Bumich
- 88496
Bumich
Zitat von bravecat:Bin auch so aufgewachsen das Alleinsein nicht gut ist, dass man die Familie braucht und das man eben entsprechend zu funktionieren hat, damit man in der Familie sein darf. Das ist wahrscheinlich auch so ein Familientrauma
bravecat
Tisaiy
Tisaiy
Zitat von Hansl:@Tisaiy Ja. Da spricht jemand deutliche Worte, Erfahrung. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Zitat von Tisaiy:Neuer Ort, keine Bekannten und Freunde, neuer Job im Homeoffice, kein Kontakt zur Familie, alte Freunde = aus den Augen aus dem Sinn... das bedeutet Alleinsein für mich und das Leben ist, so traurig es klingt nicht mal wirklich lebenswert
Zitat:Als ich mich so gefühlt habe Anfang letzten Jahres, habe ich mir 2 Ehrenämter gesucht. Vielleicht ist das eine Option für dich? Mir hat das sehr geholfen. Ich lernte viele neue Leute kennen und habe mittlerweile viel Spaß.
Zitat von Columbo:Magst du mir evtl. ein paar Tipps dazu geben
Tisaiy
LichtundSchatte.
Zitat von bravecat:Was ist Typus Loslasser? Ja, deine Beschreibung trifft ins Schwarze. Rational, klar, stark nach außen. Aber innerlich sehr sensibel. Würde auch sage...
bravecat
LichtundSchatte.
Zitat von bravecat:Hallo @LichtundSchatten, magst du erzählen wie es dir damit ergangen ist? Konntest du das für dich schon lösen? Würde mich sehr interessieren. ...
bravecat
Zitat von LichtundSchatten:Ich habe mich mir selbst, wie ich ticke angenähert und kann nun in gewissen Momenten entsprechend entgegen steuern.
Zitat von LichtundSchatten:Meine Intuition ist im zwischenmenschlichen oft Fluch und Segen zugleich. Fluch, weil ich durch die feinen Antennen bereits die Baustellen der anderen 10 Meter gegen den Wind rieche und die Kompromisse mir einfach zu groß wären, die ich für eine Beziehung eingehen müsste. Segen, weil ich mich dadurch natürlich auch vor vielem schützen kann. Dies zum Thema Distanz im zwischenmenschlichen.
Zitat von LichtundSchatten:manchmal erwische ich mich, wie ich beispielsweise kein Verständnis und Mitgefühl aufbringen kann und denke, das Problem des anderen ist hausgemacht.
Zitat von LichtundSchatten:Es kommen aber nach wie vor viele zu mir um mich nach Rat oder meiner Meinung zu fragen. Was aber auch vermehrt auffällt ist, dass die Menschen in meinem Dunstkreis gerne ihren Ballast von der Seele reden aber so gut wie nie mal ernsthaft nachfragen, wie geht es dir eigentlich?