Hallo liebe Mitlesenden,
ich hätte nicht gedacht dass ich hier nun landen würden und mich an ein Forum für mein Problem wenden würde. Nun ja, hier bin ich und grüße euch
Kurze Erläuterung zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre alt und war größtenteils meines Lebens eigentlich Single und hatte bisher nur 3 Beziehungen gehabt, die im Durchschnitten 2 Jahre gingen.
Seit 3 Monaten bin ich wieder in einer festen Beziehung, sie ist ebenfalls 40 W und dies passierte durch einen Todesfall in der Familie - sie ist Bestatterin.
Wir beiden wollten eigentlich so keine Beziehung mehr haben auf Grund schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit und doch merkten wir recht zügig durch viele Treffen die auch Geschäftlicher Basis bestanden, dass wir uns sehr mochten und uns gleich auf Anhieb sehr sympathisch waren.
Ich möchte fast sagen, dass wir unsere Verbindung etwas besonders betrachten worauf wir ja die Beziehung eingingen und wir uns in vielen Dingen sehr sehr ähnlich sind. Sie ist ein äußerst sensibler Mensch, ruhig, bescheiden, unaufdringlich, Loyal und sorgfältig mit klaren Blick.
Wir gingen dann zügig eine Beziehung ein und wir beide sagten ganz klar Ja zueinander, weil es einfach passte zwischen uns.
Wir schon viel Zeit miteinander verbracht und es lief perfekt, sie war immer Aufmerksam, sie rief mich oft an und wir telefonierten oft bis in die Nacht hinein und kamen uns auch Körperlich nahe. Ich lerne ihre Familie kennen und sie meine, die sie ja zuvor auch schon kannte.
Nun ja, seit gut 4 Wochen fing es damit an, dass sie ziemliches Stress bei der Arbeit hatten weil zwei Leute zeitgleich im Urlaub waren und sie komplett überfordert war(ein 4 Mann betrieb). Sie führt das Geschäft fast alleine, ihr Vater ist der Besitzer und ist somit ein selbstständiges Unternehmen. So kam es dazu das wir in den 2 Wochen kaum Kontakt hatten, was ich auch eingesehen habe da sie auch am Wochenende viel zu tun hatte.
Als der Stress vorbei war, haben wir uns wieder für einige Tage gesehen, es waren tolle Tage. Nun aber ist das Melde verhalten ihrerseits stark gesungen, sie meinte zwar mal dass sie sich ihrer Gefühle sicher sei zu mir und sich nicht melden würde wegen der Arbeit, weil sie in Stresssituation ziemlich distanziert wirken könnte. So kann es mal vorkommen dass ich 3 oder 4 Tage nichts von ihr höre.
Nun sind alle Mann wieder da, aber ihr verhalten hat sich kaum verändert, wo sie nun zu Beginn der Beziehung jeden Tag Kontakte zu mir hatte, mich anrief und alles ist wieder mal 3 oder 4 Tagen Funkstille.
Ehrlich gesagt kann ich ihr auch nichts vorwerfen, bis auf dass ich manchmal nur das Gefühl habe, dass sie auf Distanz geht, was ich oftmals nicht einschätzen kann aber es ist nicht mehr so wie zu Beginn was auch schnell mal als Desinteresse signalisieren werden kann. Wenn ich sie anschreibe, dauert es auch mal Stunden bis sie antwortet, auch wenn sie Feierabend hat(war vorher auch nicht so).
Ich bin im Zwiespalt, da mich diese Tage in denen Funkstille herrscht mich fertig machen. Ich spüre starke Verlustängste, Eifersucht dass es sich wie eine Trennung anfühlt. Ich komme leider mit mir selbst nicht mehr so klar, ablenken und so geht auch nicht richtig.
Wir gehen sehr respektvoll miteinander um, daher trau ich mich noch nicht wirklich dieses Thema anzuschneiden. Ich tat es mal auf höfliche weiße und erklärte ihr auch, wie ich mich fühle. Sie nahm mir diese Angst auch gleich wieder aber es erscheint mir denn noch so, als hätten wir nur eine Affäre oder werde plötzlich warmgehalten. Sie bindet mich nicht so ein in ihren Alltag, da ich schon ein sehr Kommunikativer Mensch bin und es in einer Beziehung irgendwie schon dazu gehört.
Momentan vertrauen ich ihr nicht, ohne dass sie mir aber einen wirklichen Anlass dazu gibt, nichts Handfestes.
Ich weiß nun nicht wie ihr diese Sache seht? Ist mein Misstrauen begründet oder kann es sein dass ich unter starker Verlustangst leide und mir mein Bauchgefühl einen Streich spielt?
Wie kann ich diese Thematik ansprechen, ohne dass es wie Eifersucht klingen mag oder dass ich sie bedränge? Irgendwo im tiefsten Inneren ist sie jemand mit der ich es wirklich ernst meine und ich will nicht voreilig etwas kaputt machen. Da ich ihren Job respektiere und auch ihren Freiraum, aber es mich doch schon sehr stört wenn sie alles darauf schieben könnte, und mich letztlich so warm hält.
Ich muss dazu sagen, dass meine letzte Beziehung mich traumatisiert hat und ich 4 Jahre danach Single blieb. Ich führte eine Beziehung mit einer Frau, die unter Bindungsangst gelitten hat und sich 3 mal trennte von mir mit ink. Ghosten. Ich wusste es damals nicht besser und es zog mir den Boden unter den Füßen weg. Nun dachte ich zwar, Red Flags zu erkennen und zwischen den Zeilen lesen zu können, aber ich weiß momentan echt nicht woran ich bin.
Habe ich nun die Richtige oder verlauf ich mich da in irgendwas oder bin selbst das Problem?
01.09.2021 20:21 •
x 2 #1