Zorali
- 40
- 2
- 32
Zorali
Keule
Zitat von Zorali:Wie oben im Thema beschrieben, ist sie wieder da. Die Verlustangst gepaart mit emotionaler Abhängigkeit. Sobald ich im Datingleben jemanden näher ...
Meerlöwin
Zitat von Zorali:Dadurch bin ich deutlich unglücklicher im Leben wenn ich verliebt bin. Weil verliebt sein für mich Angst bedeutet.
Melias
Gärtnerin
Zitat von Meerlöwin:oder sicherheitshalber selbst kaputtzumachen
Meerlöwin
Zitat von Gärtnerin:So war ich früher mal. Ich habe es bis heute nicht aufgedröselt bekommen und nun möchte ich das auch gar nicht mehr wissen, weshalb und wieso ich ...
Anubie
Zitat von Meerlöwin:Ich war immer, ohne natürlich diese ganzen Begriffe zu kennen, das, was man jetzt passiven Bindungsängstler nennt. Irgendwie mein Part, im Endeffekt unglücklich und unerfüllt zu sein, aber für jemanden wirklich zu brennen, der nicht wirklich ganz und gar verfügbar ist, denn:
Nothing beats the fantasy!
Keule
Meerlöwin
Zitat von Anubie:Ich arbeite jetzt tatsächlich daran, die Realität anzuerkennen. Schritt 1 des Rückwärtsgangs.
Zitat von Zorali:Wie oben im Thema beschrieben, ist sie wieder da. Die Verlustangst gepaart mit emotionaler Abhängigkeit. Sobald ich im Datingleben jemanden näher kennenlerne und erste Verliebtheit aufflammt, kriege ich sch***. Und zwar so richtig. Wovor ? Keine Ahnung. Fallen gelassen zu werden, Gefühle die nicht erwidert werden ...
Zorali
Keule
Zorali
Zitat von Keule:@Zorali Das kann ich gut nachvollziehen! Es gilt, das du deine Handlungsfähigkeit in solchen Situation bewahrst. Und dies nicht abhängig ist von ...
gabehcuod
Zitat von Zorali:Aber die emotionsebene erreiche ich nicht. Bin immer total ausgebremst... Die Ängste neben mir auch die Unternehmenslust. Sie engen mich ein und nehmen mir Freude und Energie. Sie geben mir Bauchschmerzen und das rationale kann sich nicht durchsetzen..