@ Kita
Tja das mit der Kontaktsperre ist so eine Sache... Ich versuche mich möglichst daran zu halten, aber ich kann ihm keine auflegen, wenn er nicht will. Es ist seine Sache, ob er mir schreibt oder auch nicht... Ich schreibe auf jeden Fall nicht von mir aus, sondern antworte ihm immer recht freundlich. Noch habe ich auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch nochmal was wird... Schon schlimm, aber die Trennung ist auch noch keine 2 Wochen her . Ich versuche eigentlich immer möglichst kurz zu antworten, mich für seine Mail zu bedanken, aber ich beende das Gespräch... Leider hab ich manchmal einfach diesen blöden Redeschwall, wo es zwar nicht um unsre Beziehung geht, sondern eher um Freunde und deren Beziehung, die grad in die Brüche gegangen ist, usw... Aber dennoch bin meistens ich der, der das Gespräch beendet.
Das schwierige ist ja auch, dass wir eigentlich noch zusammen wohnen... Er schläft zwar meistens bei irgendwem andres, aber er kommt doch meistens noch zum duschen oder so... Er versucht zwar, dass er kommt, wenn ich nicht da bin, aber hin und wieder trifft es sich halt doch und das tut weh... Und trotzdem ist man froh, wenn man den andren wieder zuhause sieht^^ Schon schlimm... Ich habe das Verlangen die Wohnung umzukrämpeln, geht aber erst wenn er wirklich ausgezogen ist... Leider ist die Wohnungslage auch echt bescheiden hier und da wir uns nicht im Streit getrennt haben, hat auch keiner den andren rausgeschmissen...
Ach das ist schon alles schwierig irgendwie...
Und leider geht es mir, wie euch wahrscheinlich auch... Man würde ihn wieder zurücknehmen... Wobei ich mir eigentlich erhoffe, dass wir nach einer wirklichen Trennung wieder zueinander finden und somit praktisch eine neue alte Beziehung führen können. Dass jeder dazugelernt hat... Ich für meinen Teil glaube habe auch schon gelernt, mich z.B. nicht zu vernachlässigen, mal zu machen, worauf ich wirklich Lust habe und (daran muss ich noch arbeiten) mich auch mal durchzusetzen und nicht immer nur klein bei zu geben...
Zu beziehungsunfähig kann ich auch nur folgendes beisteuern: Er sagt auch, dass ihm alles zu eng wurde, es stand ein Umzug an, in eine andere Stadt, in ein Haus mit Garten... Das war wahrscheinlich wie das Schreckensgespenst Ehe... Oh Gott, da komm ich nicht mehr raus... Das hat sich bei ihm in eine richtiggehende Depression manifestiert, die er leider nicht mit mir besprochen hat und auch nicht mit einem Psychologen, sondern lieber mit ner Freundin... und zwar jeden Tag... und da kam bei mir die Eifersucht auf... (das erste Mal nach 3 Jahren). Ich glaube nicht, dass da was gelaufen ist, aber dass er lieber Zeit mit ihr verbrachte als mit mir und mit ihr reden konnte und mit mir nicht, ging mir ganz schön an die Nieren! Dennoch würde ich nicht sagen, dass er beziehungsunfähig ist... Er ist einfach unreif und will sich nicht festlegen, was denke ich, u.a. an nicht verarbeiteten Beziehungen liegen kann...
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sich dein Ex meldet, wenn er die Muse und den ausreichenden Abstand hat... Ob es dir hilft, wenn er dir wiederum einen Brief schreibt, ist eine andre Frage, oder ob dann wieder Wunden in dir aufbrechen, die vielleicht schon am verheilen waren...
02.07.2012 15:38 •