Liebe Karin,
danke für die Blumen, bin aber auch noch längst nicht ganz über den Berg....
Mir ging es wochenlang körperlich und psychisch so extrem schlecht, daß für den Notfall für den Betrieb bereits alle notwendigen Vollmachten und sogar ein Testament im Safe lagen falls in den dunkelsten Stunden alle Sicherungen durchgebrannt wären.... Preußische Disziplin und ein letzter Rest an Selbstachtung haben aber letztlich dazu geführt daß ich es irgendwie gelernt habe mit dem Schmerz zu leben, daß 7 Jahre von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung vorbei waren... War aber ein langer und kräftezehrender Prozess. Und ohne einige menschliche Engel die immer genau zur richtigen Zeit auftauchten/zur Stelle waren hätte ich es ganz sicher nicht geschafft..... da war vieles Fügung....
Auch jetzt gibt es natürlich ab und zu noch schwarze Löcher, wenn das Herz wieder mal alles über den Haufen schmeißen möchte was der Verstand längst sieht udn einordnen kann.
Allerdings geht es nach jedem jetzt wieder überwundenen schwarzen Loch schneller wieder aufwärts, manchmal sind es nur noch schmerzhafte Minuten, nicht mehr ganze Tage und Nächte....
Und seit ich dieses Forum entdeckt, und hier Freunde gefunden habe ist es sowieso viiiiel besser geworden Hätte niee gedacht daß das so viel hilft, daß man so viele Denkanstöße für den eigenen Fall bekommt!
Auch Du wirst Kräfte mobilisieren sobald der Verstand über das Herz siegt und Du klar sagen kannst ob Du diesen Mann weiter lieben willst, oder vielleicht zu Deinem Selbstschutz besser auf Abstand gehst.
Das sagt sich natürlich leichter wenn man nicht drinsteckt; weil das Herz doch sooo gerne will daß alles gut wird .... Und der Kopf doch längst sooo viele schöne Pläne für eine traumhafte gemeinsame Zukunft gemacht hat. Die Frage ist nur, ob es auch die Pläne des Partners sind.... und das mußt Du leider herausfinden, sonst macht Dich die Ungewißheit völlig fertig....
Wünsche Dir viel Kraft um auf den nächsten Anruf so zu reagieren wie Du es möchtest.
25.10.2012 19:46 •