l3uschte
- 224
- 4
- 232
Iunderstand
Bumich
Zitat von l3uschte:Nun hat sich alles gedreht und meine Angst vor Verlust und dem damit verbundenen Aleinesein ist sehr groß.
Zitat von Grabo:Ich übe quasi Alleine sein.
bravecat
Zitat von Bumich:Hast du einmal das Alleinsein erkannt, willst du kaum noch daraus.
Zitat von l3uschte:bin zurzeit dabei meine Beziehung/Trennung aufzuarbeiten und komme zu dem Schluss, dass ich mit meiner Verlustangst alles kaputt gemacht habe. Seltsamerweise ging das erst mit dem Betrug los. Davor hatte ich das garnicht, auch keine Eifersucht.
Bumich
bravecat
thegirlnextdoor
Bumich
Zitat von bravecat:Aber anscheinend ist das Problem, dass ich es noch nicht genieße. Da ist dieses ungute Gefühl in mir, eine Mischung aus Schmerz und Angst.
Zitat von bravecat:denn mein Umfeld reagiert entsprechend darauf
Zitat von bravecat:Das psychologische Ego hat sich ja nicht umsonst aufgebaut. Lohnt es sich wirklich, dass alles aufzugeben?
Zitat von bravecat:Es fühlt sich momentan ehr an als würde man alles verlieren.
bravecat
Zitat von Bumich:Die Todesangst. Aus ihr entstehen alle anderen Ängste. Die Angst das dir ein Leid geschieht. Ist es bei dir auch so? Geh ihr einfach mal auf den Grund.
Zitat von Bumich:Bedeutet was?
Zitat von Bumich:Dann ist es wohl auch so. Wie ein Feuer das alles verbrennt. Aber nur das Unechte verbrennt. Nur das Unwirkliche verbrennt.
Das Alte wird nicht mehr gebraucht und muss dem Neuen Platz machen. In einem vollen Glas lässt sich nichts Neues einfüllen