Fragesteller1
- 16
- 2
- 5
Fragesteller1
Zitat von Fragesteller1:und die Tatsache, dass sie bei mir keine Mängel findet, haben kalte Füße verursacht.
Zitat von ElGatoRojo:ja - was will sie denn? Immer das Haar in der Suppe finden zu müssen ist kein Anzeichen eines freien Aufklärergeistes, sondern einfach Drama
Alduin
Zitat von Fragesteller1:Zudem interessiert mich, wie ihr euer Selbstwertgefühl stärkt und das Gefühl überwindet, nicht wertvoll zu sein oder ständig verlassen zu werden. Wie findet man einen Ausweg aus diesem Dilemma, insbesondere wenn man befürchtet, dass dieses Muster sich auch in zukünftigen Beziehungen wiederholen könnte?
Fragesteller1
Zitat von Odette:Mag sein, aber ich lese nichts von Drama. Eine Distanzierung nach intensiver Annäherung muss doch gar nichts schlechtes sein. Ich kenne das auch, auch aus meinem Umfeld. Man widmet sich wieder mehr sich selbst. Ich frage mich nur, warum das direkt Verlustängste auslöst. @Fragesteller1 hast du schon öfter mit ...
Fragesteller1
Zitat von Alduin:Schlussendlich hast du 2 Probleme: 1. Du vertraust ihr nicht genug um ihre Begründung für die Distanz, die sie aufbaut, zu glauben. 2. Du vertraust dir selbst nicht genug, dass du auch ohne diese Person glücklich werden kannst. zum 1.: Wie äußert sich diese Distanz?
Zitat von Fragesteller1:Es war eine Art Love-Bombing, wir haben uns regelrecht in die Beziehung gestürzt.
Zitat von Fragesteller1:Nach dieser intensiven Phase hat sich plötzlich eine Distanz eingestellt.
Zitat von Fragesteller1:ihre langjährige Single-Vergangenheit und die Tatsache, dass sie bei mir keine Mängel findet, haben kalte Füße verursacht.
Zitat von Fragesteller1:Diese Verlustangst beeinflusst mich psychisch so stark, dass ich seit Tagen kaum etwas esse und ständig befürchte, dass die Beziehung jeden Moment enden könnte.
Zitat von Fragesteller1:Warum distanziert sich jemand nach einem intensiven Start, obwohl das Interesse zuvor so stark schien?
Zitat von Fragesteller1:Zudem interessiert mich, wie ihr euer Selbstwertgefühl stärkt und das Gefühl überwindet, nicht wertvoll zu sein oder ständig verlassen zu werden. Wie findet man einen Ausweg aus diesem Dilemma, insbesondere wenn man befürchtet, dass dieses Muster sich auch in zukünftigen Beziehungen wiederholen könnte?
Zitat von Fragesteller1:Ich habe über die Jahre eine starke negative Erwartungshaltung entdeckt, da wenn etwas was mir wichtig war nicht so eingetroffen ist wie ich es wollte, die Welt für mich zusammenbrach. Denke daher meine Einstellung.
Iunderstand
Zitat von Fragesteller1:Sie sagt, sie will die Beziehung nicht beenden, aber ihre langjährige Single-Vergangenheit und die Tatsache, dass sie bei mir keine Mängel findet, haben kalte Füße verursacht. Obwohl sie versichert, nicht Schluss machen zu wollen, überkommt mich eine starke Verlustangst.
Zitat von Fragesteller1:Warum distanziert sich jemand nach einem intensiven Start, obwohl das Interesse zuvor so stark schien?
Zitat von Iunderstand:Ich denke ab nun wird der Kontakt immer weniger, die Distanz immer größer, Trennung auf Raten bzw. ausschleichen lassen wenn du ihr nicht den Gefallen tust und es in die Hand nimmst, das zu beenden.
KlausHeinrich
Zitat von Fragesteller1:Wie kann ich besser mit dieser Unsicherheit umgehen?
Fragesteller1
Zitat von c_minor:Sehe ich ähnlich. Du warst ein williges und nettes Zwischendurch-Häppchen und Distanz ist der sozialverträgliche Versuch, sich aus der Sache auszuklinken. Mal noch so von Frau zu Mann: Nichts ist so wenig anziehend wie Unsicherheit, Verlustangst, Klammern und ewige Rückversicherungen.
Fragesteller1
Zitat von KlausHeinrich:Indem Du Deinen Standpunkt innerhalb dieses Geflechts veränderst. Das ist aber weitaus schwieriger, als man denkt. Gugg mal Deine emotionale Situation aus der Helikopterperspektive an. Sie distanziert sich, Du gehst - weil Du eine von ihr ausgesprochene Trennung als Vollkatastrophe für Dich ansiehst - in ...
Alduin
Zitat von Fragesteller1:Auch wenn ihr Problem die kalten Füße sind, müsste mir das letztendlich auch egal sein weil dann ist sie nicht die Richtige.
Fragesteller1
Zitat von Alduin:Egal kann und sollte es dir nicht sein, sonst wäre das ein Anzeichen für emotionale Abgestumpftheit. Dieses Ich bin der Hauptpreis und wenn ihr mich nicht wollt seit ihr eh alle zu schlecht Gelabber ist in 99% der Fälle auch aufgesetzt. Du solltest aber mit dir selbst soweit im Einklang sein, dass du ...
KlausHeinrich
Zitat von Alduin:Dieses Ich bin der Hauptpreis und wenn ihr mich nicht wollt seit ihr eh alle zu schlecht Gelabber ist in 99% der Fälle auch aufgesetzt.