Skorpionnn
- 298
- 1
- 61
Skorpionnn
Zitat von Sonnenblume53:Skorpionnn, ich bin sehr froh, dass Du im Thread geblieben bist.
Es hilft hoffentlich, sich mal alles von der Seele zu schreiben.
Mein Ritual dafür sieht so aus: Ich schreibe alles auf. Alle Gedanken, alle Gefühle, so, wie sie gerade kommen.
Und dann lasse ich sie los bzw. gebe sie ans Universum ab: Je nachdem, wonach ich mich fühle, zerreisse ich die Zettel und gebe sie dem Wind mit,
oder dem Wasser. Manchmal verbrenne ich sie. Oder ich beerdige sie in einem Blumentopf.
Und das immer und immer wieder! Bis ich frei davon bin.
Zitat von Skorpionnn:alles hat Sie vernichtet für wenn..für was?
Skorpionnn
Zitat von Sonnenblume53:Und da kommen wir auch wieder zu dem, lieber Skorpionnn, dass es bei Dir gefühlt erst 5 Tage her ist, seit DU keinen Kontakt mehr zu ihr aufgenommen hast!
Skorpionnn, das ist wirklich gar keine Zeit, im Vergleich zu der, die ihr zusammen verbracht habt.
Als mein Mann nach über 30 Jahren Ehe starb, hatte ich ähnliche Gefühle. Da hilft nur, sich Zeit geben und zu trauern, mit allen Facetten.
Skorpionnn
Zitat von Hansl:Was sagt uns diese Aussage?
Vernichtung sollte nicht in Deinen Gedanken vorkommen.
Da geht's schon los, sehr bedenklich.
Wer liebt, lässt los.
Das meiste was derzeit in Deinem Kopf wütet, ist unnütz.
Grübelzwang!
Und um so mehr Du Dich hier reinsteigerst, umso schlimmer wird der Zustand.
Geh zum Hausarzt, kümmere Dich um Dich selbst.
Zum zweiten mal.
In diesem Zustand wirst Du weder Antworten noch Lösungen finden.
Das tausendfache analysieren hier zieht Dich in den Abgrund.
Und merke Dir eines: Die wahre Antwort auf das Ende einer Beziehung bekommt man meistens erst nach dem großen Sturm.
Wenn überhaupt.
Und oft liegt das Problem in einem selber.
Sonst würde man nicht verlassen werden .
Sonnenblume53
Zitat von Skorpionnn:ich würde am liebsten einfach sogar jetzt losfahren und Sie umarmen und bitten dass es weiter geht.
Skorpionnn
Zitat von Sonnenblume53:nein, es ist nicht alles nur negativ! Ganz und gar nicht!
Du hast 2 Augen, mit denen Du siehst, Ohren, Mund, Füße, die Dich tragen, ect., ect.
Ich habe mal von einem irischem Schriftsteller gelesen, der gelähmt war. Er konnte nur seinen linken Fuß bewegen.
Zwischen seine Zehen klemmte er einen Kuli und schrieb ein Buch.
Seine Frau liebte ihn über alles. Weil er so positiv war.
Als sie mal von irgendeinem Pressefritzen gefragt wurde, wieso das so sei, antwortete sie: Jede hätte ihn geliebt.
Siehst Du, darauf kommt es an.
Du hast heute abend - pardon, gestern, Frohe Pfingsten übrigens - IDK geholfen!
Du hast Liebe in Dir! DAS ist wichtig!
Die Liebe zu einem einzigen Menschen, ja, die kann zerstört werden, das ist möglich!
Zitat von Skorpionnn:Wenn ich das Problem bin wegen verlassen werden..dann war ich nie ein guter Mensch und mit Herzen wie ich das dachte!
Zitat von Skorpionnn:Ich habe alles gegeben und wieder verloren..wie gesagt habe ich nur 30% geschrieben von der ganzen Geschichte.
Zitat von Skorpionnn:ich habe einfach keine Kraft mehr auch wenn sich das schwach anhört..mag mich nicht weiter abrackern..schlussendlich für was..es tut mir leid dass ich vielleicht sehr krankr rüber komme aber so ist mein Befinden..
Skorpionnn
Zitat von Hansl:Du liebst die Vorstellung.
Würdest Du sie lieben würdest Du sie ziehen lassen, Dich in eine Ecke verziehen uns still leiden, bis es vorbei ist.
Und trotz des Schmerzes liebst Du es dann, sie ziehen zu lassen.
Das ist Liebe.
Und nicht dem nachtrauern, was Dir alles entgeht.
Das ist nur Deine Welt.
Skorpionnn
Zitat von Hansl:Falsch.
Gefühle kommen und gehen.
Und Menschen verändern sich.
Nur weil man dann vielleicht wenig achtsam ist und war, ist man kein schlechter Mensch.
Ich denke, Du bist zu wenig achtsam, aber deswegen kein schlechter Mensch.
Das trifft vermutlich auf fast alle hier zu.
Bemühe Dich zu lernen.
Über Dich zu lernen, es liegt an Dir.
Ich habe Dir meine Ansicht dazu vermittelt.
Ich weiß selbst von was ich spreche.
Kümmere Dich um Dich, sonst nimmt daß ein ungutes Ende.
In dem Zustand kannst Du nur alles verlieren
Sonnenblume53
Zitat von Skorpionnn:Aber siehst du..sorry wenn ich das so schreibe, aber sogar er wurde geliebt..was hat er ihr aber geboten oder geholfen?
Zitat von Skorpionnn:Wollte doch nur alles liebe und gute für uns und die Zukunft verschöneren, nach dem was wir alles erlebt haben..
Zitat von Skorpionnn:und wollte es doch nur Retten..ist das so falsch?
Skorpionnn
Zitat von Sonnenblume53:Er hat ihr gar nichts geboten, gar nicht geholfen - er war einfach nur positiv! Ein Licht, dass aus sich selbst leuchtet!
Das hat sie fasziniert!
Lieber Skorpionnn, Du machst mMn einen entscheidenden Denkfehler:
Du glaubst, Du müsstest etwas Besonderer sein, etwas Besonderes leisten, etwas Besonderes bieten, damit eine Frau bei Dir bleibt! Nein, musst Du nicht! Ganz im Gegenteil - gerade das könnte verschrecken, weil die Frau das Gefühl haben könnte, Dir durch Dein Abrackern um sie nie gerecht zu werden. Schlimmer noch: es könnte ihr regelrecht die Luft zum Atmen rauben. Wie gesagt: KÖNNTE!
Skorpionnn
Zitat von Hansl:Es gehören dann immer zwei dazu.
Wie bei einem Spiel.
Du hast daß Spiel alleine gespielt.
In der Art und Weise sicher ja.
Du kannst Liebe nicht erzwingen.
Entweder man liebt, oder nicht.
Entweder man wird geliebt, oder nicht.
Stille ist oft der fruchtbarere Weg, egal wo er endet.
Zitat von Skorpionnn:Aber hey..warum nicht darüber reden anstatt radikal alles beenden?