20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

P
@Hallo Engel,

wenn ich deine Frage beantworten soll, nein es geht mir nicht gut. Zur Zeit hilft auch keine Ablenkung durch viel Arbeit oder etwas anderem. Leider werde ich öfters mit Neuigkeiten von meiner Ex konfrontiert und das tut weh zu hören. Eigentlich müsste mir alles egal sein, was mit meiner Ex zu tun hat, aber so ist es nun mal nicht. Wie auch immer, der Tag wird kommen an dem es mir unwichtig erscheint, was sie macht, oder ob es ihr gut geht. Sie wird auch nicht das Glück für immer gepachtet haben. Was mich total enttäuscht hat sind ihre Worte, die so verlogen waren. Ich glaubte wirklich daran Du Ich für immer, aber seit dem weiß ich, dass man nur auf Worte nicht vertrauen sollte. Ja man muss immer funktionieren und wenn man dazu noch liebt, mit dem auch glücklich ist, dann funktioniert ja alles viel besser. Das Leben scheint wie ein endloser Kampf zu sein, in dem man am Ende immer der Verlierer ist. Egal was man macht nichts ist für immer, alles ist vergänglich, denn das Leben verändert sich ständig.

Aber nach jedem Ende kommt etwas neues, so ist es auch mit der Liebe, wir müssen nur für eine neue Liebe offen sein.
Du wirst niemals mit dem was dich belogen und betrogen hat einen zweiten Versuch glücklich und zufrieden erleben. Auch wenn er merkt was er verloren hat, irgendwann wird er dich wieder belügen und betrügen, er weiß ja dass du ihn wieder zurück nimmst. Ich kann dir nur raten bleibe unerbittlich und werde niemals Skla. von deinem Ex.
Was möchtest du ihn denn verzeihen?

Fehler hat doch jeder, keiner ist vollkommen. Belogen und betrogen zu werden, ist dass allerletzte und nicht zu verzeihen. Du müsstest beide Augen zumachen um jemals Vertrauen zu haben und dann bist du blind und lässt es wieder zu verletzt zu werden. Nein danke, solche Menschen haben keine zweite Chance verdient. Und wenn du dir etwas Wert bist, dann denkst du über solch einen Unsinn gar nicht erst nach.
Vom Verstand her habe ich losgelassen, aber mein Herz weint immer noch.

Lieben Gruß Paul

30.06.2012 20:27 • #106

E
Hallo Paul,

du hast natürlich vollkommen Recht, ich sollte über so was nicht nachdenken, aber manchmal wünsche ich ihn mir zurück, ich habe ihn eben nur lieb in Erinnerung, den der lügt und eine Neue hat, den habe ich am Telefon gehört, aber er ist nicht so eingeprägt.
Mein Verstand hat ihn schon vor 2 Monaten los gelassen, aber mein Herz auch noch nicht so ganz.

Ja wie soll man noch mal jemandem vertrauen wenn solche wichtigen Worte erlogen werden. Jeder Mann hat mir bisher erzählt, ich lüge nicht, ich betrüge nicht und dir könnte ich gar nicht weh tun...alles leere Worte. Wenn ich hier lese, dass wirklcih fast alle lügen, da frage ich mich doch, ob es mir jemals gelingt noch eine vertrauensvolle Beziehung zu führen. Selbst wenn es der Richtige wäre, so wäre ich doch ständig mißtrauisch.

Wir die ehrlich sind und dazu noch Herz haben, bleiben immer auf der Strecke. manchmal wüschte ich mir auch, ich wäre herzlos und ohne Gefühl, dann hätte ich bestimmt ein einfacheres Leben.

Das mit den Neuigkeiten über deine EX ist ja blöde, warum sagt man dir denn so was? Vielleicht solltest du doch weg ziehen, bis du los gelasssen hast.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
Engel

30.06.2012 21:02 • #107

A

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3

T
Hi,

mir sagte meine Ex auch noch eine Woche vor der Trennung, dass sie mich liebe, usw.
Und vorher gab es schon andere Lügen, bzw. nicht Gesagtes.
Ich denke, das die meisten Menschen nicht bewusst lügen.
Sie basteln sich eine Wirklichkeit zusammen, die für sie stimmig ist und glauben dann daran.

Viel mehr mache ich mir Vorwürfe.
Ich hatte schon lange gespürt, dass es nicht mehr passt, dass sie sich von mir löst. Aber ich habe nicht auf meine Wahrnehmung gehört, sondern wollte ihr glauben.
Habe also mich selbst belogen.

Und dazu kam, dass ich nicht den ersten Schritt machen wollte, aus Feigheit und Angst vor der Einsamkeit.

30.06.2012 22:53 • #108

E
Hallo Tom,

da hast du vollkommen Recht. Aus Angst Vor Einsamkeit, aber auch aus Angst den Menschen den man liebt zu verlieren, nimmt man viele Signale nicht wahr. bzw. Möchte sie nicht wahr nehmen. Weil es einfach zu weh tut.
Man wird ja auch nicht nur belogen, weil sie keinen Respekt vor uns haben, sondern auch, weil sie uns in dem Moment nicht verletzten möchten und aus Feigheit.

Liebe Grüße
Engel

01.07.2012 07:47 • #109

B
..heute ist wieder sonntag..ein furchtbarer wochentag im moment. ich habe mich im schlaf schon wieder rumgewunden und gemerkt, dass es mir garnicht gut geht
ich habe ihm gestern nacht noch eine mail geschrieben..und am tag auch eine..eigentlich wollte ich eine kontaktsperre und das weiß er auch, aber warum melde ich idiot mich dann bei ihm?!obwohl ich merke, dass es mir nicht gut tut

01.07.2012 09:22 • #110

Mediana67
Hallo Belle,
antwortet er denn auf deine mails?

01.07.2012 09:26 • #111

R
Schönen guten morgen euch!

Ja der Sonntag ist wirklich ein verflixter Tag, wobei ich den Samstag Abend, wenn grade keiner deiner Freunde Zeit hat oder selbst vielleicht mal mit seinem Partner allein sein will, fast noch schlimmer finde.

Ich kann nur sagen, dass auch ich bereits seit fast 6 Monaten gemerkt habe, dass etwas ganz und gar nicht stimmt, es aber auf seine Depressionen geschoben habe. Das Problem ist, dass ich mich dadurch eigentlich selbst kaputt gemacht habe und das hat auch mein Ex realisiert und unter anderem auch deswegen Schluss gemacht, sozusagen für mich! Der Trennungsschmerz ist trotzdem der gleiche, auch wenn man weiß, dass es eigentlich richtig war. Manchmal wünscht man sich sogar, dass er einen großen Fehler gemacht hätte (Fremdgehen o.ä.), damit man zumindest auch richtig wütend auf den andren sein kann, so bleibt nur der Schmerz, dem anderen nichts mehr zu bedeuten.

@ belle: Ja das mit der Kontaktsperre ist extrem schwer. Ich habe mich auch immer wieder dazu hinreißen lassen wegen Belanglosigkeiten zu schreiben... Was schreibst du denn? Eher unwichtiges (so wie bei mir, dass der Fernsehr nicht geht und ich ned weiß, was ich tun soll^^) oder wirklich, dass du ihn unbedingt zurück willst, oder machst du ihm vielleicht sogar Vorwürfe?

Gestern habe ich ihn wirklich mal nicht gesehn und auch nicht geschrieben... Mir gings hundeelend, aber ich habs durchgezogen... und da er das scheinbar nicht gewohnt ist, hat er sich abends bei mir gemeldet, wegen Belanglosigkeiten... Irgendwie war das ein schönes Gefühl, dem andren scheinbar doch nicht total egal zu sein, andererseits ist es denk ich so, sehr schwer voneinander los zu kommen...
Ich habe angefangen, wenn es mir schlecht geht und ich ihm was schreiben / sagen will, es auf einen Brief zu schreiben und den dann in einen Umschlag zu stecken, wo sich dann die NICHT abgeschickten Briefe sammeln^^. Man kommt sich anfangs komisch vor, aber es hilft, finde ich zumindest...

Na dann wünsch ich euch trotzdem jetzt noch einen hoffentlich nicht allzu schmerzvollen Sonntag, tut euch was gutes! (Ich werde jetzt ein heißes Bad nehmen, mit einem Badezusatz, den mein Ex nicht riechen konnte, ich aber sehr gerne mag^^)

Liebe Grüße, Rusty

01.07.2012 10:42 • #112

B
@mediana
ya er schreibt zurück...
@Rusty
ich hatte einfach das bedürfnis über unser schicksal zu schreiben..was falsch gelaufen ist. einfach seine sichtweise zu hören. natürlich tut das alles viel zu sehr weh. und nein ich schreibe ihm nicht, dass ich ihn zurück will, aber er merkt natürlich wie verzweifelt ich bin. wir haben uns getrennt nach 14 jahren, weil wir merkten, dass es nicht mehr weiter geht. für ihn ist dieser schritt klarer als für mich. er will nur eine freundschaft ( es ist auch keine andere im spiel..soweit ich das weiß). er sagt mir, dass er auch leidet, aber ich denke, dass es für ihn einfach im kopf schon abgehackter, als für mich..ich dachte eigentlich, dass es mir nicht so schlecht geht, wenn ich mit ihm schreibe..aber es war ein fehler...es tut einfach so sehr weh

01.07.2012 10:54 • #113

K
Hallo,

Ja Sonntage sind schrecklich, besonders wenn man morgens alleine im Bett aufwacht.
Aber gestern war ich nur mit Pärchen unterwegs. Das war auch nicht schön.
Da merkt man immer besonders, dass er einen fehlt.

Sind jetzt seid einem Monat getrennt. Und ich versuche alles was man machen kann. Ich lenke mich ab, mache Sport, tu mir gutes ( Massa.), spreche mit Freunden, halte seid 11 Tagen Kontaktspeere.

Aber es tut trotzdem so weh. Ich weiß nicht weiter. Ständig kreist er mir im Kopf. Was macht er, denkt er noch an mich, meldet er sich nochmal...

Ist doch alles sch...

Warum tut ein Mensch einem anderen das an. Spricht von Liebe und dann...

Ich dachte er würde um uns kämpfen...

01.07.2012 11:04 • #114

B
es ist furchtbar..wir müssen uns einfach immer wieder verinnerlichen, dass er nie mehr zurück kommt..aber das ist soo hart!

01.07.2012 11:13 • #115

R
@ belle: Ganz ehrlich, ich weiß wie schwer das ist, auch aus früheren Beziehungen... zum jetzigen Zeitpunkt, ist es falsch von Freundschaft zu sprechen! Ich habe auch einen sehr guten Freund, mit dem ich früher zusammen war, aber das klappt nur, wenn sich wirklich beide Parteien sicher sind, dass sie einander nicht mehr als Partner wollen! Und das dauert... Leider.... Und erst dann, ist eine wirkliche Freundschaft möglich! Stell dir mal vor, er würde dir freudestrahlend erzählen, er hat ne neue Partnerin! Als Freundin solltest du dich für ihn freuen können, das könntest du in deinem jetzigen Zustand aber nicht.
Ich rate dir wirklich (Ratschläge sind immer so gut zu verteilen, und selbst so schwer sich daran zu halten...), halte die Kontaktsperre ein, sage auch deinem Ex, dass du momentan keine Freundschaft willst, weil er dir einfach noch zu viel bedeutet. In einiger Zeit könnt ihr beide dann wieder offen über eure Beziehung sprechen, was schief gelaufen ist, was schön war, um für neue Beziehungen daraus zu lernen und schließlich ist auch eine wunderbare Freundschaft möglich, aber kein Muss!
Ich drück dir die Daumen, dass du es durchhältst! Schreib dir all deine Fragen auf, schreib dir alles von der Seele, aber schicke es nicht ab. In der akuten Trauerphase kann man die Gründe der Trennung nicht so wahrnehmen, da es einfach nur schmerzt...

Es ist schwer, aber schreibe deine Gedanken lieber hier, als ihm... Vermutlich würdest du ihn nur irgendwann weiter von dir wegtreiben... Also lass ihn los und vielleicht kommt er irgendwann als wahrer Freund wieder zu dir zurück!

Liebe Grüße, Drück dich

01.07.2012 11:13 • #116

B
danke rusty, dass ist sehr lieb von dir und ich nehme deine ratschläge gerne an!
im moment ist einfach alles nur bescheiden..mir geht es mies und ich fühle mich in einem loch. diese tage sind fürchterlich, aber was sage ich..ihr kennt das ya alle

01.07.2012 11:25 • #117

K
Warum will man eigentlich diese Idioten zurück.

Sie haben uns verletzt und wollen nicht mehr mit uns zusammen sein.
Haben unsere Liebe mit Füßen getreten!

Aber trotzdem würden wir sie zurücknehmen.

Diese Hoffnung ist schrecklich.

Wann und wie schafft ich es, dass ich ihn nicht mehr zurück möchte?

Vom Kopf her weiß ich, dass es nicht mehr funktionieren würde, da das Vertrauen zerstört wurde.
Aber das Herz...

01.07.2012 11:41 • #118

B
ich weiß es nicht...bei mir ist es auch so, dass ich mir eigentlich absolut bewusst bin, dass beziehung in den letzten jahren schon nicht mehr so gut war und ich auch oft unglücklich, aber dennoch leide ich im moment wie ein hund. wie gern würde ich wissen an was das liegt
was sollen wir nur tun....

01.07.2012 11:51 • #119

Mediana67
ich wünschte ich könnte sagen das ich unglücklich war aber wir haben ja erst geheiratet und ich war glücklich wie nie.
Ich vermisse ihn so schrecklich, dachte es würde langsam besser werden und ist die letzten tage wieder ganz schlimm

01.07.2012 11:55 • #120

A

x 4