20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

S
@Kita,

höre dir an, was er zu sagen hat. Ob du dann einen Neuanfang versuchen willst, kannst du dann immer noch entscheiden.

Ob so eine zweite Chance nochmal gut geht, dass frage ich mich auch immer. Wenn mein Ex jetzt wieder ankäme, wäre ich genau wie du sehr im Zwiespalt.. auf der einen Seite könnte ich dann sein Verhalten verstehen, warum er so ist und würd es nochmal probieren wollen, aber auf der anderen Seite denke ich mir dann, dass es wahrscheinlich nie wieder wie früher werden wird und hätte auch viel zu viel Angst wieder verletzt zu werden. Ist eine schwierige Entscheidung.

Aber wenn er wirklich nur davon redet, dass du dich ändern sollst, z.B. ihm mehr Abstand etc. geben sollt, dann ist es glaub ich schon der falsche Weg. Denn er ist der jenige der hauptsächlich an sich etwas ändern muss. Sonst hat das alles keinen Sinn, denke ich.

02.07.2012 18:33 • #181

E
Hallo Paul,
jetzt muss ich aber doch lachen, ich habe mich nicht im Bösen getrennt, und warum soll ich nicht fragen, wie es ihm und seinen Kindern geht. Ja mein Ex hat davon gewußt, habe ihm gesagt, dass ich ihn bei Facebook gesehen habe. Mehr als mal eine Mail war doch da nicht. Dann dürfte ja keine mehr mit keinem reden, oder schreiben. Ich bin mit Sicherheit die treueste Seele, die rum läuft. Und unfair bin ich bestimmt nicht.

Bei deiner anderen Liebe handelt es sich um einen Hund?

Mir geht es heute auch nicht besonders, vermisse ihn, wie am Anfang und muß mich zusammen reißen, mich nicht zu melden, obwohl das völlig unlogisch ist. Seht man sich nach einem Menschen, der einen so im Stich gelassen hat und noch belogen hat? Mit meinem Verstand kann ich es nicht erklären, ich müßte doch langsam mal mehr los lassen und nicht immer wieder zurück fallen.

Wie geht es dir heute? Etwas besser?

Liebe Grüße
Engel

02.07.2012 18:33 • #182

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

R
@ Kita:
Ich denke du solltest du zu dem Treffen gehen und das beste: es ist nach deinem Urlaub! Du bist also voll entspannt, hattest dann sicher auch noch mal eine Woche keinen Kontakt zu ihm und kannst dir anhören was er dir zu sagen hat.
Versuche nicht mit ihm zu diskutieren oder gar zu streiten, das bringt gar nichts, denn es gibt eigentlich nichts mehr, wofür es sich zu streiten lohnt, eure Beziehung ist momentan immer noch beendet! Und mit Streit findet man auch nicht wieder zusammen... Redet vernünftig miteinander wie ein NEUANFANG aussehen kann. Denn ich denke nur dann habt ihr eine Chance... Es muss eine ganz neue Beziehung sein, die ihr führt... Natürlich kennt man den anderen, man kennt Vorlieben und Dinge, die der andre gar nicht mag. Aber ihr habt euch vermutlich in der Trennungsphase beide weiterentwickelt und auch aus Fehlern gelernt. Daher solltet ihr einen wirklichen Neuanfang wagen und dann gibts auch kein: Du hast früher immer den Abwasch gemacht. Nein, wenn du den Abwasch nicht mehr alleine machen willst, das halt jetzt so. Neue Beziehung, neue Ansprüche, neue Regeln. Werdet euch darüber einig, was ihr wollt, ob ihr beide das gleiche wollt und ob ihr den andren so wollt, wie er ist und nicht wie ihr ihn gerne hättet!
In diesem Sinne wünsch ich dir alles alles Gute und dass es vielleicht eine gemeinsame, neue, wunderschöne Zukunft für euch zusammen gibt, oder aber auch alleine!

02.07.2012 19:02 • #183

K
@ Studentin

Danke. Du sprichst mir wirklich aus der Seele! Es tut gut zu wissen, dass jemand einen versteht!
Werde versuchen ganz ruhig an das Gespräch ranzugehen.
Ohne Erwartungen. Mal schauen was von ihm kommt.

Versuchen jetzt einen Termin vor meinem Urlaub hinzukriegen. Bin mal gespannt.

02.07.2012 19:11 • #184

K
@ Rustyyy

Ich wollte es gerne vor meinem Urlaub, weil ich mich kenn, dann würde ich die ganze Zeit jedes Szenario im Kopf durchgehen. Und mich gar nicht entspannen.

Ich möchte eigentlich bei diesem Gespräch noch keine Entscheidung treffen.
Einfach mal in Ruhe über alles reden.
Nein, streiten möchte ich auch nicht. Sind auch beide nicht so die Typen für Streit und Geschrei. Nur mal sprechen, was beide an der Beziehung gestört hat und ob wir bereit sind daran etwas zu ändern. Wir haben darüber noch gar nicht geredet. Es war einfach Schluss.

Ob ein Neuanfang möglich ist, weiß ich jetzt noch nicht. Ich warte mal ab was passiert. Und kann mir dann vielleicht im Urlaub überlegen ob und wie es weitergeht.

02.07.2012 19:25 • #185

P
@Hallo Engel,

ich hoffe du hast es nicht falsch aufgefasst, war für mich nur etwas irritierend. Liegt auch sicher daran, dass ich in dieser Richtung schon negative Erfahrung gemacht habe. Es ist eine Tierliebe die über viele Jahre und sehr innig war, sie war mein treuster Freund. Ich hatte versprochen immer für sie da zu sein und nun ist alles andres gekommen. Die Erinnerung an mein versprechen tut verdammt weh, aber es gibt nur einen Weg, ich muss loslassen um dass Eine zu vergessen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, für immer missen, damit ich loslassen kann. Das ist der Preis den ich nun zahle für die Frau die ich nicht mehr lieben darf.

Das was du schreibst fühle ich heute noch so, du glaubst gar nicht wie gerne ich mich melden möchte.
Aber es würde keinen Sinn machen, behalte bitte deine Selbstachtung, du brauchst diesen Menschen nicht mehr. Er hat dich belogen und betrogen, du hast etwas anderes verdient und wirst etwas viel besseres bekommen. Es ist wirklich so, wenn du dir etwas vorstellen kannst und dieses fühlen kannst, so wird dieses in dein Leben treten. Wenn du ins Bett gehst versuche dir ein klares schönes Bild, von dem was du von innen her fühlst vorzustellen und schlafe mit diesen Gedanken ein. Du musst so intensiv daran glauben, dass es dich glücklich macht. Alles ist möglich, alles entsteht aus den Gedanken, alles ist Energie und alles ist ein Teil, zu dem auch du gehörst. Ich habe so meine Traumfrau erreicht und lieben dürfen, wo jeder sagte es ist für nicht möglich. Alles ist möglich wenn du dazu bereit bist und die Trauer und den Schmerz nicht mehr zulässt.

Alles braucht seine Zeit, ich möchte nicht mehr traurig sein, ich möchte aber auch die schöne Erinnerung nicht verlieren, an dem was mich einst so lieben lassen hat.

Lieben Gruß Paul

02.07.2012 19:53 • #186

E
Hallo Paul,

ich hatte 12 Jahre meinen kleinen Hund, dann zog ich um und mußte mehr arbeiten, so dass ich keine Zeit mehr hatte, ich habe ihn schweren herzens vor 4 Jahren in sehr gute Hände gegeben. Ich habe ihn so vermißt und auch bis jetzt nicht wieder gesehen, aber in 3 Wochen, wenn alles klappt, dann gehe ich ihn besuchen....er ist jetzt 16 Jahre alt, wie ein kleines Kind.

Was soll ich mir wünschen, eigentlich nur, dass ich den Schmerz weg habe, ihn nicht mehr vermisse, und nicht so einsam bin. Ich bin aber auf der Suche nach einer Freundin, oder einem Freund, aber nicht beziehungsmäßig, auf keinen Fall. Möchte wieder mit jemandem lachen, oder mal spazieren gehen. Es ist so verdammt still hier und ich würde so gern wie früher meine Sorgen mit ihm teilen, aber es würde nie wieder so sein wie früher. Die Erkenntnis ist schrecklich.

Vor allem morgens, wenn ich aufstehe ist diese Einsamkeit da, kennst du das auch?

Liebe Grüße
Engel

02.07.2012 20:14 • #187

P
@ Hallo Engel,

was du schreibst kann ich nachvollziehen, aber mein geliebtes Tier weggeben wäre niemals geschehen. auch nicht für die Arbeit. Dieses muss jeder für sich entscheiden, hoffentlich ist das Wiedersehen richtig, damit meine ich auch das Tier, was eventuell aufs neue leidet.

Die Sache mit dem Schmerz kann man sich nicht wegwünschen, das Gefühl von Schmerz muss man bewusst erleben, um alles zu verarbeiten und das braucht Zeit.
Ich kenne das Gefühl der Einsamkeit, ich lebe nun schon 17 Monate allein. Jeden Tag einsam, wenn ich von der Arbeit komme weiß ich schon es ist niemand Zuhause, der auf mich wartet, sich freut wenn ich komme, schreckliches Gefühl. Am liebsten würde ich gar nicht in meine Wohnung wollen, ist erstmal nicht zu ändern.
Wenn der Zeitpunkt kommt wirst du auch wieder eine Beziehung eingehen wollen, ich denke mal so alt bist du noch nicht, ohne Partner leben zu wollen. Eine Freundschaft auf Dauer wird dich auch nicht glücklich machen und du wärst dann auch einsam und musst alleine am Morgen wach werden.

Lieben Gruß Paul

02.07.2012 21:32 • #188

R
Oh mein Gott, es ist wieder so weit... Dieses Kribbeln, die Nervosität... Man will ihn einfach so gerne anrufen, seine Stimme hören, hören, dass ihm alles leid tut, dass er bestimmt nichts mit einer anderen hat... hören, dass es ihm total schlecht geht, weil man nicht da ist und und und...
Man weiß, auch wenn man anruft, wird man das sicher nicht hören... Und trotzdem sitz ich hier auf Arbeit, kann an nichts andres denken, bin total hibbelig und weiß nicht ein noch aus... Ich habe mir gestern dick in meinen Kalender das Wort Kontaktsperre gemalt... Ich hasse dieses Wort jetzt schon! Wie handhabt ihr die Kontaktsperre? Selbst nicht schreiben, anrufen, melden oder sonst was ist klar, aber was ist, wenn er sich meldet? Ignoranz ist doch auch Mist oder? Natürlich sollte man nicht sofort antworten, sieht ja so aus, als ob man auf eine Nachricht gewartet hat... (auch wenns so ist^^).
Ich könnt heut wirklich nur heulen... Man bedeutet dem andren einfach nicht mehr das, was mal war... Nichts ist vielleicht etwas zu hart gesprochen, aber es ist so etwas wie Gleichgültig von der anderen Seite und das finde ich das schlimmste überhaupt! Mir zerreißt es buchstäblich das Herz, wenn ich daran denke, wie alles mal war... und dass das einfach so aus sein soll... Das kann doch eigentlich gar nicht sein! Aber es ist wohl so...

Im übrigen hab ich auch einen kleinen Lichtblick zuhause! Meinen superschnuckeligen Kater! Der ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche, aber er vermisst sein Herrchen auch sehr Ich würde ihn auch für kein Geld der Welt hergeben! Und wenn dann nur übergangsweise, wenn es für ihn mehr Stress bedeuten würde (wie z.B. häufige Umzüge o.ä.). Aber nur mit der Aussicht, dass ich ihn in einem bestimmten Zeitraum wieder zu mir nehmen könnte. Ich hoffe Engel, es tut dir gut, deinen Hund wieder zu sehen und der Abschiedsschmerz ist dann nicht wieder allzu groß! Das wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen und dass du mal wieder richtig viel Spaß hast und den Rest der Welt vergessen kannst =)

Liebe Grüße

03.07.2012 13:52 • #189

L
Was soll ich bloß tun? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Fühl mich so hilflos... überall wo ich hingehe sehe ich bloß Erinnerungen von ihm und mir. Es tut so weh. Und noch schlimmer ist, dass um mich herum scheinbar überall glückliche Paar sind. Ich bin einfach bloß fertig. Was hilft wenn mein Kopf voller Erinnerungen an ihm sind wenn ich weiß, dass ich nichts tun kann? Und das obwohl ich schon eiskalt die Kontaktsperre eingestellt habe und sogar die Freundschaften mit seinen und meinen Kumpels beenden wollte. Mir fehlt einfach schon das Vertrauen. Weiß nicht mehr wohin... Ich fühl mich wie in der Schwebe. Grade mal 2 Wochen sind vergangen. Es tut immer noch so weh. 1 Woche noch bis zu dem eigentlichen Treffen, was ja jetzt nicht mehr ist. Die ganze Warterei und Aufregung umsonst. Jetzt seh ich nur noch auf Illusionen, was nie mehr sein wird. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

03.07.2012 15:22 • #190

C
Ich verstehe euch. Aber das wichtigste ist einen Stop zu finde. Versucht das Kopfkino auszublenden. Sagt du h bewußt - Stop - Dann versucht an was anderes zu denken. Egal was, Hauptsache gut!
Lenkt euch ab!
KS -auf Nachrichten des anderen reagieren...bei Lebensgefahr ! Stell dir immer die Fragen
1) tut mir das gut (hinterher)?
2) Ist es wichtig?
Wenn du eine Frage mit Nein beantwortest -Ruhe im Boot! KS!
Und... es wird wieder besser... Ehrenwort!

03.07.2012 15:40 • #191

L
Na ja, als ich vorhin auf seinen Youtubekanal geschaut habe bin ich schwach geworden. Ich hab ihm eine Nachricht geschickt. Weiß nicht... es ist irgendwie passiert. Na ja, wenns darum ging die Fragen zu beantworten wäre das erste wohl nein und zweite ein ja. Oh Mann... ich weiß auch nicht was los ist mit mir. Erst gehtsaber mir gut und dann wieder schlecht. Nur momentan geht es mir nur noch schlecht. Wie stellt man so ein Kopfkino ab? Ich fühl dann einfach bloß noch den Schmerz und die Enttäuschung. Hab einfach keine Ahnung wie ich das schaffen soll.

03.07.2012 15:46 • #192

C
Als du was ? Hör auf damit! Wie willst du denn mit dem Verhalten aus der Spirale rauskommen?
Löschen!
Anschlueßend maden, dass du das getan hast
JETZT!

03.07.2012 15:52 • #193

C
iPhone schreibt auch, was es will...
Also -LÖSCHEN
VOLLZUG MELDEN!

Du kommst so nicht raus. Dein Kopfkino machst du selber, indem du dich selber fertig machst.
Geh allem aus dem Weg, was dich erinnert! YT, FB alles!

03.07.2012 15:55 • #194

L
Ich weiß, dass es ein Fehler war. Es ist einfach mit mir durchgegangen. Bin ja nicht grade stolz drauf und gut fühle ich mich deswegen garantiert nicht. Hab ihn auch gleich wieder gesperrt. Ich weiß es nicht. Ich muss immerzu an den Tag denken wo er eigentlich kommen sollte. Das wäre diese Woche... und das macht es mir so schwer loszulassen, weil ich einfach so enttäuscht bin. Er war ja meine erste richtige Beziehung und das ist einfach aus. Für mich ist das einfach unbegreiflich.

03.07.2012 15:58 • #195

A

x 4