807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Hallo liebe Leute, Hallo Forum.

Mich hat es auch getroffen, sonst wäre ich nicht bei euch gelandet. da ich es Seelish und mit Herz nicht mehr aushalten kann was da alles passiert!

Es wird ein sehr langer Text, da ich gerne sehr vieles auflisten möchte von Anfang bis Ende und Meinungen dazu lesen möchte, jedoch versuche ich mich kurz zu halten.

Jeder der dass hier liest und sich dafür die Zeit nimmt, dazu noch eine antwort geben kann. mit grösstem Respekt und von Herzen danke ich euch allen! Ich hoffe meine Rechtschreibung wird euch nicht zum verhängniss, da ich aus der Schweiz schreibe und wir anders gewohnt sind zu Texten.

Einstieg:

Ich 32, Sie 31. Wir waren über 12 1/2 Jahren zusammen. Hochzeit stand diesen Sommer bevor wie geplant. Wir haben keine Kinder (fast). SIE hat mich, überraschend verlassen, was mich total zerstört.

Ich weiss, es gibt wahrscheinlich schlimmere Erfahrungen oder auch nicht. es kommt darauf an wie sich der Verlassene nach allen diesen Jahren, Erlebnisse und Kampf anfühlt inkl. Suizid gedanken. ! Mir geht es überhaupt nicht gut. sehe keinen Sinn in dieser Welt, verstehe es einfach nicht. Sie war für mich und ist alles. !


Zur Geschichte. :

Wir haben uns in den jungen Jahren sehr schnell und von Herzen aus verliebt, Sie 18, Ich 19 (2008). Ich hatte eine kurze Single karriere. Sie war zu diesem Zeitpunkt über 100km entfernt, ich fuhr bei jeder Gelegenheit, mehrmals mehrere Monate, auch wenn es nur für 1 Stunde nach der arbeit sein sollte um Sie zu sehen, bis zu ihr und Müde wieder 100km zurück! Sie war zu diesem Zeitpunkt noch Schülerin, später hat Sie angefangen zu Studieren (Lehrerin). Ich war zu diesem Zeitpunkt seit ich 15 bin, schon in der Arbeitswelt und tätig. War auch beim verlieben dazu noch im Militär (bei euch Bundeswehr). War sauber, hatte alles was ich wollte, Auto, Geld. nicht den perfekten gewünschten Job, was auch Heute einfluss hat, aber einen guten Verdienst und konnte ihr bzw. uns alles bieten! Für mich war kein Cent leid, egal für wenn und für was! War Wohnhaft noch bei den Eltern.

Es gab Vorfälle, wo plötzlich mein Vater einige OP's durchmachen musste, dazu dass Verhältniss der Eltern sich verschlechterte (Streitereien) und dies miterleben musste, wie Sie auch. dass verfolgt mich bis Heute, da es noch einige male vorhanden ist, (da Sie noch zusammenhalten) und kein Bock mehr habe, dies weiter zu erleben. Der Vater hatte auch kein Verdienst mehr. Warum Sie das auch miterleben musste? Sie hatte kein gutes Verhältniss mit ihren Eltern und Geschwistern, somit hatte Sie nie richtig die Energie und Liebe bekommen, aus meiner Sicht. Vor unserem verlieben, hatte Sie auch schon einige Affären, aber keine Beziehungen. Ich denke, Sie verliebte sich, als ich aus dem nichts kam und alles geboten und gegeben habe wie niemand sonst und in der Famillie auch nicht. Ich wurde damals nicht sofort von ihren Eltern akzeptiert, in diesem Sinne ach, ist doch nur vorübergehend, das wird nichts. Sie ist eine Bildhübsche Frau wie eine Engel, wirklich und ein Herz alle diese Jahren wie man sich nur wünschen kann. Sie hatte nach 2-3 Jahren unserer Beziehung einen mühseligen Kampf zu Hause bei ihren Eltern und Geschwistern, einen totalen heftige Streit, so das ihre Eltern Sie rausgeschmissen haben und ich wider sofort zur Stelle war, wie all diese Jahre um zu beruhigen und aufzumuntern. Ich sah, Sie war nicht glücklich zu Hause, aber glücklich mit mir! Ich zuckte keine Sekunde, habe mich für Sie gegen die Eltern gerichtet und sagte ihr pack alle deine Sachen und komme zu mir, ohne überhaupt meine Eltern zu fragen. Sie tat dies auch und nach diesen 2 - 3 Jahre Beziehung, ist Sie zu mir und meinen Eltern eingezogen. Meine Eltern hatten nichts dagegen, Sie sind nebst ihren Streitereien sehr gute Menschen. Seit da an lebte Sie bei mir und meinen Eltern etwa weitere 6 Jahre Beziehung. In dieser Zeit hatte Sie kein Verdienst und sonst nichts, was mich auch nicht störte. Ihre Eltern fragten auch nie richtig, wie es ihr geht oder ob Sie was braucht. Hier geht es auch nicht um Geld sondern natürlich um Liebe!

Jedoch haben ich und meine Mutter in dieser Zeit gearbeitet wie Tiere, damit wir alle Finanzieren können. Sie Studierte in dieser Zeit weiterhin, hatte auch keinen Nebenjob. Warum ich das alles erwähne? Ich hatte ihr alles geboten! Wir waren jede Sommerferien, alle Feiertage, Neujahr überall, wie und wo wir uns gewünscht haben durch mich! Sie hatte zu Essen, zu Trinken, zum Rauchen (damals rauchte Sie), Dach über dem Kopf, Handyabo von mir, alle Weekends ob Restaurant oder was Trinken gehen, ob Sie alleine mit Freundinen mit meinem Auto irgendwo hin gegangen ist. für Studium Essen und trinken hatte, egal was, alles habe ich ihr in diesem Zeitraum gegeben, geopfert, erlaubt! Ich habe wirklich alles gemacht was ich nur tun konnte weil ich Sie überalles Liebe! Klar war Sie auch für mich da wenn was war, Sie gab mir immer die Liebe zurück! Jedoch habe ich ihr sehr sehr viel gelernt und einiges beigebracht. Ja, sogar die Fahrstunden hatte Sie nur mit mir und bestand. es gibt noch so viele Beispiele! Wir erlebten auch zusammen einige Rückschläge, da es nicht immer einfach war! Ich kam auch dadurch wegen der Unterstützung für Sie und alle zu einigen Problemen. Wie Schulden, Unfall, Strafregister, Job verlust, u.s.w, trotzdem habe ich nie eine Tränne vergossen, aufgestanden und für uns weiter gekämpft und mich immer durchgerungen damit ich allen bieten und die Sche. e regeln konnte! Auch wenn Sie trännen mal vergoss egal wegen wem und was, ich war da und habe Sie aufgefangen! Ich war da und habe mit ihr nach meiner harten arbeit abends Stundenweise geholfen zu Lernen! Sie ist sehr Schlau, aber schwäche hatte Sie zu lernen wegen der Migräne was dazu kommt. Ich habe sicher noch sehr vieles vergessen, aber sonst wird es wirklich zu lang.

In dieser Zeit, wo Sie bei mir und den Eltern war. da wir uns so sehr liebten, gab es auch einen ausrutscher und Sie wurde Schwanger. ! Sie bemerkte es. wir gingen zum Arzt und er stellte dies fest. Was uns beiden bis Heute noch sehr, sehr nahe kommt und verfolgt und eine sehr schwere Entscheidung war. wir mussten leider bzw. Sie entschied sich für Abtreibung. da Sie noch Studierte und ihren Abschluss machen wollte. ich wollte ihr nichts dagegen sprechen. Es war hart.

Dann kam der Tag an dem Sie den Abschluss/Diplom schaffte mitte 2015 (nicht vollumfänglich, dazu komme ich noch) und sofort eine Arbeitstelle bekam. In dieser Zeit habe ich mich für uns mehrheitlich abgerackert und weiterhin Verdient für uns alle. Genau in dieser Zeit bekam mein Vater als Invalid zuschuss und Sie wollte gleich sofort ausziehen mit mir zusammen in eine eigene Wohnung was wir auch gleich nach wenigen Wochen taten. Wir fanden sofort eine Wohnung noch im jahre 2015 und wsren glücklich für uns alleine zu sein.

Jetzt kommts, Sie hatte den Abschluss und endlich mal nach 7 Jahren Kampf von meiner Seite in dieser Beziehung, einen eigenen Verdienst. Doch da gab es dieses Problem mit dem Diplom, Sie hatte es, aber durfte nur begrenzt für 3 Jahre arbeiten, weil Sie das English abzeichen nicht hatte, so ist das Gesetzt hier bzw. war es damals. Wenn das English abzeichen nicht vorhanden ist, darfst du nach 3 Jahren nicht weiter arbeiten und musst alles von vorne anfangen. Was denkt ihr waren die weiteren 3 Jahre für ein Kampf und Trännen wieder? Ich war wieder da, ich unterstützte Sie, opferte mich, fuhr Sie jeden Morgen an die arbeit und ich weiter und holte Sie wieder abends ab. Was war das für ein Kampf wieder mit den Tränne abküssen, nicht abwischen. Wieder das Lernen mit ihr im Zimmer! Alles habe ich gemacht aus Liebe! 6 mal ging Sie an die Prüfung, aber erst in letzter Sekunde (Monate vor ablauf) bis es mal klappte! Da war das Diplom endgültig und Sie hatte ihren vollumfänglichen Abschluss! Da waren wir schon im ca. im Jahre 2018. Ich arbeitete auch noch weiterhin. Was ich nicht alles tat. Ich war auch schon einige male Hausfrau und kochte, was mir nichts ausmachte. Sie tat das ja auch. Möchte nur sagen, ich war keiner der nur am hängen war und nichts machte!

Sobald der Abschluss da war, war die Freude riesig und Sie wollte mich sofort Heiraten obwohl ich ehrlich gesagt nicht einmal gefragt habe. oder ICH selber Sie an einem schönen Ort fragen konnte! Lustige Geschichte, aber so war es! Ich stimmte sofort zu, da ich trotzdem Glücklich mit ihr war und es auch wollte! Somit fing Sie anfang 2018 die Hochzeit zu planen, mit freude, ja sogar Hochzeitskleid kaufte Sie im Jahr 2019 mit den engsten! Wir organisierten und planten alles, jeden Schritt, mehrheitlich natürlich Sie, da ich Sie einfach glücklich sehen wollte! Ich war immer glücklich!

Was ich jedoch im Jahr 2017 bemerkt habe, dass Sie sich trotzdem anders verhält. nicht schlecht gegenüber mich, sondern sich änderte. Ich fand mit Druck und fragen über Sie heraus, das Sie seit 2017 (da hörte Sie plötzlich von einem Tag auf den anderen auf zu Rauchen. ), an eine Spirituelle, Energie, Positivität und Aktivität. Gemeinschaft dabei ist. Um für sich weiter zu entwickeln, Gesundheit u.s.w. Einige nennen es Sekte. einige verstehen mich wahrscheinlich genau was ich meine. Ich hatte schlussendlich nichts dagegen, ich sagte nur pass auf dich auf und wenn es dir weiter hilft und glücklich macht, dies uns beiden nicht einschränkt. kein Problem! Jedoch ist bei denen Rauchen tabu und schränkt die Positivität ein. Da fing schon das erste Problem an, dass ich, da ich auch Raucher war, aufhören sollte für Sie. Dies tat ich auch. war jedoch wieder nach einigen Monaten Rückfällig. Warum? CORONA! JOBVERLUST! Genau seit August 2019, hatte ich keinen Verdienst mehr, was noch dazu kam! Wir versuchten trotzdem das beste und die Hochzeit stand noch an! Ich suchte arbeit wie ein verrückter, was nicht klappte! Ich merkte auch das Sie sich mehr vertieft hat in ihrer Gemeinschaft und auch neue Leute kennen lernte! Doch mir hat Sie nie einen Anlass oder Gefühl gegeben dass Sie mich nicht liebte oder keine Gefühle mehr hätte für mich, NIE! Zärtlichkeiten waren immer da und all das was wir gemeinsam liebten immer genossen! Hochzeit war für August 2020 geplant. als dieses Datum näher kam, spitzte sich die Corona Situation immer stärker an und wir wollten es mit diesen Einschränkungen auf dieses Jahr Juli 2021 verschieben was wir auch taten! Doch seit anfangs 2020 gab Sie mir all die Liebe wie auch in allen diesen Jahren, aber merkte nichts wirklich nichts das Sie unzufrieden war oder nicht glücklich. ?! Einige Rückschläge die ich oben erwähnt habe sind bereinigt, jedoch einige noch vorhanden. Sie sagte immer es sei kein Problem wir schaffen das zusammen, was auch meine Meinung war! Da der Jobverlust bei mir war, hatte ich einige Dummheiten gemacht, wie Geld abgehoben ohne Sie zu fragen. ich sagte es ihr trotzdem im Nachhinein, aber Sie stellte es schon vorher fest und griff mich schon an mit dass das kein Vertrauen sein soll. ! Dies ist das einzige was ich jemals falsch gemacht habe, dazu stehe ich aber ich war für Sie alle Jahre da, Sie wo nichts hatte und dachte konnte es mir leisten, sonst habe ich nie ihr Vertrauen missbraucht Sie meins auch nicht! Klar gab es einige Streiterien, vorallem Corona Zeiten da der Druck gross war. sowie es auch halt in der Beziehung ist, aber nie was Grobhaftes das wir uns dafür hassen würden oder die Beziehung schädigen würde. Ich war aber der/die Hausfrau seit dem Jobverlust und habe alles mögliche getan.

Jetzt kommt die Trennung. :

Es war eigentlich alles normal wie immer, wie jeder Tag. wie es auch in der Beziehung ist, fragt man z.B aus Spass zum ärgern liebst du mich noch. Sie bejahte es immer wieder und umarmte mich lächelnd. Sie hat 15. Oktober Geburtstag, dies feierten wir wie immer und alles war fröhlich, lustig, angehnem. was sollte ich da schon ahnen?

Dann kam der Tag, der 26. Oktober, 2020. Ich war zu Hause und bekomme eine Mail. dies war von IHR! Ich war verwirrt und wusste nicht was dass sein soll nebst Whatsapp und Co. Ich machte die Mail auf, darin PDF. Titel Brief. Machte die Datei auf. eine 2 Seitiges Schreiben. ich war geschockt. Halte mich kurz. : Du verstehst mich nicht mehr. wir sollten Feuer und Flamme sein. du gibst dir Mühe aber nichts passiert. du Missbrauchst mich. ich fühle mich nicht mehr Wohl. u.s.w! Ich dachte mir. Bitte was? Dann schrieb Sie weiter. : Ich bitte dich zu deinen Eltern zu gehen. damit ich zur Ruhe komme und es mir überlegen kann. ! Als ich das alles gelesen habe, verstand ich die Welt nicht mehr!

Ich wartete bis Sie nach Hause kam, Sie war da, aber meinte Sie müsste gleich wieder gehen. Ich bitte dich deine wichtigsten Sachen zu packen und zu gehen. ! Ich sagte ihr, bitte mach keinen Blödsinn ich will nicht gehen lass uns reden? Dann meinte Sie nur wenn du nicht gehst, dann gehe ich! Da hätte ich in diesem Moment einen Elephanten auffressen können! Schlussendlich akzeptierte ich ihre Entscheidung aus Respekt und Liebe. Ich packte meine Sachen und habe Sie paar Tage nicht gesehen, wenn Sie nach Hause kam dann sehr spät und gleich ins Bett. ich aus Respekt schlief auf dem Sofa, versuchte was zu sagen, Sie blockte ab, ich gab Ruhe. Bis ich alles erledigte war der 30. Oktober, 2020. ja Leute. an dem Tag war mein Geburtstag! Sie war nicht da. Mir fingen da schon Schmerzen an. wie es bei einigen so ist, gibt es die besten Freunde die man mit den Fingern aufzählen kann. ich rief ihn an und er holte mich ab, da er in der nähe meiner Eltern wohnt. Als ich unterwegs war zu meinen Eltern, kam nur eine SMS: Es tut mir leid, aber bei dieser Situation kann ich nicht mit dir Geburtstag feiern. trotzdem wünsche ich dir alles gute! Das war alles.

Es schmerzte sehr. trotzdem war ich sehr Ruhig am anfang und versuchte normal zu sein. Es vergingen Tage und Wochen, Sie meldete sich von alleine ab und zu. um was zu fragen. oder erzählte mir einiges wie früher als wäre nichts. und lachte! Ich machte natürlich mit, wollte die Situation natürlich retten.

Nach 3 Wochen kam der Tag als Sie sich meldete und weinte Sie hätte wieder Migräne und stirbt fast. Sie war alleine. das war in allen diesen Jahren kein einzelfall mit der Migräne. ich fuhr sofort los, wieder 100km, ich hatte noch den Schlüssel von der Wohnung. Kam zu ihr rein. das Ritual war dann immer. : was eben alles helfen könnte, Tee kochen mit Kräutern, Rücken massieren, Kopf massieren. alles habe ich gemacht bis Sie sich beruhigte und eingeschlafen ist. Aus Respekt bin ich wieder zurück gefahren zu meinen Eltern, da Sie ja alleine sein wollte wie erwähnt. Nächsten Tag frage ixh Sie an wie gehts dir? Sie meinte nur, Viele Dank als wäre nichts gewesen mit einem lachenden Smyle. Ich war froh darüber das Sie so reagiert hat. Doch Leute. seit diesem Tag. ging alles den Berg hinunter warum verdammt auch immer!

Es kam plltzlich nichts mehr. keine SMS keine Anrufe mehr. ich fragte was jetzt los sei? Ich soll Sie in Ruhe lassen. Ich wartete wieder ein paar Tage, bis ich es nicht mwhr aushalten konnte und wieder von allein los fuhr. mir sagte die innerliche Stimme. gehe und rede mit ihr! Ich tat das. als ich vor der Tür stand klingelte ich höfflich. Sie machte auch die Tür auf. aber was ich nie gedacht hätte. Sie rastete komplett aus! Was das soll? Du kannst nicht kommen wann du willst! Ich ging trotzdem rein um zu reden. ! Als ich in die Wohnung kam, war schon der erste Schock. Sie hatte das sehr grosse Bild von uns was Sie selber vor Jahren grschenkt hat, von der Wohnzimmerwand weggerissen! Ich fragte Sie was das soll? Sie meinte es sei sehr schwer dies anzuschauen. Sie möchte jetzt einfach Solo sein? Als ich das hörte, fragte ich wieder Bitte Was? Sie meinte gehe jetzt ich brauche Ruhe. Sie ging in das Schlafzimmer und schliesst sich ein, als wäre ich ein Schläger oder sonst was?! Mir kamen natürlich sofort die Trännen und ich verliess nach einigen Minuten die Wohnung und hinterliess den Schlüssel!

Dann kam eine SMS: Es tut mir leid ich hätte es sanfter sagen können. Ich verstand wieder die Welt nicht mehr und fing an mich innerlich zu zerbrechen!

Jetzt kommt der Punkt an dem ich noch mehr gescheitert bin! Ich fing Sie langsam an mit SMS zu bombardieren wie verrückt! Der grösste Fehler anscheinend! Am anfang schrieb Sie noch zurück und meinte höre bitte auf, ich brauche noch Zeit für mich! Trotzdem versuchte ich es weiter. dass Sie bitte aufwachen soll und dies alles keine Lösung wäre!

Sie meldete sich wieder einige Tage nicht. ich schrieb weiter wie verrückt. Bis dann plötzlich anfang Dezember eine SMS kam. : Es ist vorbei! Ich habe erkennt du bist nicht der Mann auf meiner Seite! Möchte keine Zukunft mit dir! Ich habe mich entschieden! Du hast Realitätsverlust! Ich liebe dich nicht mehr! Habe keine Gefühle mehr für dich! Es tut mir leid! Ich werde die Hochzeit absagen!Wünsche dir alles gute! Sollte es respektieren! Losslassen! u.s.w. Als ich das gelesen habe ist mir die Welt zusammen gebrochen! Ich versuchte weiter es kam nichts mehr! Gar nichts! Sie blockierte mich überall! Whatsapp! SMS! Anrufe blockiert! Instagram Bilder von uns gelöscht, da auch blockiert! Ich nahm von meiner Mutter die Nummer, versuchte Sie nochmals zu erreichen, wieder nichts, auch blockiert! Nach paar Tagen war die Nummer ungültig! Sie hatte eine neue Nummer! Ich verstand gar nichts mehr! Konnte Sie nicht mehr erreichen! Weihnachten kam, Sie feierte immer mit uns, auch nichts! Neujahr war da, auch keine Reaktion! Ich bin ausgerastet!

Januar war da und ich schon total zerstört und halber Alk.. Fand die neue Nummer heraus und schrieb Sie wider an und flehte und bat Sie an dies nicht zu tun und das wir wieder unsere Wege finden können! Was los sei mit ihr? Sie meinte dazu nur: Du bist Krankhaft! Was hast du in deinem jämmerlichen Leben schon erreicht? Du wiederst mich an! Verschwinde aus meinem Leben! Mit so etwas wäre ich nie glücklich geworden! Habe mich richtig entschieden! Die Wohnung wurde gekündigt, ich ziehe bald aus! Ich will dich überhaupt nicht sehen! Es gibt nichts mehr zu bereden! Du wirst immer in diesem sch. Loch bleiben!

Ich bin wieder total zusammen gebrochen und verstand die Welt noch weniger! Ich versuchte es wieder, nach einigen Tagen war die neue Nummer wieder ungültig! Das einzige was blieb war ihre Mail! Ich versuchte es da weiterhin. Sie aber ignorierte mich permanent! Ich konnte nichts mehr tun! Hoffnung war trotzdem da und permanenten Seelishen und Herz schmerzen, Tag und Nacht! Bis Sie mal auf eine Mail reagiert hatte wo ich geschrieben habe: Ich kann Seelish nicht mehr, der Verlust bringt mich um!

Sie antwortete nach vielen Monat, dies im April: Du wirst immer ein wichtiger Teil in meinem Leben bleiben! Ich versuchte dir zu erklären das ich nicht mehr mit dir will und kann und ja ich habe einen neuen Partner und wäre ich nicht in einer neuen Partnerschaft. wäre ich mit dir nie glücklich geworden! Ich wünsche dir das du dein Glück findest, aber das wird nicht mit mir sein! Seit da an ist wieder totale Funkstille! Als ich auch noch das lesen musste. .

Seit anfang Dezember 2020 leide ich permanent, Tag und Nacht, kann nicht mal schlafen. vorallem seit dieser neuen Nachricht. leide ich total an diesen Verlust. diese Schmerzen. diese Seelischen schmerzen. diese Herz schmerzen. dazu noch Kopf schmerzen! Ich verstehe die Welt nicht mehr, das Leben auch nicht! Ich habe nie geweint im Leben egal was passiert ist. habe auch schon einiges durch. ja, war auch schon einige Monate im Gefägnis und weinte nicht (keine Angst, haben niemanden was getan, bin der liebste Mensch auf der Welt. ). Bin beim Unfall geflogen, stand auf. ! Aber diese trännen jeden verdammten Tag?! Ich will nur noch einfach weg! Habe sogar Suizid gedanken, habe sogar schon alles bereit. soweit bin ich. die Frage ist nur halte ich es noch aus? Mich plagen die Verluste, die Vorwürfe die ich lesen musste. Sie hat mich da alleine gelassen mit dem ganze sch. wo durch alle diese Jahren entstanden sind! Mit all dieser Liebe die ich für Sie habe und mit den Jahren noch stärker wurden! Nicht das ich es nicht bewältigen könnte.

Jetzt ist es schon der 7 Monat und es wird jeden Tag schlimmer als besser!

Ich kann es mir nicht vorstellen ohne Sie! Ich kann nicht glauben was passiert ist! Ich kann nicht glauben was Sie alles geschrieben hat! Kann nicht raus, ich sehe Sie überall! Ich träume von ihr und wache schweissgebadet auf wenn ich überhaupt schlafe! Ich kann nicht glauben das es wirklich vorbei ist?! Es gibt keine Chance! Habe Sie seit November nie mehr gesehen! Sie will ums verrecken nicht!

Ich bereue nichts, wirklich keine einzigen Jahre mit ihr! Ich würde ihr sogar mein Herz opfern würde Sie im Notfall landen! Wir hatten mehrheitlich wirklich sehr schöne und gut Zeiten! Wir waren überall Eng in Eng zusammen, wirklich egal wo! Wir erlebten sehr vieles, alles mögliche und machten alles mögliche was uns Spass machte! Hielten immer zusammen, egal was war! Zärtlichkeit. genossen wir übelst! Wir waren eine Seele! Das hat uns doch alles zusammen geschweisst und verbunden! Meine Liebe ist sogar noch stärker für Sie als eh und je. und bei ihr? Das ihr nichts vermisst? Jetzt? Alles weg?

Es gibt da noch viel mehr zu berichten, aber ich versuchte es einzupacken!

Bitte Leute. hat jemand schon sowas ähnliches erlebt? Was sind eure Meinungen zu diesem Verhalten und Geschichte? Wird Sie jemals zurück kommen? Was ist nur passiert? Was soll ich tun?

Es hat mich alles geprägt, total, die Vergangenheit wie ich gekämpft und mich für Sie geopfert habe. sowie die Zukuntfspläne! Ich kann Seelish, Herz und psychisch nicht mehr. möchte auch keine Professionelle Hilfe. was möchten die mir schln erklären was Sache ist und mich mit Tabletten voll pumpen.

Falls ihr Fragen habt nur zu. vielleicht nützt mir dieses Forum noch irgendwie. bevor ich mich weiter Entscheide. mir tut nur meine Mutter leid. aber ich kann nicht mehr und verstehe gar nichts mehr. !

21.05.2021 00:59 • x 3 #1


BrokenHeart
Zitat von Skorpionnn:
ir haben keine Kinder (fast).

Aber was sind denn fast keine Kinder?
Schwanger oder nur ein bißchen?

21.05.2021 01:09 • x 1 #2


A


Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3


S
Es war auch ein Wunsch von uns..wir planten es, dass es gleich nach der Hochzeit schön wäre..sorry habe es falsch formuliert.

Ja der Text ist lange..aber eben, kann nicht mehr schlafen und durch den Tag bin ich sowiso ausser mich..

21.05.2021 01:12 • x 1 #3


BrokenHeart
Nach dem halben Text lese ich immer wieder von Dir, dass Du nur Opfer bist ....
kann das denn sein?

21.05.2021 01:51 • #4


S
Zitat von BrokenHeart:
Nach dem halben Text lese ich immer wieder von Dir, dass Du nur Opfer bist .... kann das denn sein?


Siehst du dass so? Lese alles wenn du magst..

Ich habe mir alle Jahre für jeden und alles, vorallem für Sie den Ar. aufgerissen, nie gejammert, damit Sie auch ihre Ziele erreichen kann..ich bereues es nicht, da ich Sie liebe..aber ist dass der Dank? Dann noch so ein Verhalten? Verdient man sowas? Das sollte man nicht mehr lieben? Wenn das Opfer ist dann ok..

21.05.2021 02:40 • #5


D
Hallo @Skorpionnn , erst mal ist es gut, dass du hierher gefunden und dir dein Herz ausgeschüttet hast.
Nein, verdient hast du so was garantiert nicht.
Wenn du mich fragst, dann hat sie dich entweder ziemlich eiskalt ausgenutzt, oder - was ich ebenfalls für möglich halte - diese Gemeinschaft bzw. Sekte, der sie sich angeschlossen hat, hat ihr irgendwie einen Floh ins Ohr gesetzt. Anders kann ich mir diese radikale Abkehr von dir nicht erklären.
Am schlimmsten aber liest sich für mich das hier:
Zitat von Skorpionnn:
Habe sogar Suizid gedanken, habe sogar schon alles bereit. soweit bin ich.

Dazu sage ich nur: Denken darf man alles - aber nicht tun!

21.05.2021 02:59 • x 7 #6


S
Zitat von Landlady_bb:
radikale Abkehr

Danke dir! So fühle ich mich auch. Sie half mir ja auch, wir waren ein Dreamteam..doch meine Bemühungen in all den jahren übertrifft es deutlich. Du sagst es..dieses radikale! Als gäbe es mich tatsächlich nicht mehr..aus dem nichts und in so kurzer Zeit abgewendet und vergessen. Ich sitze da mit Schock und allen Lasten und verstehe nichts mehr. Sie prahlte ja auch immer bei allen, was ich für ein guter Mensch bin und Sie es nicht ohni mich vorstellen könnte..und plötzlich ist Sie Weg..

21.05.2021 03:31 • #7


MafusCage
Ein Suizid kann immer auch schiefgehen und du schwerbehindert als Pflegefall daraus hervorgehen. Sei etwas dankbarer ... du bist gesund! Du hast dennoch auch ohne deine Ex Menschen die dich lieben und denen du extrem wehtust, wenn du gehst.
Hör auf mit Selbstmitleid, richte die Krone, bekomme wieder einen klaren Kopf und konzentriere dich darauf von dieser Abhängigkeit zur Ex wegzukommen.

21.05.2021 03:49 • x 7 #8


Lavidaloca
Also, ich habe alles gelesen. Und ich habe natürlich auch ein paar Fragezeichen im Gesicht. Warum warst du im Gefängnis? Und wie lange? War das während eurer Beziehung? Du warst beim Militär und hast wegen Corona im August 2019 deinen Job verloren? Corona kam doch erst 2020 und das Militär entlässt doch nicht?
Wenn man in einer Beziehung alles für den anderen tut, dann ist das eine Entscheidung, die man selbst getroffen hat, der andere schuldet einem deswegen ja nicht lebenslang eine Beziehung. Wenn man so jung zusammen kommt, kann es auch passieren, dass einer von beiden denkt, er verpasst etwas. Egal, wie lange man zusammen war, es gibt für nichts eine Garantie. Und Gefühle ändern sich auch. Das hat sie ziemlich drastisch formuliert, aber dein Gebettel hat sie noch weiter weg getrieben. Hier geht es auch nicht um Schuld, sondern darum, dass sie den Ausstieg gewählt hat- die Art und Weise war absolut das Letzte, per Mail und dich dann gleich rausschmeißen- aber irgendwas muss doch vorgefallen sein?

Suizid ist übrigens keine Lösung, deine Eltern würden todunglücklich zurück bleiben. Und die Depression, in der du festhängst, kann man vielleicht wirklich mit Medikamenten behandeln, um deine Transmitter und den derzeit beeinträchtigen Stoffwechsel wieder anzukurbeln.

Lass dir eins sagen: es ist deine Entscheidung, zu versuchen, dich da rauszuholen. Such dir Hilfe, bleib nicht dort stecken. Es werden andere Frauen kommen, das Leben kann so schön sein. Eine Trennung ist auch immer eine Chance. Sie wollte nicht mehr, das passiert. Nichts, was wir tun, gibt eine Garantie auf Gefühle und erzwingen können wir auch nichts.

Steh auf. Mach dir klar, dass das Leben unvorhergesehene Dinge tut, sei dir selbst mehr wert, als wegen einer zerbrochenen Beziehung alles hinzuschmeißen, das ist es nicht wert! Du wirst wieder lachen, du wirst wieder lieben, wenn du es zulässt.

21.05.2021 05:06 • x 7 #9


C
Hallo Skorpionn,
Zitat:
Ich kann Seelish, Herz und psychisch nicht mehr. möchte auch keine Professionelle Hilfe. was möchten die mir schln erklären was Sache ist und mich mit Tabletten voll pumpen.

Ich möchte Diir sagen, dass es mir leidtut, von Deinem nachvollziehbaren großen Schmerz und der massiven Kränkung zu lesen, die Du verarbeiten musst. Gerade wenn man sehr viel -- zu viel -- gegeben hat, trifft einen ein solches Ende hart. Du glaubtest unbewusst, dass Dein vieles Tun, ja sogar Opfern den Bestand der Beziehung garantieren würde. Aber leider gibt es kein Sparbuch der Liebe (hierzu findest Du hier zahlreiche Ausführungen).

Zu Deiner Aussage oben: Nein, das ist ganz falsch. Niemand pumpt Dich mit Medikamenten voll. Aber Du könntest eine Begleitung bekommen, die Dir guttut, um anders auf Dein bisheriges Verhalten zu schauen und Dich ganz neu aufzustellen.
Die Suizidgedanken kommen aus Schmerz und Wut und Scham, es sind folgerichtige Gefühle aus dem Erlebten, die Du leider gegen Dich selbst richtest. Deine Ex soll spüren, was sie angerichtet hat, und genauso leiden.
Alles verständlich, führt aber zu nichts.
Du kannst jedoch die Richtung Deiner Gedanken kontrollieren lernen. Bitte versuch es mit professioneller Hilfe.
Deine Ex ist es nicht wert, dass Du Dein Leben wegwirfst.

Die beste Rache ist ein gut gelebtes Leben.

21.05.2021 06:02 • x 5 #10


Wollie
@skorpionn....erstmal gut dass du hier bist. Das ist eine heftige Geschichte und das Ende so richtig übel. Eiskalt abserviert. Das tut mir sehr leid für dich ..sehe es auch so wie @Landlady_bb.......das alles klingt sehr einseitig, du hast ja alles für sie gemacht und dich aufgegeben in dieser Beziehung, hatte auch gleich das Gefühl, dass sie dich extrem ausgenutzt hat und deine Gutmüdigkeit. Und diese Psychogeschichte klilngt auch sehr nach Sekte......
Du kannst nur für dich sorgen und nach vorne schauen. Sie ist weg, und ich glaube dass du irgendwann dankbar darüber bist, dass es so gekommen ist. Wer weiss wohin dies alles geführt hätte, noch mit Hochzeit und ggf. Kinder.....und dann wäre eine Trennung noch viel viel heftiger gewesen.
Sie hat eine Entwicklung von dir weg gemacht und dies musst du akzeptieren. Wie ich geschrieben habe, wo bist du als Mensch in dieser ganzen Geschichte ? Was zeichnet dich aus ? Ausser dass du dich aufgeopfert hast. Hol dir professionelle Hilfe, das Ganze zu verarbeiten. Sehe dies auch so wie die anderen hier. Es wird dir helfen und du wirst manches dann auch mit anderen Augen sehen, weil ich glaube, dass du in dieser Beziehung ziemlich betriebsblind warst.

21.05.2021 06:17 • x 6 #11


_Tara_
Zitat von Skorpionnn:
Ich habe mir alle Jahre für jeden und alles, vorallem für Sie den Ar. aufgerissen, nie gejammert, damit Sie auch ihre Ziele erreichen kann

Hier im Forum kursiert dazu die Redewendung: Es gibt kein Sparbuch der Liebe, auf das Du einzahlst und dann das, was Du einzahlst, auch wieder abheben kannst (beim anderen). Was Du getan hast, hast Du aus Liebe und Verantwortungsgefühl getan und zu dem Zeitpunkt wusste sie das sicher auch zu schätzen. Das bedeutet aber nicht, dass sie Dir deswegen zu ewiger Treue und Hingabe verpflichtet ist.

Beziehungen gehen auseinander. Das ist nunmal so. Wenn Du hier quer liest, wirst Du da sehr heftige Geschichten finden. Ehefrauen, die nach 30 Jahren Ehe, Haus und Kindern vom Ehemann betrogen und verlassen werden. Junge Mütter, die mit den kleinen Babies einfach von heute auf morgen sitzengelassen werden, Menschen, die nach Jahren mit ihrem Partner zusammenziehen wollten, ihre Wohnung bereits gekündigt hatten und der Partner dann plötzlich sagt: Och nö, doch nicht und auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Sie (wir) alle werden im Laufe des Lebens mit solchen Krisen konfrontiert und müssen einen Weg finden, um damit umzugehen und die Krise zu überwinden. (So auch, wenn man plötzlich eine schwere Krankheit diagnostiziert bekommt oder wenn ein nahestehender Mensch stirbt.) Wenn wir lernen, Krisen zu überwinden, dann können wir auch wieder glücklich werden und das Leben genießen.

Das Leben ist ein kostbares Geschenk (das weiß ich spätestens seit meiner Krebs-Diagnose). Deswegen habe ich persönlich für gesunde Selbstmörder wenig Verständnis. Wenn einer, der gesund ist und keine finanzielle Not leidet, sein Leben unbedingt beenden will, weil ihn die Frau verlassen hat, würde ich das nur dann einigermaßen okay finden, wenn er dieses kostbare Leben einem totkranken Menschen, der so gerne leben wollte, aber nicht mehr darf, schenken könnte. Einem an Leukämie erkrankten Kind auf der Kinderkrebsstation zum Bespiel.
Aber sein Leben wegschmeißen wollen, nur weil ein anderer Mensch einen nicht mehr als Partner will - dafür habe ich kein Verständnis.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass es Dir gelingt, zu erkennen, dass Dein Leben auch ohne diese Frau wertvoll und lebenswert ist!

21.05.2021 07:05 • x 8 #12


Lavidaloca
Zitat von _Tara_:
Deswegen habe ich persönlich für gesunde Selbstmörder wenig Verständnis

Suizidenten sind nicht gesund! Eine Depression ist wie Krebs, nur in der Seele. Eine Depression hat ebenso körperliche Ursachen, wie Krebs selbst. Menschen, die an einer Depression erkranken, warum auch immer, haben einen schwer gestörten Stoffwechsel, das Gehirn kann verschiedene Botenstoffe nicht mehr ausreichend produzieren- AD ersetzen diese Botenstoffe und animieren das Gehirn, diese wieder selbst herzustellen. Deswegen ist Hilfe von außen auch so wichtig. Das wird viel zu oft abgetan, mit reiß dich zusammen.

21.05.2021 07:42 • #13


O
Ich habe Verständnis für dein tiefes Leid. Du hast eine lange Zeit an der Seite dieser Frau verbracht und plötzlich ist sie fort, das tut sehr sehr weh. Dein Zustand ist also normal und wird sich auf jeden Fall mit der Zeit verändern und besser aushaltbar werden. Warte also noch ein bisschen ab, ok? Es wäre schade, wenn du den Moment verpasst, an dem es bergauf geht und den Moment, an dem du merkst, was für ein fähiger Mann du bist, einer, der selbst die schlimmsten Situationen irgendwie meistert. Wenn du durchhältst, wird sich dein Leben und du selbst verbessern und weiterentwickeln.

Leider ist es garnicht so gut, in so jungem Alter so lange Beziehungen zu führen, in denen man sich bereits eheähnlich bindet. Diese enden doch meist, aufgrund von jugendlicher Unrast und Neugier (vermute ich jetzt mal bei deiner Ex) und dann ist es aufgrund der starken und langen Bindung doppelt schwer, das einigermaßen zu verkraften. Aber ja, das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Ich verstehe aber deine Fassungslosigkeit. Dennoch wirst du jetzt eine nötige Transformation durchmachen, die du auch packst, da bin ich mir sicher.

21.05.2021 07:49 • x 1 #14


_Tara_
Zitat von Lavidaloca:
Eine Depression ist wie Krebs

Ich habe extra gesund gesagt. Dabei (Krankheit) schließe ich eine richtige Depression natürlich genauso ein, wie Krebs etc.
Das versteht sich ja wohl von selbst. (Ich kannte zwei Selbstmörder sehr gut. Beide litten unter schweren Depressionen. Deswegen muss man mir dazu nichts erklären.)

Ich denke, wenn man möchte, kann man meinen Beitrag da schon richtig verstehen.

@Skorpionnn : Leidest Du an einer diagnostizierten Depression? Bist Du in Behandlung?

21.05.2021 07:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag