Hey ihr Lieben,
meine Trennung ist nun schon 15 Monate her und ich muss ehrlich sagen ich vermisse sie immer noch. Wir lebten 12 Jahre in einer Beziehung und sagten uns ständig, dass wir uns lieben. Aber dann kam der Tag an dem ich merkte, dass sie mich betrügt und so nahm alles seinen Lauf, ich trennte mich und zog aus unserer gemeinsamen Wohnung. Ich wollte mich nicht trennen, aber so konnten wir nicht mehr zusammenleben, es fehlte an Vertrauen. Ich bin heute immer noch allein und habe die Trennung noch lange nicht vergessen. Natürlich gibt es Momente wo ich ohne an sie zu denken, ganz gut zurecht komme. Aber es gibt durchaus auch andere Momente so wie heute, wo ich sehr traurig bin und am liebsten mich melden möchte. Aber ich habe gelernt, dieses nicht zu tun, es macht einfach keinen Sinn. Am Anfang der Trennung habe ich ständig den Kontakt gesucht und damit habe ich mich selbst immer wieder aufs neue Schmerz zugefügt. Auch wenn ich sie immer noch vermisse, so möchte ich sie auch nicht mehr zurückgewinnen. Meine Erfahrung sagt mir, dass es kein Vertrauen mehr geben würde und ganz ehrlich wollt ihr zweite Wahl sein?
Die Kontaktspeere ist sehr wichtig und ich halte sie erst seit fünf Monaten wirklich ein. Vorher ging es eigentlich immer hin und her, mal habe ich mich gemeldet und dann hat sie mich wegen lapidaren Dingen angerufen und irgendwie fühlte ich dann immer wieder Hoffnung, es könnte ja wieder alles gut werden.
Heute weiß ich, jeder der die Absicht hat, seinen Partner zurückgewinnen , sollte gleich nach der Trennung absolut die Kontaktspeere einhalten. Ich weiß es ist wahnsinnig schwer, aber dass ist die wirkliche Chance herauszufinden, ob der Partner noch Interesse hat. Irgendwann meldet er sich schon aus Neugierde und dann darf man auf keinen Fall gleich nachgeben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, man ist nur dann interessant, wenn man sich gar nicht meldet.
Und wenn ihr wirklich zweite Wahl sein wollt, oder glaubt die Liebe reicht für einen zweiten Versuch, dann nutzt die Gunst der Stunde, aber lasst euch nicht wieder enttäuschen, denn jeder von euch hat etwas besseres verdient. Und denkt immer daran, die, die wir lieben haben die größte Macht einem weh zu tun.
Und gerade ist so wie am ersten Tag der Trennung, es tut so weh.
Sorry, lieben Gruß Paul
10.06.2012 19:54 •
x 1 #17