807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Zitat von Sonnenblume53:
Nein, lieber Skorpionnn.
Wenn Du sie richtig lieben würdest, ließest Du sie los. Das kann Liebe nämlich.

Liebe ist also loslassen als zu kämpfen und zu versuchen es zu Retten? Verstehe ich da was falsch?

Schlussendlich habe ich endlich losgelassen..aber das ich Sie Liebe und vermisse und gerne zurüxk haben möchte, ist doch was anderes..nicht?

23.05.2021 23:50 • #571

Vicky76
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn Du sie richtig lieben würdest, ließest Du sie los. Das kann Liebe, im Gegensatz zu Liebessucht.

Dann gäbe es ja gar keinen Liebeskummer mehr, weil jeder Verständnis hätte, dass der andere, nicht mehr möchte

23.05.2021 23:50 • x 3 #572

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Ne komm Hansl, dass ist jetzt nicht ok..soll ich jetzt durch ihrer Studium 8/9 Jahre Zeit Abhängig gewesen sein? Ich liebte Sie wie Sie war und ist und was Sie mir auch hurück gegeben hat..

es gibt sogenannte toxische Beziehungen , wo Menschen 30 Jahre in mehr in emotionalen abhängigen Beziehungen sind und dann entsorgt werden und irgendwie aufwachen und feststellen das es eine große Illusion ihrer Gedanken gewesen ist.

23.05.2021 23:50 • x 2 #573

Hansl
Zitat von Skorpionnn:
Ja weil ich ihr alles Geschenkt habe..mein Leben..meine Seele..mein Herz..meine Liebe..mein Kampf und Opferung! Und ihr sagt das nichts mehr? Warum hat Sie dann so schnell einen neuen, wenn ja das eine oder andere nichts Bedeutet?

Die antworten stehen bereits mehrere male im Dialog.
Du hast Deinen eigenen Film gelebt.
Meine Mutter will mir auch immer Essen kochen, wenn ich dort bin.
Sie will aber eigentlich sich selbst das Gefühl erkochen, gebraucht zu werden. Sie will ihrem Leben dadurch Sinn geben. Sie will dafür geliebt werden, was sie mir Gutes tut.
Sie kocht auch wenn ich nichts will.
Auch wenn ich auf Diät bin, weil sie nur sich registriert.

Dies sind zum Beispiel Mechanismen.

Aber was schreibe ich, jetzt kommt sowieso : Ich liebe sie, ich hab ihr alles gegeben, alles Schöne der Welt vermittelt. Und sie hat immer gelächelt.

23.05.2021 23:52 • x 1 #574

S
Ich bin einfach zu Dumm und zu schwach damit klar zu kommen..wenn ihr dass so sieht, dann bin ich einfach auf der falschen Welt dies zu Begreiffen..was Liebe ist

23.05.2021 23:55 • #575

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Liebe ist also loslassen als zu kämpfen und zu versuchen es zu Retten? Verstehe ich da was falsch? Schlussendlich habe ich endlich losgelassen..aber das ich Sie Liebe und vermisse und gerne zurüxk haben möchte, ist doch was anderes..nicht?

wenn du etwas liebst , dann lass es frei . Kommt es zurück so ist es dein, kommt es nicht zurück so war es niemals dein gewesen.
ein chinesische Sprichwort . Wie alt ? 100derte Jahr ?

Liebe hat nichts mit Kampf und Krampf zu tun .

entweder bleibt jemand allein weil er es will und möchte oder er geht .

was soll das kämpfen .
anbiedern wenn der andere schon nicht mehr will und kann.

Seit 6 Tagen hast du aufgehört.

sie konnte niemals in den Modus kommen das sie dich vermisst.
du warst STÄNDIG präsent . Bis zum abwinken.

23.05.2021 23:55 • x 2 #576

S
Zitat von Vicky76:
Dann gäbe es ja gar keinen Liebeskummer mehr, weil jeder Verständnis hätte, dass der andere, nicht mehr möchte

Ja. Nach einer Zeit der Trauer.
Aber das, was die meisten für Liebe halten, ist eben etwas anderes: Verlustangst, Nicht-allein-sein-können, Rache, Besitzdenken, ect.

Ich meinte eher die reine Liebe - die Skorpion hier so sehr betont. Und die mir als das Gegenteil erscheint.

23.05.2021 23:56 • x 1 #577

S
Zitat von Scheol:
Seit 6 Tagen hast du aufgehört.

sie konnte niemals in den Modus kommen das sie dich vermisst.
du warst STÄNDIG präsent . Bis zum abwinken.

Genau

23.05.2021 23:56 • #578

alleswirdbesser
Zitat von Vicky76:

Würde ich so nicht sagen. Ich habe immer noch Liebeskummer, habe seine Entscheidung jetzt letzendlich akzeptiert. Nur Befehle ich meinem Herzen nicht mehr mit der Liebe aufzuhören, weil er nicht mehr wollte. Es hört irgendwann bestimmt auf, aber eben dann, wann ich es will, auch wenn er längst weg ist. Es ist okay, er wollte das so. Aber meine Gefühle gehören zu mir und ich werde irgendwann sagen können: Okay, jetzt empfinde ich nichts mehr, er ist eine Erinnerung, die zu meiner Vergangenheit gehört, mehr nicht. Aber noch ist es nicht soweit und deshalb der Liebeskummer.

23.05.2021 23:56 • x 5 #579

Wasabix
Zita: War es dann 13 Jahre emotionale Abhängigkeit?

Zitat: Davon gehe ich aus.

Ich glaube nicht dass wir das so aus der Ferne beurteilen können.

Emotionale Abhängigkeit hat einige Facetten.

Das sollte schon ein Fachmann beurteilen..

Skorpionnn verkraftet die Trennung nicht gut.

Da bringt er vermutlich ungünstige Dispositionen mit. (Die bei Trennung halt voll zuschlagen. )

Erworbene und angeborene.
Also Kindheit/ Herkunft, Vorbild etc.und Persönlichkeit, Temperament etc.also die Genetik.
Der Mix macht es.

Unser Forum ist voll von Leuten die Trennung nicht gut vertragen.
Das ist sowas von menschlich!

Dass man über Suizid nachdenkt und dieses hier äussert kommt gottseidank, Nur selten vor

23.05.2021 23:57 • x 2 #580

S
Zitat von Sonnenblume53:
Aberdas, was die meisten für Liebe halten, ist eben etwas anderes: Verlustangst, Nicht-allein-sein-können, Rache, Besitzdenken, ect.

Ich meinte eher die reine Liebe - die Skorpion hier so sehr betont. Und die mir als das Gegenteil erscheint.

Ich kann alleine sein! Es ist nich Verlustangst! Auch kein Besitzdenken! Geschweige Rache..habe ihr bis Heute nichts angetan..

Ich Liebe Sie und würde gerne einfach weiter mit ihr! Habe auch das Gefühl es versteht mich niemand!

Bin ja jetzt auch allein..aber Sie fehlt mir..ihre Person..ihr lächeln..das Prägte was wir uns alles wünschten! Weil Sie einfach rin toller Mensch ist und ich es auch geliebt habe dies mit ihr zu Teilen..!

23.05.2021 23:59 • #581

LadyMadonna
ein Ausschnitt aus R. M. Rilkes "Requiem. Für eine Freundin"

"Denn das ist Schuld, wenn irgendeines Schuld ist:
die Freiheit eines Lieben nicht vermehren
um alle Freiheit, die man in sich aufbringt.
Wir haben, wo wir lieben, ja nur dies:
einander lassen; denn daß wir uns halten,
das fällt uns leicht und ist nicht erst zu lernen."

24.05.2021 00:00 • #582

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Ich bin einfach zu Dumm und zu schwach damit klar zu kommen..wenn ihr dass so sieht, dann bin ich einfach auf der falschen Welt dies zu Begreiffen..was Liebe ist

liebe ist ein Hormonmix aus Serotonin , Adrenalien , Cortisol , Oxytocin, Dopamin ....... nun wird es ganz nüchtern.

Du bist völlig auf Dopamin . Ein Jagdhormon . Wir jagen um zu erlegen . 7 Monate bist du auf der Jagt der Hoffnung und kommst nicht zum Erfolg.

Das lässt dich so sehr leiden.

Habe vor 3 Monaten hier ein langen Text darüber verfasst und rein gestellt.

24.05.2021 00:00 • #583

Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn Du sie richtig lieben würdest, ließest Du sie los. Das kann Liebe nämlich.

Ja.
Und zwar bedingungslos.
Selbst man 1000000 km wegziehen muß.
Oder 50 Jahre alleine im dunklen Eck sitzt und trauert.

Man kann loslassen und sich darüber freuen, daß sie /er glücklich weitermachen kann.

So dramatisch muss es nicht enden,doch es kann.

24.05.2021 00:02 • x 1 #584

S
Zitat von Skorpionnn:
Ich kann alleine sein! Es ist nich Verlustangst! Auch kein Besitzdenken! Geschweige Rache..habe ihr bis Heute nichts angetan.. Ich Liebe Sie und würde gerne einfach weiter mit ihr! Habe auch das Gefühl es versteht mich niemand! Bin ja jetzt auch allein..aber Sie fehlt mir..ihre Person..ihr lächeln..das Prägte was ...

Skorpionnn, das versteht vermutlich jeder hier!

Aber die Realität ist: sie ist weg.
Es geht nun darum, einen Weg zu finden, dies zu akzeptieren.

Liebe ist sicher auch, die Realität anzunehmen und zuzulassen. Und vor allem, sich selbst wertzuschätzen.

24.05.2021 00:03 • #585

A

x 4