20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

C
Nimm dir was schönes vor! Denk daran! Plane die Zeit gut um.
Ich kenne das... letztes WE wäre ne Hochzeit gewesen, in zwei Wochen gemeinsamer Urlaub ... übermorgen mein Geburtstag... also - umplanen! Wichtig.

03.07.2012 16:03 • #196

L
Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich jetzt tun soll. Weiß nur, dass ich am Freitag einen Termin bei der Therapie habe und so liegt alles offen. Ich weiß auch nicht wie es mit Arbeit/Ausbildung aussieht. Was soll ich in der Zeit planen? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Hab das Gefühl immer mehr und mehr in dieses Tief hineinzugehen und da einfach nicht mehr rauszukommen. Ich hab so viel Hoffnung in dieses Treffen gesetzt, dass jetzt alles zerstört ist. Mir ist es unbegreiflich wie man so eine Zeit überstehen kann ohne durchzudrehen.

03.07.2012 16:06 • #197

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

R
Also ganz ehrlich, Lady... Jeder kennt dieses Gefühl! Aber du wirst doch Bekannte / Freunde oder so haben, mit denen du mal rausgehen kannst! Lass dich über den neuesten Familientratsch von deiner Mutter aufklären oder so! Jeder muss diese Trauerphase überstehen... und das ist auch wichtig, wenn du das ganze verarbeiten willst! Geh raus, komm auf andre Gedanken und dann kannst du zuhause auch wieder trauern, aber gib deinem Herz mal ne Auszeit!

03.07.2012 17:07 • #198

T
Lady...,

viele hier scheinen gut mit Ablenkung zurechtzukommen - du offenbar nicht.

Geht mir auch so. Bei mir macht Ablenkung, wenn mir nicht danach ist, alles nur schlimmer.

Du hast ein Problem - ein sehr großes. Mach dir jetzt keine zusätzlichen Probleme, indem du dich unter Druck setzt, was du jetzt machen müsstest, um da rauszukommen.
Im Moment kommst du da nicht raus. Also leg dich auf die Couch, hör in dich hinein, trink nen Tee, schlaf ein bisschen, hör in dich rein, gucke Fernsehen, ruf deine Mama an, hör in dich rein, ruf deine Freundin an, ...
Plane nichts - mache einfach, wonach dir ist.

Aber tue auch nichts aktiv, was dich noch länger in diesem Zusatand hält, wie FB, youtube, usw.

Vertraue einfach, dass, wenn du dich nicht ablenkst, sich dein Zustand verändert.

Das wir er, weil jeder Zustand sich verändert.
Ich hab mal versucht (interessehalber) einen schmerzhaften Zustand festzuhalten, indem ich immer wieder an die Smerzauslöser gedacht habe. Hat nicht funktioniert. Der Schmerz verging.

Schmerz kommt wieder, wenn du ihn verdrängst.
Er geht, wenn du ihm ins Gesicht schaust.
Probiers aus.

LG

03.07.2012 17:26 • #199

E
Hallo Rustyyy,

danke für deine soo lieben Wünsche
Ich hätte meinen Hund niemals abgegeben, wenn es anders gegangen wäre,das kannst du mir glauben, mich hat es zerrissen, aber ihm geht es wirklich sehr gut.

Ich hoffe, du hast den Tag einigermaßen überstanden. Schön, wenn du zu Hause eine Katze hast, die auf dich wartet, dann ist die Wohnung nicht ganz so leer.

Es tut sehr weh, wenn man merkt, dass man dem anderen nicht mehr so wichtig ist, und vor allem, wenn einen Neu wichtiger ist. Mich zerreißt es auch, auch noch nach 4 Monten ist die Sehnsucht da,es fehlt einfach so viel.

Liebe Grüße
Engel

03.07.2012 17:57 • #200

L
Hallo Tom,

Danke für deinen Beitrag. Ich bin grade am Heulen, deswegen könnte es sein, dass ich ziemlich wirr schreibe... Ja, ich versuchs wirklich mit Ablenkung, doch irgendwie versag ich grade an allen Stellen. Davor konnte ich die Kontaktsperre einhalten, doch momentan fühl ich mich einfach so schwach... ich kann ja kaum widerstehen und das ist das Problem. Ihn einfach so aus den Kopf zu löschen. Wenn es bloß so einfach wäre. Ich versuch mich jetzt auch von diesen Seiten fernzuhalten. Besser gesagt von seinem Kanal, denn der hat mich überhaupt erst dazu getrieben.

Zitat:
Geht mir auch so. Bei mir macht Ablenkung, wenn mir nicht danach ist, alles nur schlimmer.

Das stimmt. Auch wenn ich versuche was anderes zu machen kanns manchmal eher ins Gegenteilige führen. Manchmal hilft es mir, aber grade im Moment? Ich hab das Gefühl geistig auf einer ganz anderen Ebene zu sein und mehr oder weniger über den Boden zu schweben. Schwer auszudrücken wie ich mich da fühle, aber wenn ich mir einen Film anschaue oder rausgehe bin ich geistig manchmal nicht wirklich da. Habs ja mal so gemacht, dass ich einfach rausgegangen bin und der Nase nach ziellos durch die Gegend gegangen bin. Da ging es mir ähnlich.

Zitat:
Plane nichts - mache einfach, wonach dir ist.

Ist glaub ich echt das Beste. Im planen bin ich eh grade nicht die Beste. Impulsiv ist mir am Liebsten. Na ja, das größte Übel bei mir ist grade, dass ich kurz vor dem eigentlichen Treffen stehe und das macht mich fertig. Ich hab das Gefühl kurz vorm Durchdrehen zu sein. Dazu hab ich jetzt auch noch meine Periode. Fühl mich körperlich total ausgelaugt und schwach und die Stimmungsschwankungen kommen mir jetzt grade auch nicht entgegen.

Zitat:
Das wir er, weil jeder Zustand sich verändert.
Ich hab mal versucht (interessehalber) einen schmerzhaften Zustand festzuhalten, indem ich immer wieder an die Smerzauslöser gedacht habe. Hat nicht funktioniert. Der Schmerz verging.

Schmerz kommt wieder, wenn du ihn verdrängst.
Er geht, wenn du ihm ins Gesicht schaust.
Probiers aus.

Danke für die Hilfe und die tröstenden Worte.

03.07.2012 20:44 • #201

K
Freitag treffen wir uns!

Bin total nervös!

Bin mal gespannt, was er mir zu sagen hat. Ob er sich wirklich Gedanken über unsere Beziehung gemacht hat?

Bin einerseits sehr skeptisch und andererseits voll Hoffnung.

Oh man, wann kommt man endlich wieder zur Ruhe.
Seid fünf Wochen ein ständiges Gefühlsauf- und ab.
Langsam kann ich nicht mehr.

04.07.2012 08:58 • #202

S
@ Kita,

ich wünsche dir ganz viel Glück. Mache dir bloß keinen Stress oder Druck mit deiner Entscheidung, er hat dich jetzt schließlich auch lange genug warten lassen.

Kann verstehen, dass du Hoffnung hast aber auch skeptisch bist. Du schaffst das schon!

Melde dich mal, was dabei rumgekommen ist. Würd mich echt sehr intressieren.

Ich hoffe mein Ex macht sich auch mal langsam Gedanken über unsere Beziehung. Halte dieses warten auf diese E-Mail einfach nicht aus. Hätte er mir doch einfach nicht geschrieben, dass er noch antworten wird. Würde ich jetzt nicht ständig auf eine Antwort warten, da ich ihm in der Mail geschrieben habe, dass es ihm überlassen ist, ob er zurück schreibt oder nicht.

Aber das er noch nicht geantwortet hat, zeigt vielleicht auch, dass er immer noch nicht weiß, was mit ihm los ist... ich werde es hoffentlich bald erfahren...

04.07.2012 09:10 • #203

S
Dann möchte ich mich noch gern mal bei allen bedanken! Das Mitlesen hier im Forum und ab und zu mal schreiben, hilft mir wirklich sehr. Man fühlt sich verstanden und einfach nicht alleine mit seinen Problemen.

Vielen lieben Dank!

04.07.2012 09:16 • #204

K
@ Studentin

Danke!

Ich werde versuchen mir kein Stress zu machen. Möchte auch nichts entcheiden. Und du hast recht, er hat mich auch lange genug warten lassen. Eigentlich könnte er mal ein wenig um mich kämpfen
Aber dafür ist er nicht der Typ.
Werde mich melden und berichten!
Hoffentlich etwas positives

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn er mir nicht geantwortet hätte, würde ich auch die ganze Zeit warten. und das ist wirklich zermürbend!
Wie lange ist die Email jetzt genau her?

Am meisten, weil er ja geschrieben hat, dass er dir noch antwortet.

Ich weiß auch nicht, was ich da machen würde.

Hat er vielleicht bald Geburtstag. Das du ihm dann gratulieren kannst und dabei nochmal anmerken, dass du dich über eine Antwort auf deinen Brief freuen würdest.

Ist er vielleicht auch so ein Mann, welcher denkt, keine Antwort ist auch eine Antwort?

Männer!

04.07.2012 09:42 • #205

S
Nee, er hatte leider schon im April Geburtstag! Ich werde ihm aber definitiv nicht nochmal schreiben.

Hmm, eigentlich war er immer so, wenn er etwas gesagt, dass er es auch macht. Also ziemlich zuverlässig. Deshalb denke und hoffe ich schon, dass er antworten wird. Aber wie gesagt, glaube er hat sich noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Er meinte auch beim Trennungsgespräch, dass er gut im Verdrängen wäre.. (na super)

04.07.2012 09:50 • #206

S
achso, die E-Mail hat er morgen vor 2 Wochen gelesen. Also noch nicht so lange her.

04.07.2012 09:51 • #207

K
@ Studentin

Also, zwei Wochen finde ich jetzt auch nicht so lange.
Am meisten, wenn er wirklich über deine Worte nachdenkt und sich selbst reflektiert!
Ich drück dir Daumen, dass er nicht verdrängt.
Aber bei Verdrängung ist auch das Problem, dass es doch irgendwann wieder hochkommt.

Wie ist es denn bei euch zur Trennung gekommen?

04.07.2012 12:24 • #208

S
eben, sehe ich auch so, selbst wenn er erstmal alles verdrängt, wird es ihn irgendwann alles wieder einholen.

Es fing damit an, dass er sich plötzlich verädert hatte. Hatte keine Lust mehr etwas mit mir zu unternehmen, ständig so ein Hin und Her. Mal war er so wie ich ihn kennengelernt habe, aufkmersam, lieb und dann wieder so abweisend. Also mal wolle er Nähe, dann hat er sich wieder distanziert. In der Beziehung habe ich das gar nicht so bewusst gemerkt, aber ich wusste das etwas nicht stimmt. Erst jetzt, wo wir getrennt sind, konnte ich mir halt wirklich einen Überblick verschaffen und bin dann halt so auch auf diese Beziehungs-oder Bindungsangst gestoßen.

Irgendwann habe ich ihn dann zum Gespräch aufgefordert und ihn gefragt, was los sei. Und da meinte er: Ich bin im Moment lieber alleine und möchte gerade keine Beziehung, aber es wäre kein Grund mit mir Schluss zu machen. Habe ihn dann vor die Entscheidung gestellt: Ja oder Nein. Dann hat er gesagt: Dann ist es wohl erstmal besser unsere Beziehung zu beenden.

Joa, das war quasi alles. Haben uns nie wirklich gestritten und uns immer so super verstanden, dass hat er selber auch noch gesagt. Deshalb verstehe ich noch weniger, wieso diese Trennung?! Aber gut, irgendetwas wird wohl dahinter stecken... Keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht...

04.07.2012 12:40 • #209

K
@ Studentin

Ja, dieses Problem mit Nähe und Distanz scheint ja ganz typisch für Bindungsangst.

ich hab mir während der Beziehung auch nicht so Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt habe ich auch, besonders durch Gespräche, gemerkt, dass er mich zwischenzeitlich sehr auf Distanz hielt.

Das mit der Entscheidung hast du auch richtig gemacht. Sonst zerstört man sich selber.

Eigentlich denke ich, dass man mit 30 doch wissen sollte, was man will, oder?
Wahrscheinlich Panik, dass es ernst wird...

Weißt du denn von irgendwem, wie es ihm im Moment so geht?

... oh man, bin ganz hibbelig ...

04.07.2012 13:58 • #210

A

x 4