Heike1307
- 1949
- 3
- 2771
Zitat von Zorali:Obwohl ich manchmal rational weiss dass dieser Mensch üüüüberhaupt nicht zu mir passt. Aber ich bin dann zu verblendet um das wahr haben zu wollen und halte dran fest
Zorali
Zitat von Waldfee47:LIebe Zorali, schau mal hier: Danke, dass du dieses Thema hier ins Forum bringst. Ich finde es auch super, dass sich andere ...
Zorali
Zitat von Lebensfreude:@Waldfee47 in Familienaufstellungen kann durch die Vollendung der unterbrochenen Hinbewegung (v.a. zur Mutter) viel gelöst werden.
Zorali
Zitat von sadMonkey:Ich habe Verlustängste entwickelt, aufgrund vieler für mich negativer Erfahrungen. Rational würde ich keine Beziehungen und Gefühle mehr ...
Zorali
Zitat von Lebensfreude:@sadMonkey ja das verstehe ich und habe ich auch erlebt. Ich habe es geschafft, mich auf mich und meinen Selbst-Wert zu besinnen. Ich bin ja nicht ...
Zorali
Zitat von sadMonkey:Ich habe auch Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Ändert nichts an der Verletzung durch negative Erfahrungen.
Zorali
Zitat von Zorali:und erste Verliebtheit aufflammt, kriege ich sch***.
Und zwar so richtig.
Zitat von Zorali:Habe mich viel damit befasst über die Jahre. Das heißt rational ist alles recht aufgeklärt.
Zitat von Zorali:Manchmal glaube ich da ist etwas in mir mal zerbrochen
Zitat von Zorali:was nie wieder richtig aufgebaut werden kann..
Zitat von Keule:Es gilt, das du deine Handlungsfähigkeit in solchen Situation bewahrst. Und dies nicht abhängig ist von deinem gegenüber!
Zitat von Meerlöwin:Ich bin davon überzeugt, dass man eine gute Chance hat, wenn man damit auf einen Partner trifft, der bereit ist, da mit dran zu arbeiten. Mit viel Ehrlichkeit auf beiden Seiten kann man dann die Kurve kriegen.
gabehcuod
Zitat von Zorali:Aber das schafft man nur mit Therapie oder?
Zorali
Zitat von Zorali:Und wenn man den Partner nicht einengt fühlt er sich sogar eher weniger zu anderen frauen hingezogen, als wenn man alles verbieten will oder ?
Zorali
Zitat von Hansl:Ja, absolut. Es ist auch so: Nicht wenige Menschen mit überzogener Eifersucht gehen unbewusst von sich aus. Aber man sollte da streng unterscheiden: ...
Zorali
Zitat von Heffalump:Was willst du denn verbieten? Per se, kann man das nicht. Es ist immer noch ein eigenständiger Mensch, der, wenn man ihm verbieten oder ihn erziehen ...