Das wichtigste ist reden. Reden, reden, reden.
Sei offen, sei ehrlich.
Benenne Deine Ängste, die Dich so handeln lassen wie Du im Moment handelst.
Zeige ihr Deine Gefühle, zeige ihr Deine Ängste.
Und stelle in Aussicht, dass Du an Dir arbeiten wirst, damit sich die Situation entspannt.
Nicht nur drüber nachdenken etwas für Dich zu tun. Mach es! Und zeige ihr, dass Du nicht nur ein Mann der Worte, sondern auch ein Mann der Taten bist.
Das ist mein Tipp für Dich.
Mit der Arbeitssituation ist natürlich auch nicht so einfach.
Ich finde es schade, wenn, aus welchen Gründen auch immer, eine Beziehung zwischen Kollegen geheim gehalten werden muss.
Es ist doch nichts verwerfliches daran, für einen anderen Menschen Gefühle zu haben.
Warum könnt ihr das nicht öffentlich machen?
Habt ihr euch diese Schweigepflicht selber auferlegt?
Ehrlich gesagt kenne ich keinen Betrieb, in dem es zu Stress kam, nur weil zwei, die zusammen arbeiten, auch privat Zeit miteinander verbringen.
Also sei offen, sag ihr wie und warum es um Dich bestellt ist.
Ängste zu haben ist nicht unnatürlich. Und wenn Du zu Deinen Ängste stehst und ehrlich daran arbeitest, dann kannst Du das Ruder eventuell noch rumreißen.
Und falls es für diese Beziehung schon zu spät ist, was ich Dir nicht wünsche, dann, wie Du selbst schon geschrieben hast, für die nächste.
Bedenke aber, ich bin auch kein Experte.
Ich kann Dir nur mit auf den Weg geben, was ich selber schmerzhaft gelernt habe und erkennen musste. Und der Lernprozess geht weiter...
Do it!
LG
Det
29.06.2012 19:53 •