807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Zitat von Wasabix:
Hey Skorpionnn, schön dass du wieder da bist
Die Sache mit ihrer spirituellen Gemeinschaft könnte tatsächlich der Auslöser sein..

Da wäre sie nicht die Erste die so starke innere Veränderung durchmacht, dass sie Kontakt mit vertrauten Menschen abbricht.
Es gibt Leute, die lassen fürs solch eine Gemeinschaft ihre ganze Familie sausen.
Es ändert erstmal nichts an der Grundsituation.
Doch hast du mal recherchiert?
Berichte von ehemaligen Sektenmitgliedern ...?
Vielleicht würde es dich in deiner Frage nach dem - Warum- entlasten.

Soweit ich keine Entscheidung getroffen habe..liest man sich lieber!

Da hat es etwas..Sie zwingte mich nicht dazu..aber wünschte ich würde es erkenne..wie nur schon mal erwähnt wegen dem Rauchen..Sie hörte deswegen auf und bettelte mich an dies auch zu tun..

Es ist ja anscheinend volle Positivität..ich drufte mich nicht mal mehr wegen etwas Aufregen wie es halt so im Leben ist..schon meinte Sie siehst du, dass ist Negativ nicht ok..obwohl ich nicht mal Sie angegriffen habe..

Also ist sicher auch vieles mit dieser Aktivität verbunden..das dämmert mir auch langsam ein..

23.05.2021 18:12 • #436

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Ich habe einfach eben auch dass Gefühl Sie wurde manipuliert..

nicht dein Problem.

nicht deine Baustelle.

ihre freie Wahl.

Oder möchtest du sie erretten ? Dann wären wir nun auch beim Stockholm Syndrom.

sie ist erwachsen , mündig , und darf , kann selbst entscheiden.

23.05.2021 18:13 • x 2 #437

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

S
Ach Leute Danke..echt..

Es ist so viel und bin so voller Schmerz und kann mich noch nicht Entscheiden..jedoch habe ich den ganzen Weg bzw das Resultat nicht verdient..

Ich wünschte..ich könnte soweit sein wie ihr..aber ich sehe es nicht..und habe schon selber Angst um mich, was kommen wird..ich versuche es ja, wirklich..

Trotz allen Gedanken aufzustehen..verdammt nochmal, wie gerne ich Sie jetzt umarmen würde und weiter gehts..

23.05.2021 18:18 • #438

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
bin wirklich zu Dumm für diese Trennung und um dass alles verstehen zu können..

Sag mal! Mit Dummheit hat das überhaupt nichts zu tun!

Mach dich nicht runter!

Du verstehst ihr warum noch nicht. Okay.
Wenn du dieses verstanden und danach akzeptiert hast, gehts langsam Aufwärts

23.05.2021 18:20 • x 1 #439

O
Zitat von Skorpionnn:
Trotz allen Gedanken aufzustehen..verdammt nochmal, wie gerne ich Sie jetzt umarmen würde und weiter gehts..

Warum geht's nicht ohne sie weiter? Was genau war es, was dir an ihr so gefallen hat?

23.05.2021 18:22 • x 1 #440

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Habe so viele Hindernisse und Bergen vor mir..dann noch dieser Verlust..

Was sind das denn für Hindernisse?
Magst mal was dazu erzählen?

23.05.2021 18:26 • x 1 #441

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Also ist sicher auch vieles mit dieser Aktivität verbunden..das dämmert mir auch langsam ein..

Ja es klingt so.
Denk da mal unbedingt weiter.
Oder eben Berichte von Betroffenen mal googeln.

Es gibt religiöse/ spirituelle Richtungen/und Sichtweisen innerhalb solcher Gemeinschaften, dass man den Kopf schütteln muss.
Dass sie versuchte deine Negativität abzustellen, spricht such für sich.

Ihr Neuer ( ja ich weiß das tut weh zu lesen)dürfte sehr wahrscheinlich auch ein Anhänger der Gruppe und ihrer R e g e l n sein..?
Meist geht das auch nicht anders. Weil die Gruppe normale Leute nicht aufnimmt und akzeptiert.

23.05.2021 18:34 • x 1 #442

Hansl
Zitat von Skorpionnn:
verdammt nochmal, wie gerne ich Sie jetzt umarmen würde und weiter gehts..

Wie wäre es wenn Du mal versuchst auf die Hilfestellungen und Tips mehr einzugehen?
Indem Du Dich vehement weigerst Dein Leiden und Deine Opferolle mal zu hinterfragen kommst Du aus diesem Hamsterrad nicht raus.

Warum leidest Du eigentlich so?
Versuch mal diese Frage zu beantworten..

23.05.2021 18:35 • x 4 #443

S
Zitat von Wasabix:
Sag mal! Mit Dummheit hat das überhaupt nichts zu tun!

Mach dich nicht runter!

Du verstehst ihr warum noch nicht. Okay.
Wenn du dieses verstanden und danach akzeptiert hast, gehts langsam Aufwärts

Ich kann es nicht einmal akzeptieren..das ist es..und wünsche mir Sie so sehr zurück..habe echt noch keine Ahnung wie ich das bewältigen soll..habe per Zufall ein Foto von ihr gesehen schon war mir schwarz vor Augen und dieser Schmerz..

23.05.2021 18:38 • #444

S
Zitat von Offspring78:
Warum geht's nicht ohne sie weiter? Was genau war es, was dir an ihr so gefallen hat

Sie hat mich und in meinem Kopf so viel geprägt..dass ich einfach von mir aus gerne leben lang mit ihr verbingen würde!

Das radikale und benehmen jetzt ist katastrofal und der Verlust..

Trotz meinem Kampf..war Sie auch immer eine gute und gibte mir die Liebe auch zurück..wir erlebten so viel und waren trotz allem glücklich..ihre Gestalt fehlt mir..unsere Zärtlichkeiten..Gemeinsamkeit..ihr lachen..eigentlich wirklich alles..Sie ist wirklich ein guter Mensch..könnte noch so viel auflisten..ich kann es mir einfach nicht vorstellen..

23.05.2021 18:41 • #445

Wasabix
Vor 5 Jahren lebte ich in einer WG, wo auch Leute wohnten, die einer spirituellen Lehre huldigten

Du meine Güte! Der Hauptmieter bearbeitete sämtliche Mitbewohner. Auch seine Lebensgefährin dröhnte sich allabendlich den Kopf mit diesem Stoff zu.
Damit sie das Fremdgehen ihres Partners aushalten konnte

Habe das lange beobachtet.

An mir a jedenfalls, bissen sie sich die Zähne aus.
Bin nach 10 Monaten entschwunden. Sprich ausgezogen.

Was will ich damit sagen?

Der Wille anderen das Hirn zu waschen ist in solch Kreisen extrem.

Wenn deine Ex Freundin etwas schwach ist und Angst hat alleine was zu reißen, hilft ihr diese Gruppe.
Aber sie muss da ein Teil von werden.
Sonst fliegt sie raus. Und verliert den Schutz der Gruppe.

Das aber ist i h r Weg.
Deiner ist ein anderer!

23.05.2021 18:42 • x 1 #446

S
Zitat von Wasabix:
Was sind das denn für Hindernisse?
Magst mal was dazu erzählen?

Ach..vieles..

Job. Jobverlsut. Keine Ersparnisse mehr. Unzufrieden mit mir selbst nach dem..auch körperlich. Schulden. Strafregister. Kann deswegen auch keinen anderen Job annehemen. Alle diese Erlebnisse, auch von früher..Gefägniss, Unfall.. Psychisch auch von früher. Gerichte. Eltern. Mit 32 wieder bei Eltern gelandet ohne nichts.

Und noch vieles, vieles mehr..wo ich auflisten könnte...echt, aber das wäre zu viel dann..für andere und für mich auch.. Jetzt der Verlust..ein anderer soll besser sein, Sie ist weg..nagt total an meiner Person, Seele, Herz..habe total versagt! Dann soll ich einen Sinn finden? Sie war wirklich mein grösster Erfolg..und die Liebe mit ihr war sehr, sehr schön und das fehlt mir mit ihr auch..ach so vieles gibt es noch..es zieh mich einfach runter..ich bin schon tief..aber dieser Verlust ist der Auslöser für alles..

23.05.2021 18:47 • #447

S
Zitat von Wasabix:
es klingt so.
Denk da mal unbedingt weiter.
Oder eben Berichte von Betroffenen mal googeln.

Es gibt religiöse/ spirituelle Richtungen/und Sichtweisen innerhalb solcher Gemeinschaften, dass man den Kopf schütteln muss.
Dass sie versuchte deine Negativität abzustellen, spricht such für sich.

Ihr Neuer ( ja ich weiß das tut weh zu lesen)dürfte sehr wahrscheinlich auch ein Anhänger der Gruppe und ihrer R e g e l n sein..?
Meist geht das auch nicht anders. Weil die Gruppe normale Leute nicht aufnimmt und akzeptiert.

Das sind meine Gefühle und kann es mir momentan nicht anders erklären..

Sie zwingte mich nicht..aber versuchte dass ich dabei etwas erkenne..war nicht sofort dabei..

Ihr schmeckt es wohl, jemanden jetzt zu haben der das gleiche verfolgt..und denkt..aber was daraus wird..oder ob er auch so ein gutes Herz hat wie ich..wird sich dan heraustellen..aber ich kann einfach damit nicht umgehen..das ist dann das Problem bei mir..es zerfrisst mich innerlich echt heftig..

23.05.2021 18:50 • #448

S
Zitat von Hansl:
Wie wäre es wenn Du mal versuchst auf die Hilfestellungen und Tips mehr einzugehen?
Indem Du Dich vehement weigerst Dein Leiden und Deine Opferolle mal zu hinterfragen kommst Du aus diesem Hamsterrad nicht raus.

Warum leidest Du eigentlich so?
Versuch mal diese Frage zu beantworten

Ich versuche es wirklich und es gibt mir auch Gedenkanstösse!

Aber was verdammt bochmal mit mir selber los ist..dieses Gefühl, diese Schmerzen, den Sinn finden..es will einfacht nicht umkehren endlich mal..! Dann kommt nur noch der wunsch..bitte komm zurück..leide echt total dass ich Sie verloren habe..es macht mich kaputt warum auch immer..leide total! Kann es fast nicht mehr selber beantworten..

23.05.2021 18:52 • #449

S
@Wasabix das hat was....

23.05.2021 18:53 • #450

A

x 4