Liebe Karin,
erst mal Glückwunsch zu dem Elan Matura nachzuholen. Wirklich klasse !
Das sollte Dein Selbstwertgefühl ein ganzes Stück nach oben ziehen, denn den Biß hat nicht jeder so ein Projekt anzugehen.
Es ist schwer mit der Zeit die man lieber mit jemandem verbringen würde den man liebt, etwas Sinnvolles zu tun. Automatisch wertet man sich ja gedanklich ab (wenn ich besser wäre, dann würde er ja sicher Zeit mit mir verbringen.... ) Auch ich habe jetzt 5 Monate damit gekämpft mir klar zu machen daß mein Göttergatte mich nicht verlassen hat weil ich zu schlecht für ihn war, sondern weil er eine völlig falsche Erwartungshaltung hatte - und, so traurig das ist, nicht genug liebte um mich so zu akzeptieren wie ich bin. Ich sollte immer Verständnis haben, seine Bedürfnissse hatten immer Priorität, und er brauchte nur zu nehmen..... Als ich immer erschöpfter wurde, und dadurch weder optisch noch sonst seine hohen Erwartungen erfüllte, hat er mir nicht geholfen wieder auf die Beine zu kommen sondern sich stattdessen eiskalt, und mit dem Vorwurf ich sei Schuld, in ein anderes warmes Nest verkrümelt..... Ich habe ihn von Herzen und völlig forderungslos geliebt. Leider sehe ich in der Rückschau, daß nie die gleiche Liebe zurückkam, und er meine Liebe und auch die Art wie ich uns verwöhnt habe nicht einmal wertschätzen konnte. Ich war aber völlig blind, hab ihm auch blind vertraut- und leide jetzt immer noch wie ein Hund, weil ich Mühe habe mein Selbstwertgefühl wiederzuentdecken und vor allem mit mir alleine etwas anzufangen. ....
Wenn ich bei Dir lese daß Du von Herzen liebst, aber von der Gegenseite kein oder nur seeehr wenig Engagement kommt, läuten bei mir die Alarmglocken.....
Der Anruf von dem Du schreibst ist die Krone. Denn wenn ein Treffen mit Dir Priorität hätte, dann würde er sich nach Dir richten ! Es ist nämlich erstaunlich was Männer plötzlich alles machen und können wenn sie eine Frau wirklich wollen!....
Es ist bitter, aber es klingt doch sehr danach daß er schlicht keine Lust hat Dich zu treffen..... Dich aber warmhalten möchte falls er nichts anderes vorhat....
Und dann hilft nur: Abstand halten, Handy aus, raus aus dem Haus und sich tatsächlich dazu zwingen nicht permanent in der Warteposition zu sein....
Ist suuuuper schwer, ich weiß. zerreißt einem fast das Herz....
Fühl Dich gedrückt, die Enttäuschung wenn Liebe nicht erwidert wird ist grauenhaft und bringt einen fast um.....
Aber hier im Forum findest Du immer ein offenes Ohr!
24.10.2012 13:25 •