807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Zitat von Scheol:
was den diskutieren ?

ein Mann entscheidet spontan . Von jetzt auf gleich .

eine Frau entscheidet viel früher , und viel länger , und wenn dann der Entschluss gefallen ist , steht er fest.

da hilft auch kein diskutierten im Normalfall.

meist kommt man dann auch so hilfsbedürftig rüber was völlig unsexy ist, das man da keinen Vorteil von hat.

Ja hilfsbedürftig..das passierte wohl..

22.05.2021 19:34 • #211

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Ja das stimmt..weil ich auch eben alles in Sie investiert habe und dachte, Sie schätzt das und wird meine Frau für das ganze Leben.. Aber habe total versagt..und wie du sagst, ich finde mich nirgends mehr..

dein Verhalten ist nicht gesund würde ich von außen sagen.
es erdrückt , zerdrückt.

du misst dein Wohl an ihr Wohl. Das ist nicht förderlich und nicht sehr intelligent.

Eine Beziehung darf niemals das Eis sein , und du die Kirsche.

ist das Eis weg , wenn so es katastrophal. Das kennen wir alle als Kind.

eine Beziehung sollte nur die Kirsche sein . Ein schöner Zusatz zum Eis.

fällt diese Kirsche herunter , ist es zwar nicht schön , aber nicht existenziell.

und man hat sich , weiter das Eis.

22.05.2021 19:36 • x 3 #212

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Danke für deine Worte! Ja, das ist es..mir geht es nach 7 Monaten schlechter als besser.. Mein Problem ist auch, ich kann das gar nicht ansehen was daraus wird..wenn es doch so wird wie Sie Recht hatte..wünsche ich alles gute, aber ich kann in der aktuellen Situation das nicht miterleben..13 Jahre neben ...

Du musst es doch auch nicht miterleben? Räumliche wie digitale Trennung und gib ihm. Tut weh, natürlich, aber wenn du selbst schon weißt, wie sehr es dich schmerzen würde, sie erfolgreich in einer neuen Beziehung zu sehen, warum dann darauf warten, dass sowas passiert? Ich sags nochmal: Wenn sie 13 Jahre einfach so weg wirft, dann ist sie keine weitere Minute mehr wert. Wenn nicht, dann ist es ihre Aufgabe, zu dir angekrochen zu kommen und reumütigst (!) um Verzeihung zu bitten. Kann sie ihren Stolz nicht herunterschlucken oder wird glücklich mit jemand anderem, dann bist du von jedem Zwang ihr gegenüber frei und kannst dich, komplett ohne Möglichkeit, sie zu stalken, verwirklichen!

Glaub mir, ich kenne das. Meine Ex wohnt einen Kilometer entfernt, beim Sport sehe ich also, ob sie da ist oder nicht, kenne ihren Tagesplan und kann abschätzen, wann sie bei dem Kerl ist, durch den ich ersetzt wurde. Macht völliges Ausblenden natürlich entsprechend schwerer. Du dagegen dürftest die Möglichkeit haben, einfach (Ja, ich weiß...) zu cutten und dir SELBST jede Möglichkeit zu nehmen, sie zu kontaktieren oder zu beobachten. Es klang doch sowieso danach, dass du blockiert bist, also warum diesen Schritt nicht gehen?

22.05.2021 19:37 • #213

I
Zitat von Scheol:
kein diskutierten im Normalfall.

meist kommt man dann auch so hilfsbedürftig rüber was völlig unsexy ist, das man da keinen Vorteil von hat.

ich finde zu einem menschen zu stehen auch wenn er geht und ihm seine liebe zu gestehen, viel wert heutzutage. das war wahrscheinlich schon immer so? machen wir uns nix vor. loyalität und liebe sind ein kostbares gut. keine beziehung steht leichtfertig neu vor der tür oder ein loyaler mensch.
mag sein dass männer u frauen anders entscheiden.

unsexy finde ich es jetzt nicht. wenn jem. um mich käpfen würde. lassen wir das ganze schauspiel seien wir einfach wir selbst ! entweder will uns jem. so oder nicht. vom schauspiel halte ich nichts

22.05.2021 19:42 • x 1 #214

S
Zitat von Scheol:
Verhalten ist nicht gesund würde ich von außen sagen.

Da hast du recht..und mir geht es auch überhaupt nicht gut..!

Wollte es nur Retten da ich Sie wirklich überalles Liebe..aber eben zum x mal..ihr Verlust zerstört mich total..so fühle ich das und komme nicht klsr damit..überhaupt nicht..es gibt x frauen draussen..aber wenn man liebt dann liebt man richtig..Sie erfüllt leider mein Leben..das ist leider mein Stand..

22.05.2021 19:42 • #215

S
Zitat von IDK:
unsexy finde ich es jetzt nicht. wenn jem. um mich käpfen würde. lassen wir das ganze schauspiel seien wir einfach wir selbst ! entweder will uns jem. so oder nicht. vom schauspiel halte ich nichts

Genau! Das fühle ich auch so! Als ich es versuchte zu kämpfen..wurde ich noch dazu beleidigt..als Stalker..und als schwach..

Hätte ich die Schnauze gehalten seit ersten Tag an, was wäre dann? Dann würde Sie sagen..siehst du er kackt auf mich es hat ihm nichts bedeutet..kämpfst du..bist du ein schwacher Typ..es kotzt mich an diese Welt..

22.05.2021 19:45 • #216

I
Zitat von Scheol:
eine Beziehung sollte nur die Kirsche sein . Ein schöner Zusatz zum Eis.

fällt diese Kirsche herunter , ist es zwar nicht schön , aber nicht existenziell.

schöner vergleich!

22.05.2021 19:45 • x 2 #217

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Da hast du recht..und mir geht es auch überhaupt nicht gut..! Wollte es nur Retten da ich Sie wirklich überalles Liebe..aber eben zum x mal..ihr Verlust zerstört mich total..so fühle ich das und komme nicht klsr damit..überhaupt nicht..es gibt x frauen draussen..aber wenn man liebt dann liebt man richtig..Sie ...

dein Verhalten ist schon echt toxisch.
ich sehe hier sehr wenig aufstehen wollen.
und zum Xten mal dann steht endlich auf und aktivier dein Überlebenswillen.

22.05.2021 19:48 • x 4 #218

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Dann würde Sie sagen..siehst du er kackt auf mich es hat ihm nichts bedeutet..kämpfst du..bist du ein schwacher Typ..es ...

die Illusion deiner Gedanken .........

Sie hätte gedacht , cooler Typ der respektiert mein Wunsch.

du siehst das völlig eindimensional. Nur deine Illusion ist die Wahrheit.

FALSCH

22.05.2021 19:50 • x 1 #219

Fliesentisch
Zitat von Scheol:
die Illusion deiner Gedanken ......... Sie hätte gedacht , cooler Typ der respektiert mein Wunsch. du siehst das völlig eindimensional. Nur deine Illusion ist die Wahrheit. FALSCH

Genau das ist aber auch mit das Schwerste an einer Trennung - Den Wunsch des Partners zu respektieren und sich selbst zurückzuziehen. Geht halt komplett gegen die erste Intention nach dem Motto NEIN! Die/Der vergisst mich doch!. Dass die Kontaktsperre auch positive Effekte sich selbst gegenüber hat, sieht man ja meist auch erst mit der Zeit. Diese Eindimensionalität ist zu einem gewissen Grad in uns angelegt, man muss halt aktiv dagegen anarbeiten, um sie zu widerlegen, und an dieser Fähigkeit, an der Kraft dazu, scheint es unserem TE momentan zu mangeln.

22.05.2021 19:56 • x 1 #220

A
Zitat von Skorpionnn:
.Seelish wieder total am Boden, das Herz will raus und trännen laufen. Ich habe es einfach nicht unter Kontrolle..

Setze dir kein Zeitlimit , wann der Schmerz aufzuhören hat ,
das funktioniert nicht .
Es verstärkt ihn eher .
Vertraue allen Usern , die das schon durchgemacht haben , es wird besser werden .
Und nein , du machst nicht mehr durch als einige User , die soetwas es auch erlebt haben ,
mit der gleichen Intensität wie du .
Noch bist du in deinem Leid gefangen , erkennst noch nicht den Sinn einiger, wirklich guten Ratschläge , sie müssen erst in deinem Kopf ankommen .

Noch einmal zu mir .

Weihnachten verstarb meine Tochter nachts neben ihrem 6 jährigen Sohn . Ohne Vorwarnung wurde sie aus dem Leben gerissen .
Ein unerträglicher Schmerz hat mich überfallen , bis hin zum Wunsch ihr zu folgen .

Und ich habe diesen Schmerz angenommen und mit ihm geredet .
Hab ihm gesagt , dass er ein unerwünschter Gast in meinem Haus ist , dessen Gegenwart ich kaum ertragen , aber nicht verhindern kann .
Aber eines Tages , sagte ich ihm , wirst du schwächer werden , dein Schrecken wird verblassen ,
bis dahin ertrage ich das Leid .
Es hat mir geholfen , aus diesem abgrundtiefen Loch zu kommen .Ab und zu macht es sich der Schmerz noch auf meinem Sofa bequem , dann harre ich aus , bis er nur noch schemenhaft zu erkennen ist .
Die Abstände seiner Besuche werden grösser und Stück für Stück kann ich alles verarbeiten .

Ich werde meine Tochter in meinem Herzen bewahren ,auch trauern , aber in einem erträglichen Maß .

Mit meinen Worten möchte ich nicht auf die Tränendrüse drücken , sondern zeigen , dass ich es schaffe weiterzuleben mit diesem unglaublichen Verlust .
Du wirst es auch schaffen , höre hin , nimm Ratschläge an , die dich erreichen und such dir professionelle Hilfe .
Es geht jeder verschiedene Wege , jeder kann sich entscheiden welche Hilfe er annimmt , nur ist es nicht gut in dem Leid zu verharren .

22.05.2021 20:04 • x 9 #221

I
ja man muss aufpassen, nicht zu sehr auf die pelle zu rücken heutzutage! alles wird als stalking ausgelegt.
nach über 10 jahren allerdings kommt es mir auch spanisch vor, aber vielleicht hatte sie angst bekommen. und sie wollte ja nicht mehr in dem moment.
kann nachvollziehen dass da kein betteln hilft.

da du ja auch ex zurück ratgeber schaust, weisst du ja, man sollte vermeiden zu betteln.
mein ex nannte es verhandeln. er wollte es sich nochmal überlegen! und montag erstmal reden.
nach 30 min. schrieb er: ich fahr jetzt los! und kam zum umzug!

22.05.2021 20:06 • x 1 #222

Scheol
Zitat von IDK:
ja man muss aufpassen, nicht zu sehr auf die pelle zu rücken heutzutage! alles wird als stalking ausgelegt. nach über 10 jahren allerdings kommt es mir auch spanisch vor, aber vielleicht hatte sie angst bekommen. und sie wollte ja nicht mehr in dem moment. kann nachvollziehen dass da kein betteln hilft. da du ja ...

na nicht als stalking.

ich stelle dir ein Salat hin den du super lecker findest .

danach wieder

dann noch ein

na schmeckt er noch ? Warum nicht ? ISS !

du bist der Sache überdrüssig und findest mich den Kellner und den Salat nicht mehr appetitlich.

nichts anderes als wie in der Beziehung wenn man den anderen nicht jeder sehen möchte.

deshalb ist Abstand so wichtige ich dem Moment.

sonst geht man noch zu sehr ins negative bei dem expartner

22.05.2021 20:20 • x 2 #223

S
Eben..habe es total verkackt was mich noch mehr schmerzt..ich dachte ich mache es richtig..und jetzt? Habe ich Sie für immer verloren..

22.05.2021 20:21 • #224

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Eben..habe es total verkackt was mich noch mehr schmerzt..ich dachte ich mache es richtig..und jetzt? Habe ich Sie für immer verloren..

es gibt kein richtig und kein falsch. Auch dieser Satz von mir hätte dir damals nicht geholfen weil du dein Ding durchgezogen hättest.

was mir hier bei dir fehlt ist der Überlebens Wille , der Wille zum Leben.

das Selbstmitleid, idealisieren , bedauern ist immer noch sehr groß.

Du wir sind hier alle nicht umsonst gelandet , und viele verstehen dich hier sehr gut . Nur kannst du auch noch Monate und Jahre in der Situation verweilen ODER

versuchen wieder aufzustehen und dir sagen , es geht weiter !

Es geht nicht von heute auf morgen , aber es geht , und das wissen einige hier !

Wir können dir hier nur eine Hand hinhalten und sagen los , komm , steh auf .

Aber du darfst noch gerne weiter sitzen bleiben.

ich für mein Teil, mit meiner Erfahrung , sage dir , steh auf , der Weg durch DEIN TUNNEL ist lang und dunkel . Aber der Weg dadurch lohnt sich !

22.05.2021 20:36 • x 5 #225

A

x 4