807

Verlust Ex Freundin / Suizid

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Ich würde alles dafür tun, sogar Startklar für mich selbst..wenn ich nur wüssten würde..das es vielleicht nochmal klappen könnte..und wir wenigstens einen normalen Kontakt pflegen könnten..aber alles ist wieder mal gegen mich wie früher auch schon..und alle Steine zusammen, als wäre ich schon begraben.. ...

du möchtest einen normalen Umgang ?

Kaffee trinken mit dem neuen ? Nun hör aber mal auf !

du hast negative Glaubenssätze, nach der Zeit solltest du mal etwas positives raus holen.

Ein Boxer der in ein Ring geht , und sich ständig sagt , das er verliert . Das wird nichts.
da bist du dein größter eigene Gegner .

23.05.2021 17:44 • x 2 #421

S
Zitat von Fliesentisch:
Nix da, du bist startklar für DEIN Leben, nicht dafür, was sie will! Ob du sofort laufen würdest, wenn sie ruft, darüber unterhalten wir uns, WENN sie ruft, nicht vorher. Bis dahin arbeitest du an dir und daran, die Kontrolle über deine Emotionen wieder zu gewinnen. Wenn dich der Gedanke treibt, sie erneut zu erobern oder gar durch Mitleid dazu zu bringen, dich wieder zurück zu nehmen, dann kann das nur in die Hose gehen. Niemand will einen Partner, der auf einen angewiesen ist - Deine Aufgabe ist es, dein Leben zu ordnen, deine Psyche und Seele zu heilen, Sport zu machen, keinen Alk. mehr zu trinken und deinen Körper in Schuss zu bringen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Lass sie doch mal ihre Beziehung leben und schauen, wie grün das Gras auf der anderen Seite wirklich ist. Lass sie sehen, was und wen sie verpasst, wenn sie sich nach dir umschaut, und das hat sie in den letzten Monaten sicherlich getan - Kaum jemand schließt einfach so mit dem Ex ab, vor allem nicht nach 13 Jahren. Wenn sie weiß, dass du leidest, konstruiert das ein zusätzliches Hindernis für sie, Kontakt zu dir aufzunehmen, denn wer will sich schon mit dem Leiden anderer beschäftigen, dass man selbst hervorgerufen hat?

Du bist für dich verantwortlich, nur für dich, und gerade bist auch nur du wichtig. Was sie macht, wo sie ist, was sie denkt oder ob sie auch nur einen Furz lässt ist völlig, aber völlig irrelevant momentan. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und wird die Konsequenzen spüren, jetzt musst du dafür Sorgen, dass diese Konsequenzen noch härter bei ihr ankommen, weil sie mitbekommt, dass du selbst stringent deinen Weg weiter gehst, Spaß hast, gut aussiehst und dein Leben lebst, als wäre sie nie dagewesen. Ob du innerlich um sie trauerst, ist dein Geheimnis und hat sie absolut nicht zu interessieren - Soll sie sich irgendwann ruhig den Kopf darüber zerbrechen. Von dir darf absolut nichts darüber nach Außen dringen. Mache ich genau so, die Genugtuung bekommt meine Ex von mir nicht. Ich habe ein Mal vor ihr geheult, direkt bei der Trennung. Das wird sie NIE wieder sehen. Was die Ex angeht, ist man der perfekte Mann, immer gut drauf, beruflich erfolgreich und nie, niemals traurig, wenn es um sie geht. Dass du ein eigenes Leben, ein erfülltes Leben hast, macht dich doch erst attraktiv! Und, ganz nebenbei, auch gesund!

Schön geschrieben..!

Dies treibt mich auch an auf einer Seite..zu zeigen, sieh was du verloren hast..!

Aber eben wieder das andere..was ich schon erwähnte..

Habe so viele Hindernisse und Bergen vor mir..dann noch dieser Verlust..

Es ist echt schwer zu Entscheiden..

23.05.2021 17:44 • #422

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

S
Zitat von Scheol:
möchtest einen normalen Umgang ?

Kaffee trinken mit dem neuen ? Nun hör aber mal auf !

du hast negative Glaubenssätze, nach der Zeit solltest du mal etwas positives raus holen.

Ein Boxer der in ein Ring geht , und sich ständig sagt , das er verliert . Das wird nichts.
da bist du dein größter eigene Gegner .

Habe es falsch formuliert..

Ich meinte von anfang an..man hätte doch nach allem, einfach eine Pause einlegen können..auch wenns 1 Jahr sein muss..darüber sprechen..ab und an uns sehen, telefonieren, unternehmen..muss ja nicht jeden Tag sein für das war ich auch bereit..Sie wollte es einfach nicht annehmen..geschweige mich sehen wollen..

23.05.2021 17:47 • #423

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Ja..ist wohl so..nur ist das Problem dass ich Leide..und ihr es anscheinend gut geht und sich ja wie es aussieht nicht dafür interessiert?..

du möchtest ihr zeigen wie leidensfähig du bist . Wie sehr du abgenommen hast und , hach schau mal wie ich trinke , wegen dir !

zeig ihr mal wie fit du bist , was sie verloren hat , ein Typ der Stolz ist . Das ist was man nicht verlieren möchte.

23.05.2021 17:47 • x 3 #424

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Habe es falsch formuliert.. Ich meinte von anfang an..man hätte doch nach allem, einfach eine Pause einlegen können..auch wenns 1 Jahr sein muss..darüber sprechen..ab und an uns sehen, telefonieren, unternehmen..muss ja nicht jeden Tag sein für das war ich auch bereit..Sie wollte es einfach nicht ...

wenn jemand von jemanden genervt ist , dann will man seine Ruhe . Und wenn man dann noch angenervt , noch jeden Tag eine Mail bekommt , dann hat man keine Lust mehr.

hätte klappen können , ist meist aber sehr gering das es klappt . Ja , weil es so gering war wolltest du es machen.

Nein das gibt einfach mal Erfahrungen die sind leider wahr.

also Fokus auf dich !

23.05.2021 17:50 • x 1 #425

S
Zitat von Scheol:
du möchtest ihr zeigen wie leidensfähig du bist . Wie sehr du abgenommen hast und , hach schau mal wie ich trinke , wegen dir !

zeig ihr mal wie fit du bist , was sie verloren hat , ein Typ der Stolz ist . Das ist was man nicht verlieren möchte.

Und was wenn ich was erreiche?

Stark werde..Vielleicht Reichtum..bin jetzt auf 0..

Alle Probleme löse..auch diese die durch uns entstanden sind, da ich Sie unterstützte?!

Körperliche Transformation erreiche dass Sie mich nicht mal wieder erkennen kann?!

Auch herum Vög...

Zieht dass eine Ex an? Oder wie soll ich dass verstehen?

Das alles kann glücklich machen..

Aber Sie war für mich das Glück und das grösste was ich jemals erreicht habe..weil es schön ist zu lieben und zu schätzen..oder nicht?

23.05.2021 17:53 • #426

S
Dann noch trotzdem weiterhin dieser permanente Schmerz vom Verlust und das Gefühl von Versagen..

23.05.2021 17:55 • #427

S
Zitat von Skorpionnn:
Und was wenn ich was erreiche? Stark werde..Vielleicht Reichtum..bin jetzt auf 0.. Alle Probleme löse..auch diese die durch uns entstanden sind, da ich Sie unterstützte?! Körperliche Transformation erreiche dass Sie mich nicht mal wieder erkennen kann?! Auch herum Vög... Zieht dass eine Ex an? Oder wie soll ich ...

Du darfst das so verstehen, Skorpionnn, dass all das DIR (!) hilft, Dich selbst wiederzufinden.
Stark, stolz zu werden!

Und zwar so stark und stolz, so selbstbewusst, dass das, was Deine Ex macht, Dir gänzlich egal wird. Und genau das wäre dann, wenn überhaupt, der Typ, der zumindest interessant ist für sie!

23.05.2021 17:58 • x 1 #428

S
Zitat von Sonnenblume53:
Du darfst das so verstehen, Skorpionnn, dass all das DIR (!) hilft, Dich selbst wiederzufinden.
Stark, stolz zu werden!

Und zwar so stark und stolz, so selbstbewusst, dass das, was Deine Ex macht, Dir gänzlich egal wird. Und genau das wäre dann, wenn überhaupt, der Typ, der zumindest interessant ist für sie!

Dann heisst dass ja, ich habe für Sie irgendwo trotz aller Unterstützung und Kampf..versagt?

Wie schon mal erwähnt wurdey welcher Trottel hätte das alles getan?

Wollte doch nur der beste Partner sein und unsere Liebe weiter führen und das natürlich Sie zufrieden ist..?! Ich war es ja!

23.05.2021 18:03 • #429

Scheol
Zitat von Scheol:
du möchtest ihr zeigen wie leidensfähig du bist . Wie sehr du abgenommen hast und , hach schau mal wie ich trinke , wegen dir ! zeig ihr mal wie fit du bist , was sie verloren hat , ein Typ der Stolz ist . Das ist was man nicht verlieren möchte.

Kein Mensch ist es wert , das man wegen diesem Menschen kg um kg abnimmt.

man sollte seinen Stolz wieder finden und wieder aktivieren .

es ist schwer , beim Verlust , bei Betrug , man ist schwer verletzt. Aber man muss es auch wollen das man da wieder raus kommt !

ein Trennung ein Betrug ist schmerzhaft , aber der Wille zum überleben sollte da sein .

der Stolz der Selbstwert , ICH BIN MIR WAS WERT , das sollte kommen !
so schlecht kann man gar nicht sein wie man es sich gerade denkt .

nicht der Hinterbliebene bei einer Trennung , nicht der gehörnte bei einem Betrug !

jeder hat einen Wert . Du sagst du bist ein netter lieber Kerl . Ich glaube dir das , ein paar andere hier sicher auch .

Nur ist das völlig Latte , solange DU das nicht glaubst !

du bemisst deine nette Art , deine liebevolle Art an eine Person die dich nicht will .
macht es dich zu einem schlechten Menschen weil sie dich nicht will ?
NEIN macht es nicht !

solange du sie immer noch idealisiert wirst du in deinem eigene Schleim versinken .

du kennst meine Geschichte etwas .

denkst du mir ist es einfach gefallen aufzustehen .

Sicher nicht .

aber ich weiß das es besser ist aufzustehen als sitzen zu bleiben .

fahr hin und hol dir eine Anzeige und nimm DIR die letzte Selbstachtung vor DIR SELBST.

mit wäre lieber wenn du dir das Blut von der Nase wischt und DIR zeigst das du ein netter Kerl bist , und das das Leben wieder irgendwann lebenswert ist .

nicht heute nicht morgen , das dauert , aber irgendwann,

dann wirst du wieder lachen, an das Forum hier denken und daran denken wie dir hier wild fremde Menschen , weil sie dich verstanden haben , weil sie es selbst erlebt haben, versucht haben dir die Birne zu waschen .

23.05.2021 18:04 • x 2 #430

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
@Offspring78 ich frage mich nur wie kann das passieren? Mir kam es nie in den Sinn, Sie für eine andere zu verlassen, geschweige Liebe zu verlieren ...

Hey Skorpionnn, schön dass du wieder da bist
Die Sache mit ihrer spirituellen Gemeinschaft könnte tatsächlich der Auslöser sein..

Da wäre sie nicht die Erste die so starke innere Veränderung durchmacht, dass sie Kontakt mit vertrauten Menschen abbricht.
Es gibt Leute, die lassen fürs solch eine Gemeinschaft ihre ganze Familie sausen.
Es ändert erstmal nichts an der Grundsituation.
Doch hast du mal recherchiert?
Berichte von ehemaligen Sektenmitgliedern ...?
Vielleicht würde es dich in deiner Frage nach dem - Warum- entlasten.

23.05.2021 18:05 • #431

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Und was wenn ich was erreiche? Stark werde..Vielleicht Reichtum..bin jetzt auf 0.. Alle Probleme löse..auch diese die durch uns entstanden sind, da ich Sie unterstützte?! Körperliche Transformation erreiche dass Sie mich nicht mal wieder erkennen kann?! Auch herum Vög... Zieht dass eine Ex an? Oder wie soll ich ...

wenn sie das größte wäre , wäre sie wohl noch da und du nicht hier im Forum gelandet.

also so toll kann sie objektiv nicht sein.

23.05.2021 18:06 • #432

S
Zitat von Skorpionnn:
Dann heisst dass ja, ich habe für Sie irgendwo trotz aller Unterstützung und Kampf..versagt?

Nein!
Es heisst lediglich, dass irgendetwas oder irgendjemand ihr Interesse mehr und intensiver in Anspruch genommen hat. Das ist nicht gegen Dich gerichtet.

Skorpionnn, in Deinen Beiträgen steht immer wieder so etwas wie für sie kämpfen, ein guter Mensch sein, etwas beweisen müssen (um sie wiederzukriegen!), ect.

Nein!
Du musst nichts beweisen, nicht kämpfen, nicht irgendwie sein! Gefühle verändern sich! Das ist nicht mit Kampf, ect.,zu verhindern. Versuche, dass die Sonne den Mond küsst! Wie, das kannst Du nicht? Wieso nicht?
Das wäre so ungefähr das Gleiche...

23.05.2021 18:09 • x 4 #433

S
Zitat von Scheol:
wenn sie das größte wäre , wäre sie wohl noch da und du nicht hier im Forum gelandet.

also so toll kann sie objektiv nicht sein.

Ich habe einfach eben auch dass Gefühl Sie wurde manipuliert..deswegen dieser radikale Schritt..ich kenne Sie trotzdem..

In diesem Sinne es gibt schöneres..was auch immer ich weiss es nicht habe aber das Gefühl..und dieser schmerzt auch..

23.05.2021 18:10 • #434

O
Zitat von Skorpionnn:

So würde ich es nicht sehen.
Ein Mensch hat das nur sehr bedingt unter Kontrolle, was ein anderer Mensch denkt und fühlt.
Du kannst also bei nichts versagen, was nicht in deiner Macht liegt, verstehst du?

23.05.2021 18:12 • x 3 #435

A

x 4