Kerstin_2016
- 2934
- 8
- 6501
Kerstin_2016
Rebelle
Kerstin_2016
Zitat:es beruhige und ihm sage, dass es so wie es ist, absolut ok ist
Zitat:Ich habe div. Ausbildungen als auch ein Universitätsstudium hinter mir
Rebelle
Kerstin_2016
Kerstin_2016
Rebelle
Kerstin_2016
Rebelle
JungeRoemer
verliebtverlieb.
Zitat von Kerstin_2016:Allerdings...und das macht mir Mut...beginne ich im Januar eine neue Ausbildung in einem absolut anderen Bereich wo ich bisher unterwegs war. Grins.... ABER diese Entscheidung habe ich (nach Rücksprache mit meinen fast volljährigen Kindern besprochen, weil es ihren Alltag auch betrifft) dieses Mal für mich ganz allein beschlossen und getroffen. Und nicht, weil ich das Gefühl habe, es fehlt was, sondern weil es mir ein Bedürfnis war und ich damit einen kleinen Kindheitstraum verwirkliche,
Ich freue mich unbändisch und mir steigen Tränen in die Augen, weil ich es mir endlich selbst ermöglicht habe, das zu tun, was viele Jahre in mir schlummerte...nun darf es raus . Mein kleiner Traum aus der Kindheit wird wahr und das habe ich mir und meinem Mut zu verdanken. Tolles Gefühl
Zitat von Kerstin_2016:Wisst ihr was mich früher richtig wahnsinnig gemacht hat?!
Erstens: Ich habe meine Geschlechtsgenossinen beneidet, wenn es hieß, dass sie sich Mutter gestritten haben. Für mich ein Wunder der Kommunikation. In unserem Haus UNDENKBAR. Widerworte? Wo denk ich hin... Schmerzen haben? Ist was für Weicheier, das ist Schwäche! Ständig über die eigenen Grenzen gehen, weit über die Grenzen hinaus hieß die Devise. Krank? Gibt es nicht, arbeiten kann man trotzdem. Ich habe einmal versucht wirklich dagegen anzugehen. Ich war 15, keine Ahnung worum es ging. Da ich ja keine Widerworte haben durfte, habe ich es mit Blicken versucht. Hab mir eine gefangen, satt ins Gesucht mit hübschen Abdruck. Seitdem mein Kriegsmittel Nummer 1. Bis heute...ich vernichte mit Blicken, nicht mit Worten. Früher ständig....heute nutze ich es nicht mehr, aber ich weiß welche Wirkung es haben kann. Wenn es meine Mutter bewegt hat zu reagieren, knacke ich jeden damit. Das war so eine Einstellung von mir.
Zweitens: JEDER aus meinem Bekanntenkreis ja damals IMMER gesagt: Hey, coole Mutter hast du. Sie war offen, tolerant, nett...wenn Besuch da war.
.
Kerstin_2016