Hallo, ich bin mittlerweile so ratlos dass ich einfach ein paar Meinungen von anderen hören möchte.
Ich bin 19 Jahre alt und seit 4 Monaten mit meinem Partner (29) zusammen.
Ich kenne Ihn schon sehr lange da er im selben Mehrfamilienhaus gewohnt hat und schon immer mein Nachbar war.
Unsere Geschichte ist wirklich sehr kompliziert. Ich bin bereits seit über 4 Jahren in ihn verliebt, es begann alles mit kurzen Treffen auf eine Zig., dann mal zusammen ein B. getrunken oder mal einen Film angeschaut. Für mich war es (liebe auf den ersten Blick) das wusste er, nur war ich zu dem Zeitpunkt einfach noch viel zu jung für ihn. Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr treffen, er nahm mich auch mal auf Geburtstage mit und schließlich kamen wir uns näher. Wir schliefen miteinander, dann meldete er sich wochenlang nicht mehr und dann irgendwann wieder. Das ging über ein Jahr so und er hat mich sehr oft damit verletzt. Ich habe mir jedes Mal geschworen es sein zu lassen weil er nur mit mir spielt aber am Ende habe ich mich doch wieder auf ihn eingelassen. Dann kam eine Zeit in der wir überhaupt keinen Kontakt hatten bis wir uns wieder angenähert haben. Dieses hin und her ging natürlich weiter bis ich ihm ausdrücklich klarmachte dass es jetzt vorbei ist und ich nicht mehr kann. Plötzlich wollte er es versuchen und stellte mich am Tag darauf seinen Freunden als seine Freundin vor. So, das ist 4 Monate her. Ich müsste die glücklichste Person auf der Welt sein weil ich endlich das habe was ich mir schon seit 4 Jahren wünsche und er ein wirklich toller Mann ist. Ich bin heute noch genauso sehr in ihn verliebt wie vor 4 Jahren und das ist einfach unglaublich. Leider mache ich ihm das Leben schwer. Ich hatte schon immer Verlustängste und bisher nur schlechte Erfahrungen mit anderen Kerlen gemacht aber seitdem ich mit ihm zusammen bin ist es so schlimm wie noch nie. Obwohl er mir nie auch nur einen Grund zur Unsicherheit gibt frisst sie mich dennoch auf.
Es ist schön so weit dass ich einfach alles kontrolliert habe. In seiner Wohnung rumgeschnüffelt, seine ganzen Accounts gehackt, seinen PC durchsucht ständige Kontrollanrufe und beweisbilder verlange ich auch schon. Ich fühle mich so schlecht weil ich ihm so etwas antue, er hat das nicht verdient. Er hat mir sogar schon erlaubt in seinem Handy nachzugucken wenn ich irgendwelche Zweifel habe. Ich will das alles nicht, ich habe ihm schon so oft versprochen dass das aufhört aber manchmal überkommt es mich einfach und ich bin in diesem Moment nicht ich selbst. Von den Spionage Aktionen weiß er, entwenden habe ich es ihm selber erzählt weil ich ein schlechtes Gewissen hatte oder er hat es selbst herausgefunden. Ich terrorisiere diesen Mann nun schon seit 3 Monaten mit solchen Aktionen aber er ist immernoch bei mir. Eigentlich weiß ich dass er mich liebt weil das kein normaler Mensch so lange mitmachen würde. Er zeigt und sagt es mir auch oft aber mein Kopf macht einfach was er will. Die letzten Wochen waren extrem schwer weil er sich von mir distanziert hat, ich bin sehr impulsiv und habe ihn mit schlimmen Wörtern sehr verletzt, da hat er eine Auszeit gebraucht. Kann ich verstehen aber für mich war sie umso schlimmer. Diese Geschichte kann noch stundenlang weitergehen da ich wirklich viel zu erzählen habe aber das reicht erstmal fürs erste.
Ich will wissen warum es mir so geht. Liegt es vielleicht an unserer Vergangenheit diesem ständigen hin und her das mich früher so sehr verletzt hat und das ich heute noch nicht richtig verarbeitet habe oder bin ich einfach nur nicht fähig eine Beziehung zu führen weil ich mit mir selbst nicht im reinen bin. Oder was ist los mit mir.? Ich bin so verzweifelt und ich will dem Mann den ich schon so lange über alles liebe einfach nicht mehr wehtun. Das hat er nicht verdient.
Bitte helft mir und danke im voraus fürs Lesen dieser langen Erzählung.
08.01.2019 06:22 •
x 1 #1