807

Verlust Ex Freundin / Suizid

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
aber ich war da und habe Sie in jeder Hinsicht aufgebaut! Jetzt bin ich nichts Wert..?

das Meisterwerk , mein Lebenswerk , was ich aufgebaut habe , ist nun nicht mehr da.....

siehst du das so ?

23.05.2021 21:01 • x 1 #481

S
Zitat von Fliesentisch:
Klar verletzt das, es zeigt dir aber auch, wo dein Fokus liegen sollte! DU hast doch maßgeblich dazu beigetragen, dass sie gut leben konnte in dieser Beziehung, dass sie ihren Träumen nachhängen, ihre Ausbildung so beschreiten konnte, wie sie es getan hat, oder missverstehe ich da etwas? Das war DEINE Leistung. Natürlich, dass sie offenbar nicht mehr darauf gibt, tut weh, aber weißt du was? Das waren deine Leistungen, deine Errungenschaften. Die wirst du auch wieder schaffen, und diesmal lässt du sie dir, und nur dir, zugute kommen! Dein Leben ist nicht sch., du bist nicht sch. und nicht dumm! Du verkennst deinen Wert völlig, weil du nur auf sie schaust und nicht auf dich. Gesund wäre es aber genau andersherum - Sie ist gegangen, sie hat all das abgelegt, was ihr, was du aufgebaut hast. Lass es ihr Pech sein! Denke viel eher daran, was sie mit dir verpasst und nicht daran, ob dir nun etwas entgeht ohne sie.

Du hast die letzten Jahre ein Leben für zwei gemeistert und nun soll dir das alleine nicht gelingen, nur weil sie nicht mehr da ist? Das kannst du mir nicht ernsthaft erzählen!

Nein du missverstehst nichts..du hast es genau so beschrieben wie es war! Wie du auch sagst das verletzt..Sie hatte ja wirklich alles bei mir..Freiraum sowiso, Urlaub, Ausgang..alles habe ich gemeistert und gegeben..Liebe, Energie, geholfen wo es nur ging..Sie war selber nicht im besten Zustand als wir uns verliebten..aber eine sehr tolle Frau und Herz..das eben alles Schmerzt!

Das Problem war dazumal..ich war jungy sauber, hatte eigentlich alles..nicht gerade mit allem zufrieden da immer mehr Probleme entstanden..aber stand auf und kämpfte mich durch, für alle auch für SIE!

Jetzt habe ich nur noch mehr Probleme wo ich nichz mal weiss ohne Motivation wo anzufangen und jetzt noch ihr Verlust..dazu dass ich ihr einfach nichts mehr bedeute..dass ist der Unerschied..und es schnerzt und schmerzt und siehe nach aller Hilfe bis jetzt von allen auch von euch immer noch keinen Ausweg..es ist einfach echt traurig

23.05.2021 21:01 • #482

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

S
Zitat von Scheol:
wenn man sich für eine Beziehung schädigt , und wegen ihr ( da steht uns ) keinen anderen Beruf machen will . Dann ist das aber nicht die prickelnde Beziehung.

entweder macht man es freiwillig weil man es will und möchte, dann wirft man es aber auch der Ex im Nachhinein nicht vor, das man es nicht gemacht hat.

Mache ich auch nicht..habe es auch nie getan..sagte nur wie die Situation damals war und ich nichts anderes tun bzw Leisten konnte..war mir auch egal..Hauptsache ich konnte Helfen und dies allen, wie Ihr auch um die Liebe zu Gewährleisten und weiteres aufzubauen!

23.05.2021 21:04 • #483

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Hätte ja gerne Weiterbildung gemacht, da ich aber nur Verdiente und für uns schauen musste, hatte ich keine möglichkeit für eine Weiterbildung oder sonst was..jetzt sitze ich da mit nichts..

Aha..du hättest also gerne dich weitergebildet?
Wolltest/ musstest....für euch beide Geld verdienen.
Okay.
Nu ist sie weg. Andere kümmern sich nun um sie.

Das heißt für dich?
Du bist im Grunde frei, eine Weiterbildung anzustreben?
Lieg ich da richtig?

Jeder Mann hat einen Traumberuf. Oder Wünsche dahingehend. ..

Such die mal, irgendwo sind die doch noch?
Nur mal drüber denken.

23.05.2021 21:05 • x 1 #484

S
Zitat von Scheol:
das Meisterwerk , mein Lebenswerk , was ich aufgebaut habe , ist nun nicht mehr da.....

siehst du das so ?

Darum mein Zustand..

23.05.2021 21:06 • x 1 #485

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Nein du missverstehst nichts..du hast es genau so beschrieben wie es war! Wie du auch sagst das verletzt..Sie hatte ja wirklich alles bei mir..Freiraum sowiso, Urlaub, Ausgang..alles habe ich gemeistert und gegeben..Liebe, Energie, geholfen wo es nur ging..Sie war selber nicht im besten Zustand als wir uns ...

Problem ist: Du bist nicht ohne Ausweg, aber den können wir nicht bieten, der steckt in dir selbst! In deiner Stärke, in deinem Überlebenswillen. Wir bieten dir hier alle nur Anreize, Strategien zur Problembewältigung, Erfahrungen und Ratschläge, aber deren Umsetzung bedarf auch Mitwirkung deinerseits. Da du es hierher geschafft hast, gehe ich fest davon aus, dass du auch die nächsten Schritte schaffst, aber wichtig ist gerade nur, dass du nicht aufgibst. Auf. gar. keinen. Fall. !.

Du wirst aus diesem Tief herauskommen. Ohne sie. Sie spielt dafür absolut keine Rolle, denn sie wird ihr eigenes Tief noch erleben. Du erlebst deines gerade, und nur der Aufstieg daraus zählt. Keine Vergangenheit. Keine Ex. Keine Gefühle für sie - Sie ist weg und kommt nicht wieder, und ihr hinterher zu schmachten zerstört nur dich, bewirkt aber in eurer Beziehung zueinander nichts Gutes. Die Depression (Oder depressive Verstimmung) muss angegangen werden, deine Psyche muss angegangen werden, alles andere findet sich, nach und nach.

23.05.2021 21:06 • x 1 #486

S
Zitat von Wasabix:
Aha..du hättest also gerne dich weitergebildet?
Wolltest/ musstest....für euch beide Geld verdienen.
Okay.
Nu ist sie weg. Andere kümmern sich nun um sie.

Das heißt für dich?
Du bist im Grunde frei, eine Weiterbildung anzustreben?
Lieg ich da richtig?

Jeder Mann hat einen Traumberuf. Oder Wünsche dahingehend. ..

Such die mal, irgendwo sind die doch noch?
Nur mal drüber denken.

Klar hätte ich..konnte aber nicht..

Ich bin frei..aber auf 0, alles fehlt um dies anzustreben vor allem die Motivation..

Aber eben, Schlussendlich der Verlust von ihre..dass ist was ich am meisten nicht klar komme..nicht das ich ihr alles geholfen habe, dass habe ich von Herzen aus gemacht..aber ich dachte es wird wenigstens geschätzt..und dies schweisste uns ja nur noch mehr zusammen..

23.05.2021 21:08 • #487

S
Ach, lieber Skorpion,

immer wieder lese ich bei in und zwischen den Zeilen: ich musste machen, ich musste tun, ich musste leisten, damit sie..., was soll ich denn noch leisten, noch beweisen....

Und dabei verlierst Du leider völlig den Blick dafür, wohin all das Dich gebracht hat - weg von Dir, weit weg.
Dein Augenmerk liegt fast ausschließlich darauf, was Du noch tun kannst, um sie endlich auf irgendeine Art zu erreichen. Und nicht darauf, Dich zu erreichen!

23.05.2021 21:10 • x 2 #488

S
Zitat von Fliesentisch:
Problem ist: Du bist nicht ohne Ausweg, aber den können wir nicht bieten, der steckt in dir selbst! In deiner Stärke, in deinem Überlebenswillen. Wir bieten dir hier alle nur Anreize, Strategien zur Problembewältigung, Erfahrungen und Ratschläge, aber deren Umsetzung bedarf auch Mitwirkung deinerseits. Da du es hierher geschafft hast, gehe ich fest davon aus, dass du auch die nächsten Schritte schaffst, aber wichtig ist gerade nur, dass du nicht aufgibst. Auf. gar. keinen. Fall. !.

Du wirst aus diesem Tief herauskommen. Ohne sie. Sie spielt dafür absolut keine Rolle, denn sie wird ihr eigenes Tief noch erleben. Du erlebst deines gerade, und nur der Aufstieg daraus zählt. Keine Vergangenheit. Keine Ex. Keine Gefühle für sie - Sie ist weg und kommt nicht wieder, und ihr hinterher zu schmachten zerstört nur dich, bewirkt aber in eurer Beziehung zueinander nichts Gutes. Die Depression (Oder depressive Verstimmung) muss angegangen werden, deine Psyche muss angegangen werden, alles andere findet sich, nach und nach.

Du sagst es..Sie wird es noch erkennen..

Nur wie komme ich daraus..versuche alles..aber Sie fehlt mir extrem!

Ja, du hast Recht..Seele, Herz, Psyche alles im eimer..und ich versuche es ja und wollte eure Ratschläge und Meinungen..und wieder sitze ich da..einfach wie ein Sack Reis und innerlich zerstört..

Ich bin jedem Dankbar es versuchen es wirklich alle und das ist schön..

23.05.2021 21:11 • #489

S
Zitat von Sonnenblume53:
Ach, lieber Skorpion,

immer wieder lese ich bei in und zwischen den Zeilen: ich musste machen, ich musste tun, ich musste leisten, damit sie..., was soll ich denn noch leisten, noch beweisen....

Und dabei verlierst Du leider völlig den Blick dafür, wohin all das Dich gebracht hat - weg von Dir, weit weg.
Dein Augenmerk liegt fast ausschließlich darauf, was Du noch tun kannst, um sie endlich auf irgendeine Art zu erreichen. Und nicht darauf, Dich zu erreichen!

Das stimmt total..das sehe ich sogar auch so ein!

Nur komme ich nicht weg von dieser Barriere..

23.05.2021 21:12 • #490

S
Zitat von Skorpionnn:

Skorpion, mal eine ganz provokante Frage: WILLST Du weg von dieser Barriere? Nicht nur mit dem Mund, sondern wirklich?

Die Opferrolle hat schließlich auch ihre Vorteile. Einer der größten Vorteile ist: man braucht sich nicht zu bewegen.

23.05.2021 21:15 • x 2 #491

Wasabix
Zitat von Fliesentisch:
alles andere findet sich, nach und nach.

Das möchte unterschreiben!
Genau so Skorpi

Nach und nach ist das Zauberwort.

Du brauchst jetzt neben deiner Trauer, einen 1.Eckpunkt.
Woran mangelt es dir am meisten?
( nein ich meine nicht deine Exfreundin..)

Wie lebst du? Wohnung?
Wovon lebst du?
Wie verbringst du den Tag?
Wo sind Freunde, Familie?
Wen triffst du sonst, oder bist seit 7 Monaten ohne menschliche Kontakte.

Antworte ganz in Ruhe.
Ich kann warten

23.05.2021 21:18 • x 1 #492

S
Zitat von Sonnenblume53:
Skorpion, mal eine ganz provokante Frage: WILLST Du weg von dieser Barriere? Nicht nur mit dem Mund, sondern wirklich?

Die Opferrolle hat schließlich auch ihre Vorteile. Einer der größten Vorteile ist: man braucht sich nicht zu bewegen.

Ich will einfach nur mein Leben zurück wie es war..nicht das jetzt..vor allem Sie..

Das ist es..ich will es nicht wahr haben und komme nicht aus dem Loch raus..

23.05.2021 21:20 • #493

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:

Wir bauen den Satz etwas um wenn du erlaubst.

Im Moment komme ich n o c h nicht weg von der Barriere in meinem Kopf..
Der Balken geht jetzt nicht weg aber bald wird er kleiner.
Hört sich doch besser an oder?

Es ist schwer, jeder hier weiß das nur zu gut.
Aber es wird wieder.

Ein Haus zu bauen dauert Monate.

Dich aufzubauen auch.

Je eher du nach Hilfe fragst , Therapie oä. Umso schneller kommst du voran.
Kopf hoch

23.05.2021 21:27 • x 3 #494

S
Zitat von Skorpionnn:
ich will es nicht wahr haben

Den heutigen Tag eingerechnet, hast Du erst seit 6 Tagen realisiert, dass all Deine bisherigen Versuche nicht gefruchtet haben, oder? Vielleicht brauchst Du noch mehr Zeit dazu.

Falls Du irgendwann doch genug hast vom sinnlosen Hinter-ihr-herjammern: Lies Dir den Beitrag Nr 492 von Wasabix immer wieder durch!

23.05.2021 21:27 • x 1 #495

A

x 4