Scheol
- 20555
- 14
- 36296
Zitat von Skorpionnn:aber ich war da und habe Sie in jeder Hinsicht aufgebaut! Jetzt bin ich nichts Wert..?
Skorpionnn
Zitat von Fliesentisch:Klar verletzt das, es zeigt dir aber auch, wo dein Fokus liegen sollte! DU hast doch maßgeblich dazu beigetragen, dass sie gut leben konnte in dieser Beziehung, dass sie ihren Träumen nachhängen, ihre Ausbildung so beschreiten konnte, wie sie es getan hat, oder missverstehe ich da etwas? Das war DEINE Leistung. Natürlich, dass sie offenbar nicht mehr darauf gibt, tut weh, aber weißt du was? Das waren deine Leistungen, deine Errungenschaften. Die wirst du auch wieder schaffen, und diesmal lässt du sie dir, und nur dir, zugute kommen! Dein Leben ist nicht sch., du bist nicht sch. und nicht dumm! Du verkennst deinen Wert völlig, weil du nur auf sie schaust und nicht auf dich. Gesund wäre es aber genau andersherum - Sie ist gegangen, sie hat all das abgelegt, was ihr, was du aufgebaut hast. Lass es ihr Pech sein! Denke viel eher daran, was sie mit dir verpasst und nicht daran, ob dir nun etwas entgeht ohne sie.
Du hast die letzten Jahre ein Leben für zwei gemeistert und nun soll dir das alleine nicht gelingen, nur weil sie nicht mehr da ist? Das kannst du mir nicht ernsthaft erzählen!
Skorpionnn
Zitat von Scheol:wenn man sich für eine Beziehung schädigt , und wegen ihr ( da steht uns ) keinen anderen Beruf machen will . Dann ist das aber nicht die prickelnde Beziehung.
entweder macht man es freiwillig weil man es will und möchte, dann wirft man es aber auch der Ex im Nachhinein nicht vor, das man es nicht gemacht hat.
Zitat von Skorpionnn:Hätte ja gerne Weiterbildung gemacht, da ich aber nur Verdiente und für uns schauen musste, hatte ich keine möglichkeit für eine Weiterbildung oder sonst was..jetzt sitze ich da mit nichts..
Skorpionnn
Zitat von Scheol:das Meisterwerk , mein Lebenswerk , was ich aufgebaut habe , ist nun nicht mehr da.....
siehst du das so ?
Zitat von Skorpionnn:Nein du missverstehst nichts..du hast es genau so beschrieben wie es war! Wie du auch sagst das verletzt..Sie hatte ja wirklich alles bei mir..Freiraum sowiso, Urlaub, Ausgang..alles habe ich gemeistert und gegeben..Liebe, Energie, geholfen wo es nur ging..Sie war selber nicht im besten Zustand als wir uns ...
Skorpionnn
Zitat von Wasabix:Aha..du hättest also gerne dich weitergebildet?
Wolltest/ musstest....für euch beide Geld verdienen.
Okay.
Nu ist sie weg. Andere kümmern sich nun um sie.
Das heißt für dich?
Du bist im Grunde frei, eine Weiterbildung anzustreben?
Lieg ich da richtig?
Jeder Mann hat einen Traumberuf. Oder Wünsche dahingehend. ..
Such die mal, irgendwo sind die doch noch?
Nur mal drüber denken.
Sonnenblume53
Skorpionnn
Zitat von Fliesentisch:Problem ist: Du bist nicht ohne Ausweg, aber den können wir nicht bieten, der steckt in dir selbst! In deiner Stärke, in deinem Überlebenswillen. Wir bieten dir hier alle nur Anreize, Strategien zur Problembewältigung, Erfahrungen und Ratschläge, aber deren Umsetzung bedarf auch Mitwirkung deinerseits. Da du es hierher geschafft hast, gehe ich fest davon aus, dass du auch die nächsten Schritte schaffst, aber wichtig ist gerade nur, dass du nicht aufgibst. Auf. gar. keinen. Fall. !.
Du wirst aus diesem Tief herauskommen. Ohne sie. Sie spielt dafür absolut keine Rolle, denn sie wird ihr eigenes Tief noch erleben. Du erlebst deines gerade, und nur der Aufstieg daraus zählt. Keine Vergangenheit. Keine Ex. Keine Gefühle für sie - Sie ist weg und kommt nicht wieder, und ihr hinterher zu schmachten zerstört nur dich, bewirkt aber in eurer Beziehung zueinander nichts Gutes. Die Depression (Oder depressive Verstimmung) muss angegangen werden, deine Psyche muss angegangen werden, alles andere findet sich, nach und nach.
Skorpionnn
Zitat von Sonnenblume53:Ach, lieber Skorpion,
immer wieder lese ich bei in und zwischen den Zeilen: ich musste machen, ich musste tun, ich musste leisten, damit sie..., was soll ich denn noch leisten, noch beweisen....
Und dabei verlierst Du leider völlig den Blick dafür, wohin all das Dich gebracht hat - weg von Dir, weit weg.
Dein Augenmerk liegt fast ausschließlich darauf, was Du noch tun kannst, um sie endlich auf irgendeine Art zu erreichen. Und nicht darauf, Dich zu erreichen!
Sonnenblume53
Zitat von Skorpionnn:Nur komme ich nicht weg von dieser Barriere..
Zitat von Fliesentisch:alles andere findet sich, nach und nach.
Skorpionnn
Zitat von Sonnenblume53:Skorpion, mal eine ganz provokante Frage: WILLST Du weg von dieser Barriere? Nicht nur mit dem Mund, sondern wirklich?
Die Opferrolle hat schließlich auch ihre Vorteile. Einer der größten Vorteile ist: man braucht sich nicht zu bewegen.
Zitat von Skorpionnn:Nur komme ich nicht weg von dieser Barriere..
Sonnenblume53
Zitat von Skorpionnn:ich will es nicht wahr haben