807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Zitat von Hansl:
Solange Du Deine Bedürfnisse als Dein Dogma beleuchtest und lebst, wirst Du nicht erkennen was die Realität ist. Es ist Dein Film in dem Du lebst und gelebt hast. Deine Ex war eine Statistin, die die Hauptrolle darin spielte.
Ich denke Du hast sie so wahrgenommen, wie Du es wolltest.
Dies nennt man selektive Wahrnehmung.

Naja..Sie war ja nie unglücklich? Und wieder habe ich das Gefühl alles spricht gegen mich..? Wenn das so war, was waren dann die fast 13 Jahren Beziehung? Nichts?!

23.05.2021 17:07 • #406

S
Zitat von Skorpionnn:
a ich Sie immer noch zurück will..die Liebe da ist..die Gefühle..die Vorstellung..ich drehe mich im Kreiss ich weiss das, komme aber nicht raus..auch jetzt sitze ich da und hoffe Sie meldet sich endlich..

Lieber Skorpionnn, nein ,nicht die Liebe zu ihr ist da! Die Liebe zu ihr könntest Du auch ganz ohne sie im stillen Kämmerlein voll Freude und Dankbarkeit pflegen.

Was bei Dir da ist, nennt sich emotionale Abhängigkeit. Du hast Dich selbst verloren.
Ich glaube, @schoel hatte es mal hier geschrieben: Du hast Dich nur um sie gekreist, nur durch und für sie gelebt...und nun ist da ein großes Vakuum und ein harter Weg des Lernens. Des Lernens, Dir selbst wichtig und wertvoll zu sein!

23.05.2021 17:10 • x 3 #407

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Habe es erkannt und aufgehört..wollte es doch nur Retten, versuchen..

Und nun konzentriere dich auf dich und nicht auf was anderes.....

23.05.2021 17:12 • x 1 #408

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Das stimmt..aber ich kann einfach nicht abschliessen da ich Sie immer noch zurück will..die Liebe da ist..die Gefühle..die Vorstellung..ich drehe mich im Kreiss ich weiss das, komme aber nicht raus..auch jetzt sitze ich da und hoffe Sie meldet sich endlich..

DU willst sie zurück, aber sie will nicht. Wenn du also nicht einen auf Fritzl machen willst, musst du zwangsläufig abschließen, sonst machst du entweder dich selbst kaputt oder sie. Für dich waren die 13 Jahre alles, auch für sie werden sie wertvoll gewesen sein, sind es wahrscheinlich noch, aber ihr momentanes Mindset kannst du weder verstehen noch ändern. Sie zurück zu wollen ist das Eine, sich selbst zugrunde zu richten das Andere. Denk mal logisch: Wenn sie irgendwann mal schaut, wie es dir geht, was findet sie wohl attraktiver? Einen autarken, starken Kerl oder ein saufendes Wrack, das ihr sein Herz zu Füßen legt?

Tut mir leid, dass so hart sagen zu müssen, aber du sabotierst dich selbst. Irgendwann wird sie schauen, wie es um dich steht, und wenn du dann so wirkst wie hier, dann nimmt sie noch mehr Reisaus als jetzt schon! Und das willst du doch unbedingt verhindern, oder?

23.05.2021 17:12 • x 4 #409

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Das stimmt..aber ich kann einfach nicht abschliessen da ich Sie immer noch zurück will..die Liebe da ist..die Gefühle..die Vorstellung..ich drehe mich im Kreiss ich weiss das, komme aber nicht raus..auch jetzt sitze ich da und hoffe Sie meldet sich endlich..

sie hat sich entschieden ihren Weg zugehen , warum auch immer.

und du möchtest nun auf etwas hoffen was nicht eintrifft.

Sie möchte doch gar nicht. Sie hat jemanden neues an der Seite , warum auch immer .

Alles nicht interessant und nicht von Bedeutung für dein Leben.

23.05.2021 17:14 • x 1 #410

S
Zitat von Fliesentisch:
Tut mir leid, dass so hart sagen zu müssen, aber du sabotierst dich selbst. Irgendwann wird sie schauen, wie es um dich steht, und wenn du dann so wirkst wie hier, dann nimmt sie noch mehr Reisaus als jetzt schon! Und das willst du doch unbedingt verhindern, oder?

Da stimme ich dir total zu! Nur haben diese Gedanke und Schmerzen momentan die Kontrolle über mich..und die Zeit..ob es überhaupt so kommen wird dass Sie mich wieder aufsuchen wird ist die andere Frage?

Ich wöre sofort Startklar ohne das Sauffen und was ich sonst noch tuhe..würde Sie sich jetzt melden..

Sie kennt meinen Zustand dass ich Leide..aber nicht was ich mache..den Kontakt habe ich zu allen abgebrochen, die auch was mit ihr zu tun haben..zu ihr jetzt auch..niemand weiss was..aber dazu niemand fragt auch was..nicht mal meine Handynummer fnktiiniert mehr..

23.05.2021 17:23 • #411

S
Zitat von Scheol:
Alles nicht interessant und nicht von Bedeutung für dein Leben.

Das stimmt auch..nur ist der wunsch da permanent Sie wieder zurück zu erlangen ..aber dass ist wohl zu viel verlangt..und eben innerlich komme ich nicht damit klar..wiederhole mich ich weiss es..aber es hört nicht auf..

23.05.2021 17:24 • #412

S
Zitat von Skorpionnn:
Ich wöre sofort Startklar ohne das Sauffen und was ich sonst noch tuhe..würde Sie sich jetzt melden..

Das würde nach aller Erfahrung bedeuten, Skorpionnn, dass Ihr innerhalb von rasend kurzer Zeit wieder genau dort landen würdet, wo Ihr jetzt seid.

Wenn eine Beziehung nach einem Cut neu aufgenommen werden soll, ist dazu extreme Vorarbeit vonnöten.Nämlich die, dass sich beide reflektieren, erkennen, woran es scheiterte und sich ein jeweils eigenes, glückliches Leben aufbauen.

Treffen sie dann als gereifte Persönlichkeiten wieder zusammen, könnte eine Chance dasein...KÖNNTE...

23.05.2021 17:29 • x 2 #413

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Das stimmt auch..nur ist der wunsch da permanent Sie wieder zurück zu erlangen ..aber dass ist wohl zu viel verlangt..und eben innerlich komme ich nicht damit klar..wiederhole mich ich weiss es..aber es hört nicht auf..

Das stimmt auch ..PUNKT ....und nicht Komma

du bist der der das Karussell langsamer laufen lassen kann und zum stehen bekommt.

Eine Neuauflage klappt Statistisch zu 2 Prozent

23.05.2021 17:30 • x 3 #414

O
Es ist noch zu früh. Er muss erstmal verstehen, was überhaupt Stand jetzt passiert ist.

23.05.2021 17:34 • x 4 #415

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Da stimme ich dir total zu! Nur haben diese Gedanke und Schmerzen momentan die Kontrolle über mich..und die Zeit..ob es überhaupt so kommen wird dass Sie mich wieder aufsuchen wird ist die andere Frage? Ich wöre sofort Startklar ohne das Sauffen und was ich sonst noch tuhe..würde Sie sich jetzt melden.. Sie kennt ...

Nix da, du bist startklar für DEIN Leben, nicht dafür, was sie will! Ob du sofort laufen würdest, wenn sie ruft, darüber unterhalten wir uns, WENN sie ruft, nicht vorher. Bis dahin arbeitest du an dir und daran, die Kontrolle über deine Emotionen wieder zu gewinnen. Wenn dich der Gedanke treibt, sie erneut zu erobern oder gar durch Mitleid dazu zu bringen, dich wieder zurück zu nehmen, dann kann das nur in die Hose gehen. Niemand will einen Partner, der auf einen angewiesen ist - Deine Aufgabe ist es, dein Leben zu ordnen, deine Psyche und Seele zu heilen, Sport zu machen, keinen Alk. mehr zu trinken und deinen Körper in Schuss zu bringen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Lass sie doch mal ihre Beziehung leben und schauen, wie grün das Gras auf der anderen Seite wirklich ist. Lass sie sehen, was und wen sie verpasst, wenn sie sich nach dir umschaut, und das hat sie in den letzten Monaten sicherlich getan - Kaum jemand schließt einfach so mit dem Ex ab, vor allem nicht nach 13 Jahren. Wenn sie weiß, dass du leidest, konstruiert das ein zusätzliches Hindernis für sie, Kontakt zu dir aufzunehmen, denn wer will sich schon mit dem Leiden anderer beschäftigen, dass man selbst hervorgerufen hat?

Du bist für dich verantwortlich, nur für dich, und gerade bist auch nur du wichtig. Was sie macht, wo sie ist, was sie denkt oder ob sie auch nur einen Furz lässt ist völlig, aber völlig irrelevant momentan. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und wird die Konsequenzen spüren, jetzt musst du dafür Sorgen, dass diese Konsequenzen noch härter bei ihr ankommen, weil sie mitbekommt, dass du selbst stringent deinen Weg weiter gehst, Spaß hast, gut aussiehst und dein Leben lebst, als wäre sie nie dagewesen. Ob du innerlich um sie trauerst, ist dein Geheimnis und hat sie absolut nicht zu interessieren - Soll sie sich irgendwann ruhig den Kopf darüber zerbrechen. Von dir darf absolut nichts darüber nach Außen dringen. Mache ich genau so, die Genugtuung bekommt meine Ex von mir nicht. Ich habe ein Mal vor ihr geheult, direkt bei der Trennung. Das wird sie NIE wieder sehen. Was die Ex angeht, ist man der perfekte Mann, immer gut drauf, beruflich erfolgreich und nie, niemals traurig, wenn es um sie geht. Dass du ein eigenes Leben, ein erfülltes Leben hast, macht dich doch erst attraktiv! Und, ganz nebenbei, auch gesund!

23.05.2021 17:35 • x 1 #416

S
Zitat von Sonnenblume53:

Das würde nach aller Erfahrung bedeuten, Skorpionnn, dass Ihr innerhalb von rasend kurzer Zeit wieder genau dort landen würdet, wo Ihr jetzt seid.

Wenn eine Beziehung nach einem Cut neu aufgenommen werden soll, ist dazu extreme Vorarbeit vonnöten.Nämlich die, dass sich beide reflektieren, erkennen, woran es scheiterte und sich ein jeweils eigenes, glückliches Leben aufbauen.

Treffen sie dann als gereifte Persönlichkeiten wieder zusammen, könnte eine Chance dasein...KÖNNTE...

Ja..ist wohl so..nur ist das Problem dass ich Leide..und ihr es anscheinend gut geht und sich ja wie es aussieht nicht dafür interessiert? Wer kommt jetzt besser davon weg..

Was soll ich ihr noch beweisen nach dieser Geschichte? Sie verlass mich mit Liebe und Gefühle und unserer Vergangenheit sowie Zukunftswünsche..das weiss Sie selber sogar!

Ich glaube langsam bin wirklich zu Dumm für diese Trennung und um dass alles verstehen zu können..

23.05.2021 17:38 • #417

O
Du solltest wenn, ihr beweisen, dass du super ohne sie kannst.

23.05.2021 17:40 • x 2 #418

S
Zitat von Scheol:
stimmt auch ..PUNKT ....und nicht Komma

du bist der der das Karussell langsamer laufen lassen kann und zum stehen bekommt.

Eine Neuauflage klappt Statistisch zu 2 Prozent

Ich würde alles dafür tun, sogar Startklar für mich selbst..wenn ich nur wüssten würde..das es vielleicht nochmal klappen könnte..und wir wenigstens einen normalen Kontakt pflegen könnten..aber alles ist wieder mal gegen mich wie früher auch schon..und alle Steine zusammen, als wäre ich schon begraben..

23.05.2021 17:40 • #419

S
Zitat von Skorpionnn:
ber alles ist wieder mal gegen mich wie früher auch schon..und alle Steine zusammen, als wäre ich schon begraben..

Stopp, stopp, stopp...und STOPP!

Das Selbstmitleid hilft Dir nicht. Jetzt ist aufstehen, Königskrone richten, lächeln, weitergehen dran!

23.05.2021 17:42 • x 3 #420

A

x 4