807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Zitat von Hansl:
Da bin ich gespannt.
Ob es in kleinen Schritten vorwärts geht.

Ich fühle mich momentan einfach nur leer..

23.05.2021 03:45 • #361

Hansl
Zitat von Skorpionnn:

Das wird noch dauern.
Aber der Gegner ist Dein Grübelzwang, dass führt immer weiter in den Abgrund.
Was immer gut kommt ist ein heißes Bad, wenns ganz schlimm kommt.
Und dann hilft die Beschäftigung mit dem eigenen Problem.
Sich mit der Ex zu beschäftigen bringt Dich nicht weiter.
Selbst wenn sie nochmal erscheint, so kannst Du nicht antreten.
Vergiss dass mit einer Sekunde ist alles gut.
Nutz die Zeit nach der Trennung, um Deinen Anteil an der Sache zu ergründen.
Und gib ihr die Zeit, egal für was sie diese nutzt.

23.05.2021 04:31 • x 1 #362

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

Hansl
Zitat von Skorpionnn:

Ich hab ein Lied gepostet, Empty Rooms.
Es ist ein altes, immerwährendes Problem.
Das dachte ich mir schon als der Song veröffentlicht wurde: Der begleitet Dich den Rest des Lebens, immer wieder.
Gewöhn Dich dran.

23.05.2021 05:40 • x 1 #363

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Es war trotzdem so schön..und wir hätten es noch ...

Du wirst sie nicht mehr anschreiben , und auch nicht vorbei fahren , oder sonst wie Kontakt suchen.

du wirst langsam mal dein Stolz und deine würde dir gegenüber zurück gewinnen .

du wirst dich um dich kümmern , selbstschädigendes sein lassen und dich wieder versuchen gesund zu ernähren , und damit fängst du heute an , und nicht erst morgen .

was ist morgen anders als heute. NICHTS !

Also iss was gesundes und mach etwas Sport wieder.

Betreibe Selbstfürsorge , selbst für sich sorgen.

Selbstachtung , selbst auf sich achten.

Selbstwert , sich selbst etwas wert sein.

23.05.2021 07:45 • x 2 #364

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Was soll ich dann tun..hoffwn das Sie was irgendwann mal erkennt?

das hat nichts mit ihr zu tun deine Zukunft.

es hat was mit DIR zu tun , DEINE Zukunft.

23.05.2021 07:48 • x 4 #365

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
und ich bin einfach in diesem Alter mit allem durch..das sagt mir mein Herz, meine Seele und das scheixx Gehirn..

ich bin etwas älter wie du

Da kommt noch was , das kann es nicht gewesen sein. Daran glaube ich ganz fest , und es liegt in meinen Händen.....

23.05.2021 07:51 • x 2 #366

T
Guten Morgen lieber @Skorpionnn

Ich wünsche dir dass du auch etwas Ruhe finden konntest.

Gefühle sind nicht verhandelbar
Man kann niemanden in eine Beziehung diskutieren
Man kann nicht erkämpfen, dass einen ein anderer Mensch liebt. Man kann aber um die Liebe zu sich selbst kämpfen

Du wirst NIE verstehen warum genau sie sich von dir getrennt hat. Im Prinzip gibt es nur einen Grund: weil sie es so wollte.

23.05.2021 08:18 • x 4 #367

Scheol
Zitat von Skorpionnn:

diese extreme Leere ist der Raum den du ihr in dein Leben gegeben hast.

wärst du mehr bei dir gewesen , mehr Fürsorge für dich usw. dann wäre diese Leere nicht so extrem.

Das sollte auch kein anderer Menschen füllen , nur du allein solltest das füllen weil du die meiste Zeit mit dir verbringst.

23.05.2021 08:26 • x 4 #368

C
Zitat von Skorpionnn:
habe versucht auch slle eure antworten und Hilfe entgegen zu nehmen..aber es wirkt nicht.

@Hansl hat recht. Schluss mit den Grübelschleifen unter Alk.. Es hilft nicht und du verarbeitest so auch nicht, du entwickelst nur eine weitere Abhängigkeit.
Ja, geh zu deinem Hausarzt.

23.05.2021 08:47 • x 4 #369

A
Alk. entspannt allerhöchstens kurzfristig ,
Hab mal gelesen : Und ein Prost und ein Prost, ist ein ziemlich schlechter Trost , eine Träne wird nicht süsser , wenn sie in ein Bierglas fällt
Die Rechnung bekommt man nach dem Genuss , alles erscheint noch viel schlimmer , unerträglicher .
Also wieder der Griff zur Flasche , die Abwärtsspirale beginnt .
Du kannst es ohne Alk. nicht aushalten ?
Es ist allerhöchste Zeit , dir Hilfe zu suchen .
Schnap.s ist der schlechteste Tröster der Welt .
Suche dir Hilfe , wie es dir schon so oft geraten wurde .

23.05.2021 09:21 • x 3 #370

A
Lieber TE ,
ich schreibe nur von meinen Erlebnissen , mehr kann ich nicht machen .

Bis auf das Problem mit dem Alk. , gebe ich ungerne Ratschläge .

Als mein Lebensgefährte so unerwartet die Beziehung beendete ,lag ich zerstört am Boden .
Hatte ich doch alles gegeben , was menschenmöglich war .Auch er hat mich auf Händen getragen - dann das Ende .
Es gab kein wir mehr , nur noch ein Ich und du .
Kein Kontakt mehr , nichts , absolut nichts mehr .

Das Leben war nicht mehr lebenswert in meinen Augen .
Dann die harten Worte eines Freundes zu mir : Du liebst ihn nicht , du liebst deine Vorstellungen , wie die Zukunft hätte aussehen können , du liebst nur dich selbst und hast dich abhängig von diesem Mann und deinen Träumen gemacht .
Liebe , wirkliche Liebe zu ihm zeigt sich , wenn du ihn loslässt und ihm nur das Beste wünschst und für dich selbst sorgst .

Das waren seine Worte in Kurzform wiedergegeben .
Zuerst war ich empört : Ich habe aber , ich wollte nur das Beste ....niemand kannte ihn so gut wie ich , niemand wusste soviel von ihm wie ich ......
Pustekuchen , heute ist er seit 10 Jahren glücklich verheiratet , mit einer sehr selbstbewußten Frau , die ihn unterbuttert , sehr bestimmend ist und er strahlt , fühlt sich wohl .
Ich war einfach nicht die richtige Frau für ihn .
In Liebe loslassen , war ein langer steiniger Weg , das zu können .

Loslassen zu lernen und das Leben anders und neu zu entdecken , das ist eine Herausforderung ,die es in sich hat , aber für mich notwendig war um zu überleben .und wieder fröhlich neue Wege zu beschreiten .

23.05.2021 09:59 • x 6 #371

I
Zitat von Skorpionnn:
an..obwohl ich es geschafft habe Sie in Ruhe zu lassen..ich kann es nicht einmal akzeptieren..nicht verarbeit.mnicht loslassen..es will ums verrecken nicht..

Guten Morgen
So ging es mir auch. Durch das Schreiben und Reden, selbst wenn fast keine Gefühlsänderung bei mir kam und täglich das Murmeltier mit dem selben Leid grüßte. -_-
So mache ich just eine Veränderung durch. Das Schreiben gestern tat mir auch gut, war ich abends nicht allein.
Ich wachte heute morgen auf, natürlich mit Schock, Panik, Schmerz , Aufregung nichts tun zu können. (Ich habe da noch einen Brief, .....) . Diese Gedanken ersetzte ich dann aber allmählich mit dem neuen Bild das ich von ihm , insbesondere durch Reden mit der Mutter und den Psychologinen, habe.
Er hat sich (und seine Glaubwürdigkeit) selbst sabotiert. Es war ein hin und her.
Brief hat er mir geschrieben, selbst den hat er sabotiert, der Inhalt würde nicht stimmen. Und so viele Switche, dass es mir fast schon Angst macht mit diesem Menschen zusammen gelebt zu haben.
(Sehr ich aber jetzt erst! Dachte immer ich bin alles Schuld)

Was deine Ex gemacht hat, ist auch nicht normal und sehr krass. Ich würde dir auch raten, dies mit einem Psychologen zu bequatschen. Du leidest nicht umsonst bzw nicht einfach so, sondern weil dieser Mensch was ganz krasses mit dir gemacht hat!

Es ist also normal, dass du so reagierst.
Ich würde nach meinen neuen Erkenntnissen sagen, es liegt auch nicht an dir.
Es liegt vielleicht nicht an mir, hatte ich mir noch zart, es nicht richtig fühlend vor paar Tagen aufgeschrieben. Langsam wächst es.

Wenn du zB bei Psychologen anrufst, dauert es wahrscheinlich etwas bis du ein Erstgespräch hast. Man darf wohl parallel mit mehreren Psychologen diese 3 Gespräche führen, um zu sehen mit welchem Psychologen es passt.
Ich war bei drei Frauen. Zwei um die 40, die sich keinen Rat wussten, eine davon sagte nur etwas zu ihm. Ich war aber auch bei einer älteren, reiferen Frau, die mir nicht nur den Kopf schön, dezidiert gewaschen hat, sondern irgendwie finde ich sie von Anfang an toll. Sie hat mich nicht fallen gelassen, als es einen Vorfall gab zB. Ich respektiere sie und das ist wichtig!

Von daher dauert s ein bisschen mit den Psychologen. Ich bin auf einer ca 8 monatigen Warteliste. Letztere werde ich nehmen.
Nehme aber, weil es die Krankenkasse erlaubt ,ggf nochmal 1 Gespräch wahr bei der anderen.

23.05.2021 10:01 • x 1 #372

Wasabix
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Skorpionnn...
Hoffen wir, er holt gerade den verpassten Schlaf nach.

@ Skorpionnn. Sei so gut und gib, sobald wie möglich, ein Lebenszeichen hier im Forum.
Ich bin ehrlich besorgt um dich und einige andere Menschen hier auch.

23.05.2021 11:44 • x 3 #373

T
@Wasabix Dem stimme ich zu.

@Skorpionnn Bitte schreib uns doch kurz wie es dir geht

23.05.2021 12:02 • x 3 #374

A
Zitat von Toretto:
Dem stimme ich zu.

Bitte schreib uns doch kurz wie es dir geht

Der TE war zuletzt vor 7 Stunden online .
Ich denke er braucht mal Ruhe und ganz gewiss auch Zeit , die hier geschriebenen Worte zu verarbeiten .

23.05.2021 12:04 • x 3 #375

A

x 4