? Das is doch gemein oder? Ich bin mal gespannt wie die Wohnung ausieht, wenn ich nach Hause komme...

04.07.2012 14:59 • #212

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

K
@ Studentin

eigentlich sollten sie mit 30 doch froh sein so tolle Frauen, wie uns gefunden zu haben, mit denen sie eine gemeinsame Zukunft aufbauen können...

ich habe mit meinem eine Woche später nochmal geredet, da wollte er auch nicht mit mir diskutieren, da kam auch nur ,,ja vielleicht hast du recht, ,,ja, könnte man so sehen
ich hoffe, dass er Freitag ein wenig weiter ist und mir mal konkret etwas sagen kann.

Das ist ja schrecklich, dass du ihn immer siehst.
Aber vielleicht nutzt es sich, dann dadurch irgendwann ab.

Dann lenkt dich das Studium hoffentlich ein wenig ab. oder hast du schon Semersterferien?

04.07.2012 15:26 • #213

L
Bei mir ist das so schlimm weil wir eine Fernbeziehung hatten. Ich schau jetzt nicht mehr auf seinen Account, einfach damit ich nicht mehr in Versuchung komme... so schwer es ist. Mir dreht sich immer noch der Magen um bei den Gedanken ihn für immer verloren zu haben. Am meisten Angst hab ich vor dem Sonntag. Dort wo unser 6. Treffen gewesen wäre.

Momentan hab ich keine Ahnung wo ich stehe. Für mich ist es einfach unbegreiflich. Ich glaub ich hätte wirklich alles für ihn getan. Wie kann man so was durch das ach so schöne Singleleben eintauschen? Das ist etwas was ich einfach nicht verstehen kann und ich hab auch versucht mich in seine Lage zu versetzen, aber ich kanns nicht verstehen.

Na ja, Männer... Wer versteht deren Denkweise schon? Ich weiß nur, dass ich vermutlich nicht mehr fähig bin eine Fernbeziehung zu führen, falls es so weit kommen sollte. Ich weiß nicht... mich hat das alles so fertig gemacht. Die ganzen Wochen hab ich geduldig und zugleich voller Vorfreude gewartet und dann diese große Enttäuschung. Das ist einfach zu viel für mich. So was pack ich einfach nicht mehr.

Ich frag mich ob es da noch jemanden gibt der in so ner Situation wegen Fernbeziehung war. Wie geht man damit um? Ich hab momentan ständig vor Augen wie er eine Neue hat oder sich grade köstlich amüsiert. Mich macht das fertig. Kriege diese Gedanken einfach nicht los und einer ist schlimmer als der andere.

04.07.2012 15:50 • #214

S
@Kita

Eigentlich sollten sie froh, aber wenn sie nicht wollen, können wir sie leider nicht zwingen. Zumal ich auch erst 24 bin und wirklich noch keine großen Pläne mit Hochzeit und Kinder habe...

Das Studium lenkt mich schon ein bisschen ab. Semesterferien habe ich noch nicht ganz. Bin grad in der Klausurenphase, schreibe morgen meine erste Klausur

Ja, schon blöd, dass ich ihn immer sehe, aber andererseits denke ich mir, so merke ich vielleicht irgendwann, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Dann macht es mir nichts mehr aus, ihn zu sehen.

04.07.2012 15:50 • #215

S
und wer weiß, vielleicht hat er mich ja extra ausgesucht, da ich jünger bin. Da er wusste, dass es wegen dem Altersunterschied vielleicht nicht klappen könnte. Solche Beziehungsägstlichen denken ja anscheinnend so, nachdem ich so einiges darüber gelesen habe. Aber leider weiß ich ja immer noch nicht, ob ich Recht mit der Bindungsangst habe.

Da fällt mir ein, dass wir einmal eine Diskussion hatten und er dann auch meinte, vielleicht liegt es ja am Altersunterschied zwischen uns... hmm, er scheint wohl nach jeglichen Grüngen gesucht zu haben, um unsere Beziehung irgendwie zu beenden...

Ich denke, wir haben etwas besser verdient. Nicht, dass er oder dein Ex kein guter Mensch war, aber diese Beziehung zu führen, ist einfach zu anstrengend...

04.07.2012 15:59 • #216

E
Hallo Paul,

das Gefühl nach Hause zu kommen und es ist niemand da, und das Telefon geht nicht, ist wie in Tritt im Magen, mein erster Blicik ist immer auf dem AB, aber er redet natürlich nicht mehr drauf. Und morgens früh, da fühle ich mich immer besonders einsam. Nach wie vor denke ich, so kann ich niemanden mehr lieben.

Und bist du das Buch noch mal am lesen?

Ich hatte keine andere Wahl, als meinen Hund abzugeben, manchmal kann man nicht selber entscheiden.

Liebe Grüße
Engel

04.07.2012 18:15 • #217

L
Echt super... ich hatte grade von einem Kumpel mal wieder eine Botschaft von meinen Ex bekommen, bzw. er weiß nicht, dass sein Kumpel ihm mir das schickt.

Zitat:
Ich werde mit ihr reden aber ich will erst wieder zu mir gefunden haben. Die Beziehung hat mich viel Nerven und Kraft gekostet.

Allein schon der Satz, dass ihm die Beziehung Nerven und Kraft gekostet hat. Wie oft hat er mir vorgeschwelgt wie glücklich er in der Beziehung sei. War das alles bloß Lüge? Ich bin grade so sauer und traurig zugleich. Kann einfach nicht begreifen wie er mir das antun kann. Was soll man in so einer Situation tun? Er hat sozusagen alles in der Hand. Bestimmt wann wir miteinander reden, sozusagen nach dem Motto: Wenns ihm passt, ansonsten geht da nichts.

Ich bin total fertig. Krieg ja schon jedesmal Herzklopfen wenn ich was von ihm höre. Es tut einfach weh. Kann nicht verstehen, dass er mich so behandelt. Schließlich hab ich in der Funkstille ganz geduldig auf ihn gewartet und das ist das was dabei rauskommt? Er macht Schluss? Ich bin so am Ende. Und jetzt wo ich die Nachricht gelesen habe krieg ich ihn erst recht nicht aus dem Kopf.

04.07.2012 18:46 • #218

P
@Hallo Engel,

es sollte kein Vorwurf sein, es gibt Situationen die man durchaus nicht selbst entscheiden kann, da die Umstände dazu einen zwingen. Auch ich habe schon Entscheidungen treffen müsse, die ich hätte lieber nicht gemacht. Die Begegnung wird bestimmt sehr schön sein. Mich würde interessieren ob er dich nach so langer Zeit wieder erkennt. Ich wünsche euch auf jeden Fall, eine freudige Begegnung.

Ich kenne dieses Gefühl niemand ruft an, gerade in den ersten Monaten wartet man und hofft, aber nichts passiert. Heute muss ich ehrlich sagen, auch wenn ich noch starke Erinnerungen habe und oft traurig bin, so möchte ich gar nicht mehr dass sie anruft. Wozu auch, es macht keinen Sinn mehr. Es geht dir also nicht allein so, aber die Zeit heilt Wunden. Der Tag kommt auch für dich, an dem du wieder lieben wirst. Glaube mir, es kommt dann wenn du gar nicht damit rechnest.
Am Morgen ist das Gefühl auch für mich nicht schön, aber du wirst dich daran gewöhnen und stellst dann auch fest, dass du dadurch auch eine gewisse Freiheit hast. Aber alles braucht seine Zeit , du befindest dich gerade am Anfang des zweiten Stadium deiner Trennung. Du hast doch das Buch gelesen, wenn der Partner geht, es beschreibt die vier Phasen, die du durchlebst. Es ist auch ganz normal wenn du einen Schritt zurückfällst. Du musst nur wieder Aufstehen und aus diesem Loch kriechen und das kannst du auch. Schon allein dein Selbsterhaltungstrieb wird dich dazu zwingen und natürlich die Verantwortung, die du deinen Kindern gegenüber hast.

Das Buch habe ich nicht noch mal gelesen, ich habe es verschenkt an jemanden der mir sehr nahe steht.
Aber das Prinzip, den Sinn habe ich durchaus verstanden, es ist nur sehr schwer einiges umzusetzen.
Trotzdem bin ich guter Dinge und hoffe, irgendwann mein Leben wieder einen Sinn geben zu können.

Lieben Gruß Paul

04.07.2012 19:45 • #219

E
Hallo Paul,
geht es dir denn was besser?
Ich könnte jetzt auch nicht mit ihm telefonieren, es kämen entweder Vorwürfe, oder ich würde überlegen, lügt er jetzt wieder, und meine Enttäuschung ist noch zu groß. Ich würde mir wünschen, dass er mir nur sagt, es tut ihm leid, dass er so gelogen hat. Nur das, als mein Freund, der er immer war. Ich kann diese zwei Menschen noch nicht als ein und die selbe Person sehen. Ich weis aber auch, dass er unentschuldbar ist, mich, uns aufzugeben für ein Abenteuer. Die Liebe findet man nicht so selbstverständlich, wenn sie kommt, sollte man sie gut behandeln und nicht mit Füßen treten.
Sollte mich noch mal jemand aufrichtig lieben, dann werde ich ihn sehr gut behandeln, und selbst, wenn ich nicht zurück lieben kann, werde ich ihn mit viel Respekt behandeln und nicht mit Lügen.
Man sagt doch, die Liebe, die man gibt, kommt irgendwann zurück, oder. Dann werden wir auf jeden Fall noch mal geliebt, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann.
Mein kleiner Hund war leider immer auf Männer fixiert, das heißt erst auf meinen Ex-Mann und jetzt auf sein neues Herrchen, da geht er voll drin auf. Ob er mich erkennt, ich denke schon, aber er wird auch wissen wo er hingehört nach der langen Zeit. Ich habe jahrelang überlegt, ob ich das möchte, und nun fährt ein Freund meiner Tochter, weil sie ihn auch sehen möchte und wir überraschen sie. Von daher ist mir die Entscheidung abgenommen worden.
Ich habe auch verstanden, wie man seine Gedanken steuern kann, aber der Schmerz muss ja trotzdem raus.
Liebe Grüße
Engel

04.07.2012 20:10 • #220

P
@Hallo Engel,

Es gibt Tage da komme ich gut mit allem zurecht, aber es gibt immer Momente an denen ich wieder traurig bin. Immer dann wenn die Erinnerung gegenwärtig ist, oder wenn ich sie sehe. Irgendwie muss man zurechtkommen und den Alltag meistern.
Ich habe nie mit ihr ein klärendes Gespräch vor und nach der Trennung gehabt und heute sage ich wozu noch.
War aber dann ein schlechter Freund, lügen ist dass allerletzte, aber ganz ehrlich sei froh, dass du mit diesem Menschen keine Zeit verschwendest. Er wird noch früh genug merken was er verloren hat, ich hoffe du bist dann stark genug und nimmst ihn nicht wieder zurück. Ja Liebe ist schwer zu finden und wenn man sie gefunden hat sollte man sehr pfleglich damit umgehen. Nicht jeder ist so ehrlich und so fair in einer Partnerschaft, aber so ist das Leben. Es kann nur besser werden und die die uns verlassen haben werden irgendwann auch traurig sein, dann wenn sie merken was sie für immer verloren haben.
Man sollte immer respektvoll miteinander umgehen, mit Mensch und Tier.

Lieben Gruß Paul

04.07.2012 21:42 • #221

E
Hallo Paul,

wie geht es dir?

Wieso hast du nie ein klärendes Gespräch gehabt? Du hattest doch immer Kontakt mit ihr. Ich finde es schon wichtig, damit man auch los lassen kann, über alles zu reden, sonst läuft man immer nur rum und grübelt.

Ich hasse diese Einsamkeit, diese Ruhe, diese Stille. Aber alles braucht seine Zeit, irgendwann wird es wieder lebhafter und schöner.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Engel

07.07.2012 11:58 • #222

S
@Hallo Kita,

wie war dein Treffen am Freitag mit deinem Ex? Was hat er gesagt? Wie fühlst du dich jetzt? LG

08.07.2012 10:47 • #223

K
@ Studentin

Hmm, wie war es....

Also, am Anfang war ich erstmal tierisch nervös. Wir haben uns dann erstmal über normale Sachen unterhalten.

Tja, und dann kam raus, dass er ein Problem hatte sich eine gemeinsame Zukunft vorzustellen, da er eine totale innerliche Abneigung gegen meine zwei Kater hat. Er fühlt sich einfach unwohl in ihrer Gegenwart. Er meinte wohl in dem Moment in welchem er, dass mir den Gefühlen gesagt hat, war es, dass er wußte, dass die Beziehung sich ändern muss, z.b. zusammenziehen, aber er das mit den Katzen einfach nicht kann. Das ist ihm wohl alles erst richtig klar geworden, als er über die Trennung nachdachte. Er hat wohl auch die ganzen letzten Wochen nicht richtig geschlafen und schon morgens darüber nachgedacht.
Also, wie ich ihn jetzt verstanden habe, will er eigentlich mit mir zusammen sein, kann es aber nicht wegen der Katzen, will aber auch nicht, dass ich sie für ihn aufgebe. Er ist also total hin- und hergerissen.

Ich habe danach mit meinen Eltern darüber gesprochen. Sie wären wahrscheinlich dazu bereit meine Katzen zu nehmen. Es wären dann immer noch meine Tiere. Ich müßte mich um sie kümmern und sie wären dann wenigstens noch in meiner Nähe.

Mein ex und ich wollen heute Abend telefonieren. Dann werde ich es ihm sagen. Werde ihm aber auch gleichzeitig sagen, dass dann auch etwas von ihm kommen muß. Also, dass wir dann auch zeitig zusammen ziehen. So dann auch zu mir ziehen muß. Er also seine Wohnung aufgibt.

Ich hab ein wenig Angst, dass es mit dem Katzen vorgeschoben ist. Also, ich denke, dass er im Moment selbst daran glaubt, aber das vielleicht noch etwas anders in ihm schlummert. Vielleicht die Beziehungsangst?

Aber ich möchte für mich diesen letzten Versuch. Sonst würde ich mich immer fragen, was wäre wenn...

Übrigens habe ich ihm auch aufgezählt was mich an der Beziehung gestört hat und auch gesagt, dass er das ändern muss.
Ihn hat sonst eigentlich nicht wirklich etwas gestört.

Hab mich auch total herausgeputzt, was ihm auch aufgefallen ist. Er meinte , dass ich sehr gut aussähe.

Was meinst du dazu?

08.07.2012 16:48 • #224

S
@ Kita,

hmm also wenn ich ehrlich sein soll, hört sich das mit den Katzen nach einer faulen Ausrede an... keine Ahnung, was ich davon halten würde...

Aber gut, wenn du ihm dann jetzt auch sagst, dass er zu dir ziehen soll, dann wirst du ja sehen, ob er es macht oder nicht. Wenn er es trotz, dass die Katzen weg sind nicht macht, dann war es wohl nur so vorhergeschoben.

Also diese Begründung find ich echt komisch... das hätte er dir doch dann auch schon vorher sagen können. Hast du denn bemerkt, dass er deine Katzen nicht mag, als ihr noch zusammen ward? LG

08.07.2012 21:51 • #225

A

x 4