20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

S
@Kita

diesen Link kenne ich bereits . Ich glaube ich habe schon das halbe Internet darüber durchgelesen.

Habe ihm damals auch nach einer Woche schon einen Brief geschrieben. Er hat ihn auch gelsen, doch Antworten bekam ich darauf nicht. Aber es war wahrscheinlich einfach zu früh, da er da erstmal seine Ruhe wollte. So richtig darüber gerdet haben wir bis heute auch nicht. Deshalb meine Mail. Und er kann auch einfach nicht über Gefühle reden, deshalb habe ich gehofft, dass es so besser klappt. Wenn er es aufschreiben kann. Und so steht er nicht unter Druck und kann sich in Ruhe Gedanken machen, was er mir letztendlich schreibt/sagt.

Ich muss sagen, ich hatte am Anfang noch sehr viel Hoffnung. Aber das lag auch dran, dass er mir diese noch gemacht hat. Er konnte keinen definitiven Schlussstrich ziehen. Und das lag wohl daran, dass er selber nicht weiß, was mit ihm los ist. Er hat mir ziemlich viele Hoffnungen noch gemacht (per SmS, bei der Trennung). Das hat mich dementsprechend noch mehr gequält, als wenn er mir einfach gesagt hätte, dass es für immer vorbei ist.

Doch nach 3 Monaten habe ich die Hoffnung endlich aufgegben. Denn ich weiß, dass wir eh keine gemeinsame Zukunft gehabt hätten. Sicher würde ich ihm gerne bei diesen Problem auch helfen, aber ich glaube das würde nicht klappen. Ich wünsche mir manchmal noch immer die Zeit zurück, wie sie am Anfang war. Denn da war er noch ganz normal. Dieser plötzliche Wandel kam erst nach ca. 7 Monaten. Und irgendwo im Internet steht auch, dass viele sich bei dem Übergang von Verliebtheit zu Liebe zurückziehen und denken ihren Partner nicht mehr richtig zu lieben.

Vielleicht bemerkt er irgendwann sein Problem, vorausgesetzt es stimmt, und wir treffen uns nach 2 Jahren oder so mal wieder, beide sind single und er hat das Problem behoben, dann könnte nochmal daraus nochmal etwas werden (wenn man sich nochmal verliebt), aber so wohl eher nicht.

Einen Monat ist auch noch ziemlich frisch. Warte mal ab, was du in ein paar Monaten denkst. Dann siehst du das viellicht schon wieder ganz anders.

Aber schön, dass endlich noch jemand hier ist, der anscheinend das gleiche Problem bei seinem Ex-Partner sieht, wie ich

Darf ich fragen wie alt ihr Beiden seid? Also mein Ex-Freund ist im April 31 geworden... naja ist auch son typisches Alter...

02.07.2012 15:50 • #166

K
Hallo Studentin,

Er hat mir geschrieben. Damit habe ich nicht gerechnet.
Er hat mir für den Brief gedankt. Ist verwirrt über den Inhalt. Aber meint, dass es vielleicht sogar zutrifft.
Er meint eigentlich weiß er das ich für ihn die richtige Frau bin. Meint aber auch, dass wir einiges ändern müßten damit es klappt.
Jetzt will er sich nächste Woche mit mir treffen.
Aber da bin ich ihm Urlaub. Der Urlaub, welchen wir zusammen verbringen wollten.

Bin jetzt irgendwie total überfordert. Mit der Antwort habe ich nicht gerechnet.

Was sagst du dazu?

Also ich bin 30 und er 32. Also das gleiche Alter...

02.07.2012 16:01 • #167

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

P
@Hallo Engel,

nicht wirklich kann ich verstehen was du geschrieben hast. Es hört sich sehr widersprüchlich an. Einerseits schreibst du er hat damals Alk getrunken und er war dann aggressiv, aber ein Mensch der aggressiv ist behandelt dich nicht gut. Was ich auch nicht verstehe ist warum du in deiner letzten Beziehung, bei Facebook nach ihm gesucht hast. Du hast geschrieben,wir schreiben auch schon fast 1 Jahr ab und zu.
Deine letzte Trennung ist doch erst 5 Monate her. Offensichtlich hattest du schon während deiner letzten Beziehung mit ihm Mailkontakt. So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Man trennt sich nicht nur wegen Alkproblemen und wenn er dich auch gut behandelt hat, dann schon gar nicht. Ich kann auch nicht verstehen warum du einen Menschen erst verlässt und dann doch den Kontakt wieder herstellst und das alles in einer bestehenden Beziehung,das war dann auch nicht sehr ehrlich und fair von dir.

Lieben Gruß Paul

02.07.2012 16:02 • #168

S
Hallo Kita,

das hört sich doch schonmal ganz gut. Er sieht es ja quasi ein und ist bereit dafür etwas zu ändern.

Ich würde mich auf jeden Fall mit ihm treffen, wenn du wieder aus dem Urlaub da bist. Dann redet darüber wie es weitergehen soll mit euch. Sei dir aber auch darüber im Klaren, ob du das alles durchstehst. Denn ich glaube, wenn da etwas hinter steckt mit der Beziehungsangst, wir das keine einfache Sache. Aber wenn ihr beide wollt, dann schafft ihr das bestimmt auch. Und du weißt ja jetzt auch warum er sich so verhält und wärest wahrscheinlich somit nicht mehr ganz so enttäuscht oder verletzt, wenn er mal abweisend zu dir ist. Schließlich kennst du nun den Grund. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Ich hoffe, dass ich auch bald mal eine Antwort bekomme...

02.07.2012 16:15 • #169

Mediana67
Lieber Paul20,
ich glaube du missverstehst Engel. Man kann doch auch freundschaftlich Kontakt zu einem früheren Partner haben. Ich hatte lange Kontakt zu meinem ersten Mann und er hat mir sogar bei Beziehungsproblemen mal zur seite gestanden.
Und wenn jemand viel trinkt, es trotz Hilfe nicht in den Griff bekommt, sich nicht helfen lässt, dann ist es reiner Selbstschutz sich zu trennen.
Man sollte schon versuche demjenigen zu helfen aber es gibt einen Punkt wo eben nichts mehr geht.....
liebe Grüsse

02.07.2012 16:16 • #170

B
@kira

also eigentlich dachte ich, dass ich damit besser abschließen kann, wenn ich alles aufschreibe und nochmal klarstelle..aber seine antworten haben mich teilweise natürlich wieder wütend gemacht und verletzt, aber er ist ehrlich und ihm geht es auch nicht gut, sagt er. aber er hat schon mehr mit der trennung abgeschlossen wie ich..männer können das schneller, hab ich mal gehört

02.07.2012 16:53 • #171

B
@maralou
ich hab kolleginnen zum unterhalten..aber da die stimmung unter zweien nicht gut ist, wird wenig geredet. also ist leider nichts mit ablenkung

02.07.2012 16:58 • #172

R
Oh mann ich könnt mich so in den A**** beißen... Hat mein Ex gerade angerufen... ohne schei. ne Stunde lang... Ich hab natürlich geheult, ich konnt mich nicht beherrschen... Ich war eigentlich recht cool, aber dann meint er wie es mir geht, wie ich klar kommen... Toll und da waren die Schleusen geöffnet...
Ich hab ihm versucht zu erklären, was gerade in mir vorgegangen ist, aber das is doch Mist... Er wusste nicht, ob er schon anrufen dürfe oder nicht, ob es mir gut tut oder nicht! Was denkt er denn, natürlich freut es mich, wenn er an mich denkt, aber es tut so unsagbar weh, wenn er sagt, dass es ihm eigentlich ganz gut geht... Er auch traurig ist, aber gut klar kommt... Und ich bin zur Zeit einfach nur ein heulendes Frack...
Ich werde Mittwoch nach hause zu meinen Eltern fahren und mich ablenken und versuchen Anrufen aus dem Weg zu gehen... Das ist alles so verdammt schwer, warum kann man nicht einfach glücklich sein?!?!?!?

02.07.2012 17:08 • #173

M
Zitat von Rustyyy:
Das ist alles so verdammt schwer, warum kann man nicht einfach glücklich sein?!?!?!?

Ein ziemlich dummer Spruch im Moment, aber das erste, was mir in den Sinn kam: Wenn wir immer nur glücklich wären, wüssten wir gar nicht, dass wir es sind.
Aber ja, ich weiß sehr gut, was du meinst.
Lass die Traurigkeit heute zu. Verkriech dich in einer weichen Decke und weine, aber vergiss nicht, zwischendurch auch mal tief durchzuatmen.
Freust du dich denn auch ein bisschen auf Mittwoch?

02.07.2012 17:13 • #174

R
Danke MaraLou! Ich weiß, man kann nicht immer glücklich sein, sonst würde man Glück nicht mehr erkennen! Manchmal muss man nur daran erinnert werden! Es ist nur irgendwie so schwer, wenn der Ex irgendwie so nett ist und immer mal nachfragt wie es einem geht und sich wirklich Sorgen macht! Aber ich muss einfach erstmal klar kommen!
Ja ich freu mich auf Mittwoch irgendwie. Ich habe zwar irgendwie auch Angst total zusammen zu brechen, weil man dann von Mama, Papa, Schwester total bemuttert und bemittleidet wir, aber es bietet Abwechslung und man merkt, dass man doch nicht alleine ist! Außerdem geh ich mit meiner Schwester Ohrringe stechen... Hab ich als Kind nicht vertragen, ich wollts nochmal ausprobieren und mein Ex mochte das eigentlich nicht so (stand nicht so auf Schmuck) und da hab ichs auch irgendwie nicht gemacht... Schon komisch, auf was man unterbewusst so alles verzichtet!
Mich ärgert nur, dass ich halt mal wieder eingebrochen bin... Ich muss mich da wirklich zusammen reißen, man....
Aber ich danke euch hier allen für eure aufbauenden Worte, das hilft mir wirklich sehr in dieser Zeit!

02.07.2012 17:24 • #175

K
@ Studentin

Ja, vielleicht hat er etwas gemerkt.
Aber ich bin sehr skeptisch. Denke, dass er das ändern vielleicht nur auf mich bezieht. Also das ich mich ändern soll.
Und kann man so einen Bruch überhaupt reparieren?
Habe Angst, dass er mich nochmal so verletzt.

Naja, werde versuchen unvoreingenommen in das Gespräch zu gehen und ihm auch meine Ängste darlegen.
Mal schauen was es wird?

Wenn das Gespräch nicht, dass bringt, was ich mir erhoffe, also Einsicht auch von seiner Seite, kann ich vielleicht wenigstens besser abschließen.

Werde versuchen, ob er vielleicht vor dem Urlaub zeit hat. Sonst kreisen im Urlaub meine Gedanken nur um das Gespräch.

Bin schon sehr nervös.

02.07.2012 17:40 • #176

K
@ Belle

Meiner will sich jetzt mit mir treffen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Könnte mir vorstellen, dass da auch Dinge zur Sprache kommen, welche mich wütend machen.
Mal schauen...

02.07.2012 17:43 • #177

M
@Rustyyy
Ich finde, dass sich deine Planung super anhört!
Mach dir nicht zuviele Gedanken, was dort sein könnte. Oft ist es auch ganz schön, so bemuttert zu werden. Das spendet noch mal Trost, auch wenn man wieder weinen muss und langsam die Nase voll vom Weinen hat.

Und bezüglich des Ärgerns: Ich glaube, ich habe dir das schon mal gesagt - ärgere dich nicht über dich selbst. Nimm es einfach an. Wenn du einbrichst, dann musstest du noch mal einbrechen. Das trägt zur Heilung bei.
Damit meine ich nicht selbstzerstörerisches Selbstmitleid und absolut unsinnige Taten, aber manchmal muss man inmitten des Zusammenreißens auch noch mal ausbrechen. Das gehört zum Verarbeiten dazu und lässt sich nicht immer unterdrücken.
Solange man auch mal darüber nachdenkt, warum es so ist und wohin es einen führt, finde ich das vollkommen in Ordnung.

02.07.2012 17:45 • #178

B
@ rusty
bei mir ist es ähnlich..mein ex ist auch sehr bemüt um mein wohlergehen..er will weiterhin für mich da sein und mir helfen. aber was bringt mir das, wenn er nur freundschaft will

02.07.2012 17:46 • #179

P
@Liebe Mediana67,

mag sein dass ich da etwas falsch verstanden habe. Die Frage ist nur, hat der jetzige Ex-Partner von diesem Mailkontakt gewusst, wenn nicht wäre es sehr unfair. Natürlich hat alles seine Grenzen, ich fand es nur etwas unverständlich, aber das liegt sicher auch daran, dass ich ja nicht alles vom Anfang der Trennung weiß bzw. gelesen habe.
Okay, wenn du deine neue Beziehung nicht mit dem Ex-Partner belastest, kann man sicherlich freundschaftlich damit umgehen. Aber alles geht auch nur, wenn man sich auch freundschaftlich getrennt hat, ohne den anderen respektlos verlassen zu haben. Aber nach vielen Jahren, neuen Kontakt herstellen, ist für mich ein bisschen wie aus der Trickkiste geholt.
Bitte nicht falsch verstehen.

Lieben Gruß Paul

02.07.2012 18:05 • #180

A

x 4