807

Verlust Ex Freundin / Suizid

M
, !
ä ü ! !

23.05.2021 19:34 • #466

S
@Melanie35 ?

23.05.2021 19:35 • #467

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
So sieht es wahrscheinlich aus..Danke

Du, ist bei mir nicht anders. Ich war, gerade in der Anfangszeit, teils eher ihr Therapeut als ihr Partner. Noch ein Jahr vor unserer Beziehung konnte sie sich nicht anfassen lassen, Menschenmassen stressten sie, Reisen mit Flugzeug waren nicht drin, weil man sich an die Kindheit erinnert fühlte und solche Scherze. Zusammen ging das alles, manches schneller, anderes langsamer. Blöderweise war sie dann halt nicht annähernd so für mich da, als ich im Examensstress steckte mit einem Vater auf der Intensivstation, zuerst mit einer Lungenembolie und dann mit einem Karzinom. Da habe ich dann auch erst gemerkt, wie sehr meine Beziehung eigentlich in Schieflage war, dass ich viel mehr für sie getan habe als umgekehrt. So eine Erkenntnis braucht Zeit und, oftmals, leider auch einen schmerzhaften Fall auf die Nase. Aber sie macht dich im Endeffekt stärker, weil du weißt, was du nicht willst und weil du weißt, wie viel du einem anderen Menschen geben kannst!

Die Krux an der Sache ist dann nur, herauszufinden, wer es wert ist, davon zu profitieren und wer dir das mit gleicher Münze vergütet!

23.05.2021 19:36 • x 1 #468

S
Zitat von Wasabix:
Hast du eine Ausbildung gemacht?
Wenn ja, welche?
Wenn nicht, könntest du es nachholen?

Ach auf dem Bau als Gipser..sonst nichts besonderes! Habe mich körperlich für unsere Beziehung geschädigt damit wird durch kommen..ja Millionen Projekte vollzogene..aber nicht das wahre vom Beruf! Kein Traumjob.

Hätte ja gerne Weiterbildung gemacht, da ich aber nur Verdiente und für uns schauen musste, hatte ich keine möglichkeit für eine Weiterbildung oder sonst was..jetzt sitze ich da mit nichts..

23.05.2021 19:39 • #469

S
Zitat von Melanie35:
, !
ä ü ! !

Was soll das?

23.05.2021 19:41 • #470

S
Zitat von Fliesentisch:
Du, ist bei mir nicht anders. Ich war, gerade in der Anfangszeit, teils eher ihr Therapeut als ihr Partner. Noch ein Jahr vor unserer Beziehung konnte sie sich nicht anfassen lassen, Menschenmassen stressten sie, Reisen mit Flugzeug waren nicht drin, weil man sich an die Kindheit erinnert fühlte und solche Scherze. Zusammen ging das alles, manches schneller, anderes langsamer. Blöderweise war sie dann halt nicht annähernd so für mich da, als ich im Examensstress steckte mit einem Vater auf der Intensivstation, zuerst mit einer Lungenembolie und dann mit einem Karzinom. Da habe ich dann auch erst gemerkt, wie sehr meine Beziehung eigentlich in Schieflage war, dass ich viel mehr für sie getan habe als umgekehrt. So eine Erkenntnis braucht Zeit und, oftmals, leider auch einen schmerzhaften Fall auf die Nase. Aber sie macht dich im Endeffekt stärker, weil du weißt, was du nicht willst und weil du weißt, wie viel du einem anderen Menschen geben kannst!

Die Krux an der Sache ist dann nur, herauszufinden, wer es wert ist, davon zu profitieren und wer dir das mit gleicher

Genau das war ich eigentlixh auch wo du dass schon erwähnst!

Sie hatte keine Energie, keine richtige Liebe, keine Erfolge..!

Ich kam und habe ihr alles geboten und aufgebaut! Ich verlange ja nichts zurück, aber ich war da und habe Sie in jeder Hinsicht aufgebaut!

Jetzt bin ich nichts Wert..?

Das verletzt und noch viel mehr..

23.05.2021 19:43 • #471

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Genau das war ich eigentlixh auch wo du dass schon erwähnst! Sie hatte keine Energie, keine richtige Liebe, keine Erfolge..! Ich kam und habe ihr alles geboten und aufgebaut! Ich verlange ja nichts zurück, aber ich war da und habe Sie in jeder Hinsicht aufgebaut! Jetzt bin ich nichts Wert..? Das verletzt und noch ...

Klar verletzt das, es zeigt dir aber auch, wo dein Fokus liegen sollte! DU hast doch maßgeblich dazu beigetragen, dass sie gut leben konnte in dieser Beziehung, dass sie ihren Träumen nachhängen, ihre Ausbildung so beschreiten konnte, wie sie es getan hat, oder missverstehe ich da etwas? Das war DEINE Leistung. Natürlich, dass sie offenbar nicht mehr darauf gibt, tut weh, aber weißt du was? Das waren deine Leistungen, deine Errungenschaften. Die wirst du auch wieder schaffen, und diesmal lässt du sie dir, und nur dir, zugute kommen! Dein Leben ist nicht sch., du bist nicht sch. und nicht dumm! Du verkennst deinen Wert völlig, weil du nur auf sie schaust und nicht auf dich. Gesund wäre es aber genau andersherum - Sie ist gegangen, sie hat all das abgelegt, was ihr, was du aufgebaut hast. Lass es ihr Pech sein! Denke viel eher daran, was sie mit dir verpasst und nicht daran, ob dir nun etwas entgeht ohne sie.

Du hast die letzten Jahre ein Leben für zwei gemeistert und nun soll dir das alleine nicht gelingen, nur weil sie nicht mehr da ist? Das kannst du mir nicht ernsthaft erzählen!

23.05.2021 19:46 • x 1 #472

M
Sorry, hatte einen anderen Schriftstil auf meinem Handy aufgedreht und anscheinend erkennt das Forum den Text nicht, war keine Absicht

23.05.2021 19:47 • x 1 #473

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Was wurde da mit dir gemacht

Mit der Überweisung vom Arzt bin ich dort um 9 Uhr morgens hingefahren.
Man lernte im gemeinsamen Wohnzimmer gleich ein paar Leute kennen. Das tat gut.
Der Tag begann mit gemeinsamen Frühstück, wer das mochte.
Kein Zwang.
Wer später kam konnte allein frühstücken.
Überall nette Menschen.
Ein Ruheraum wer es brauchte.
Gespräch mit Bezugspersonen fast täglich.
Man konnte im kleinen Garten eine Rauchen.
Gemeinsam Spazieren gehen fast täglich.
Eine Werkstatt wo man basteln, schnitzen, zeichnen etc konnte.
Man musste gar nichts.

Kurz vor dem Frühstück gab es etwas leichten Frühsport im Garten. Das war Lustig. Da zappelte jeder, auch der Therapeut, irgendwie herum.

Man wurde zu Beginn dem Psychiater vorgestellt.
Ein sehr netter und verständnisvoller Mensch, mit dem Herz am rechten Fleck!

Das gute war, ich bekam eine Struktur in den Tag.
Ich wollte dabei sein, in der Gruppe.

Waren übrigens die meisten sehr junge Leute da.
Jünger als du.
Oft mit Depression.

Manche blieben 3 Monate.

Ich war sehr Dankbar fürs diese 5 Wochen.
Obwohl ich ganz zu Beginn es schwer hatte, morgens aufzustehen, anziehen, 24 km zu fahren. 20 Minuten zu Fuss dann bis zur Klinik.

Es war schwer und ich war total im Eimer in der 1. WOCHE.

Die Ärzte und Betreuer hatten vollstes Verständnis dafür.

Schön waren auch Fahrten im Klinikbus, um gemeinsam wandern zu gehen.

Mittagessen immer um 12.00.
Gutes, warmes Essen in der Gruppe.

Das hat mich aus dem Schlimsten erstmal gerettet

23.05.2021 19:48 • x 2 #474

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Die Geschichte betreff Spirituell..

Okay. Verstehe

23.05.2021 19:51 • x 1 #475

Scheol
Zitat von Fliesentisch:
ist man noch lange nicht beim Stockholm-Syndrom. Wenn sie ihn als Geisel nimmt und er mit ihr daraufhin gemeinsame Sache macht, dann können wir drüber reden.

Etwas flach gedacht mit der Geißel was

23.05.2021 19:51 • x 1 #476

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
Etwas flach gedacht mit der Geißel was

Ich sprach ja auch von einer Geisel, geißeln tut er sich gerade selbst. Nein, bei allem Spaß, man sollte jetzt nicht anfangen, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

23.05.2021 19:53 • #477

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Frage ist auch wass ich überhaupt noch tun kann?

dich um DICH kümmern.

sie ist hier völlig außen vor.

23.05.2021 19:55 • x 1 #478

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Jetzt bin ich nichts Wert..?

Sorry, aber nein.
Es klingt für mich so, dass du sehr wertvolle Eigenschaften hast.

Du hast auch Probleme mit der Lebensführung vorübergehend. Ja.

Aber eben auch ganz wunderbare Eigenschaften. Und du scheinst viel Kraft zu haben, sonst wärst du nicht hier gelandet.
Mit deiner letzten Kraft aber eben doch. Chapeau!
Ich meine das ernst.

Und deiner Ex Freundin ins Leben geholfen. Das ist aussergewöhnlich.
Macht nicht jeder, kann auch nicht jeder.

Jetzt bist du ausgebrannt und leer gepumpt.
Und das Leben wirft dir nun deine Grundprobleme wieder vor die Füsse.
Damit sie anpacken kannst.
Das Leben kann echt ein Ar. sein .
Ich glaube da sind wir uns alle einig

23.05.2021 19:58 • x 3 #479

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Ach auf dem Bau als Gipser..sonst nichts besonderes! Habe mich körperlich für unsere Beziehung geschädigt damit wird durch kommen..ja Millionen Projekte vollzogene..aber nicht das wahre vom Beruf! Kein Traumjob. Hätte ja gerne Weiterbildung gemacht, da ich aber nur Verdiente und für uns schauen musste, hatte ich ...

wenn man sich für eine Beziehung schädigt , und wegen ihr ( da steht uns ) keinen anderen Beruf machen will . Dann ist das aber nicht die prickelnde Beziehung.

entweder macht man es freiwillig weil man es will und möchte, dann wirft man es aber auch der Ex im Nachhinein nicht vor, das man es nicht gemacht hat.

23.05.2021 19:59 • x 1 #480

A

x 4