807

Verlust Ex Freundin / Suizid

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Ich kann es nicht einmal akzeptieren..das ist es..und

Ja klar. Du verstehst es n o c h nicht.
Daher auch keine Akzeptanz.

Der Mensch kann meist erst loslassen wenn er verstanden hat um was es geht.

Mir ist es letztes Jahr passiert. Die Beziehung mit einem
Psychopathen .

Es dauerte fast ein ganzes Jahr !, bis ich verstehen konnte was da mit mir und warum es geschehen ist.

Ich hab mich extrems umfangreich informiert und bin freiwillig 5 Wochen ambulant in eine Psychiatrischen Tagesklinik gegangen.

Also, ich musste selbst sehr viel tun und ich wollte wieder Lebensfreude fühlen.
Es war harte Arbeit aber ich habe es geschafft.
Genauso musst du da rangehen.

Es fällt dir leider nicht über Nacht in den Schoss.

Das geht allen so hier im Forum.
Leidgeprüfte Menschen die sich
Durch den Kummer ans Licht kämpfen.
Und viele stecken mittendrin, so wie du auch.

23.05.2021 18:55 • x 3 #451

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
das hat was....

Was genau meinst du?

23.05.2021 18:57 • #452

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Sie hat mich und in meinem Kopf so viel geprägt..dass ich einfach von mir aus gerne leben lang mit ihr verbingen würde! Das radikale und benehmen jetzt ist katastrofal und der Verlust.. Trotz meinem Kampf..war Sie auch immer eine gute und gibte mir die Liebe auch zurück..wir erlebten so viel und waren trotz allem ...

wenn sie gut wäre würden wir heute hier nicht schreiben.

also so nett kann sie dann wohl nicht sein.

23.05.2021 18:58 • x 1 #453

Hansl
Zitat von Skorpionnn:
Aber was verdammt bochmal mit mir selber los ist..dieses Gefühl, diese Schmerzen, den Sinn finden..es will einfacht nicht umkehren endlich mal..!

Du musst zum Arzt, da Du meiner Meinung nach in einer Depression steckst.

Zitat von Skorpionnn:
Dann kommt nur noch der wunsch..bitte komm zurück..leide echt total dass ich Sie verloren habe

Das ist der Auslöser, aber nicht die der Grund Deiner aktuellen sehr schlechten Verfassung.

23.05.2021 19:02 • x 1 #454

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Aber Sie war für mich das Glück

Skorpionnn, das klingt nach: in meinem Leben ist alles Scheixxe .
Durch sie hatte ich das Gefühl wertvoll und fähig zu sein,

Weil der Rest, was du so andeutest ( Knast, kein Geld , kein Job etc...)klingt nach , ich schreibe es nieder:
Versagen auf der ganzen Linie

Richtig?

Sie war dein Erfolg.

Und der ist nun weg.

Wie ist es in der Schweiz mit Rehabilitation ?
Gesundheit, Beruf...?

Das wäre es. Du brauchst Rehabilitation. Damit du dich wie ein Normalo und zugehörig zur Gesellschaft fühlst.

Was sagst du dazu?

23.05.2021 19:06 • x 1 #455

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
und das Gefühl von Versagen..

Genau. Du sagst es.
Das Gefühl von Versagen.

Eins der Schlimmsten Gefühle die der Mensch haben kann.

Man war nicht gut genug

Lieber Skorpi du schaust bitte nächste Woche nach Hilfe für dich.
Da ist die Schweiz doch gut aufgestellt?

23.05.2021 19:11 • x 1 #456

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Job. Jobverlsut

Hast du eine Ausbildung gemacht?
Wenn ja, welche?
Wenn nicht, könntest du es nachholen?

23.05.2021 19:20 • x 2 #457

S
Zitat von Wasabix:
Ich hab mich extrems umfangreich informiert und bin freiwillig 5 Wochen ambulant in eine Psychiatrischen Tagesklinik gegangen.

Was wurde da mit dir gemacht?

23.05.2021 19:23 • #458

S
Zitat von Wasabix:
Was genau meinst du?

Die Geschichte betreff Spirituell..

23.05.2021 19:24 • #459

S
Zitat von Scheol:

wenn sie gut wäre würden wir heute hier nicht schreiben.

also so nett kann sie dann wohl nicht sein.

Das was Sie getan hat..wie Sie denkt und durchzieht..überhaupt nicht..darum sage ich ja, es hat auch eine Manipulation stattgefunden das sagt mein Gefühl..

Bis dahin war Sie ein Engel trotzdem..

23.05.2021 19:25 • #460

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
nicht dein Problem. nicht deine Baustelle. ihre freie Wahl. Oder möchtest du sie erretten ? Dann wären wir nun auch beim Stockholm Syndrom. sie ist erwachsen , mündig , und darf , kann selbst entscheiden.

Na komm, nur weil man das Gefühl hat, die/der Ex macht einen Fehler und man ihm/ihr den ersparen will, ist man noch lange nicht beim Stockholm-Syndrom. Wenn sie ihn als Geisel nimmt und er mit ihr daraufhin gemeinsame Sache macht, dann können wir drüber reden. Ansonsten gehe ich hier viel eher mit der Diagnose Depression beim TE konform. Hier wurde das eigene Leben auf eine andere Person zentriert, die nun halt nicht nur eine Lücke, sondern ein schwarzes Loch hinterlässt, wenn sie geht. Dazu sieben Monate schmoren im eigenen Saft, Alk., da ist man schnell bei einer Depression, insbesondere, wenn wie hier die Beziehung quasi von Vorneherein von Seiten des TE eher auf mehr geben ausgelegt war. Kurzzeitig kann so eine Imbalance vielleicht funktionieren, ist die aber dauerhaft, dann fällt das halt spätestens bei der Trennung dem Gebenden extrem auf die Füße.

23.05.2021 19:26 • x 2 #461

S
Zitat von Hansl:
Du musst zum Arzt, da Du meiner Meinung nach in einer Depression steckst.

Das ist der Auslöser, aber nicht die der Grund Deiner aktuellen sehr schlechten Verfassung

Ja, ich denke bin total Krank geworden, aber extrem dass ich eben auch andere Gedanken habe..

Doxh auch der Grund..nebst allem was ich schon erwähnt habe..war ixh trotzdem mit ihr glücklich..Sie ja, meines wissen auch..aber dies Grund bzw. Verlust..hat mir einfach den Rest gegeben und werde Sie wohl nie wieder zurüxkbekommen..

23.05.2021 19:27 • #462

S
Zitat von Wasabix:
rpionnn, das klingt nach: in meinem Leben ist alles Scheixxe .
Durch sie hatte ich das Gefühl wertvoll und fähig zu sein,

Weil der Rest, was du so andeutest ( Knast, kein Geld , kein Job etc...)klingt nach , ich schreibe es nieder:
Versagen auf der ganzen Linie

Richtig?

Sie war dein Erfolg.

Und der ist nun weg.

Wie ist es in der Schweiz mit Rehabilitation ?
Gesundheit, Beruf...?

Das wäre es. Du brauchst Rehabilitation. Damit du dich wie ein Normalo und zugehörig zur Gesellschaft fühlst.

Was sagst du dazu?

Ja genau..alles Scheixxe im Leben..nichts erreicht..bin nur am verlieren..! Sie noch dazu!

Das hast du genau beschrieben!

Ach, ich habe einfach das Gefühl nicht dass es mir helfen könnte..klar versuchen..aber ich habe einfach keine Motivation mehr für nichts, geschweige mich Therapieren zu lassen..die Geschehenisse und Probleme bleiben trotzdem da und Sie ist immer noch Weg..echt alles scheixxe..

23.05.2021 19:30 • #463

S
Zitat von Fliesentisch:
Ansonsten gehe ich hier viel eher mit der Diagnose Depression beim TE konform. Hier wurde das eigene Leben auf eine andere Person zentriert, die nun halt nicht nur eine Lücke, sondern ein schwarzes Loch hinterlässt, wenn sie geht. Dazu sieben Monate schmoren im eigenen Saft, Alk., da ist man schnell bei einer Depression, insbesondere, wenn wie hier die Beziehung quasi von Vorneherein von Seiten des TE eher auf mehr geben ausgelegt war. Kurzzeitig kann so eine Imbalance vielleicht funktionieren, ist die aber dauerhaft, dann fällt das halt spätestens bei der Trennung dem Gebenden extrem auf die Füße.

So sieht es wahrscheinlich aus..Danke

23.05.2021 19:32 • #464

S
Frage ist auch wass ich überhaupt noch tun kann?

Wenn ich Sie zurück gewinnen will..darf ja gar nichts mehr machen..und für Sie bestehe ich einfach nicht mehr wie es aussieht..dass ist auch heftig..als wäre ich schon begraben..das schmerzt..

23.05.2021 19:33 • #465

A

x 4