20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

E
Hallo Paul,
ist der Ort denn so klein, wo du wohnst, kannst du die Plätze nicht meiden, wo sie sein könnte.
Dass du neugierig bist, verstehe ich auch, das liegt wohl in unserer Natur. Aber es tut dir nicht gut. Du schreibst, sie hat dich wahrscheinlich in der Beziehung betrogen, ich dachte du wüßtest das.
Du schreibst, sie ist für dich abstoßend, warum läßt du dieses Gefühl nicht in dein Herz, dann geht es dir doch besser. Sag dir immer wieder, wie abstoßend ihr Verhalten ist. Du sagst mir auch immer, man kann vieles mit dem Kopf steuern. Ich finde es auch widerlich, vor allem, wenn man mit dem Neuen und mit dem Partner gleichzeitig… das ist das allerletzte.
Ich habe heute auch wieder meinen Vermisstag, habe heute Nacht mal wieder geträumt von ihm, und das ist mir nach gelaufen. Zum Glück ist der Tag um.
Ich habe einen Thraed rein gesetzt: So einfach ist das! Kannst ihn ja mal lesen, dann weist du was mir heute seltsames passiert ist. Soviel zum Thema Treue.
Ich glaube immer mehr, ich lebe in der falschen Welt, oder falschen Zeit.
Schön, dass du eine andere, wertvolle Liebe kennen lernen durftest, aber das hat ja letztendlich auch weh getan. Wie hast du diese Liebe denn los gelassen?
Ohne mein Herz wäre ich nicht ich, das stimmt, und es gibt auch Menschen, die das zu schätzen wissen, aber vor allem ich selber.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart mit viel Ablenkung und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Engel

01.07.2012 20:30 • #151

M
Belle, ich meinte nicht, ob du Kolleginnen hast, mit denen du über deine Probleme reden kannst, sondern ganz allgemein welche zum Unterhalten. Mir hilft es bei der Arbeit sehr, wenn ich nicht über ihn rede, sondern mich von allgemeinen Themen und den Gesprächen der Kollegen ablenken lassen kann. Das ist wie eine Pause von den ständigen Gedankenschleifen und bringt mich auch öfter mal zum Lachen. Dabei vergesse ich für einen Moment meine Situation, was mir sehr gut tut.

01.07.2012 20:31 • #152

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

L
Würde mich echt freuen wenn mir jemand auf meinen Beitrag antwortet. Weiß er ist lange, aber es täte mir echt gut mit jemanden zum Reden. Oder gibt es jemanden der gerne PN's austauscht? Würd mich auf ne Antwort freuen.

01.07.2012 20:51 • #153

M
Lady, kopier deinen Text am besten noch mal in einen eigenen Beitrag. Da ist die Chance größer, dass dir mehrere Leute antworten, weil dein text hier ein wenig untergeht.

01.07.2012 20:54 • #154

P
@Hallo Engel,

nein ich kann diese Plätze nicht meiden und oft ist es so, dass ich sie dann sehe, wenn ich intensiv an sie denke. So klein ist der Ort nicht, aber überschaubar. Dass sie mich bin der Beziehung betrogen hat ist höchstwahrscheinlich wahr, sie hatte es aber nicht zugegeben, aber es gab gravierende Beweise. Ich sollte vielleicht Tolle noch einmal lesen um meine Gefühle besser unter Kontrolle zu haben. Du hast Recht ich sollte meine Gefühle in meinem Herz lassen, aber wer kann das wirklich?

Irgendwo hatte ich von deinem Traum gelesen. Träume entstehen wenn man das am Tag erlebte nicht verarbeitet hat, ich kenne diese grausamen Träume. Auch mich erwischen sie regelmäßig, am Anfang glaubte ich real den Traum zu erleben. Du glaubst gar nicht wie oft im Traum wach wurde und weinte.

Oft kommt es mir auch so vor in der falschen Welt zu leben, aber die Realität holt mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Bei der anderen Liebe handelt es nicht um menschliche Liebe und losgelassen habe ich diese Liebe auch nicht, ich musste sie in der Trennung zurücklassen. Und damit belastet mich es doppelt, dieser so unglaubliche nicht endende Schmerz.

Dir auch einen schönen Wochenstart.

Lieben Gruß Paul

01.07.2012 21:02 • #155

K
Heute geht es mir sehr schlecht...

Hab ihm ja gestern den Brief geschrieben.

Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Und bin heute das reinste Nervenbündel. Mir ist richtig übel. Und kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren.

Eigentlich kann ja nichts mehr schlimmes passieren, oder? Wir sind ja schon getrennt.
Das einzige was passieren kann, dass er sich nicht auf den Brief meldet oder wegen irgendwas was ich geschrieben habe sauer ist.

02.07.2012 08:57 • #156

R
Oje Kita... das tut mir leid! Wenn er nicht ein totaler A**** ist, dann wird er sich denke ich schon bei dir melden, aber du musst ihm Zeit geben... Vier Seiten Brief sind bestimmt nicht einfach zu verdauen (bzw. weiß ich ja auch nicht was du da alles reingeschrieben hast...). Aber du kannst jetzt erstmal für dich sagen, dass du diesen letzten Schritt jetzt noch getan hast und hoffentlich so für dich damit abschließen, dass du nichts weiter mehr tun kannst! Auch wenn es schwer ist, es liegt nun an deinem Ex, sich zu melden oder eben auch nicht...

Ich finde auch, dass heute ein sehr schlechter Tag ist. Das Wetter ist schlecht und ich fand das alleine aufwachen heute soooo schlimm... Man wacht auf und der erste Gedanke ist bei ihm... Mir kam das Lied in den Kopf: Sie (Er) ist weg und ich bin wieder allein, allein... Tja so ist das wohl

So ich werde mich jetzt wieder in die Arbeit stürzen, bis später vielleicht und Kopf hoch! Drück euch

PS: Ich habe eine SMS von ihm bekommen, aber ich will sie gar nicht anschaun, weil ich Angst habe, dass es mir dann noch schlechter geht Och menno...

02.07.2012 09:06 • #157

K
Hallo Rustyyy,

vielen Dank für deine Antwort.

Wahrscheinlich hast du recht, dass er den Brief erstmal verdauen muss.
Hab ihm in den Brief auch nicht nur Honig ums Maul geschmiert habe.

Habe auch geschrieben, was mich an der Beziehung gestört hat.
Da könnte er schon sauer sein.
Am meisten habe ich auch geschrieben, dass er vielleicht beziehungsunfähig ist. Hab zwar versucht es irgendwie im Brief abzumildern, aber ich weiß nicht ob ich es geschafft habe.
Aber es mußte einfach raus. Hab ein Artikel über beziehungsunfähige Menschen gelesen und das passt alles so genau auf ihn.
Tja, und das hört wahrscheinlich niemand gern.

Hätte ich vielleicht auch besser nicht machen sollen. Tja, jetzt muss ich wohl mit den Konsequenzen leben.

Normalerweise hätte ich es auch nie gemacht. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.
Es mußte wohl alles raus. Am meisten weil er nicht mit mir über die Trennung reden wollte oder konnte. Es hat sich alles angestaut!

... und hast du die sms gelesen. Was wollte er?
Also ich könnte ja nicht warten. Müsste sie sofort lesen.

02.07.2012 10:12 • #158

R
Hey Kita...
Natürlich hab ich die SMS gelesen -.- Wie es mir geht, ob mir das Puzzle Spaß macht (ich hab mir letzte Woche eins gekauft, weil ich das eigentlich schon lang mal wieder machen wollte und irgendwie nie gemacht hab, da hab ich jetzt die Gelegenheit gesehen =) ). Naja, ich hab natürlich auch wieder geantwortet... Habe ihn zwar erstmal zappeln lassen, aber dann natürlich wieder zu viel... Und eigentlich auch nur, weil mir ein guter Freund geschrieben hat, ob denn mein Ex mit seiner Ex was am laufen hätte... Und ich hab ihm natürlich gleich davon erzählt und dass ich hoffe, dass es ihm gut geht, wo er doch mal ein grundsätzliches Beziehungsaus haben wollte...
Naja, er hat nicht weiter drauf reagiert, ich habe nur gesagt, dass ich auch von ihm Ehrlichkeit mir gegenüber erwarte und hoffe, damit keiner irgendwann von nem Bekannten ein Messer in den Rücken gerammt bekommt, weil irgendwas ans Licht kommt... Och mann... ich sollte mein Handy einfach mal ne Woche in ne Kiste einsperren^^.

Ja lass ihm einfach etwas Zeit. Ich weiß ja nicht, wie er so ist, aber wenn er noch etwas Gefühl in sich hat und auch genug Abstand um das was du geschrieben hast zu verstehen und zu verinnerlichen, kann das für ihn auch eine große Hilfe sein (auch wenn es schmerzt, vermutlich eher für eine neue Beziehung).
Würdest du ihn denn wirklich gerne wieder zurück haben wollen? So wie er ist? Oder willst du einen PArtner, der er vielleicht mal war oder von dem du dachtest, er würde sich eventuell zu deinem Traumpartner entwickeln? Ich beschäftige micht momentan sehr mit diesem Thema, weil ich zwar sehr traurig bin, dass die Beziehung zu Ende ist, aber manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob ich wirklich ihn will, oder ein Traumpartner, zu dem ich ihn gerne gemacht hätte... V.a. wenn du sagst, er sei beziehungsunfähig. Es gibt eigentlich keine beziehungsunfähigen Menschen, es gibt denke ich für diese nur sehr wenige richtige Partner... Verstehst du was ich meine?

Vielleicht regt dich das etwas zum Denken an und auch du kannst eure Beziehung bald etwas nüchterner betrachten ohne Wut, Hass, verschmähte Liebe, überschäumende Liebe oder was es noch alles für Gefühle in unserer derzeitigen Lage gibt. Und vielleicht erkennt man dann sogar, dass man den Partner nicht mehr zurück haben will (auch wenn man das jetzt kaum glauben kann... ich auch nicht... kenn ich aber aus einer früheren Beziehung...)

Liebe Grüße!

02.07.2012 11:59 • #159

S
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Habe ja vor ein paar Wochen eine Mail an meinen Ex geschrieben. Immer noch keine Antwort.... obwohl er mir im ICQ, direkt als er sie gelesen hat, geschrieben hat, dass er natürlich noch darauf antworten wird. Naja, aber das zeigt mir, dass er sich immer noch keine Gedanken gemacht hat.... habe mich in den letzten Monaten mit dem Thema Beziehungangst auseinander gesetzt. Das ist im Moment der einzige Grund, warum ich verstehen würde, wieso er sich in den letzten 3 Monaten so komisch verhalten hat und das den Trennungsgrund erklärt. Vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein. Aber als ich darüber gelesen habe, kamen mir so viele Verhaltensweisen bekannt vor. Anders kann ich mir grad dieses Hin und Her von Nähe und Distanz nicht erklären. Und irgendetwas sagt mir auch immer, dass er immer noch an mich denkt. Alles ganz komisch... habe ihn in der Mail auch indirekt auf Beziehungsangst angesprochen. Wollte ihm das nicht direkt auf die Nase binden, denn vielleicht stimmt es ja auch gar nicht. Aber ich hoffe er hat verstanden, worauf ich hinaus wollte...

Mir bleibt also nichts weiter übrig als zu warten und warten und warten....

Macht euch trotz allem noch einen schönen Tag! Irgendwann hat alles ein Ende mit den Schmerzen, da bin ich mir sicher! LG

02.07.2012 12:38 • #160

K
@Rustyyy

Ja, manchmal denke ich auch. das es vielleicht besser ist, dass wir uns getrennt haben. Da er wirklich ein Problem mit Nähe hat.
Aber dann, will ich ihn doch nur wieder zurück.
Ja, ich warte jetzt erstmal ab. Bin mir aber nicht sicher, ob er sich nochmal meldet. Tja, ihm helfen für eine andere wollte ich eigentlich nicht
Ich dachte früher auch, dass es keine beziehungsunfähigen Menschen gibt. Hab aber viel darüber gelesen, und es passt fast alles auf ihn.
Naja, aber vielleicht hast du recht und er hat die richtige noch nicht gefunden (obwohl er schon viele EX-Freundinnen hat). Ich dachte eigentlich ich wäre die Richtige. Aber das ist wohl nicht so...

Ich habe übrigens meinen früheren EX-Freunden auch gesagt, dass sie mir es sagen sollen, wenn sie eine neue haben. es von anderen zu hören finde ich auch schrecklich.
Warum habt ihr eigentlichen keine Kontaktsperre?

@ Studentin

Mir geht es genauso wie dir. Bei mir passt es auch genau alles zur Beziehungsangst bzw. -unfähigkeit.
Wußte auch nicht, ob ich ihm das schreiben kann. Wollte ihn damit nicht verletzten, nur zum nachdenken anregen. Naja, bei mir war es wohl doch eher direkt Hoffe er versteht es trotzdem nicht falsch...
Und bei mir ist es auch ein Grund, warum ich die Trennung verstehen könnte. Seine Unsicherheit etc.

Glaubst du er meldet sich noch? Hoffe meiner antwortet schneller.
Auch wenn ich da wenig Hoffnungen habe.
Dachte es kommt wenigstens ne kurze sms, dass er den Brief gelesen hat, oder so.

Naja, jetzt heißt es warten bzw. versuchen mit dem Thema abzuschließen (was mir sehr schwer fällt!)

02.07.2012 13:27 • #161

S
@Kita

keine Ahnung, ob er sich meldet. Er hat zwar gesagt, dass er noch darauf antworten wird. Aber sicher ist nichts. Allerdings war er immer sehr zuverlässig. Deshalb hoffe ich, dass er noch antwortet. Und wenn sich diese Beziehungsangst bestätigt, würde ich auch endlich verstehen können, warum er sich so verhalten halt und sich trennen musste. Aber dafür müsste er selber erstmal das Problem erkennen und ich glaube das hat er selber noch nicht bemerkt.

Uns wird auch nichts anderes übrig bleiben, als damit abzuschließen... denn sind wir mal ehrlich, wollen und können wir mit so einem Mann zusammen leben. Also mich haben die letzten Monat echt kaputt gemacht. Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich trotz einer Beziehung alleine war. Und dieses Hin und Her hätte ich irgendwann selber nicht mehr ausgehalten.

Aber solche Menschen müssen, wie gesagt, selber erstmal erkennen, was mit ihnen los ist.

Mir fällt es auch sehr schwer, damit abzuschließen. Aber auch, weil ich eben noch auf diese eine Antwort warte...

Wie lange seid ihr jetzt getrennt? Nächste Woche sind es bei mir 3 Monate.

02.07.2012 13:53 • #162

S
ach und von beziehungsunfähig würde ich auch nicht reden. solche menschen wollen auch eine beziehung, aber sie bekommen halt irgendwann panik, wenn es ernst wird oder sonstiges....

02.07.2012 14:03 • #163

K
@ Studentin

Ja, beziehungsunfähig, ist genau das (jedenfalls lt. Internet )
Sie wollen Nähe und eine Beziehung. Sind aber nicht in der Lage diese Nähe zuzulassen. Schau mal den Link:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... ehung.html

Das Wort Beziehungsunfähigkeit hört sich schon ziemlich gemein an. Vielleicht hätte ich es in dem Brief auch anderes nennen sollen.
Leider jetzt zu spät! Hab echt angst, dass er richtig wütend auf mich ist.
Obwohl ich ihm geschrieben habe, dass es nicht böse gemeint ist und kein Angriff sein soll. das ich halt einfach versuche, die trennung zu verstehen. Und das es vielleicht auch nicht so ist. Und die Lösung einfach ist, dass er mich nicht mehr liebt.

Ja, ich hoffe auch, dass er durch meinen Brief vielleicht merkt, dass er ein Problem hat.

Wir sind jetzt einen guten Monat getrennt. Haben aber noch nie richtig über die Trennung geredet. Daher habe ich auch den Brief geschrieben. Ich mußte meine Gefühle und Gedanken einfach los werden.

In der Beziehung hat mir auch oft die Nähe gefehlt.
Deshalb verstehe ich mich auch selber nicht, dass ich allem so hinterher weine. Ich habe wahrscheinlich die Hoffnung, dass wir zusammen die Probleme lösen können.

Würdest du ihn zurücknehmen? Hast du noch Hoffnung?

02.07.2012 15:19 • #164

R
@ Kita
Tja das mit der Kontaktsperre ist so eine Sache... Ich versuche mich möglichst daran zu halten, aber ich kann ihm keine auflegen, wenn er nicht will. Es ist seine Sache, ob er mir schreibt oder auch nicht... Ich schreibe auf jeden Fall nicht von mir aus, sondern antworte ihm immer recht freundlich. Noch habe ich auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch nochmal was wird... Schon schlimm, aber die Trennung ist auch noch keine 2 Wochen her . Ich versuche eigentlich immer möglichst kurz zu antworten, mich für seine Mail zu bedanken, aber ich beende das Gespräch... Leider hab ich manchmal einfach diesen blöden Redeschwall, wo es zwar nicht um unsre Beziehung geht, sondern eher um Freunde und deren Beziehung, die grad in die Brüche gegangen ist, usw... Aber dennoch bin meistens ich der, der das Gespräch beendet.
Das schwierige ist ja auch, dass wir eigentlich noch zusammen wohnen... Er schläft zwar meistens bei irgendwem andres, aber er kommt doch meistens noch zum duschen oder so... Er versucht zwar, dass er kommt, wenn ich nicht da bin, aber hin und wieder trifft es sich halt doch und das tut weh... Und trotzdem ist man froh, wenn man den andren wieder zuhause sieht^^ Schon schlimm... Ich habe das Verlangen die Wohnung umzukrämpeln, geht aber erst wenn er wirklich ausgezogen ist... Leider ist die Wohnungslage auch echt bescheiden hier und da wir uns nicht im Streit getrennt haben, hat auch keiner den andren rausgeschmissen...
Ach das ist schon alles schwierig irgendwie...
Und leider geht es mir, wie euch wahrscheinlich auch... Man würde ihn wieder zurücknehmen... Wobei ich mir eigentlich erhoffe, dass wir nach einer wirklichen Trennung wieder zueinander finden und somit praktisch eine neue alte Beziehung führen können. Dass jeder dazugelernt hat... Ich für meinen Teil glaube habe auch schon gelernt, mich z.B. nicht zu vernachlässigen, mal zu machen, worauf ich wirklich Lust habe und (daran muss ich noch arbeiten) mich auch mal durchzusetzen und nicht immer nur klein bei zu geben...

Zu beziehungsunfähig kann ich auch nur folgendes beisteuern: Er sagt auch, dass ihm alles zu eng wurde, es stand ein Umzug an, in eine andere Stadt, in ein Haus mit Garten... Das war wahrscheinlich wie das Schreckensgespenst Ehe... Oh Gott, da komm ich nicht mehr raus... Das hat sich bei ihm in eine richtiggehende Depression manifestiert, die er leider nicht mit mir besprochen hat und auch nicht mit einem Psychologen, sondern lieber mit ner Freundin... und zwar jeden Tag... und da kam bei mir die Eifersucht auf... (das erste Mal nach 3 Jahren). Ich glaube nicht, dass da was gelaufen ist, aber dass er lieber Zeit mit ihr verbrachte als mit mir und mit ihr reden konnte und mit mir nicht, ging mir ganz schön an die Nieren! Dennoch würde ich nicht sagen, dass er beziehungsunfähig ist... Er ist einfach unreif und will sich nicht festlegen, was denke ich, u.a. an nicht verarbeiteten Beziehungen liegen kann...

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sich dein Ex meldet, wenn er die Muse und den ausreichenden Abstand hat... Ob es dir hilft, wenn er dir wiederum einen Brief schreibt, ist eine andre Frage, oder ob dann wieder Wunden in dir aufbrechen, die vielleicht schon am verheilen waren...

02.07.2012 15:38 • #165

A

x 4