20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

B
was hast du dann getan, als du es erfahren hattest? also wie hast du versucht klar zu kommen? bist du raus an die luft, hast du dich vergraben? hast du irgendwie ablenkung gefunden, gegen das schlimme kopfkino?

01.07.2012 18:31 • #136

M
Meinst du mich?
Ich stand bei der ersten Nachricht total unter Schock und das meine ich wörtlich! Mein ganzer Körper hat gezittert wie Espenlaub - gefühlte zwei Stunden, mein Herz schlug mir bis zum Hals, in meinen Ohren pochte es, ich hab überhaupt nichts kapiert. Naja und dann kamen die Tränen, richtig heftig mit Augen zusammenpressen und lauten Schluchzern beim Luftholen.

Dann habe ich wie eine Verrückte mein Geschirr gespült und bin die ganze Zeit in der Wohnung auf und ab gelaufen. Ganz viel geweint, mich zwei Tage lang vollkommen zurückgezogen, im Bett zusammengerollt und und und.
Am nächsten Tag bin ich raus. Immer um den Block, jeden Tag und richtig schnell gegangen, wobei ich unheimlich wütend war. Je wütender ich wurde desto schneller bin ich gelaufen, damit die Wut rausgeht. Dann habe ich mich so richtig betrunken und richtig richtig laute, traurige Musik gehört (per Kopfhörer) und mir geschworen nie wieder mit ihm zu reden. Das habe ich eine Woche durchgehalten und dann habe ich ihm gesagt, wie schei. sein Verhalten ist. Dann wieder eine Woche kein Mucks von mir.

In der Zwischenzeit habe ich sehr viel mit meiner besten Freundin geschrieben (sie wohnt weit weg) und die hat mich sehr gut aufgefangen und viele persönliche Analysen abgegeben, die für mich hilfreich waren. Außerdem habe ich mit meiner Mutter telefoniert und viel gearbeitet.
Beim Kopfkino wurde mir schlecht = kein Essen, Magenkrämpfe und und und. Dazu sehr schlimme Trauer.

Bei der zweiten Nachricht (dass er so kurz nach der Trennung mit ihr geschlafen habe) saß ich neben ihm. Ich hab wieder angefangen zu zittern, bin aufgestanden und erstmal von ihm weggegangen. Habe mehrmals tief durchgeatmet und mir gesagt: Du haust jetzt nicht ab! Auf gar keinen Fall! Du bleibst jetzt hier! Und dann habe ich mich wieder neben ihn gesetzt. Er war natürlich vollkommen überfordert und am Heulen.
Und dann habe ich ihn umarmt, sehr lange und habe mich von unserer Zweisamkeit und Nähe verabschiedet. Dieser Moment gehörte nur ihm und mir, ganz allein, ohne die andere.

Tja, und danach habe ich mir das Kopfkino verboten, was sehr schwer war. Ich bin noch sehr oft sehr wütend geworden. Und auch sehr traurig. Und ich war in manchen Momenten auch angeekelt.
Aber ich bin da irgenwie durch gekommen.

Wenn ich jetzt daran denke, tut es noch weh und es passt mir natürlich gar nicht und ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber ich rege mich nicht mehr so auf. Sie ist mir sowieso egal, weil sie einfach nicht ich ist und ich ganz genau weiß, wie gerne er in der Hinsicht mit mir zusammen war und was er an mir richtig toll gefunden hat. Das hat sie nicht.
Aber es ist natürlich überhaupt nicht schön, zu wissen dass er das jetzt mit ihr teilt.
Doch was soll ich tun? Da kann ich nichts machen.

01.07.2012 18:55 • #137

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

B
ya ich meinte dich maralou, tut mir leid, ich hätte es dazu sagen sollen.
oje das kopfkino abstellen...ich würde es mir so wünschen, wenn ich mir das einfach so verbieten könnte. bei der arbeit gehe ich als auf die toillette und sage mir ganz fest innerlich, dass ich das jetzt abstelle und damit aufhören muss. es hilft natürlich überhaupt nicht

01.07.2012 19:00 • #138

M
Ich verdränge das. Sobald ich merke, dass es wieder losgeht, verbiete ich mir den Gedanken und schiebe ihn ganz weit weg. Ich tue irgendwas, egal was, um mich abzulenken.
Ich hatte das Szenario schon mal im Kopf und das brauche ich nicht mehrmals.

01.07.2012 19:03 • #139

B
und beim arbeiten? wie bist du da damit umgegangen? bei mir ist es blöd, da ich im moment nur am nähen bin. ich sitze an der nähmaschine und die gedanken kreisen. ich kann mich da so schlecht ablenken

01.07.2012 19:07 • #140

T
MaraLou,

du scheinst instinktiv alles richtig gemacht zu haben, trotz des Schocks sehr reflektiert. Ganz toll.

Wie lange ist das bei dir her?

Bei mir ist es fast 4 Monate her und ich erleide immer wieder schwere Rückfälle von Einsamkeit und Sinnlosigkeit (des Lebens), obwohl ich ganz sicher weiß, dass es kein Zurück gibt.
ber wenn ich von ihr höre oder ihr Auto vorbei fahren sehr, ist es schlimm.

Ich weiß, es ist Neid, aber ich gönne ihr nicht, dass es ihr besser geht, und dann fühle ich mich schlecht, weil ich neidisch bin.

LG

01.07.2012 19:08 • #141

E
Mein Kopfkino war auch wochenlang, jetzt ist es besser, ich verdränge es, aber... ich träume nachts...der schlimmste Traum war, er hat mich zu sich abgeholt, und als wir in die Wohnung kamen, kam sie, er hat sie hoch gehoben und geküßt vor meinen Augen, da bin ich schreiend weg gelaufen, ich weis gar nicht , ob ich auch in echt geschrien habe. Solche Träume habe ich sehr oft, dann bin ich morgens fix und fertig, vielleicht kommt das weil ich tagsüber verdränge.

01.07.2012 19:10 • #142

B
das kann gut sein engel. ich habe auch teilweise die abstrusesten träume. es verfolgt einen bis in die nacht...schrecklich!

01.07.2012 19:11 • #143

M
@belle
An der Nähmaschine ist es natürlich schwer. Ich kann rumgehen und mir verschiedene Aufgaben suchen. Hast du denn Kolleginnen, mit denen du dich unterhalten kannst?

@tom
Die erste Nachricht ist sechs Wochen her, die zweite vier.
Ich denke sehr viel nach, beinahe täglich und bin auch noch lange nicht fertig, aber ich gebe mir Mühe, das Richtige zu tun, auch wenn es sich nicht immer so anfühlt.
Aussetzer habe ich allerdings auch.

01.07.2012 19:20 • #144

B
@maralou
ich hab schon kolleginnen, aber ich spreche eigentlich nur mit einer bisschen drüber. ich würde mir mehr unterstützung wünschen, aber ich bin erst 2 monate da..eventuell liegt es daran.
und ich finde auch, dass du das wirklich toll meisterst. natürlich kann ich ahnen, wie es in dir aussieht, aber man merkt einfach, dass du schon ein stückchen weiter bist, wie einige hier und auch ich.

01.07.2012 19:25 • #145

P
@Hallo Engel,

heute war wieder so ein Tag am dem ich sie ungewollt gesehen habe. Ich bemerkte dass sie schaute ob ich es bin, eigentlich wollte ich nicht zu ihr rüber schauen, aber irgendwie war sie wie ein Magnet. Wir winkten uns kurz zu, dabei versuchte ich den Blickkontakt ganz kurz zu halten. Es ist schon merkwürdig, bevor ich sie wahrgenommen habe, waren meine Gedanken gerade sehr intensiv bei ihr und wie aus dem Nichts war sie zu sehen. Wirklich ein sch… Spiel und dieser Moment tut dann verdammt weh. Das Beste wäre aus den Augen aus dem Sinn, aber es ist nicht machbar.

Für mich gibt es auch Augenblicke, wo ich sie am liebsten wieder in den Arm nehmen würde. Mein Verstand sagt mir aber nein und da ist dann die negative Erinnerung, an dem was sie mir in der Trennung gesagt hat und die Vorstellung, dass sie andere Partner nach mir und wahrscheinlich auch in der Beziehung hatte. Ich weiß nicht wie du damit umgehst, aber für mich ist so ein Mensch abstoßend.

Ich glaube wenn man mit dem Herzen liebt, dann kann man nie richtig loslassen, man verbannt diesen Menschen ganz tief in einer Ecke, in seinem Herzen und da soll er sein Ende finden und zuschauen wie man sich neu verliebt.

Du hast vollkommen Recht wie soll man jemals wieder vertrauen. Die Zeit wird uns dabei helfen und manchmal auch das Schicksal. Wenn man bereit ist einen neuen Weg zu gehen, dann öffnen sich auch neue Türen, man muss sie nur aufmachen.

Es sind mit Sicherheit nicht nur Männer die Lügen, Frauen lügen genauso und machen irgendwann Fehler. Ich glaube wenn man genügend Lebenserfahrung hat, dann braucht man nicht lügen, jeder sollte dann den anderen respektvoll gegenübertreten. Menschen die mit dem Herzen sehen können, werden niemals ein liebendes Herz zerstören. Es wäre schade wenn du ein eiskaltes Herz hättest. Vielleicht hättest du damit ein leichteres Leben, mag alles sein, aber dann würdest du nie mit dem Herzen sehen können und glaube mir, jeder zahlt für alles am Ende einen Preis. Ich möchte nicht ohne Gefühl leben, ich habe auch eine ganz wertvolle andere Liebe kennengelernt, und dafür bin ich sehr dankbar. Eine Erfahrung die ich heute auch sehr vermisse und die mich sehr traurig macht.

Man sagt mir diese Neuigkeiten weil ich danach frage, ja schön blöd, aber einerseits macht es mich auch stark und ich kann mich besser darauf einstellen, wenn ich sie mit dem neuen sehen sollte.
Egal wie alles tut irgendwie weh und ein Ende scheint nicht in Sicht.

Lieben Gruß Paul

01.07.2012 19:26 • #146

K
Tja, ich Reihe mich dann mal mit ein. Hab die Kontaktspeere auch nicht eingehalten.
Habe ihm heute einen vierseitigen Brief geschrieben und direkt eingeworfen.

Es mußte einfach mal alles raus. Alle Gedanken und so.

Ob es richtig war, weiß ich nicht. Aber im Moment tat es sehr gut.

Mal schauen ob er sich meldet. Rechne aber eher nicht damit.

01.07.2012 19:34 • #147

B
@ kita
ich habe auch das bedürfnis gehabt alles auf zuschreiben, was mich bewegt, was ich aus der beziehung mitnehme, was schlimm war für mich..meine ganzen gefühle halt. er hat auch geantwortet und auch seine gedanken aufgeschrieben. ich habe gedacht, dass ich das brauche, aber es hat mich dann natürlich doch wieder runtergezogen

01.07.2012 19:37 • #148

L
Ich hatte zwar schon nen Thread, aber da hatte ich nicht wirklich gesagt wie das gekommen und zu Ende ging. Ich versuchs einfach mal, auch wenns mir grade verdammt schwer fällt das alles in Worte zu fassen. Ich bin mit meinen, jetzt Ex, Freund fast 1 1/2 Jahre zusammen gewesen. Er war meine erste große Liebe. Wir sind am 22.12.2010 mit ihm zusammen gekommen. 2 Tage vor Weihnachten. Für mich unvergesslich. Ja, er war mein erster Freund und ich kann ihn einfach nicht vergessen. Mittlerweile ist es 2 Wochen her und die Trennung lastet immer noch auf mir. Was soll ich sagen? Er hat mit einer PN über Youtube Schluss gemacht, aber ich versuch es nach und nach zu erzählen.

Wir hatten eine Fernbeziehung und die ersten Treffen fanden im Sommer 2011 statt. Dort hatte ich meinen ersten Kuss erlebt und das erste Mal näherkommen. Einfach ganz neue Erfahrungen für mich. Zuvor hatte ich 1 Jahr Ausbildung Kinderpflege gemacht, hab das zweite jedoch nicht machen können, weil ich eine Fünf hatte im Fach und wiederholen musste. Na ja, dann war ich in dieser Zeit ohne Arbeit oder Ausbildung. Machte derweil den Führerschein, doch nach dem zweiten Treffen, als wir uns näherkamen, wollte ich unbedingt zu ihm und das für einen Monat. Da brach erst mal der Terror aus, weil ich den Führerschein nicht weitermachen wollte und zu ihm nach Österreich ziehen. Er wohnt 300 km von mir entfernt.

Was soll ich noch sagen? Er ist in einen engen familären Kreis aufgezogen und ist eigentlich so gut mit dem halben Dorf verwandt, könnte man sagen. Seine Eltern sind sehr komisch, seine Mutter ist sehr religiös und kann wenn sie will auch sehr gemein sein. K... und ich kämpften darum zusammen zu sein und hatten es auch geschafft. In den Weihnachtsferien bin ich für 2-3 Monate zu ihm gezogen, mit nem bitteren Ende. Dazu war ich sehr anhänglich und nahm ihm viel seiner Freiheit. Es war ne blöde Situation... na ja, ... und 1 Woche vor meinen 18. Geburtstag hatte ich gehört, dass angeblich sein Bruder wieder einziehen sollte, was jedoch dann doch nicht geschah.

Mein Geburtstag war die Hölle. Der reinste Alptraum. Dort musste ich erfahren, dass ich ausziehen sollte, wieder zurück... Für mich war das ein Schlag auf den Kopf, etwas was mir den Boden unter den Füßen wegzog. Ich glaube da hatte ich meinen Rekord im Heulen getoppt. War kurz davor die Nerven zu verlien, bzw. hatte sie auch verloren. Ich hab alles noch vor meinen Augen. Meine Eltern (Mutter und Stiefvater) waren selber schockiert, da sie es von meinen Freund erfahren hatten. Als ich dann bei ihm Zuhause war... das war so schlimm. Ich hab geheult, getobt, ich glaube ich hab so um die 6 Stunden geheult wenn nicht sogar länger, konnte einfach nicht einschlafen und es gab auch heftigen Streit zwischen K... und mir. Danach hatten wir uns zum Glück wieder vertragen. Am nächsten Tag musste ich tatsächlich die Koffer packen. Das war so schlimm. Ich konnte mich kaum von ihm lösen.

Wieder ein Neuanfang. Nach so vielen Umzügen (das ist leider ne noch längere Geschichte) wieder in den alten Zustand zurück. Für mich war das so schlimm, hatte ich mich gerade an die Umgebung, die Leute und alles gewöhnt. Dann kams sogar mal zu einer Funkstille zwischen K... und mir. Wie gesagt: Mein großer Fehler war die Anhänglichkeit. Na ja, und jetzt... ich dachte nach dieser Funkstille würde alles besser werden, da er so geschwärmt hat wie glücklich er mich sei und das alles besser geworden ist.

Und dann nahm seine Mutter ihm Handy und Internet weg und es war einfach nichts mehr so wie vorher. Einfach alles weg. Die ganze Vorfreude, die 10 Wochen die ich mich schon bis zu dem Treffen geduldte. Hatte so gehofft nach dieser Funkstille wieder aus dem Tief rauszukommen, da ich ja seit fast 1 Jahr weder gearbeitet noch sonst was gemacht habe. Ich bin am Ende... weiß nicht mehr weiter. Mein ganzes Leben ist vor mir. Wie ein offenes Buch. Was soll ich bloß tun? Ein Kumpel von mir hat sich ja in mich verliebt, doch ich weiß nicht wohin mit Gefühlen und Gedanken. Er würde auch in den Sommerferien für drei Tage komme. Zufälligerweise ist er auch aus Tirol, allerdings 3 Jahre älter als ich. Bitte... bitte... das ist ne lange Geschichte, aber ich hab mich noch nie so planlos gefühlt. Ich bin so durcheinander... habe so große Angst, meine Laune schwankt ständig hin und her. Mal so mal so... Ich kann einfach nicht glauben was passiert ist. Ich hab ihn so geliebt und jetzt ist alles vorbei... einfach so...

01.07.2012 20:09 • #149

K
Hallo Belle,

Ich frag mich jetzt auch schon, ob es das richtige war.

Aber jetzt kann ich nichts mehr daran ändern, der Brief ist weg.

Hat dir denn sein Brief geholfen, damit besser abzuschließen?

Hab auch Angst davor, dass seine Gedanken (wenn er antwortet) mich noch zusätzlich verletzten.

01.07.2012 20:14 • #150

A

x 4