807

Verlust Ex Freundin / Suizid

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Ich muss ehrlich sein und gestehen..schlussendlich, war Sie der grösste Sinn im meinem Leben..

idealisieren ist nicht gut . Der Sockel , wo sie vielleicht gar nicht hinauf möchte

22.05.2021 19:53 • x 1 #196

S
Zitat von Fliesentisch:
Glaub mir, auch ich bin da nicht perfekt - Schaffe es zum Beispiel nicht, meine Ex nicht mehr auf Social Media zu beobachten. Und auch sie tut so, als gäbe es mich nicht. Ich weiß aber, dass dieses Bild Risse hat, dass sie nicht halb so kalt und cool ist, wie sie tut.

Der Witz an der Sache ist: Außendarstellung ist alles. Sie will dich Glauben machen, dass du für sie Luft bist, tatsächlich wird sie aber in aller Regel auch noch an dich denken. Nur zeigte das eben Schwäche, also lässt man das den oder die Ex niemals wissen, wenn man nicht noch eine Chance will. Im Umkehrschluss heißt das für dich, dass du dir quasi sicher sein kannst, dass deine Ex nicht ganz so gefühlskalt ist, wie sie sich gibt. Allein das sollte schon für eine kleine Genugtuung reichen! Du hast versucht, die Beziehung zu retten, du hast deinen Teil erfüllt - Wenn sie nicht möchte, soll sie ihr Leben weiter leben, aber dann entgeht nicht nur dir etwas, sondern IHR auch! Kümmer dich um dich, um dein Wohlbefinden, seelisch wie körperlich, und der Schmerz wird immer weniger werden. Du fühlst dich leer, weil du dein Wohlbefinden durch sie definierst, dabei ist eine Partnerschaft immer nur Ergänzung zum eigenen Glück, aber niemals Definition desselben. Du, und nur du, bist für dich verantwortlich, und wenn deine Ex dich verlässt, dann sorge dafür, dass es deine Stärke und ihr Verlust ist, der aus dieser Verhaltensweise bleibt

Danke. Auf den Punkt! Nur was hat Sie davon?

Ja eben, das ist dieses Sachen mit dem aushalten und versuchen..nebst allem anderen was noch vorhanden ist..und die Vorstellung, das Sie die Liebe jemanden anderem gibt..

Verdammt bin doch da und würde alles wieder geben..aber werde als Luft angeschaut wie du sagst..

22.05.2021 19:54 • #197

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

S
Zitat von IDK:
ja, genau so! kenne ich. wir wollen halt nicht loslassen. das ist wohl so! obwohl sie weg sind, wollen und können wir DAS nicht wahr haben. das kann einfach nicht sein. von jetzt auf gleich.

erinner dich wie sie/es war, du weißt, dass es liebe war! bei ihr. ihr seid ein dreamteam gewesen, also = liebe!

Danke! Aber genau dass fehlt mir..und ihr nicht mehr..

22.05.2021 19:56 • #198

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Danke. Auf den Punkt! Nur was hat Sie davon? Ja eben, das ist dieses Sachen mit dem aushalten und versuchen..nebst allem anderen was noch vorhanden ist..und die Vorstellung, das Sie die Liebe jemanden anderem gibt.. Verdammt bin doch da und würde alles wieder geben..aber werde als Luft angeschaut wie du sagst.. ...

Du, frage ich mich bei meiner auch. Aber: Es kann uns egal sein! Es sollte uns egal sein! SIE sind ihres eigenen Glückes Schmied, ob sie nun Bettgeschichten wollen, Freiheit oder die neue große Liebe. Bei meiner war es die Leichtigkeit, die sie nach über zwei Jahren Beziehung und einer extrem (!) anstrengenden Zeit in den letzten Monaten wieder haben wollte. Sie sind gegangen und damit aus unserem Verantwortungsbereich entflohen. Ihre Motive sollten, so gern wir sie auch verstehen wollen, ihre Sache bleiben - Irgendwann dürfen sie uns die gerne erklären, ansonsten sind sie einfach nicht von Relevanz.

Soll sie doch ihre Liebe jemand anderem geben! Der erbt dann aber auch ihre Probleme, und ich will sehen, wie gut der damit zurecht kommt. Jede Beziehung fängt, in der Regel, bei Null an, positiv wie negativ. Das werden wir merken, dass wird die Ex merken und auch ihr etwaiger Neuer. Und wir können ganz ruhig abwarten, was da kommt, wenn man denn unbedingt noch möchte. Weiterzuziehen wäre sicherlich klüger und gesünder, aber ich kann dir schlecht etwas empfehlen, was ich selbst noch nicht packe.

22.05.2021 19:57 • x 1 #199

S
Zitat von Scheol:
idealisieren ist nicht gut . Der Sockel , wo sie vielleicht gar nicht hinauf möchte

Was will Sie dann? Ich habe ihr nie was vorgeworfen! Aber ist doch schön wenn jemand für dich da ist? Dies war ich auch immer..was soll man noch beweisen?

22.05.2021 19:58 • #200

I
Zitat von Skorpionnn:
Wie war es bei dir?

ich höre nur, das er quasi schlecht redet, seine anteile nicht sieht. i-was muss er ja sagen für die trennung. ich sei zu eifersüchtig, er hätte das und das machen müssen. seinen an-teil erzählter nicht. auch hat er zur mutter gesagt: er kenne mich(die frau) gar nicht mehr, wisse nicht mehr, wie ich aussehe.
das konnte ich mir denken, da er so über andere immer geredet hat und jetzt trifft es mich. ich sagte dies zur mutter und sie sagte: genau das hat er gesagt!
durchschaubar nicht wahr.

hammer oder?

ist das jetzt echt oder verdrängt?

das schöne und unvorhergesehene ist: ich versteh mich blind mit muttern. mit ihr gab es halt probleme und ihm und uns. sie hatte nur sorge und sich mehrfach glaubwürdig entschuldigt. das werde ich ihm schreiben , vielleicht tut ihm das gut. das wieder frieden einkehren kann aufkurz oder lang

22.05.2021 19:59 • x 1 #201

S
Zitat von Fliesentisch:
, frage ich mich bei meiner auch. Aber: Es kann uns egal sein! Es sollte uns egal sein! SIE sind ihres eigenen Glückes Schmied, ob sie nun Bettgeschichten wollen, Freiheit oder die neue große Liebe. Bei meiner war es die Leichtigkeit, die sie nach über zwei Jahren Beziehung und einer extrem (!) anstrengenden Zeit in den letzten Monaten wieder haben wollte. Sie sind gegangen und damit aus unserem Verantwortungsbereich entflohen. Ihre Motive sollten, so gern wir sie auch verstehen wollen, ihre Sache bleiben - Irgendwann dürfen sie uns die gerne erklären, ansonsten sind sie einfach nicht von Relevanz.

Soll sie doch ihre Liebe jemand anderem geben! Der erbt dann aber auch ihre Probleme, und ich will sehen, wie gut der damit zurecht kommt. Jede Beziehung fängt, in der Regel, bei Null an, positiv wie negativ. Das werden wir merken, dass wird die Ex merken und auch ihr etwaiger Neuer. Und wir können ganz ruhig abwarten, was da kommt, wenn man denn unbedingt noch möchte. Weiterzuziehen wäre sicherlich klüger und gesünder, aber ich kann dir schlecht etwas empfehlen, was ich selbst noch nicht packe.

Da hast du auch wieder Recht! Nur schmerzt es nach allen diesen fast 13 Jahren..dass Sie so einen Schritt machen muss, um vielleicht etwas zu erkennen?

Das ihr nichts fehlt? Ernsthaft? Mir fehlt alles, darum raste ich zusätzlich auch noch innerlich aus..

Was geht einer in diesem moment im Kopf vor?

Würde Sie eine Pause wünschen..bei der man sich gelegentlich sehen und reden kann..etwas Unternehmen kann..würde ich es besser verstehen! Vielleicht..nach allen diesen Erlebnissen..aber dieses Benehmen, treibt mich in die Hölle..

22.05.2021 20:04 • #202

S
Zitat von IDK:
ich höre nur, das er quasi schlecht redet, seine anteile nicht sieht. i-was muss er ja sagen für die trennung. ich sei zu eifersüchtig, er hätte das und das machen müssen. seinen an-teil erzählter nicht. auch hat er zur mutter gesagt: er kenne mich(die frau) gar nicht mehr, wisse nicht mehr, wie ich aussehe.
das konnte ich mir denken, da er so über andere immer geredet hat und jetzt trifft es mich. ich sagte dies zur mutter und sie sagte: genau das hat er gesagt!
durchschaubar nicht wahr.

hammer oder?

ist das jetzt echt oder verdrängt?

das schöne und unvorhergesehene ist: ich versteh mich blind mit muttern. mit ihr gab es halt probleme und ihm und uns. sie hatte nur sorge und sich mehrfach glaubwürdig entschuldigt. das werde ich ihm schreiben , vielleicht tut ihm das gut. das wieder frieden einkehren kann aufkurz oder lang

Du kannst ihn noch erreichen?

Bei mir ist alles blockiert und ignorieren vom besten..!

Bitte gehe ich muss überlegen..dann nach paar Wochen ich liebe dich nicht mehr..seit daher blockade und ignorieren..

Ich sitze da mit allen Problemen und Verlusten..Schmerzen..schlimmen Gedanken dazu..es geht nicht mehr..es reicht..

22.05.2021 20:07 • #203

Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Wie und warum verliert man dann die Gefühle? Bin ich plötzlich so ein schlechter Mensch für Sie?

ich lese hier ständig SIE ist alles .

ich habe es für SIE getan.

das alles erzeugt schon beim lesen einen ordentlichen Druck.

du bist völlig fixiert auf sie.

völlig vernarrt in sie.

das ist denke ich dein Problem . Das du deinen Wert nur über sie bemessen kannst.

und nun hast du ein großes Vakuum. Eine leere die da ist weil sie weg ist.

zu 90 Prozent , sie , sie , sie , nun sind 90 Prozent weg. Und deshalb kommst du ins straucheln.

22.05.2021 20:08 • x 6 #204

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Da hast du auch wieder Recht! Nur schmerzt es nach allen diesen fast 13 Jahren..dass Sie so einen Schritt machen muss, um vielleicht etwas zu erkennen? Das ihr nichts fehlt? Ernsthaft? Mir fehlt alles, darum raste ich zusätzlich auch noch innerlich aus.. Was geht einer in diesem moment im Kopf vor? Würde ...

Das ist es halt: Wir wissen nicht, was sie zur Entscheidung, sich zu trennen, bewogen hat. Solange sie das nicht klar stellt, so brutal und widerlich es im Einzelfall auch sein mag, bringt es nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Fakt ist, dass sie sich nicht wohl gefühlt hat, und damit müssen wir als Verlassene uns abfinden. Ist bei mir doch genau so - Ich wurde mit keiner klaren Aussage zurückgelassen, gefühlt kam jeder Trennungsgrund mal zur Sprache, und am Ende hat man sich extrem schnell wieder einen neuen Freund gesucht, nachdem es vorher noch hieß: Learn to be alone and to like it!. Die Trennungsgründe sind ihr B., das B. deiner Ex, nicht deines. Dein B. ist dein weiterer Weg, um stärker und stabiler aus dieser Trennung hervorzugehen.

Klar, es tut verdammt weh und man leidet wie ein Tier, aber sowas bricht einen nicht. So etwas darf einen nicht brechen. Ich für meinen Teil will es schon allein deshalb schaffen, um zu sehen, was aus meiner Ex wird, ob sie wirklich mit diesem Kerl glücklich wird, der mich eher zum Lachen bringt als alles andere. Wir haben ein eigenes Leben, eigene Ziele und werden auch diesen Einschnitt in unseren Leben überleben. Klar, Narben bleiben, die sind auch verdient und ein Zeichen für mentale Stärke. Du musst deinen Selbsterhaltungstrieb aktivieren, denn der zielt nur auf dich - Was mit ihr passiert, warum sie handelt wie sie handelt, muss egal sein, bis du darüber sinnieren kannst, ohne dich selbst damit zu bestrafen. Und diesen Punkt sehe ich bei dir noch absolut nicht - Nach sieben Monaten müsste der aber deutlich näher sein.

22.05.2021 20:11 • x 2 #205

I
Zitat von Skorpionnn:
Du kannst ihn noch erreichen?

nein! gar nicht.
nur mit muttern geredet.
Zitat von Skorpionnn:
dann nach paar Wochen ich liebe dich nicht mehr..seit daher blockade und ignorieren..

ja das ist wirklich der hammer. vielleicht dachten die exxen dass sie nicht mit uns diskutieren wollten, weil sie wussten, wir würden es tun.

22.05.2021 20:17 • x 1 #206

S
Zitat von Fliesentisch:
Das ist es halt: Wir wissen nicht, was sie zur Entscheidung, sich zu trennen, bewogen hat. Solange sie das nicht klar stellt, so brutal und widerlich es im Einzelfall auch sein mag, bringt es nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Fakt ist, dass sie sich nicht wohl gefühlt hat, und damit müssen wir als Verlassene uns abfinden. Ist bei mir doch genau so - Ich wurde mit keiner klaren Aussage zurückgelassen, gefühlt kam jeder Trennungsgrund mal zur Sprache, und am Ende hat man sich extrem schnell wieder einen neuen Freund gesucht, nachdem es vorher noch hieß: Learn to be alone and to like it!. Die Trennungsgründe sind ihr B., das B. deiner Ex, nicht deines. Dein B. ist dein weiterer Weg, um stärker und stabiler aus dieser Trennung hervorzugehen.

Klar, es tut verdammt weh und man leidet wie ein Tier, aber sowas bricht einen nicht. So etwas darf einen nicht brechen. Ich für meinen Teil will es schon allein deshalb schaffen, um zu sehen, was aus meiner Ex wird, ob sie wirklich mit diesem Kerl glücklich wird, der mich eher zum Lachen bringt als alles andere. Wir haben ein eigenes Leben, eigene Ziele und werden auch diesen Einschnitt in unseren Leben überleben. Klar, Narben bleiben, die sind auch verdient und ein Zeichen für mentale Stärke. Du musst deinen Selbsterhaltungstrieb aktivieren, denn der zielt nur auf dich - Was mit ihr passiert, warum sie handelt wie sie handelt, muss egal sein, bis du darüber sinnieren kannst, ohne dich selbst damit zu bestrafen. Und diesen Punkt sehe ich bei dir noch absolut nicht - Nach sieben Monaten müsste der aber deutlich näher sein.

Danke für deine Worte!

Ja, das ist es..mir geht es nach 7 Monaten schlechter als besser..

Mein Problem ist auch, ich kann das gar nicht ansehen was daraus wird..wenn es doch so wird wie Sie Recht hatte..wünsche ich alles gute, aber ich kann in der aktuellen Situation das nicht miterleben..13 Jahre neben mir im Bett..und tschüss..das schmerzt..

22.05.2021 20:30 • #207

S
Zitat von Scheol:
ich lese hier ständig SIE ist alles .

ich habe es für SIE getan.

das alles erzeugt schon beim lesen einen ordentlichen Druck.

du bist völlig fixiert auf sie.

völlig vernarrt in sie.

das ist denke ich dein Problem . Das du deinen Wert nur über sie bemessen kannst.

und nun hast du ein großes Vakuum. Eine leere die da ist weil sie weg ist.

zu 90 Prozent , sie , sie , sie , nun sind 90 Prozent weg. Und deshalb kommst du ins straucheln.

Ja das stimmt..weil ich auch eben alles in Sie investiert habe und dachte, Sie schätzt das und wird meine Frau für das ganze Leben..

Aber habe total versagt..und wie du sagst, ich finde mich nirgends mehr..

22.05.2021 20:32 • #208

Scheol
Zitat von IDK:
nein! gar nicht. nur mit muttern geredet. ja das ist wirklich der hammer. vielleicht dachten die exxen dass sie nicht mit uns diskutieren wollten, weil sie wussten, wir würden es tun.

was den diskutieren ?

ein Mann entscheidet spontan . Von jetzt auf gleich .

eine Frau entscheidet viel früher , und viel länger , und wenn dann der Entschluss gefallen ist , steht er fest.

da hilft auch kein diskutierten im Normalfall.

meist kommt man dann auch so hilfsbedürftig rüber was völlig unsexy ist, das man da keinen Vorteil von hat.

22.05.2021 20:32 • x 2 #209

S
Und die sch. Gedanken dass ich einfach gehen will und nichts mehr erleben muss und alle Probleme und das Leid beenden kann..

22.05.2021 20:33 • #210

A

x 4