807

Verlust Ex Freundin / Suizid

alleswirdbesser
Zitat von Skorpionnn:
Ich habe mit dem Kontakt aufgehört..leider ist innerlich die Hoffnung irgendwie noch da..aber das andere, ich kann es einfach nicht mehr ...

Dann liebe sie weiter, erlaube den Gefühlen zu bleiben, solange es sein muss. Was spricht dagegen? Das kann dir niemand nehmen oder verbieten. Diese Entscheidung triffst du ganz allein. Und selbst, wenn sie für immer ein kleines Plätzchen in deinem Herzen haben darf, heißt es nicht, dass du nicht jemand anderes lieben kannst. Dein Herz ist groß genug, das wirst du irgendwann merken können. Aber noch gibt es niemand anderen, also behalte die Gefühle und kämpfe nicht dagegen an.
Mir hat diese Denkweise geholfen. Ich habe am Anfang mich unbedingt entlieben wollen, ihn komplett aus meinem Herzen entfernen. Das ging nicht. Also lasse ich es so wie es ist und lasse die Zeit für mich arbeiten. Irgendwann wird er zu meinen schönsten Erinnerungen gehören, die nicht mehr weh tun. Aber es ist ein langer Weg, den ich erstmal allein gehe.

23.05.2021 22:27 • x 4 #556

Vicky76
Zitat von Skorpionnn:
Ich habe eher dass Gefühl es wird mich nur noch mehr zerstören..

Gibt es denn irgendwas, was du schon immer machen wolltest und nie konntest, wegen der Frau?

23.05.2021 22:27 • x 1 #557

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

I
Zitat von Skorpionnn:

ja das denkt man. aber es wird nicht ganz so bleiben. man wird erleichterter.

was tust du so für dich aktiv?

es ist es nicht wert für sie so zu leiden. du machst dir quasi gedanken um was, was nicht da ist.
so sagte man es zu mir.

immer wieder. bis es irgendwann besser, leichter wurde...

um 9 morgen früh hier ! hast du einen termin nicht vergessen

23.05.2021 22:28 • x 1 #558

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Alles..Mein Leben..meine Hoffnung..habe Sie als Frau und Mutter angesehen..

du ziehst dein Selbstwert aus eine Person , und nicht aus dir selbst.

du machst dein Wohlbefinden von einer anderen Person abhängig .

das ist nicht gesund. Und was du für liebe hältst ist etwas anderes.

Wie war deine Kindheit ?

Vater , Mutter ?

waren sie anwesend oder arbeiten ?

23.05.2021 22:30 • #559

S
Zitat von Scheol:
das ist emotionale Abhängigkeit und hat wenig mit liebe zu tun.

Warum.hat das wenig mit liebe zu tun? War es dann 13 Jahre emotionale Abhängigkeit?

Ich liebe Sie..nur weil Sie die Trennung ausgesprochen hat..soll ich locker sein, Sie und die Liebe vergessen?

Wenn ich sage ich liebe Sie dann kommt das vom tiefsten Herzen sonst wäre ich nicht hier und würde noch darauf scheixxen..oder nicht?

Danke dir..! Kenne Micha, habe schon das meiste durch...

23.05.2021 22:30 • #560

Hansl
Zitat von Skorpionnn:
Und Sie ist wirklich nebst allem..ein sehr grosser Verlust für mich..nicht wegen Abhängigkeit..ich liebe Sie wirklich und wollte, wie ja Sie auch, gemeinsam das leben aufbauen und Famillie gründen..ich vermisse Sie extrem..Sie fehlt mir total..ich möchte selber nicht ohne Sie weiter..Sie ist es mir einfach Wert, auch wenn Sie so radikal vorangegangen ist..

Ich hab Dir ein Statement zu dieser Deinen Einschätzung geschrieben, auch andere.
Lies es endlich.
Solange Du die Dinge nicht wahrnehmen kannst die man Dir vermittelt, kommen wir hier keinen Millimeter weiter.
Ich war ähnlich fertig wie Du, bin es vielleicht immer noch.
Aber ab dem Moment wo ich Begriffe wie emotionale Abhängigkeit, Bindungsangst und Verlustangst hier vermittelt bekam, eröffnete sich mir ein neuer Zugang zu mir selbst.
Als erstes erkannte ich die Rolle der Frau.
Dann meine.
Dann kannst Du studieren.
Bücher lesen von Stefanie Stahl und weiteren.
Von You Tube Gurus rate ich ab, daß kann dann auch wahnhaft werden, wie Gehirnwäsche. Zuviel Angebot und ständig am PC, zuviel Angebot durcheinander.

Aber wie gesagt: Ich, vermutlich auch sehr viele andere erkennen die wahre Ursache ihrer Problematik.
Das fehlt Dir noch gänzlich.
Ich vermute auch warum dies nicht mehr für Dich erfassbar ist.
Du brauchst Hilfe, darum geh zum Arzt.
Sonst wirst Du bald gegangen,befürchte ich.

Lies daß, was man Dir als Grgenstellungnahme zu Deinen Einschätzungen schreibt.

23.05.2021 22:31 • x 2 #561

S
Zitat von Vicky76:
Gibt es denn irgendwas, was du schon immer machen wolltest und nie konntest, wegen der Frau?

Nein ehrlich..alles war so wie es sein sollte..auch wenn ich am Anfang der Helfer war..alles konnte und machten wir auch was wir, oder jeder wollte..das ist eben das schöne was mir auch fehlt..

23.05.2021 22:33 • #562

Hansl
Zitat von Skorpionnn:
leider ist innerlich die Hoffnung irgendwie noch da

Auf das Ende der Hoffnung brauchst Du nicht hoffen.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Nimm endlich mal was an.

23.05.2021 22:35 • x 1 #563

C
Zitat von Skorpionnn:

Wenn deine Liebe mal weg ist, bist du ganz zerstört?
Wenn, dann weil du dein Leben allein auf sie ausgerichtet hattest.

Denk mal hierüber nach: Es gab eine Zeit, in der du sie noch nicht kanntest. Da hast du auch gelebt und Dinge getan, auch vor ihr war das Leben DEIN Leben.
Deine frühe Kindheit ist als prägende Zeit für dich im Guten und im Schlechten wichtiger als die Jahre mit ihr.

23.05.2021 22:36 • #564

Hansl
Zitat von Skorpionnn:
War es dann 13 Jahre emotionale Abhängigkeit?

Davon gehe ich aus.

23.05.2021 22:38 • x 1 #565

S
Zitat von Carlaa:
Wenn, dann weil du dein Leben allein auf sie ausgerichtet hattest.

Ja weil ich ihr alles Geschenkt habe..mein Leben..meine Seele..mein Herz..meine Liebe..mein Kampf und Opferung! Und ihr sagt das nichts mehr? Warum hat Sie dann so schnell einen neuen, wenn ja das eine oder andere nichts Bedeutet?

Klar, hatte ich vor ihr ein Leben, aber war sehr jung, lebte..machte was ich wollte, weil mich auch nichts interessierte..lebte einfach! Bin aber jetzt in diesem Alter, wo Sie mir auch Famillie, Hochzeit und Zukunft einprägte..
Da ich Sie wenigstens richtig Liebe..

23.05.2021 22:43 • #566

S
Zitat von Hansl:
Davon gehe ich aus.

Ne komm Hansl, dass ist jetzt nicht ok..soll ich jetzt durch ihrer Studium 8/9 Jahre Zeit Abhängig gewesen sein? Ich liebte Sie wie Sie war und ist und was Sie mir auch hurück gegeben hat..

23.05.2021 22:44 • x 1 #567

S
Zitat von Skorpionnn:
Da ich Sie wenigstens richtig Liebe.

Nein, lieber Skorpionnn.
Wenn Du sie richtig lieben würdest, ließest Du sie los. Das kann Liebe nämlich.

23.05.2021 22:46 • x 2 #568

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Warum.hat das wenig mit liebe zu tun? War es dann 13 Jahre emotionale Abhängigkeit? Ich liebe Sie..nur weil Sie die Trennung ausgesprochen hat..soll ich locker sein, Sie und die Liebe vergessen? Wenn ich sage ich liebe Sie dann kommt das vom tiefsten Herzen sonst wäre ich nicht hier und würde noch darauf ...

du solltest das gelesene auch verinnerlichen und verstehen.
lies dich ein über emotionale Abhängigkeit, und versuche das zu verstehen.
Dann geht es etwas nach vorn.

deine Antworten sind ,...

ja danke ich weiß das ,...
ich liebe sie .

ja kenne ich , ja ich liebe sie

sie hat mich sitzen lassen , und hat einen neuen , aber ich liebe sie .

Sie war meine Hauptaufgabe , ich habe sie aufgebaut , und zu meinem Produkt erschaffen , deshalb liebe ich das Produkt ?

Du bist in einer Endlosschleife gefangen. Das kommt aber von dir innen drin.

hast du die Videos von bei YouTube ( Guru ) Professor Dr. Franz Ruppert angeschaut Betreff Trauma.

von Verona König auch Trauma.

da schau nach Ansätze.

Ob es die ganze Zeit Abhängigkeit gewesen ist , keine Ahnung .

Es hört sich eher an wie eine Hauptaufgabe , statt einer gleichwertigen Partnerin .

Eher, ich habe hier , ich habe für sie da . Das klingt im übertragenden Sinne schon übergriffig.

Ich nehme dir eine Entscheidung ab , da ich zwingend helfen will, und nur mein Weg zählt.

Man kämpft nicht um liebe , man opfert sich nicht um liebe ,

Man schenkt und gibt nicht sein Leben , seine Seele auf für den anderen.

Das ist nicht mehr normal.

Du denkst umso mehr ich sie liebe umso mehr MUSS SIE. MICH zurück lieben . Das ist völlig falsch.

Das ist eine völlig Falsche Rechnung .

Ich liebe einen Löwen und ich werde ihm nichts tun , mit deiner Logik kann ich in einem Löwenkäfig steigen ohne das etwas passiert , weil ich liebe ihn ja so sehr und mehr.

Na Halleluja. Das geht nach hinten los.

23.05.2021 22:49 • x 3 #569

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Nein, lieber Skorpionnn. Wenn Du sie richtig lieben würdest, ließest Du sie los. Das kann Liebe nämlich.

Man kann doch loslassen und trotzdem Gefühle haben, oder? Aber im Guten loslassen, dem anderen Glück wünschen und für sich zwar abschließen, aber nicht gegen die Gefühle ankämpfen.

23.05.2021 22:50 • x 1 #570

A

x 4